Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 20:57
@Kybalion7
@coppakiller
@jimmybondy
@Al_Nabu


...es ist völlig unerheblich, WANN ein GESETZ entdeckt wird.Auch wenn zwischen der Person welche es aussprach (verkörpert) und/oder deren entdecken eines Universalen Gesetzes, Jahrhunderte gar Jahrtausende liegen. Wichtig ist, das es nachvollziehbar ist/wird. Und das können die wenigsten.

Denn Natur Gesetze/universale Gesetze, existieren auch ohne unser bemerken, oder erforschen. Sind also unabhängig von der Person seid Anbeginn, gültig wenn auch latent.

Nur bedarf es einem Verständigen, der darauf hinweist.Warum, weil er es kann.Auch dies geschieht aus "liebe". Das erkennen obliegt wiederum der Reife. Ein "Meister" im Handwerk, sieht wenn das Werkstück, kleine Mängel hat..oder sieht welche Mühe darin steckt, wie es hergestellt wurde. Was ein relativ "Unwissender" , also der welcher keine hinreichenden Erfahrungen hat, schon gar nicht praktisch,..aufgrund dessen genau eben jene Mängel oder Qualitäten eben NICHT feststellen kann.

Wie gesagt, die Auslegungen diverser Medien obliegen genau jenem "Problem". Polaritäten Gesetz. Gleichem zu Gleichem.
Der gleiche, selbe Gegenstand, kann aus der gleichen nachvollziehbaren "Perspektive" erkannt werden.Aber auch nur, wenn Erkenntnisstand als auch Reife, auf einem Level sind. Theorie ist nur ein Teil. Der selbe Gegenstand aus 2 unterschiedlichen Perspektiven, ergibt, natürlich auch mind. 2 Ansichten, ändert aber nichts an der Qualität. Ergänzt somit vielmehr, exakt das selbe. Erkenntnisse.

Wenn nun also "halbblinde" weder die Qualität erkennen können, aufgrund fehlender Reife als auch "Werkzeuge" wie bspw. Willen..etc., und alles aus einer Sicht/Perspektive oder einseitiger "Sicht" /fehlendes aufrichtiges Interesse,..also ein falsche "Grundhaltung" besitzen. Was mögen diese sehen können? Wie soll diese "Information" den dann erkannt werden können, wenn die Mittel nicht vorhanden oder entwickelt wurden, ferner so gar daran gesetzt wird, in diesem Zustand als wünschenswert gar zu betrachten, weil mainstream, und den anderen diesen als einzig wahren! oktroyiert ?! Da bin und bleibe ich frei.

Der eine Amateur kann sich mit dem anderen Amateur unterhalten und austauschen.Fachsprache eines Kundigen "Meisters" (Wie auch immer diese alle heißen mögen, oder bevorzugt werden, je nachdem..) oder deren Verständnis für die Materie, bleibt aber weitestgehendst dem "Lehrling" verschlossen. Selbst wenn, "Termini" benutzt und theoretisch erfasst werden können, fehlt dennoch der praktische Bezug.... hört also der "Meister" des Lehrlings Worten, zu? Nein, auch fragt er nicht, er macht. Dann kommt noch "gut" und "schlecht" hinzu..also..immer wieder steht die Reife im Vordergrund.

Fachsprache, existiert, um sich von den anderen abzugrenzen, ganz klar. So schützt sich die "Profession" oder "Bund" , und hält ihren "Stamm". Würdigt, und interpretiert vermittelt, Erkenntnisse, welcher auch ein ernsthaftes, Interesse zeigt. Die nicht zu vergessen, wiederum von der eigenen Auffassungsgabe/Reife abhängen.

Gehe zu einem der Vertreter der Stolzen, und farge und frage...er wird dir ebenfalls das Gleiche sagen..Ja, wenn du nicht verstehen kannst, was ich dir sage, dann studiere dies! Wenn ich dir Lehrbücher gebe, du sagst alles ist Mist... Nun, dann orientiere Dich anders.

Nun, wenn dann dieser Lehrling oder Neugierige, auch dann noch sagt, alles was du "oh" studierter erzählst, ist Mist und Fantasterei. Wer tut denn sowas dummes?!8 der der dummes tut.Wer ist da unverschämt und dreist?! Für jeden Nachvollziehbar. Da fehlen mir die Worte, für solch ein Verhalten. Nö, eigentlich nicht, ist halt Asozial.

