Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:19
@boe
kanst mir antworten?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du solltest mal anfangen in verschiedenen ebenen zu denken:)
Bevor ich der Meinung bin auf Ebenen zu "denken" die du selbst nicht definieren kannst, aber sie immer anpreist, Versuch ich zumindest auf meiner ebene "geradeaus" zu denken ;-)

Ansonsten, erkläre und definiere mir bitte mal bitte wie Du in verschiedenen Ebenen denkst? ;-)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich werde gerade innerlich inspriert..man überströmt mich mit herrlicher positiver energie...und das kommt nicht durch den alkohol:)
Möchte ich dir auch keineswegs absprechen oder schlecht reden wenn du in positiver Hinsicht inspiriert wirst. ;-)

Nur mal ehrlich, wie stellst du dir dein zukünftiges leben vor?
Sorry wenn ich's erwähne, aber Dauer arbeitslos, so gut wie jeden Tag unter Alkohol Einfluss? Was soll dabei positives rumkommen?
Von nix, kommt nix.
Jedoch forderst du viel...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jedem sein leben, seinen weg gehen lassen, ist das nicht nächstenliebe?
Zur Nächstenliebe gehören mMn. Aber auch direkte und ehrliche Worte, und nicht nur positive und Bestätigungen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nebenbei mal genau lesen..alkohol in gesunder dosis ist gesund..hilft gegen herzinfarkt, demenz usw..
sport im übermaß verkürzt das leben..
Darauf geh ich besser mal nicht direkter ein, weil wie gesagt mMn. Völliger Unsinn, egal wie sehr man es relativiert.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kommt also immer auf die dosis an..schlangengift kann helfen, oder töten..zbsp.
Schlechter Vergleich.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da hast sicher nicht mich gemeint?
Du schriebst eben Kybalion an
Aber sowas von, hab ich Dich gemeint Cheffe ;-)
Oder ist Cheffe mittlerweile so heilig und unantastbar, das kritik oder ähnliche Äußerungen wie Blasphemie gewertet werden.

So viel du predigst, und soviel du meinst Erfahrungen zu haben, bist du immer noch n Mensch! ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:23
@Kybalion7

also das mache ich seit ewigkeiten..diese beobachtung..:)

ich bin aber auch jemand der sich ein gespräch mit jemand ausmalt, wie es sein soll am nächsten tag...dann spreche ich das praktisch in gedanken durch..und sehe welche antworten kommen könnten, wie ich das gespräch verändern würde..

da ich das auch seit jahren so mache...und es beinahe zu einer angewohnheit geworden ist, ist gedankenstille schwere arbeit für mich momentan..

meine damit, manchmal ensteht einfach so ein monolog oder ein dialog..wegen verschiedensten themen...
die von allein losgehen..
aus der gewohnheit heraus..

also bei den letzten übungen kam ich auf eine minute an gedankenstille..immerhin eine minute..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:27
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Während Alkoholkonsum als positiv bzw. Lebens"verlängernd" angepriesen wurde.
(Genauso Unsinn!)

Wie passt das mit der hermetischen Lehre konkret zusammen?!

Ich mein, wenn ich mich nicht täusche hast du mal geschrieben, das man seinen verstand also seinen "Gehirn"-Muskel immer im Training behalten sollte.
Warum dann nicht auch alle anderen "Muskeln"?
Denn wenn man mit sich im reinen sein möchte, betriffts doch "alles" was einen ausmacht.
Und nicht nur den Wunsch "astralkörper" ;-)

Oder was den Alkohol Konsum angeht, der den verstand "benebelt". Das man sein Bewusstsein/ verstand "rein" und sauber halten sollte.
Wo soll ich das geschrieben haben?

Dann musst schon Zitieren und es nicht aus deiner Meinung bringen, mit deinen Worten, welche ich nicht geschrieben habe....
Ich fürchte Kritick nicht, aber für das was ich nicht geschrieben habe bin ich nicht einverstanden....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:28
@boe

Das mit dem Sport und dem Alkohol hat @georgerus geschrieben nicht @Kybalion7 .


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:29
@coppakiller

Der Beitrag um 1.55 Seite 1023 heute ging an dich..sorry, hatte Name falsch geschrieben..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:34
@boe

Also soweit ich weis gibts eine Studie über Wein. Das ein viertelliter Wein das Leben verlängern soll. Aber mehr ist dann doch schädlich, sagte die Studie. Ich weis es aber nicht mehr genau. Kannst ja mal googeln. Ich weis aber nicht mehr wie groß da die Gruppe war, die untersucht wurde und was für eine Signifikanz das hatte. Auf das bezieht sich @georgerus vielleicht. Wird aber auch andere Studien geben.

