Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 00:14
@georgerus

Wirst beim googeln gesehen haben, dass diese vier Anschriften am meisten vom Willen erzählen.
Das "wie entwickelt man den Willen", allerlei gezeigt wird.

Dass der magische Wille etwas ganz anderes ist als der allgemeine Wille eines Menschen.


Der magische Wille
Die Macht des Willens.
Die Wunder des Willens.
Wie entwickelt man den Willen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 00:37
Du kannst den Wert von Taten nicht ermessen,
solange du den Maßstab hast vergessen,
mit dem uns Gott der Schöpfer mißt.

Du nennst die Tat gut oder böse,
prüf lieber, ob sie binde oder löse!
Und dann, dann weißt du, wie du selber bist.

(von Hella Zahrada)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 00:48
@Kybalion7

so war mal kurz auf ein bier in einer bar um die ecke...

hast noch nichts dazu gesagt in bezug auf jesus und dem willen?

den willen entwickeln, dazu sollte man ein ziel vor augen haben..

so ist es bei mir..ohne ziel keine anstrengung...

..wollte wie maradonna im fussball sein..war 17jahre jung..sagte mir machst es wie er..jeden tag übte ich balljonglieren..

http://www.recordholders.org/de/list/ball.html

ein jahr jeden tag mehr als eine stunde übung..danach machte ich sowas wie im link..ging laufen, joggen u hielt den ball hoch ..mehrere stunden lang..u nach einem jahr war ich bei 2stunden angekommen..
das alles verbesserte meine technik im fussballsport..später nannte manche mich zizou..als anlehnung..

also zum willen soviel erzählt von mir..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:06
@Kybalion7

ich bleibe noch bisschen in allmy, gehe es jedoch ruhiger an, um weltliche Aufgaben nicht zu vernachlässigen..

...Besen benutze ich nur zum kehren.. :D aber auch da ist es gut, gründlich und ruhig zu kehren , und mit System, sonst liegt der Staub von der einen Ecke dann in der anderen.. :)
peacetime, mein Freund ist nicht die Person oder als Geist Jesus, aber er ist eins damit.
so wie du das hier formulierst, das kann ich so annehmen . :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hast noch nichts dazu gesagt in bezug auf jesus und dem willen?
Hatte es in der letzten Seite im letzten Beitrag geschrieben, wegen dem googlen so auch hier, also vom Willen, auch Jesus einbeziehen zieht sich lange hinaus, besser das eine genau dann mal das andere.

Wirst beim googeln gesehen haben, dass diese vier Anschriften am meisten vom Willen erzählen.
Das "wie entwickelt man den Willen", allerlei gezeigt wird.

Dass der magische Wille etwas ganz anderes ist als der allgemeine Wille eines Menschen.


Der magische Wille
Die Macht des Willens.
Die Wunder des Willens.
Wie entwickelt man den Willen.

---------------------------------------
Etwas sollt du nie vergessen,
Gott wird dich mit keinem Meßstab messen.

Er sagt, nimm von mir soviel du willst,
damit kannst alles machen was du fühlst.

Denn ich bin du und du bist ich,
deshalb lieb ich dich.

Zweifeln sollst du nie daran,
dann kommen früher oder später alle Wünsche an.

Denn auch du wirst ein Schöpfer werden,
im Himmel wie auf Erden.

Es bedarf nur einer gewissen Schulung,
und das lernen von Kräfteumpolung.

Nach einer gewissen Zeit leuchtet es ein,
dann ist man Herr und Gott seines Sein.

Dann sieht man die Vollkommenheit und vieles mehr,
dann hat man keine Fragen mehr.