Nun, es gibt ja nicht nur den Dialekt, sondern auch den Soziolekt. Ist somit nicht verwunderlich, weshalb sich dieses oder jenes Grüppchen bildet, eben um sich untereinander auszutauschen.Niemand muss sich aber, das eine oder andere, von dem einen oder anderen, das eine oder andere, absprechen lassen, auf beleidigende Weise.

Die Schattenseite unserer pluralistischen Gesellschaft, ermöglicht uns oftmals, leider in dieser Form zu Plaudern. Wer es mag. gerne. Ich mag unterhalte/beschäftige mich dann aber weiterhin, eher und sehr viel lieber auf Gleichgesinnte, als auch jene die es "verdienen" oder es sich selbst" verdient" haben, mich selbst inbegriffen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 22:04
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:...es ist völlig unerheblich, WANN ein GESETZ entdeckt wird.Auch wenn zwischen der Person welche es aussprach (verkörpert) und/oder deren entdecken eines Universalen Gesetzes, Jahrhunderte gar Jahrtausende liegen. Wichtig ist, das es nachvollziehbar ist/wird. Und das können die wenigsten.

Denn Natur Gesetze/universale Gesetze, existieren auch ohne unser bemerken, oder erforschen. Sind also unabhängig von der Person seid Anbeginn, gültig wenn auch latent.

Nur bedarf es einem Verständigen, der darauf hinweist.Warum, weil er es kann.Auch dies geschieht aus "liebe". Das erkennen obliegt wiederum der Reife.
..........

Ja, sehr gut erklärt und formuliert, danke....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 00:04
@alle
We He Bi
da geht es um die Prophetie.

Wenn in gewissen esoterischen, hermetischen Werken geschrieben steht, dass gewisse Propheten das und jenes von Gott erhielten, so weis der Hermetiker, dass das dem Propheten von Vorstehern, Genien usw. direkt oder inspirativ gegeben wurde.
Denn im Grunde ist es ja, so, dass die Vorsteher oder Genien wissen was und wieviel ihnen die universale Gottheit erlaubt weiterzugeben.

Wenn in den Geheimschriften geschrieben steht, dass der 34. Sonnen-Urgenius Aresut, über das Gleichgewicht in allen Planeten und Sphären unserer kosmischen Rangordnung herrscht, so wird es meistens in verborgener Form so beschrieben:

"Gott herrscht über alle kosmischen Kräfte und hält das Gleichgewicht auf allen Planeten und Sphären"

Was ja auch stimmt, da er den Urvorstehern gewisse Aufgaben gab, damit die Evolution die volle Entwicklung erreicht.
Deshalb, bevor ein Magier einen kleinen Teilaspekt von dem was GOTT ist erfassen kann, muß er zuerst durch die Schulung dieser Urvorsteher wandern.
Wenn es auch heißt dass er dies in der Gottvebundenheit tun muß, bedeutet es nicht, dass er eins mit GOTT ist.

Aber was sagt ihr wenn ein Allgegenwärtiger den Menschen belehrt, dass all diese Genien, Vorsteher, und Urvorsteher aller Gerarchien seine Kinder sind?

Was ist der Mensch also, dass er so eine Bestätigung erhalten darf?

Ist der Mensch wirklich so unendlich groß, dass er das alles wissen darf, soll, muß ?

Man vergisst vieleicht meistens, dass der Mensch nach dem Abbild GOTTES erschaffen wurde, wessen GOTT?
Wurde der Mensch so mächtig ausgestattet und weis es nur nicht?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 00:12
@alle

DU BIST

DU BIST KEIN ZUFALL

DU BIST ERSCHAFFEN

DU BIST LEBENDIG

DU BIST BEKANNT

DU BIST WERTVOLL

DU BIST EINZIGARTIG



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 00:41
@alle
zauberer-0003 y

Und was, wer bin ich? :D

Ein erschaffener Genius?
Von wem?
Wozu?

Könnte ich vieleicht auch eine Gedankenform sein?
Oder ein unbewusstes ode bewusstes Elemental.?
Oder hat mich als Elementar ein Magier erschaffen?
Oder bin ich schon ein selbständige/er Egregore?

