Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:50
@coppakiller
Wenn die Welt sprechen könnte würde sie dir sagen, sie trägt zuviel Last auf ihren Schultern, die die Menschen produzieren und somit auch zuviele Menschen.
Die Welt platzt aus all ihren Nähten, das hat nur bedingt mit Schwäche zu tun - Mal abgesehen davon interessiert mich, welche Art von Schwäche du hier meinst.
Selbst wenn jeder Mensch so "stark" ist und für sich weniger beansprucht, wenn es zuviele sind, sind es zuviele. Irgendwann gibt es keinen fruchtbaren Boden mehr, kein sauberes Wasser usw usf.

Dass wir Menschen soziale Gemeinschaften bildeten und das der Grund ist, weswegen wir so "groß und erfolgreich" worden greife ich mir nicht au der Luft, sondern ist wissenschaftlich sogar belegt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:53
Der Mensch hat das Recht zu verwahrlosen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 14:53
@coppakiller

Eigenverantwortlichkeit, sie wollen es SO und nicht anders.
Meine Mutter war ein Junkie, ich lebte im Alter von 2-3 mit Ihr und 10-15 anderen Junkies in einem Abbruchhaus.
Ich habe glückliche Kindheitserinnerungen daran!

Das mag sich komisch anhören, man kann auch vermuten das ich nun ein besonders Kaputter sein müsste oder ähnliches, muss ich aber nicht. Und das waren gewiss alles Typen die eigentlich nur auf den nächsten Druck hin lebten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 15:02
@Zerox
Die Welt trägt keine Last.(ist für die nur Liegestützte)
Ohne 2 keine Fortpflanzung in Säugetierwelt außer der Magier Nr. 1 ist am Start.
Schwäche ist die Lüge zu Leben=Flucht vor der Wahrheit.
Die Wahrheit ist: Mann + Frau Reaktion Kinder Gesammtheit Familie, alles was dem im Wege steht:Lebt die Lüge.

@jimmybondy
Weis was du meinst, mein Pate war/ist Speedtaxifahrer in Mannheim.
Lieb den Mann auch über alles.
Doch er flüchtet immer wieder in Problem Welt.
Das hat auch nix mit Kaputt oder so zu tun, wenn ich könnt und ihn finden würde momentan, ich würd ihn einsperren und das machen was keiner gemacht hat, ich weiß den Grund nicht............................kennst mich ja zerstörer rufen.....................................................................


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 15:05
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Die Wahrheit ist: Mann + Frau Reaktion Kinder Gesammtheit Familie, alles was dem im Wege steht:Lebt die Lüge
Alles was Vermehrung im Wege steht ist eine Lüge?
Schwule, Lesben, Transexuelle, Unfruchtbare.... alles Lüge?

Und welche Art von Schwäche du meinst, hast du auch nicht ausreichend erklärt. Ich nehme einfach mal an, du meinst alte, schwache (zerbrechliche) oder kanke Menschen damit :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 15:06
@coppakiller

Oh ich liebe/liebte diese Leute nicht, meine Mutter aber.
Und da gab es irgendwann ein Happy End aus ihrer eigenen Motivation heraus, das konnte kein anderer für sie übernehmen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 15:12
@Zerox
Ja, Vermehrung "wissenschaftlich" gesehen schon oder willst du mir jetzt neues vermitteln.
Es ist wichtig die Alten zu Ehren.
Habe Doppelpartner TTennis 78 und 76 Jahre.Meisterschaft mit ihnen Gewonnen.Bin selbst in Altenpflege tätig, also da siehst du die Lüge, ich nicht.

Früher hat man geplündert, heut Adoptiert man.
Und Sex vorlieben sind mir relativ Schnuppe.

Gut ist der der Gutes für Gemeinschaft tut.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 15:33
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Gut ist der der Gutes für Gemeinschaft tut.
Zweifellos, da hast du Recht und das sehe ich genauso, keine Frage :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 17:02
@Zerox
Da man Lüge in diesen Fällen nicht pauschalisieren kann, da Menschen unterschiedlich sind, also auch ihr Leben und die Resultierenden Lügen, kann man da auch nicht Urteilen.
Lüge weiß jeder innerlich selbst welche er lebt, kann dadurch wie @jimmybondy so treffend schrieb nur durch eigene Motivation heraus beendet werden, deswegen darf man die Lüge halt nicht unterstützen oder versuchen auf ihr etwas neues zu Bauen, der Sturz/Fall/Destruktion muss kommen damit die Person von alleine wieder aufsteht, ist wie bei den Kurzen, kannst das gehen nicht übernehmen, kannst auch nicht für sie Fahrradfahren und Auto später müssen sie auch Selbständigkeit und Verantwortung zeigen.

