Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:52
@georgerus
Zum heutigen Abschluss noch eine Jappa Suggestion mit der Formel.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 22:57
@georgerus
Alleine sein will ich nicht mehr,
so kommen liebe Menschen her.

JeHWH JeHWH JeHWH JeHWH JeHWH JeHWH JeHWH

(gesprochen: jee haa wee haa)

Man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 23:42
@Kybalion7

:)
bis demnächst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 10:37
@Kybalion7
http://home.arcor.de/haniel/formelmagie_web/lexikon.pdf#page=1&zoom=auto,-82,848 (Archiv-Version vom 19.03.2015)

kannst du da mal einen blick drüber werfen?

ist mal ne richtige lange liste..einiges kenn ich bereits..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 11:33
@georgerus
Der Liste nach, hat @Kybalion7 die Formel SAL mit
    Liebe Licht und Sonnenschein,
    lass ich in mein Herz hinein."
falsch wiedergegeben. Denn dort heißt es :
    SAL - weißt auf die drei Kräfte hin, welche in den drei Welten durch den barmherzigen Einfluß der göttlichen Vorsehung wirksam sind.
Außerdem redet @Kybalion7 hier immer von VIER Worte, VIER Kräfte, VIER Farben, VIER Welten, etc. dort sind es aber nur jeweils DREI.

Die Formel EK beschreibt @Kybalion7 hier mit :
    Angst und Furcht verlasst mich nun,
    denn was ich tun will werd ich tun.
Dort in der Liste wird es mit:
    EK - seelisches (emotionales) immer behalten

OK, die Formel JeHWH wird in der Liste mit :
    JeHWH - weckt Liebe
und kann mit Kybalion7's Version:
    Alleine sein will ich nicht mehr,
    so kommen liebe Menschen her.
interpretiert werden.
Die beiden anderen Formeln sind aber - auch mit viel interpretationen - nicht vereinbar, da sie ja etwas völlig anderes wiedergeben. Die Eine oder Andere Formel die er hier im Thread zum Besten gab, würde dann auch gleich mal überprüft werden müssen, wie die miteinander vereinbar sind.

@Kybalion7
Diskussionsleiter

@georgerus
@Al_Nabu
@jimmybondy
@GiusAcc
@indigodave
Aber vielleicht ist ja vor diesem Hintergrund der sich hier darstellt nun Jemand bereit, seine Meinung zu meinem Beitrag zu äußern.
Beitrag von Micha007 (Seite 1.113)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 12:27
@Micha007


Ich quasele ja gerne mit, gern auch über Deinen Beitrag.
Woher die Schwingungen kommnen ist schnell erklärt, sie kommen aus meiner Trommel auf die ich schlage und sie formen das große OM.

Der Punkt ist das dass Wissen aus dem Erleben entsteht. Da ist ein kleiner Punkt im Erleben aus dem alles rausströmt und dann versteht man es auch. Kann all den Verästelungen folgen, sie nach und nach aufdrösseln usw.

Die Theoretiker hier versuchen es aber andersrum. Wollen von dem großen und ganzen was aber mal eben wirklich ziemlich groß und umfangreich ist, zu dem kleinen Punkt hingelangen.