Man wirkt nun auch als Schöpfer,
und es braucht nicht mehr ein Sühnopfer.

kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:15
@oneofakind
jetzt versteh' ich endlich auch was Vampyr-Hohepriesterin Katy Perry mit Dark Horse meint….. 8-) ;-)
Schön, dass du es auf etwas beziehen konntest und es dir Erkenntnis gegeben hat.. :)
hab mir das Video und den Text mal angeschaut (kannte es noch nicht- höre kein Radio), kann grad aber nichts genaueres dazu sagen...
…Was glaubst Du….*Was?/Wer?* sich dabei direkt meldet….. 8-)
wobei jetzt..? bei dem Video oder der Methode..?
Kannst du die Frage etwas genauer formulieren bitte..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:19
@Kybalion7
Es bedarf nur einer gewissen Schulung,
und das lernen von Kräfteumpolung.


interessiert mich..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:22
@georgerus
georgerus weis nun wie man den Staub entfernt,
er hat das Jappa formeln gelernt.

Er spricht D-C als bewusste und verstandene Formel öfter aus,
dann ist der Staub auch aus ihm heraus.

Ja, kabbalistische Jappa-Technik hat seinen verborgenen Sinn,
man muß nur wissen, was liegt in den Formeln drin.

Hat man es im Unterbewusstsein gespeichert,
ist man davon auch schon bereichert.

Auch werden dadurch Schalt-Programme gestartet,
dann ereignet sich das was man erwartet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:23
@Kybalion7
die Frage ist nur, wie man ihn gesehen hat.... :D
man kann ihn nur mit dem Herzen sehen...wenn man gelernt hat, nicht die Form, sondern den Inhalt, die Essenz zu sehen..und sehen ist in diesem Fall fühlen..
...und wenn man sich nicht erschrecken lässt von einer Form, die anders ist, als man kennt..
also dahinter zu sehen..

..jedes Wesen hat seinen ganz eigenen energetischen Abdruck, und ich erkannte seinen Abdruck nicht in dem deines Freundes, -deshalb schrieb ich: ``Dein Freund ist nicht Jesus´´, was du ja auch bejaht hast..

...´´etwas ist´´ ist nicht das gleiche wie ´´etwas ist wie´´ ...soll auch gar keine Kritik sein. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:31
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es bedarf nur einer gewissen Schulung,
und das lernen von Kräfteumpolung.
Von der Umpolung wird im Kybalion von Hermes Tris. in den sieben Prinzipien geschrieben.

Dann schrieben wir bei den Umpolungen der negativen Eigenschaften, indem man sich die entgegengesetzte positive Eigenschaft vorstellt, fühlt und sie wird.

Erinnerst dich als ich schrieb, mein Freund sagte oft sei es....sei sie, die Eigenschaft....
Das soll man aber nicht nur einmal tun und dann vergessen, es muß wahr werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:33
@Kybalion7

verstehe..wollte nochmal den begriff kräfteumpolung klar defeniert haben...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:38
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:verstehe..wollte nochmal den begriff kräfteumpolung klar defeniert haben...
Ja, denn Eigenschaften sind auch Kräfte, sie haben Schwingungen und damit kann man verändern.

Dann kommt bei der Umpolung der Eigenschaften ja auch das Gesetz der Induktion zu Hilfe, das bedeutet, dass wenn eine Eigenschaft umgepolt wird, eine analoge sich auch automatisch umpolt und überspringt, also ohne dass sie sich berühren, das nennt man in der Elektronik Induktion, ist im Astralen das gleiche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:45
@Kybalion7
Dann kommt bei der Umpolung der Eigenschaften ja auch das Gesetz der Induktion zu Hilfe, das bedeutet, dass wenn eine Eigenschaft umgepolt wird, eine analoge sich auch automatisch umpolt und überspringt, also ohne dass sie sich berühren, das nennt man in der Elektronik Induktion, ist im Astralen das gleiche.

und das heißt genau?

meinst du wenn ich eine eigenschaft umgepolt habe, eine ähnliche mit umspringt...