Ich verate es euch.
Ich bin ein Diener von einem Erdgürtelvorsteher.
Er hat mich erschaffen.
So diene ich den Menschen, welchen mir der Vorsteher vorstellt.
Welche Aufgabe ich habe?
Das will, darf ich nicht verraten :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 00:59
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das will, darf ich nicht verraten
Du dürftest schon, doch es wäre ratsam, es nicht zu tun.
Oftmals ist es besser genau dort zu schweigen.

Aufgaben über aufgaben, jeder hat eine, vielmehr, jeder hat so viele, wie er sich selbst auferlegt.
Wer sich keine Aufgabe gibt, der wird einfach Leben. Doch ist das nicht auch eine Aufgabe?
Schon sich entwickeln zu wollen ist eine Aufgabe. :D
Ganz ohne könnte man nie.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 01:03
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Schon sich entwickeln zu wollen ist eine Aufgabe. :D
Ganz ohne könnte man nie.
Ja genau, schon das Lachen ist es.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 01:10
@Al_Nabu
Einmal gab ich einem Freund die Aufgabe, 2,3 Tage nur zu beobachten wie das Lächeln, Lachen der Menschen ist.
Ergebnis?

Viele von diesen Menschen welche er auf dieser weise beobachtete, sagten aus, dass ihnen vorkam diese Person zu kennen, und sie als sympathisch fanden.
(Ich machte eben mit meiner Phantasie einige Nachfragen!)

Was ist passiert? :D
Im Gedanken lächelte er nämlich auch....
Ist also etwas übergesprungen, wie bei einer elektrischen oder elektronischen Induktion?

Dieser Freund und auch andere fragten mich dann oft, hast du noch so komische interessante Aufgaben für uns?
Ja, eine Menge sagte ich und schüttelte sie aus dem Ärmel.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 01:26
@Al_Nabu
Beispiel:
ich gab eiinem die Aufgabe zu einer fremden Person weiblich und auch männlich. auf der Straße hinzugehen und direkt fragen ob er nur eine Frage stellen darf.
Sagte die Person zu, so sollte er fragen ob sie glücklich ist, mehr nicht, dann sollte er sich bedanken und weitergehen.

Es hatte seinen bestimmten Zweck zu erfüllen was diese Person benötigte.

Auf jeden Fall, hatte er nach einem Monat viele Freunde. :D

(Denn bei einem nächsten Treffen fragten einige warum er diese Frage stellte.)

Da ich das logisch vorhinein wusste, (Intiutiiv) sagte ich ihm er soll sagen, es war eine Aufgabe ob er es durch die Frage fühlen könnte, und so war das Eis gebrochen und es wurde geplaudert.... :D

Es gab da auch Fragen was mit Hypnose zu tun hatten, denn manche benötigten die Bestätigung um die Zuversicht, die Überzeugung (Glauben) aufzubauen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 01:34
@Al_Nabu
das was nun hier mit dem Genius und der Erzählung wegen der Aufgaben geschrieben wurde, hat einen doppelten Hintergrund als praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung.

Deshalb wiederholte ich die Worte :
Gedankenform
Elemental
Elementar
Egregore
absichtlich wieder, um auf gewisses hinzulenken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 01:37
so, man sieht siuch....
der Kaffee duftet schon, :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 01:40
Bis demnächst. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 12:11
@Kybalion7
Beitrag von Kybalion7 (Seite 1.014)

Ja schon, okay. :)

Und wie ist die Ansicht über die Inkarnation in der Hermetik ? Diese Frage stellte ich auch.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 13:14
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und wie ist die Ansicht über die Inkarnation in der Hermetik ? Diese Frage stellte ich auch.
Ganz einfach, die Gesammtsumme von den Gedanken, den Gefühlen, den Worten und den Handlungen ist das Ergebnis der nächsten Inkarnation.
Nun gibt es eine Variante für jene, welche in den Astralebenen schon etwas bewust geworden sind und dort gewisse Ansichten, Einsichten, Gedanken und Gefühle verarbeitet haben.

Manche religiöse Ansichten sprechen von der Gnade, indem sie sich auf das Loskaufsopfer von Jesus beziehen.
Sie denken einfach durch den Satz: "Wer an ihm glaubt wird gerettet werden", dass das so ist stimmt, aber was glauben, wie glauben?