Es liegt in der Natur der Sache das dies nicht funktioniert, man stelle es sich Bildhaft vor.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 19:07
Ich betone nun nochmals, dass die Hermetik nicht das ist, wofür die meisten Theoretiker und Neugierigen, die schnell mal drüber gucken, halten. Die Hermetik ist der Versuch zwei Urprinzipien zu vereinen, die eigentlich in Wahrheit schon längst eins sind, aber durch die Zeit hindurch als getrennt betrachtet wurden und dadurch zu extremen Fehlern führten, welche bis in die Moderne spürbar sind (Siehe die Trennung von Mikro- und Makrokosmos) Einige nennen es Yin und Yang, andere wiederum elektrisches und magnetisches Fluid, etc. etc. Die Begriffe sind egal, doch die Eigenschaften, die diesen zugesprochen werden sind von Bedeutung. Wir können diese beiden Prinzipien nur getrennt betrachten, aber keiner, weder Ich, noch sonstwer, weiß, wie diese Prinzipien aussehen wenn sie voll und ganz vereint sind. Wir Menschen betrachten unsere Welt dualistisch, daher sind wir auch verdammt menschliche Konstruktionen zu entwerfen, um den realistischen Aspekt zu verstehen. Wir könnten jetzt bspw. von "Akasha" reden, aber keine würde es begreifen. Akasha umfasst alles, wie die Vereinigung von Licht und Dunkelheit. Mit den vier Elementen beginnt schon der dualistische Aspekt, der Trennaspekt, mit dem wir es schaffen das System zu begreifen. Dennoch ist alles eins und nichts unterscheidet sich voneinander, nur WIR unterscheiden. Die Natur an sich unterscheidet nicht, sie sieht sich selbst als ICH war also alles, selbst wir, sind für die Natur ein Organ, eine Zelle, ein Körperteil, nötig damit alles im Ganzen funktioniert. So sind wir qualitativ gesehen von großer Bedeutung, aber aus quantitativen Aspekt doch nur ein kleiner Teil, ein Rädchen im großen Werk. Dies war ein Beispiel: Die Hermetik betrachtet Dinge immer aus zweierlei Sicht. Somit ist deine Sicht auf die Hermetik, @Micha007 gewiss nicht falsch, aber auch nicht richtig. Dir fehlt die nötige Praxis dieses Themas, Theorie allein hilft nicht, um das große und ganze zu begreifen. Du wirst mich jetzt noch so mit Argumenten bombardieren können, aber dir sollte ja klar sein, dass hier in diesem Bereich gewisse Grenzen überschritten werden und hier mehr praktische Erfahrungen zählen als Meinungen oder theoretische Gedankengänge. Sie mögen zwar nicht falsch sein, aber man kann sie gewiss nicht als die absolute Wahrheit darstellen. Und selbiges sollte auch, zu Recht, nicht mit der Hermetik passieren. So ist es mit Recht gesagt, dass auch die Hermetik nur ein Paradigma, ein Weltbild von vielen ist. Mit anderen Worten: Genauso hat ein materialistisches Weltbild seine Stärken und Schwächen, als auch die Weltbilder, die die Grenzen sprengen und Themen ankratzen, die aus materialistischer Sicht nicht geklärt werden können. Um auf das Beispiel mit dem Makro- und Mikrokosmos zurückzukommen. Die Trennung existiert nicht. Vieles was heute in Physik modern besprochen wird, wie Quantenmechanik, besteht hauptsächlich noch aus reinen Gedankenkonstrukten und ist noch nicht voll und ganz erwiesen. Allein der lächerliche Versuch eine Weltformel für alles zu finden halte ich für unmöglich. Die Erkenntnisse, die man im Leben machen kann, sind viel zu groß als das man sie in einer Formel einpacken könnte. Heute schon 'ne Weltformel und morgen plötzlich neue Phänomene, die die Formel sprengen und man muss wieder von vorne anfangen. Man könnte also diese Formel, die die Wissenschaftler da draußen suchen auch einfach als "Zusammenfassung aller derzeitigen wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Physik" nennen. Die Welt beschreibt sie noch lange nicht. Auch wenn das gerne viele so wahr haben wollen, jede angebliche Wahrheit ist nunmal halb-wahr. Diese eine Wahrheit, auch Gott, Akasha, etc. genannt, kann niemand GANZ finden. Denn die Wahrheit steckt überall, doch wir sind nur nicht in der Lage sie gänzlich zu erfassen, sondern nur in Bruchstücken sprich dualistisch wahrzunehmen. Wir unterscheiden Gegenstände voneinander, Farben, Formen, etc. all dies ist Dualismus und Unterscheidungsfähigkeit welche uns an das Erkennen der Wahrheit hindern. Deshalb ist die Hermetik die Arbeit 'zwischen den zwei Säulen' also der Mitte, der Vereinigung aller Prinzipien und die Hinarbeit auf Akasha. Je mehr man diesen Pfad geht, desto mehr Erkenntnisse macht man auf seinem Weg und desto näher kommt man Akasha. Das man es erreichen kann, ist möglich. Wann man es erreicht, ist ungeklärt. Das Universum muss als Fraktal betrachtet werden, bei dem die Mitte auf der man zoomtechnisch hinzufliegt unendlich lang ist. Man kann also sagen, dass man potentiell Akasha erreichen kann, aber gleichzeitig hindert die Unendlichkeit uns das Ziel zu erreichen. Soviel zu "Jeden Tag eine neue Erkenntnis". Man würde wieder am Anfang ankommen. So Innen; So Außen. Das wir dann gleich Akasha bzw. Gott wären, ist wieder nur halb-wahr. Stelle dir vor, du schaffst einen Charakter in einem Buch. Der Charakter könnte jetzt ein blutrünstiger Mörder sein und die moralisch bedenklichsten Sachen tun. Dieser Charakter hat mit dem Autor NULL gemeinsam, dennoch steckt der Geist des Autors in ihm.