hast du mal ein bsp. einer eigenschaft, und welche dann mit umspringt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:55
@coppakiller
Und Mathe ist auch nicht dein Ding.Weil Binom, Termik und sonstige sachen von Euklid ansage sind.
Das hab ich auch nie behauptet, dass ich ein Mathegenie bin.. :D jedoch für einfache Logik reicht es.. :)
3+4=7 So clever. Es geht um Dreick((Aufbau), und Viereck(Quadratbeziehung) das daraus Entsteht(.
Was möchtest du mir hiermit sagen? Ist es wichtig für mein Leben? Oder eine Ablenkung?
kann meine Energie für meine Aufgaben im Leben verwenden oder aber um Fachzusimpeln theoretisch, was mir Zeit nimmt, die für andere Dinge wichtig ist (Umsetzung der Erkenntnisse im Alltag).
Erklärte das beim Term anders aussieht als beim Dreieck.
Wie soll ich einen Satz verstehen, bei dem Teile fehlen..?
Kannst du den Satz mal bitte normal deutsch schreiben.
In dem Satz fehlt die Bezeichnung, WAS beim Term anders aussieht als beim Dreieck.
dazu meine Frage: Was ist ein ´´Term´´ ?
Von welchem Planeten kommst du...? :D Und wie nennt sich diese Sprache? :)
Du wirst das Leider wahrscheinlich nicht verestehen.
So wie du es bisher beschreibst, wahrscheinlich nicht... :)
Ob das so schlimm ist, ist Ansichtssache.. :)
Sagst Alles richtig doch vollkommen unwissend, dadurch falsch.
Glaube kaum, dass du weisst, was ich weiss.. vlt. weiss ich ja gar nichts.. :D wo schrieb ich, dass ich ´´wissend´´ bin..?

Und wie kann etwas, dass du richtig findest (deine Wahrnehmung) gleichzeit ´´falsch´´ sein, nur weil du dem Richtigen ``Unwissenheit´´ anhängst...?
Was meinst du mit ´´Unwissenheit´´? , -wenn du mir das schon ´´anhängst´´, würde ich gerne deine Definition dazu ´´wissen´´, damit ich es verstehe...und es als sinnvolle Kritik evtl. durchdenken kann...
Must doch wissen.
Ich ´´muss´´ überhaupt nichts. :) (freier Wille)
Dieses ``Muss´´-Wort hab ich aus meinem Wortschatz schon längst aussortiert... (Gedankenkontrolle) :)
Dadurch das du ja zu Magie nein sagst, muss ich nichts mehr erklären. Hast ja auch schon erklärt.
Wo sagte ich ``nein´´ zu Magie? Bitte zitieren und nicht einfach Behauptungen über andere in den Raum werfen..

ich schrieb mal:
wie ich schon öfters schrieb, ist es nicht die Magie , die ich kritisiere, sondern teils den Umgang mit ihr (Absicht)..



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 01:58
@Kybalion7

Hmm, du schreibst zwar mitunter, das man direkte, ehrliche und klare Worte schreiben sollte.

Nur wurde hier in den letzten Stunden so n Kram geschrieben, das sportliche Betätigungen sinnlos seien, ja sogar Lebensverkürzend.
(Was für mich mMn. völliger unhaltbarer Unsinn ist!)

Während Alkoholkonsum als positiv bzw. Lebens"verlängernd" angepriesen wurde.
(Genauso Unsinn!)

Wie passt das mit der hermetischen Lehre konkret zusammen?!

Ich mein, wenn ich mich nicht täusche hast du mal geschrieben, das man seinen verstand also seinen "Gehirn"-Muskel immer im Training behalten sollte.
Warum dann nicht auch alle anderen "Muskeln"?
Denn wenn man mit sich im reinen sein möchte, betriffts doch "alles" was einen ausmacht.
Und nicht nur den Wunsch "astralkörper" ;-)

Oder was den Alkohol Konsum angeht, der den verstand "benebelt". Das man sein Bewusstsein/ verstand "rein" und sauber halten sollte.

Stattdessen saugst du dir auch noch n "Kompliment" bzw. Positive Bestätigung aus den Ärmeln, um Personen zu "verteidigen".