Da wird nicht berücksichtigt, dass es um das geht was er lehrte, das zu wissen ist die Gnade was die Inkarnationen erleichtert.
Z.B. Das hervorbringen der Frucht des Geistes.

Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Dabei ist es vielleicht nicht unerheblich zu erklären, dass viele Ausleger der Bibel darauf hinweisen, dass es hier nicht um „die Früchte“ des Geistes geht, also um die Mehrzahl, sondern dass es hier heißt: Aber „die Frucht“ des Geistes ist... Es wird hier die Einzahl genannt. Das ist deshalb interessant weil das bedeutet, dass es genau genommen nur um eins geht: um die Liebe, die ja auch zuerst genannt wird. Und das ist leicht einzusehen:

Wer wirklich in der Liebe lebt, bei dem werden auch die anderen Fruchtstücke, wie Freude, Friede usw. bald zu sehen sein. Ein kleines Beispiel dazu: Es ist wie bei einer natürlichen Frucht, z. B. Bei einer Apfelsine.
Die gesamte Frucht symbolisiert die Liebe und die in ihr enthaltenen einzelnen Fruchstücke symbolisieren eben Freude, Friede usw. Die Liebe enthält gewissermaßen alle anderen Tugenden. Darum weist Jesus so nachdrücklich auf die Liebe hin.

Das sehen wir sicher schnell ein, wahre, göttliche Liebe kann man auf Dauer nicht vortäuschen und missbrauchen, sie ist untrüglich zu erkennen. Darum hängt in unserem Christenleben alles von der Liebe ab. Paulus schreibt im
1. Korintherbrief Kapitel 13:

Und wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

Also veredelt die Frucht des Geistes den Menschen.

Immer wieder kommen wir zurück auf die Eigenschaften, auf das Gleichgewicht der Seele auf ihre Veredelung. In der Hermetik, wird es das magische Gleichgewicht genannt, weil mehrere positive Eigenschaften sich in circa gleicher Höhe harmonisieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 13:20
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Und wie ist die Ansicht über die Inkarnation in der Hermetik ?
Das kannn ich dir vielleicht auch beantworten. Da gehe ich jetzt mehr auf die Reinkarnation ein, im Sinne der Entwicklung.
Der Mensch, oder die Unreife Seele ist eigentlich eine "an den Berg gebundene Flamme". Man kann auch sagen "An die Dunkelheit gebunden."

Denn der schleier des Todes (was nichts anderes darstellt als den schleier des Vergessens) kommt nach jedem Leben über die Seele. Wenn das jeweilige wesen jedoch in der Entwicklung voranschreitet und sich irgendwann über zusammenhänge bewusst wird - und auch versteht - dann kommt irgendwann der punkt der "Erleuchtung". So bezeichne ich jetzt mal den Punkt, an dem man aus diesem Reinkarnationszyklus ausbricht.
Von dort an hat der schleier des Todes keine Macht mehr über einen, man kann bewusst reinkarnieren.
Es ist auch eine kleine Einweihung, die man dort bekommt, also wie die Zusammenhänge über den Tod und das Leben sind... dann in Bezug auf das schicksal, all das wird einem ins Detail gezeigt.

Nach dieser Einweihung ist aber keinesfalls schon "schluss"... man kann sich von dortan immer stets weiterentwickeln, man ist jetzt eben "bewusst" im Sein, also kann reinkarnieren, wann man möchte, und wie man möchte.
Die Entwicklung geht immer weiter.

Es ist sogar von Vorteil wenn man wieder Reinkarniert - bewusst.
Denn dann kann man sich auch sein schicksal selbst zusammensetzen, und eben fixpunkte für das Leben festlege, was man dann führen wird.
Da gibt es viel Spielraum. Man könnte auch sein Wissen wieder für 3 Reinkarnationen Sperren, und es erst in der 4. wieder zurückkommen lassen, alles kein problem.
Doch das bewusste Reinkarnieren, sodass man nicht wieder voll dem Schleier des todes wirken lässt, ist da recht ratsam für die Wesen nach dem Ausbruch aus dem Zyklus.