So wäre mein persönlicher Schlusssatz doch die Diskussion hier zu beenden. Wir müssen dieses Thema nicht unnötig zuspammen. Eröffnet einfach eine neue Diskussion und nennt sie "Kritik an der Hermetik" o.ä und besprecht euch dort weiter. Denn hier sind durchaus wahrhaft Suchende, wo sich nicht unbedingt in dieses Chaos stürzen wollen und auf ehrliche Antworten von wahrhaft, praktisch sowie theoretisch Hand in Hand arbeitenden Hermetikern erwarten. Das mag grob rüberkommen, doch wegen solchen Off-Topic Diskussionen, ob denn Hermetik nun richtig oder falsch ist, geht der eigentliche Sinn der Diskussion verloren. Ich habe nichts gegen Meinungen bzw. Überzeugungen einzuwenden, aber man kann doch dafür eine neue Diskussion erstellen und diese hier bitte verschonen. Hat doch die ganze Zeit auch so gut geklappt.

MfG,
TG.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 21:33
@georgerus
@Kybalion7


Ich habe nun versucht zu antworten, doch denke ich ist dies nicht mehr so von nöten, ich wollte so "gut" wie möglich anders schreiben.
Denn was will ich noch ergänzen zu @jimmybondy Antworten, denke nicht viel, wiederhole da mich "nur" auf andere Art und Weise.

das einzigste was ich sagen kann zu den Fragen, Sie sind sehr "gut" gestellt um sich seine innere Wahrheit Bewusst zu werden.



@Micha007

Zu was sich äussern ich versteh es gerade nicht :D ?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 21:43
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Die beiden anderen Formeln sind aber - auch mit viel interpretationen - nicht vereinbar, da sie ja etwas völlig anderes wiedergeben. Die Eine oder Andere Formel die er hier im Thread zum Besten gab, würde dann auch gleich mal überprüft werden müssen, wie die miteinander vereinbar sind.
Lieber Micha007,
man muß alle Eigenschaften und Schwingungsatribute jedes Buchstabens kennen.

Das kombinieren kann kein Uneingeweihter.
Denn wenn man die Formel ELN verwendet und die Formel LEN dann nist bes schon eine ganz andere Schwingungkraft, wenn es auch die gleichen Buchstaben sind.

Hiermit wird der Intellekt nichts anfangen können, da ihm die drei Sinneskoinzentration fehlt und dazu auch noch die Farb,Ton und Elementezuigehörigkeit.

Es ist kein Abrakadabra für Sensationslustige oder nur neugierige, sondern das Studium des Schöpferwortes, wo niemand durchkommt, hat der die Reife des ersten Werkes Bardons nicht erreicht.

Die Jappa Technick ist wieder was ganz anderes, auch hier wirtd so manches noch erklkärt werden.
Ich schreibe ja nicht für jene welchew nicht schwimmen können sondenr welche damit scho etwas bewandert sind.

Den Nichtwschwimmern würde ich mal mraten die Geheimnisse der Suggestionen zu studieren, nicht nur lesen und dann auch pratizieren.
Theoretiker werden die wahre Kabbalah als Schopferwort unmöglich verstehen wenn sie nicht mit der Praxis verbunden ist.
Und das was mit jedem einzelnen Buchstaben praktisch ausgeführt wird ist gewiss eine Arbeit welche nur wahre Studenten der Hermetik durchhalten, wenn sie schon eine bestimmte magische Schulung, Reife hinter sich haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 21:50
@Tetragrammaton