Man sollte als Magier nie vergessen. Gesetz der Loge bedeutet immer mit dem Fluss sonst zerreist er dich.
Das heist wer nicht mit der Zeit und Masse gehen will braucht sehr gute Magische Ausbildung, Physis und Geist voller Stärke, und der Willen muss fast Unbeugsam sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 17:24
@coppakiller

Es gibt da einen "strom", der selbst den willensstärksten zerreißt, wenn er gegen diesen geht.

@all
Welchen Fluss meine ich da? :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 17:28
@coppakiller
@Zerox
@jimmybondy
@pagan
@georgerus

Ja, das war was...., das sind Beiträge wo ich mich ganz vergessen konnte und nur die Bilder und die Gefühle betrachtete welche all diese Worte auslösten.
Ich versetzte mich vollkommen in all den Erzählungen und wurde damit eins, als wäre ich direkt gegewärtig gewesen.

Danke für diese schönen tiefsinnigen Beiträge, die ja auch verewigt werden und manches nachsinnen bewirkten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 17:55
@coppakiller

..
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Lüge weiß jeder innerlich selbst welche er lebt, kann dadurch wie @jimmybondy so treffend schrieb nur durch eigene Motivation heraus beendet werden, deswegen darf man die Lüge halt nicht unterstützen oder versuchen auf ihr etwas neues zu Bauen, der Sturz/Fall/Destruktion muss kommen damit die Person von alleine wieder aufsteht, ist wie bei den Kurzen, kannst das gehen nicht übernehmen, kannst auch nicht für sie Fahrradfahren und Auto später müssen sie auch Selbständigkeit und Verantwortung zeigen
So treffend! Besser deutlicher geht es nicht.Wahrheit pur. Schmerz macht also Sinn. (Für alle die es immer noch nicht glauben/wissen wollen)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:08
@Kybalion7
...ja ich fühle mich zeitweilig auch mal als "Penner" !... ich imaginierte so gut das mir andere Geld hinterher warfen und mich duschen schicken wollten, sie weinten.... welch eine imagination, sogar der Billig-fusel-duft war beeindruckend ! :D :trollking:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:12
@georgerus
Nun das mit der Jappa Technik hat wohl so manches Unverständnis ausgelöst.

Man muß ja nicht Jappa nachplappern vieleicht gefällt einem besser SuggestionsKode.

Im Grunde ist das Jappa einfach eine Widerholung von gewissen Atributen von Gottheiten.
In der direkten lehre ist es eine SuggestionsPraxis.

Auch da gibt es viele Mysterien welche nicht für alle gleich verstädnlich sind.

Ich mach ein kleine Bsp.

Jeman wählt als Suggestion den Satz:
"Mein Körper ist in voller Harmonie."

Währtend er sich diesen Satz vieleicht auch mit farbigen Buchstaben langsam aufschreibt und sich dabei seinen Körper in voller Harmonie und Gesundheit vorstellt, indem er fühlt wie er voller Lebensenergie ist, die fast aus den Poren strahlt, und im Zustand von Freude diesen Satz dabei mehrmals widerholt , so speichert er wie ein Stempel dies ins Unterbewusstsein, indem er die gegenwartsform und Befehlsforkm verwendet.

Hat man mit diesem Satz ein klares Bild von sich (was von der Imaginationsfähigkeit abhängig ist)

So kann man nun einen Kode verwenden anstatt den Satz, Mit Phantasie ZB. GS = man sagt sich bei der Suggestion Ge so. Das wäre eine Kode Formel, kann auch 3, 4, Buchstaben haben.

Das Unterbewusstsein wird nun bei den Suggestionen auf dies Formel reagieren, weil sie mit der Imagination der Harmonie verbunden wurde.

Man wählt nun ein Zahl als Wiederholung sagen wir wie ich sieben mal. Ich habe diuese Zahl gewählt weil sie bei einer Perlen Schnur (Knoten) fein zu verwenden ist, wobei die Zahl Sieben mir den Sieg in der Tarotkarte anzeigt und so die Suggestion verstärkt.