Auch wenn man ausgebrochen ist, muss man sich im Geistigen wieder auf den Sphären hocharbeiten. Gewiss kann man da dann auch Vorsteher besuchen, die einen Belehren, und so lernt man immer weiter...
Hier wurde ja schön öfters der begriff "Göttliche Vorsehung" gebraucht...
Irgendwann, wenn die Zeit reif ist, kann man sich auch eine Aufgabe aussuchen, die man in Zukunft erledigen möchte. Einge verwalungsaufgabe versteht sich. Natürlich erstmal nur im ganz kleinen ausmaß.
Viele entschieden sich jedoch auch, sich voll und ganz auf den Aufstieg zu konzentrieren. Dann bleiben die Aufgaben noch fern.

Doch jetzt geht es in einen Bereich, wo es weniger mit Reinkarnation zu tun hat.
Während Kybalion nun mehr auf die Früchte des Geistes Eingegangen ist, bin ich auf den Aufstieg aus der Materie eingegangen. :)

Vielleicht noch kurz den Anfangssatz - "Jede noch unreife Seele ist eine an den Berg gebundene Flamme."
Die Flamme ist das Leben in jedem, das potenzial, dass jeder in sicht trägt... und die Flamme der Weisheit ebenso. Doch diese Flamme ist an einen Berg gebunden, von dem sie sich erst lösen kann, wenn sie erkennt, dass sie gebunden war/ist.
doch es ist ein wahres "Erkennen" nötig, und kein "zur kenntnis nehmen". versteht sich, denke ich.
Der Berg kann auch den schleier des Todes darstellen, der unter dem Dunklen Mantel abermilliarden kleine Lichter versteckt hällt, doch sich erst dem enthüllt, der die nötigen Erkenntnisse erlangt hat.
Das ist die Einweihung, die folgt... da wird man das erste mal um eine Aufgabe gefragt.

So, hoffe es ist enigermaßen verständlich. ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 13:47
@Al_Nabu
Nicht zu vergessen ist die Frucht des Geistes mit ihren Aspekten, denn wenn diese nicht entwickelt wurden, funktioniert das Aufsteigen nicht....und es gibt auch keine Einweihung, sondern ein zurück in die gleiche Klasse, wie unten so oben.... :D
Die einzige Aufgabe die man dann übernehmen muß ist, die gleiche Klasse hier auf dem Planeten als Schulung genauer durchzunehmen.

Nur hier auf unserem Planeten kann man gewisse Eigenschaften entwickeln, was in den Astralebenen nicht geht.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 13:51
@Kybalion7
Nur hier auf unserem Planeten kann man gewisse Eigernschaften entwickeln, was in den Astralebenen nicht geht.
Wenn man hier schon alle Entwickelt hat, die nötig sind, ist das hier:
Die einzige Aufgabe die man dann übernehmen kann ist, die gleiche Klasse hier auf dem Planeten als Schulung genauer durchzunehmen.
Nicht mehr ganz der Fall...

Doch eigentlich kommen die Aufgaben auch erst später, imgrunde kann ich dir da schon zustimmen...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nicht zu vergessen ist die Frucht des Geistes mit ihren Aspekten, denn wenn diese nicht entwickelt wurden, funktioniert das Aufsteigen nicht....und es gibt auch keine Einweihung, sondern ein zurück in die gleiche Klasse, wie unten so oben.... :D
Ja, ich schrieb ja, wenn man die nötigen Erkenntnisse nicht hat...
Ich musste es ganz schon quetschen und kürzen, damit ich nich morgen noch schreibe, und ich sah ja dann auch, dass du das mit der frucht des Geistes beschriebst. Von daher dachte ich mir, muss ich es nicht noch doppelt schreiben. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 13:55
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur hier auf unserem Planeten kann man gewisse Eigenschaften entwickeln, was in den Astralebenen nicht geht.
Andersherum natürlich auch. :)

@Al_Nabu
@Kybalion7
Danke für eure Antworten.
Jedoch, würde mich noch interessieren aus welcher Glaubensrichtung die Hermetik die Aneignung der Wiedergeburt übernommen hat.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 13:57
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Danke für eure Antworten.
Jedoch, würde mich noch interessieren aus welcher Glaubensrichtung die Hermetik die Aneignung der Wiedergeburt übernommen hat.
Von keiner Glaubensrichtig als die reine von oben, seit Urzeiten, von der Urquelle.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.05.2014 um 13:57
Bin mal weg, man sieht sich....


Anzeige

melden