Du sprichst da etwas verdammt wichtiges an.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Wir können diese beiden Prinzipien nur getrennt betrachten, aber keiner, weder Ich, noch sonstwer, weiß, wie diese Prinzipien aussehen wenn sie voll und ganz vereint sind.
Im Geiste sind sie das, und man kann es auch erleben.
Aber hier in der Materie ist die Energie Aufgespalten worden - also dass sie in zwei richtungen wirkt.
Einmal aufbauend, und einmal zersetzend. Das Rad des Schicksals.
Die Energie ist frei von der Dualität, doch sie wirkt in zwei Richtungen.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb: Mit den vier Elementen beginnt schon der dualistische Aspekt, der Trennaspekt, mit dem wir es schaffen das System zu begreifen.
Wir haben es eigentlich durchweg mit Aufspaltungen zutun. Auch im Geiste.
Wenn man auf den Ursprung abzielt, die Leere, das All, dann ist dort alles in Einheit.
Die Gesamte Existenz ist jedoch aufgespalten. Die verschiedensten Seelen... die verschiedensten Gesetze, die Energie. All das sind aufspaltungen des Einen.
Gehen wir weiter in die Materie, werden noch mehr aufspaltungen passieren, damit diese welt so sein kann, wie sie ist.
Das beschreibst du ja hiermit:
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb: Die Natur an sich unterscheidet nicht, sie sieht sich selbst als ICH war also alles, selbst wir, sind für die Natur ein Organ, eine Zelle, ein Körperteil, nötig damit alles im Ganzen funktioniert. So sind wir qualitativ gesehen von großer Bedeutung, aber aus quantitativen Aspekt doch nur ein kleiner Teil, ein Rädchen im großen Werk.
Sehr gut.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb: Und selbiges sollte auch, zu Recht, nicht mit der Hermetik passieren. So ist es mit Recht gesagt, dass auch die Hermetik nur ein Paradigma, ein Weltbild von vielen ist.
Und das bekommt einen ganz dicken Daumen hoch! :)
Denn es ist ja gerade die Vielseitigkeit der Existenz (der aufspaltung), dass man viele möglichkeiten hat, etwas neu zusammenzusetzen.
@coppakiller bschrieb das mal mit Lego. Jeder kann das daraus bauen, was er sich wünscht.
Und zur Not auch erweitern, oder verändern.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Allein der lächerliche Versuch eine Weltformel für alles zu finden halte ich für unmöglich. Die Erkenntnisse, die man im Leben machen kann, sind viel zu groß als das man sie in einer Formel einpacken könnte. Heute schon 'ne Weltformel und morgen plötzlich neue Phänomene, die die Formel sprengen und man muss wieder von vorne anfangen.
Ich find den Versuch an sich nicht schlecht, aber die Frage ist halt, wohin es führt.
vermeintliches "wissen" über etwas, wo man dann doch nur eine Seite kennt, blockiert einem in weiteren Erkenntnissen.
Man glaubt sich eben sicher, dass man dies weiß. So könnte es mit dieser Formel gehen.
Einstein entwarf damals eine geniale Theorie, die sich bewahrheitete...
Mit der "weltformel", die sie finden wollen, läuft es eventuell ähnlich. Jemand schafft es, eine geniale Theorie zu entwerfenl, die sich auch unter beweis stellt. Dadurch wird es zum "Wissen". Aber nur so lange, bis wieder etwas kommt, was fragen aufwirft. Und bis man dann wieder erkannt hat, dass diese eine Formel doch nicht der ganzen Wahrheit entsprach, vergeht wieder viel Zeit.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Deshalb ist die Hermetik die Arbeit 'zwischen den zwei Säulen' also der Mitte, der Vereinigung aller Prinzipien und die Hinarbeit auf Akasha.
find ich super, wenn man dies auch umsetzen kann. Der Weg der Mitte, bedeutet, sich von dem angeeigneten Wissen ggf. auch wieder trennen zu können... wurde hier ja auch schon mal erwähnt.
Aber bedeutet dies nicht, dass man alles als falsch abtut, sondern lediglich in den Hintergrund schiebt und es im Hinterkopf behält - als Teil der Wahrheit.
Wer weiß, wofür es mal gut sein wird. :)
Man macht sich eben damit den Arbeitsplatz für neues Frei.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Je mehr man diesen Pfad geht, desto mehr Erkenntnisse macht man auf seinem Weg und desto näher kommt man Akasha. Das man es erreichen kann, ist möglich.
Definitiv ist dies möglich. Das All zu erreichen ist der übergang in die Nichtexistenz. Wieder in die Gesamtheit. Aber ich denke, das kann man nur knapp umschreiben...