Und zum Sport ja zuviel Sport ist schädlich eben dann wenn es ins Übertraining kommt. Dann kann man sogar depressiv von werden und die Leistung sackt ab. Aber Sport allgemein hilft eher gerade gegen Depression und gegen vieles andere auch. Also ist es schon hilfreich mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:35
@walter_pfeffer
sind wissenschaftliche studien gewesen..

stammt ja nicht von mir..aber wenn man mal nachdenkt...wenn jeder mensch dieselbe herzschlaganzahl hat für ein leben...

warum leben galapagos schildkröten so lange zeit..warum lebt ein faultier so lange zeit oder ein elefant..weil sie sich sehr wenig bewegen..tiere die sich schnell bewegen leben kürzer..genauso menschen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:38
@boe
Zitat von boeboe schrieb:So viel du predigst, und soviel du meinst Erfahrungen zu haben, bist du immer noch n Mensch! ;-)
Predige ich?
Meine ich viele Erfahrungen zu haben?
Nein das meine ich nicht, es ist.
Ja, ich bin immer noch n Mensch!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wo soll ich das geschrieben haben?
Wo, oder wann, weiß ich nicht.
Und wenn du es niemals so geschrieben haben solltest, möchte ich mich entschuldigen für meine "Kritik" ;-)

Zumindest hab ich's bisher so aufgefasst was du hier so geschrieben hast, das man eben um das was du geschrieben hast zu verstehen, nen reinen Verstand benötigen würde, was eben auch z.B. Den Alkoholkonsum angeht, und seine "trübenden" Eigenschaften.

Aber ich glaube, du weißt genau was ich mit meinem vorigen Post sagen wollte ;-)

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Das mit dem Sport und dem Alkohol hat @georgerus geschrieben nicht @Kybalion7 .
Ich weiß, nur hat Cheffe ja als "Guru" und Thread Cheffe hier, die negativen Punkte ausgeblendet mMn. Wie eben den Alkoholkonsum und die Äußerungen zu sportlichen Betätigungen, und nur aus den Ärmeln gezogen positives angesprochen.

Ok, mag nicht verkehrt sein, aber wieso nicht auch negatives direkt absprechen?! Wie es eben al_nabu versucht hat?!

Ick hoff du verstehst was ich damit sagen nöchte.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:48
@boe
Etwas verrate ich dir boe, aber ich denke manches hast du schon durchschaut.
In allen was ich schreibe ist eine absichtliche Absicht dahinter, oder darin, wie man es lieber nimmt.

Nun die direkte Absicht gehört nur mir, die indirekte allen Mitlesern, logisch dich inbegriffen, denn zwischendurch danke ich ihnen ja auch, dass sie mir die Gelegenheiten geben, in mir viele Erinnerungen wach zu rufen.
So belehre ich mich eigendlich wieder von neuem.
Und dann bin ich allen auch dankbar, dass ich dadurch die vielen verschiedenen Bergriffsmöglichkeiten und den deutsche Wortschatz als Italiener immer besser kennen lernen darf.

So nütze ich eben die Gelegenheit aus, und spreche von dem, wo ich so meistens zu Hause bin :D
Ich weis, dass du mich verstehst.

Bist schon entschuldigt, ein Wort zieht das andere, so ist es ja auch mal gleich wenn man sich verwechselt hat, es kommt dann auch etwas hervor, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:49
@walter_pfeffer

Ja ok. Nur hier im Kontext, und dabei berücksichtigt von wem solch Kommentare kommen.

Find ich's eher kontraproduktiv sowas zuzustimmen.

Ich mein @georgerus weiß (hoffentlich) das ich's keineswegs böse meine. Aber jemanden der arbeitslos ist, und somit nicht "soviel" Bewegung hat wie jemand der berufstätig ist zuzustimmen, hinzu noch der Aspekt des Alkoholkonsums, der "jeden" stattfinden soll... Man denke mal drüber nach.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:53
@georgerus
Zitat von boeboe schrieb:Ok, mag nicht verkehrt sein, aber wieso nicht auch negatives direkt absprechen?! Wie es eben al_nabu versucht hat?!
Ja das hatte ich mit georgerus bein NP getan, ich war auch sehr streng mit den Worten, frag ihn nur, ich dachte auch er wird mal abhauen, nachdem was ich zu seinen gewissen Ansichten sagte.
Hier will ich ja niemand öffendlich beleidigen per PN schon, :D war Spass....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:53
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Predige ich?
Meiner Meinung nach ja ;-) was aber ja nicht falsch oder schlecht sein muss ;-)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meine ich viele Erfahrungen zu haben?
Nunja, du spickst deine Erzählungen gern mal mit Geschichten von Zaubertricks oder irgendwelchen Hunde Storys. Kann man also sehen wie man will ;-)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, ich bin immer noch n Mensch!
Und selbst die erfahrensten und weisesten Menschen können irren, oder etwas falsch sehen...