Wo ist da die "Ehrlichkeit" deinerseits?

Wie sie mMn. Al_Nabu versucht hat anzusprechen?
Oder machst du dir um "Einzelschicksale" keine Gedanken? ...und Bauernopfer werden bei deiner "magierlehre" in Kauf genommen? ;-)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:05
@boe

du solltest mal anfangen in verschiedenen ebenen zu denken:)


ich werde gerade innerlich inspriert..man überströmt mich mit herrlicher positiver energie...und das kommt nicht durch den alkohol:)

jedem sein leben, seinen weg gehen lassen, ist das nicht nächstenliebe?

nebenbei mal genau lesen..alkohol in gesunder dosis ist gesund..hilft gegen herzinfarkt, demenz usw..
sport im übermaß verkürzt das leben..

kommt also immer auf die dosis an..schlangengift kann helfen, oder töten..zbsp.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:10
@georgerus
Also etwas wegen dem Willen als Auszug:

Die Übung der Konzentration ist eine große Hilfe zur Stärkung des Willens. Du musst die Angewohnheiten deiner Gedanken mit Klugheit verstehen und überwachen, wie sie wandern und arbeiten. Dann musst du einfache und wirksame Methoden finden, um das Herumschweifen in Zucht zu nehmen. Die Übung der Gedanken-Schulung, der Konzentration, des Gedächtnis-Trainings gehören zusammen und sind eine große Hilfe für die Willens-Schulung. Man kann keine Trennungslinie ziehen, um festzustelen, wo die Übung der Konzentration oder der Gedächtnis-Schulung aufhört und die Übung der Willens-Schulung beginnt.

Jede Schwierigkeit ist eine Gelegenheit, Willenskraft zu entwickeln.
Aus: „Hundert Aphorismen zur Meditation


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:11
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Hmm, du schreibst zwar mitunter, das man direkte, ehrliche und klare Worte schreiben sollte.

Nur wurde hier in den letzten Stunden so n Kram geschrieben, das sportliche Betätigungen sinnlos seien, ja sogar Lebensverkürzend.
(Was für mich mMn. völliger unhaltbarer Unsinn ist!)

Während Alkoholkonsum als positiv bzw. Lebens"verlängernd" angepriesen wurde.
(Genauso Unsinn!)
Da hast sicher nicht mich gemeint?
Du schriebst eben Kybalion an
Zitat von boeboe schrieb:Stattdessen saugst du dir auch noch n "Kompliment" bzw. Positive Bestätigung aus den Ärmeln, um Personen zu "verteidigen".
Auch das zum Bsp.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:13
@Kybalion7

danke dir wegen dem auszug..

ich las auch, dass man zbsp wenn man mit der gedankenstille arbeitet..niemals sagen soltle, geht weg..oder verschwindet..oder eine vorstellung machen soltle, wies alnabu macht, dass er durch ein bild die gedanken in eine fluss steckt damit soe wegfließen...

weil jede handlung um stille zu erreichen ja auch gedanken sind..

man kann damit ja höchstens gedankenkontrolle erreiche..negatvier gedanke kommt. und ich sage gehe weg, verschwinde...du bist eine gedankenform, ein wesen will mich vielleicht manipulieren usw..und ich sage gehe weg..ich will dich hier nicht haben...

das ist kein problem...aber gedankenstille ist schon eine enorme leistung..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.05.2014 um 02:17
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist kein problem...aber gedankenstille ist schon eine enorme leistung..
So auch mehrere Tage diverse 15 Minuten im Tag die Beobachtung der Gedanken ohne sich einzumischen, einfach zusehen was da alles kommt.
Mit einer Knotenschnur zählt man wie oft man abgelenkt wurde. (Kennst die Knotenschnur, ich schrieb davon?)
In Bardons Lehre eine sehr wichtige Übung, um voranzukommen was Bewusstseinsentwicklung betrifft.


Anzeige

melden