Zu deinem Schlusswort. Ich finde es wirklich sehr vernünftig, dass du diese Diskussion verschonen möchtest von allerlei Kritik, wie sie schon öfters kam.
Meine Meinung dessen sieht ähnlich aus - ich erachte diese Kritik als genauso wichtig, wie die anderen Dinge, die hier geschrieben wurden. Ich war selbst mal kritisch, mal habe ich absolut dafür gesprochen.
Man möchte doch den Weg der Mitte gehen...
Du gehst ihn - was würdest du sagen, soll dieser Thread ihn auch weiterhin gehen? Oder denkst du, er geht ihn schon lange nicht mehr?

Gruß. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:04
@Kybalion7
@Al_Nabu
@jimmybondy
@Tetragrammaton
@indigodave
@Micha007

@all

Gut gesagt. Mal davon abgesehen, dass Michael dazu noch total aus dem Zusammenhang zitiert hat. Er zitiert irgendeine Seite, die ihm gefällt und sagt dann es ist so richtig wie es dort steht. Bei Bardon steht nämlich sehr wohl, was kybalion7 geschrieben hat.

Zitat kybalion7:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Liebe Licht und Sonnenschein,
lass ich in mein Herz hinein."
Bardon:
So z. B. weist die Formel SAL auf die drei Kräfte hin, welche in den drei Welten - mentalen, astralen und grobstofflichen Welt - durch den barmherzigen Einfluß der Göttlichen Vorsehung wirksam sind. Diese drei Kräfte geben die Möglichkeit, auf Grund universaler Göttlicher Liebe vollkommener Herr in allen drei Reichen zu werden.



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:07
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:So wäre mein persönlicher Schlusssatz doch die Diskussion hier zu beenden. Wir müssen dieses Thema nicht unnötig zuspammen. Eröffnet einfach eine neue Diskussion und nennt sie "Kritik an der Hermetik" o.ä und besprecht euch dort weiter. Denn hier sind durchaus wahrhaft Suchende, wo sich nicht unbedingt in dieses Chaos stürzen wollen und auf ehrliche Antworten von wahrhaft, praktisch sowie theoretisch Hand in Hand arbeitenden Hermetikern erwarten.
Also hast du eigendlich noch nicht bemerkt, wie sich gewissses praktisches Wissen langsam offenbart.

Es wird von gewisssen Übungen gesprochen, welche man in hundrten von Werken herauspicken müsste.
Vom eigenen Geist, vom ICH ist noch vieles hier nicht klar.
Vom Astralkörper und deren Gesetze wurde nauchn nochn nichts erwähnt.

Von der bewussten Erfahrung des eigenen Seins, des formlosen zeitlosen ewigen Geistes der man ist wurde auch nur vorbeigeredet.

Ozeanische Diskussionen über Kritik der Hermetik, bringen wahrhafte Studenten dieser Wissenschaft dann keinen Grad weiter, denn sie benötigen keine Beweise, keine kritik, keine Vergleiche, denn ihre Intuitionen und Inspirationen arbeiten für ihnen, welche eben bei nur Neugierigen sich nicht aktivieren.

Zun welchen Personen sagte Jehoshua, euch ist es gewährt, die hl. Geheimnisse des Königreiches Gottes zu verstehen? Allen anderen geschieht alles in Gleichniusssen?

Hatten sie was Besonderes?
Was denn?



1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:24
Hi @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vom eigenen Geist, vom ICH ist noch vieles hier nicht klar.
Vom Astralkörper und deren Gesetze wurde nauchn nochn nichts erwähnt.

Von der bewussten Erfahrung des eigenen Seins, des formlosen zeitlosen ewigen Geistes der man ist wurde auch nur vorbeigeredet.
Ja das lese ich gerne.
Die vier Einser weisen uns den Weg.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:25
@walter_pfeffer
So z. B. weist die Formel SAL auf die drei Kräfte hin, welche in den drei Welten - mentalen, astralen und grobstofflichen Welt - durch den barmherzigen Einfluß der Göttlichen Vorsehung wirksam sind. Diese drei Kräfte geben die Möglichkeit, auf Grund universaler Göttlicher Liebe vollkommener Herr in allen drei Reichen zu werden.
Es liegt aber ein großer Unterchied darin wohin man einen Buchstaben verlegt,
ins Akasha,?
Ins Mentale?
Ins Astrale,
In die Materie?
Und sagt mir jemand wie man das macht? Wie man einen Buchstaben ins Akasha verlegt usw
Wie ich schrieb, Theorie ist in der Kabbalah Jauhrtausende entfernt, wenn die Praxis fehlt.

Nur mit der Theorie kann kein Mensch eine kabbalistische Formel gemäß der gewünschten Auswirkung zusammenstellen.