Zugleich gibt die kabbalistische Ritualzahl 462 praktische Ergebnisse wegen dem Rhythmus

Denn 462 / 21 = 22
Die 21 ist die Zahl der 3x 7 Knoten in der Schnur oder kette.
Als hat man mit 22 Widerholungen der perlenschnur die 462 erreicht, nun ist das Reservoir gefüllt und wirkt nun automatisch beim verwenden des Kodewortes, welches ja anstatt des Satzes programmiert wurde.

Da nun ndie kabbalah Buchstaben, ganz ge3wissen nIdeen entsprechen, nimmt man diese als Kodeformeln.

Da in der praktischen Kabbalah jeder Buchstabe einzel bearbeitet wird, mit Farbe Ton und Elementeschwingung und all seine Aspekte auswendig gelernt werden und er dann mit der dreisinnenkonzentration im Geiste ausgesprochen wird, so kommen seine spezifischen Wirkungen, entsprechend im Akasah, mentalen Astralen oder materiellen hervor.

Nun dies ist bei de Jappa Übung nicht ntrig, denn das kabbalistische Asusprechen kann nur durch das erste Werk Bardons erfahren werden, wegen der bestimmten Konzentrationen und dazu braucht man dann einen Erfahrenen Praktiker, welcher zeigt wie es funktioniert.

So kann der Jappa Übende nebenbei die Gesetzmäßigkeiten der Buchstaben kennen lernen und so dann später es leichter haben wenn er mit dem, ersten Werk bardons die Lehre fast abgeschlossen hat.

Hier ein Bsp. was ein Buchstabe in der Schöpfersprache bewirkt und wo er zu verlegen ist, was ein nicht Hermetiker niemals imstande sein wird.
es folgt das Beispiel:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:23
@pagan
@Al_Nabu
@coppakiller
@Zerox
@jimmybondy
@georgerus
Nun ich nehme den Buchstaben E, weil....

Akasha :
Im Akashaprinzip repräsentiert diese Buchstabenschwingung das Allbewußtsein, welches wiederum als Göttliche Idee und Tugend die Allgegenwärtigkeit in allem, was erschaffen wurde, darstellt. Diese Buchstabenschwingung vereinigt das Normal - Bewußtsein des Quabbalisten mit dem Allbewußtsein, d. h. mit dem kosmischen Bewußtsein, so daß der Quabbalist, der diese Buchstabenschwingung im Akashaprinzip hervorruft, auch gleichzeitig allgegenwärtig ist. Die Verbindung mit dem Allbewußtsein, also die Verallgegenwärtigung nennt die hermetische Wissenschaft das kosmische Bewußtsein und die orientalische Weisheit das Nirvi - Kalpa - Samadhi.

Mental:
Im Mentalreich, im Mentalkörper oder im Geiste ruft diese Buchstabenschwingung höchste Intuition
hervor. Sie verleiht dem Quabbalisten die Mentaleigenschaft der allseitigen Bewußtseinsversetzung. In diesem Zustand gibt es kein Zeit - und kein Raumempfinden. Durch diese Buchstabenschwingung spricht die Göttlichkeit in ihrer höchsten Form.

Astral :
Im Astralkörper repräsentiert die Schwingung des Buchstabens E die astrale Bewußtseinsbeherrschung bei sich selbst und auch bei anderen. Namentlich die Fähigkeit des besonderen Hellhörens kann durch diese Buchstabenschwingung sehr leicht erreicht werden. Unter der Fähigkeit des "besonderen Hellhörens" ist nicht gemeint nur Wesen u. dgl. zu hören, sondern auch die Sprache aller Tiere zu verstehen, akustische Wahrnehmungen der tiefsten Vergangenheit, Gegenwart und sogar der Zukunft ohne Unterschied der Entfernung und der Reiche - Menschenreich, Tierreich - aufzunehmen.

Materie :
Durch Beherrschung dieser Buchstabenschwingung erschließen sich dem Quabbalisten die tiefsten
Geheimnisse der Materialisierung - Verdichtung - und der Entmaterialisierung - Verfeinerung - . Der
Quabbalist lernt jede Idee, jeden Gedanken, jede mentale und astrale Form so zu verdichten, daß sie grobstofflich wahrgenommen werden kann. Die Verdichtungsfähigkeit dieser Buchstabenschwingung ließ die sichtbare Materie, also alles Grobstoffliche entstehen, aber auch die Mysterien des umgekehrten Vorganges, wodurch alles Grobstoffliche in die feinere und feinste Form zurückversetzt werden kann.

Alle Geheimnisse, die die Materialisierung und Entmaterialisierung betreffen, werden dem Quabbalisten durch den Gebrauch dieses Buchstabens vollkommen klar. Gleichzeitig erreicht er die Fähigkeit, alle diese Kenntnisse praktisch zu verwerten.