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:57
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Und selbst die erfahrensten und weisesten Menschen können irren, oder etwas falsch sehen...
Ganz sicher macht auch der beste Autofahrer mal einen Zoker.

Zitat von boeboe schrieb:Ich weiß, nur hat Cheffe ja als "Guru" und Thread Cheffe hier, die negativen Punkte ausgeblendet mMn. Wie eben den Alkoholkonsum und die Äußerungen zu sportlichen Betätigungen, und nur aus den Ärmeln gezogen positives angesprochen.
Ja, jetzt habe ich diesen Satz verstanden, da muß ich dir recht geben, ja da sollte ich auch dagegen was schreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:58
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Etwas verrate ich dir boe, aber ich denke manches hast du schon durchschaut.
In allen was ich schreibe ist eine absichtliche Absicht dahinter, oder darin, wie man es lieber nimmt.
Hmm. Ja, kann ich mir denken ;-)

Nur bedenke auch du, dass das geschriebene "Wort", sehr mächtig sein kann.
Wenn man weiß wie man damit umzugehen hat.
(Was du bestimmt schon weißt ;-) )

Deswegen auch meine "Kritik"...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:03
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Nunja, du spickst deine Erzählungen gern mal mit Geschichten von Zaubertricks oder irgendwelchen Hunde Storys. Kann man also sehen wie man will ;-
Schön dass du dich daran erinnerst, ja der Grund ist aber immer, ich hoffe es, dass jemand daraus zwischen den Zeilen den Sinn sieht, also ich will mich da auf keinen Fall brüsten, brüsten ist mir nun so eingefallen, heist das etwa so angeben ja?

Also schreibe ich um eine Frage zu locken, wo ich dann tiefer in die Geschichte gehen kann wenn es jemand interessiert, wer davon dann was hat....oder vieleicht wissen will wie man es macht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:03
@boe

Also gegen Alkoholkonsum wurde hier schon sooft etwas gesagt. Ich denke von fast jedem. Dass es schädlich ist, sollte klar sein. Das sagten sogar die Engel, denen @georgerus begegnet ist :).

Und das Sport gesund ist, sollte eigentlich auch klar sein. Außer man übertreibt es. Dann ist es schädlich.

Ja also ich kommentiere auch nicht alles. Zudem wird man wenn man negativen Dingen anspricht, oft noch beleidigt. Also nicht hier im Thread sondern allgemein.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:13
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Zudem wird man wenn man negativen Dingen anspricht, oft noch beleidigt. Also nicht hier im Thread sondern allgemein.
Da das thema jetzt schon öfter hier kam, und ich glaub vorgestern ´´zufällig´´ über diese Stelle gestolpert bin (Stolpern kann auch mal positiv sein :) ) , poste ich das mal, weil es thematisch passt..


3.Mose 19:17
Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, auf daß du nicht seineshalben Schuld tragen müssest.


3x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 03:13
@walter_pfeffer

ja so war es...man sagte mir dass der übermäßige konsum nicht gut ist für mich, weil es aber auch mit den gedankengängen zu tun hat die viel mächtiger sind, als das körperliche was den alkohol betrifft.also will damit sagen für mich ist es nicht gut. wegen den gedankengängen, nicht wegen den handlungen..andere sind wenn sie betrunken sind einfach nicht mehr zurechnungsfähig..ich bin es immer, nur nicht mehr wirklich der herr über die gedanken die in die dunkelheit oft abdrifteten und das für mich selber, ncith andere betreffend.........habe aber eine abmachung gemacht wegen dem alkohol...die ist geheim..

deshalb sagte ich zu boe er solle mal in ebenen denken

was im "herzen" ist an gedanken das ist wichtig..denn dann sind das andere nur kleine verfehlungen die auch vergeben sind..

schau mal ich wollte mich erhängen, ja hatte man nicht zugelassen..ist fehlgeschlagen...habe danach wochen lang seltsame gedankenzuständ gehabt..wo kybalion jetzt sagen würde..da wirst nie mehr in der hermetik in dem leben vorankommen..aus die maus in diesem leben..

aber man hat sich mir offenbart, bin in sphären gewesen..die nicth einmal bardon oder andere schriften beschrieben haben..und alles wegen der liebe..sie ist wirklich die größte eigenschaft..sie ist das allergrößte


Anzeige

melden