Nur mit der Jappa-Technik kann man einen Bereich davon ansprechen und sie als Suggestionsformeln verwenden.
Die Absicht bwirkt durch das Wissen eine gewisse Kraftentladung.

Deshalb wird mit der Formel LAW in de Jappa Übung kein Meer geteilt werden, wie es Moses in der kabbalistischen Aussprache bewirken konnte.

Aber Law hat mit Wassser und Ausdehnnung zu tun, so wird der erfahrene Kabbalist auch eine Suggestioins-Formel als Satz für den Jappa Übenden hinzufügen können, welche der Übende dann als drei buchstabige Formel mit der gewünschten Satzabsicht verwendet.

Ich werde auch noch mal deutlicher schreiben, was eine bewussste zuversichtltliche direkte Absicht, die frei von jedem unbewusssten oder bewussten Zweifel ist, bewirkt.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:31
@Kybalion7

Was versteht man den gemeinhin unter AKASHA, weil

die angaben in Wikipedia:
Hinduismus/Ayurveda

In der hinduistischen Philosophie und im Ayurveda bezeichnet Akasha ('Äther') neben Prithvi ('Erde'), Vayu ('Luft'), Agni ('Feuer') und Jalam ('Wasser') eines der fünf Elemente (vgl. Vaisheshika).
Buddhismus

In den Kommentaren des Buddhismus findet sich ākāsa als Bezeichnung für zwei Arten des Raumes: Dem durch die Körperlichkeit „begrenzten Raum“ (ākāsa-dhātu) und dem „unbegrenzten Raum“ (ajatākāsa), dem Weltraum.[1][2] In vielen Sutras wird der der Körperlichkeit angehörende „begrenzte Raum“ in der Gruppe der sechs östlichen Elemente (festes, flüssiges, erhitzendes, luftiges Element, Raumelement, Bewusstseinselement) aufgezählt, während der „unbegrenzte Raum“, genau wie die Zeit keine Wirklichkeit besitzt.


sind ja recht dürftig, und ich selber verbinde den Begriff mit Vorratskammer meiner Seele.

Alles was ich je in meinem Leben gesehen, gehört, gefühlt, geschmeckt und gedacht habe,
befindet sich in dieser Vorratskammer, die sich ja tagtäglich weiter anfüllt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:32
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja das lese ich gerne.
Die vier Einser weisen uns den Weg.
Gewisse mentale Übungen bringen einen auf den Weg, nur das hiunweisen genügt nicht.

Wenn ich zu jemand sage, also hinweise, siehe wie der gut schwimmen kann, dann kann derjenige zu dem ich es sage dadurch noch nicht schwimmen.
Er wird als Interessierter die Bewegungen des Schwimmers beobachten, aber er wird selber ins Wasser steigen müsssen, wird üben müssen, um dann richtig gut schwimmen zu können.... :D


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:41
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gewisse mentale Übungen bringen einen auf den Weg, nur das hiunweisen genügt nicht.
Ja die Praxis will 24 Stunden rund um die Uhr gelebt werden!!

Wobei meine Praxis da noch etwas abweichender Natur ist, aber das tut mal nichts zur Sache
der Bewußtseinsentwicklung.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:49
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:In der hinduistischen Philosophie und im Ayurveda bezeichnet Akasha ('Äther') neben Prithvi ('Erde'), Vayu ('Luft'), Agni ('Feuer') und Jalam ('Wasser') eines der fünf Elemente (vgl. Vaisheshika).
Buddhismus

In den Kommentaren des Buddhismus findet sich ākāsa als Bezeichnung für zwei Arten des Raumes: Dem durch die Körperlichkeit „begrenzten Raum“ (ākāsa-dhātu) und dem „unbegrenzten Raum“
Dadurch wirde man nie klar erfahren was Akasha eigendlich bedeutet_

ich mache mal einen Auszug aus Bardons Werk.