-----------------------------------------------------------------------------------

So, da kann mancher sicher mit Freude nachsinnen, es sind ja gewisse Perlen zwischen den Zeilen zu finden, so dass auch nur der Theoretiker eine Bewusstseinserweiterung erhällt.

Wer das nicht wie einen Roman durchschreitet und in sich hineien fließen lässt, wird gewisse Früchte ernten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:30
@Kybalion7

ok.

Angenommen ich möchte mich in eine Pommes hinein versetzen...Ich suggeriere...: "Ich bin eine Pommes, Ich bin frisch und lecker "jam jam" alle mögen mich.. (oder ein "Pommeskopf") welchen Buchstabe ist den "Knusprig" ?Und wie ist es mit dem "Gewürz"?

(Also keine Pommes aus dem Backofen. Natürlich die aus der Friteuse. Auch wegen dem Duft. So als Beispiel?)

:trollking: sorry... :D OT ende.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:40
@pagan
:D probieren geht übers studieren.

Ein Freund von mir hatte die angeborenen Fähigkeit der Bildlichen Imagination.

Er machte aber leider nur wenig Arbeit im ersten Werk Bardons und dachte mit der Fähigkeit Bilder zu imaginieren, Töne zu hören und auch die Gefühle zu aktivieren, kann er was anfangen.
So bastelete er wild mit den Buchstaben und Formeln-
Kurz gesagt, er landetete im Krankenhaus, er riskierte mit dem Feuerelement und dem Luftelemnt die Formel zu aktivieren, Resultat war, dass sein ganzer Körper mit tausend kleinen Brandwunden belegt war.
Da man im Krankenhaus nicht wusste was es sei, lies er sich nicht lange unterssuchen und haute ab.

Seine Mutter verbrannte die Bücher Bardons usw.
Wie sprachen über das Geschehen und er lernte ein wenig aus dieser Lektion, denn es gab noch weitere Fälle wo die Halluzinationen ihm ein gefürchtetes Spiel gab. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:45
@Kybalion7

...weshalb du ja auch geschrieben hast : wer den Adepten drauf hat...oder ähnlich...

Ja, einem ging es mal so :

...er versetzte sich in einem Elch...ende vom Lied, man sah ihn lang nicht mehr.

Zur Hütte laufend fand man ihn. Als man ihn fragte: Sag warum kamst du nicht?
Sagte er darauf, er kam nicht aus der Türe. Warum kamst du nicht durch die Tür, sie ist doch offen, (er sah erbärmlich aus)? er sagte: ich komme nicht durch die Tür, weil das Geweih ist zu Groß...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:48
@pagan
@Al_Nabu
@coppakiller
@Zerox
@jimmybondy
@georgerus

Ich habe da so einen kleinen Fragebogen zusammengestellt,
auch so nebenbei, damit ein Wort das andere zieht und sicher kommt wie immer wunderbares hervor....

Ist die Bewusstseinsentwicklung oder die Bewusstseinserweiterung in Stufen einzuteilen?

Was wird eigendlich entwickelt?
Wie wird man sich als geistiges ewiges Ich in den zwei Behältern, von Körper und Seele bewusst?

Wie ohne diese zwei Behälter?

Wer was bewegt Körper und Seele?

Welche Schulen sind da Massgebend?

Gibt es Lehren wo man gewisse gewünschte Ziele erreicht?

Ist ein Magier Herr und Gott seines Seins oder wird er weitere Schulungen durchmachen?

Kann ein Magier von der Gegenwart in die Zukunft und zurück auch in die Vegangeheit hin und herwandern?

Welchen Zweck erfüllt die wahre praktische Kabbalah?

Welchen Zweck erfüllen diese Universalkräfte welche als Urvorsteher, `Vorsteher und Genien benannt werden?

Welche Aufgaben hat ein Alllgegenwärtiger übernommen und warum?

Was ist die Differenz in der Entwicklung von einem Allgegenwärtigen zu der allgemeinen Menschheit?

Gibt es einen globalen Plan für die Menschheit?

Was meinte Jehoshua als er sagte:
“Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen?

Was macht man dann dort?

So nebenbei um etwas nachzudenken. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.06.2014 um 18:51
@pagan
Ja, ohne Humor und Liebe,
ist das Leben trübe.

Pardon, war vieleicht der Wein gemeint? :D


Anzeige

melden