Das Akasha - oder Ätherprinzip
Schon bei der Beschreibung der Elemente habe ich einige Male erwähnt, daß dieselben
aus dem Ätherprinzip entstanden sind. Infolgedessen ist das Ätherprinzip das Höchste,
Mächtigste, Unvorstellbare, das Ursein, der Urgrund aller Dinge und alles Erschaffenen;
es ist, mit einem Wort gesagt, die Ursachensphäre. Darum ist Akasha auch raum - und
zeitlos. Es ist das Nichterschaffene, das Unbegreifliche, das Undefinierbare. Die
Religionen bezeichnen es mit Gott. Es ist die fünfte Kraft, die Urkraft; es ist das, was alles
erschaffen hat und alles im Gleichgewicht hält. Es ist der Ursprung und die Reinheit aller
Gedanken und Ideen, es ist die Ursachenwelt, in der sich alles Erschaffene erhält, von
den höchsten Sphären angefangen bis hinab zu den niedrigsten. Es ist die Quintessenz
der Alchimisten. Es ist Alles in Allem.

Das hier muß aber richtig ehrlich wollend durchmedidiert werden und man muß dann in der Stille warten ob man inspiriert wird. Es wird sich plötzlich auch erst nach Tagen bei nirgend einer Arbeiz offenbaren, man steht da wie eine Statue, vorbeigegehnde menschen denken vieleicht der hat sie nicht alle, aber er weis nun was gekommen ist, jubelnd wird er sich vieleicht hinsetzen und die wunderbare Antwort geniesen und weiter in sich einfließen lassen.

Wer da die Geduld aufbringt (was eigendlich absichtlich dirtekt von Akasha verlangt wiird) dem wird sich also Akasha auch offenbaren, und nun ist er in der Patsche, denn mit Worten wird er es nicht erklären können, er weis es einfach, weil....

und das passiert bei mehreren Mysterien.

Wieder kann man den Satz einfügen, "dadurch schützen sich die Mysterien von selbst, wo so manche herumgerätselt hatten wie das wohl sein wird"


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:51
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja die Praxis will 24 Stunden rund um die Uhr gelebt werden!!

Wobei meine Praxis da noch etwas abweichender Natur ist, aber das tut mal nichts zur Sache
der Bewußtseinsentwicklung.
Die Eile ist sowieso der größte Feind....:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.06.2014 um 22:52
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Allein der lächerliche Versuch eine Weltformel für alles zu finden halte ich für unmöglich.
Was ist daran lächerlich?
Die Hermetik versucht dieses doch selbst auch, wie Du bereits in Deinem zweiten Satz bestätigst:
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Die Hermetik ist der Versuch zwei Urprinzipien zu vereinen, die eigentlich in Wahrheit schon längst eins sind, aber durch die Zeit hindurch als getrennt betrachtet wurden und dadurch zu extremen Fehlern führten, welche bis in die Moderne spürbar sind (Siehe die Trennung von Mikro- und Makrokosmos)
Was man an diesem Satz aber auch noch sieht, daß Du Hermetik mit Naturwissenschaft vermischst.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:andere wiederum elektrisches und magnetisches Fluid
Du meinst Feld. Denn es handelt sich ja um zwei der Naturkräfte und keine Flüssigkeiten.
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Eröffnet einfach eine neue Diskussion und nennt sie "Kritik an der Hermetik" o.ä
Da dieser Thread eine öffentliche Diskusion ist, dient er nicht nur den Schuterklopfern und Beifall klatschern, sindern kann er auch für jeden registrierten User genutzt werden. Und wie in anderen Diskusionen auch, so darf auch hier Kritik geäußert werden, ob es Dir paßt oder nicht. Dafür bedarf es keine eigenen Threads, die im Titel das Wort 'Kritik' ausweisen.


@indigodave
Ich hatte diesmal nur ALLE hier Schreibenden angesprochen, weil man sich nicht sicher war, ob man mir auch antworten darf, wenn man nicht direkt angesprochen wurde.


@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Er zitiert irgendeine Seite, die ihm gefällt und sagt dann es ist so richtig wie es dort steht.
Zum Einen habe nicht ich diese "irgendeine Seite" gefunden, sondern @georgerus und zum Anderen habe ich mit keiner Silbe erwähnt, das die Angaben richtig wären, so wie sie da stehen.
Allerdings ist auffällig, daß die Formeln und Aussagen von Kybalion7 hier IMMER als absolut richhtig angesehen werden, ohne jeden Zweifel.

Jetzt komme ich daher und stelle fest, das sich die Angaben aus der Liste (von georgerus Link), nicht mit den Angaben von Kybalion7 decken. Und prompt werde ich angegriffen, wie ich mich erdreißten könnte, an den Formelangaben von Kybalion7 zu zweifeln.

Das nenne ich mal Dogmatismus par excellence.


Anzeige

3x zitiertmelden