Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 00:27
Mich wundert , dass man sich hier kaum um die Entwicklung (s)einer Indivdualität kümmert.
Man sucht viel lieber nach Gurus..und lernt....
Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt und sollte eigene Treppen nach oben nutzen...
auch wenn sie erstmal matschig sind

...ich benutze meine rutschigen, schiefen Stufen.

Anzeige
3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 00:41
@georgerus
Bewusstseinsversetzungen in Eigenschaften wären auch gute Übungewn um eine Bewusstseinsentwicklung zu fördern.

Man versetzt sich einfach in eine der positifen Eigenschafte welche man etwas gut kennt oder damit Erfahrungen gemacht hat.

Man ist dann bei tieferer Meditation die Eifenschaft selber und man durchschaut sie in ihrer Schwingungsfrequenz
So nimmt man verschidene Eigenschaften her, je ein paar von den vier Elementen damit man die Unterschiede auch erkennt, spürt, fühlt.

Dann versetzt man mal das Bewusstsein in eine Kirsche, Apfel, Birne, Pflaume, Aprikose, Banane, Melone, dann auch in verschiedenen Gemüsesorten.
Man macht sich Atomklein und versucht aus dem Mittelounkt der Dinge alles zu betrachten, fühlen usw.
Dann nimmt man geometrische Figuren her und versetzt sich in deren Miielpunkt.
Das ist eine Arbeit für ein paaar Monate,


Nacher kann man die Übing machen, dass nicht der Kölrper, durch das Gehirn geht oder wehen der Seele, sondern dass es das geistige Ich ist was den Körper bewegt.
So mancht man mit den Armen, Händen Füén verschidene bewegungen und betzrachtet es genau.
Wäre man ausserhalb des Körpers würde sich nichts bewegen.
Also ist auch das Gehirn nicht der Boss.
Es ist der Geist, und dieser Geist bist du ich usw.
Also ohne dass ich es will, kann sich nichts bewegen, aber durch die Gewohnheiten und Nervenspannungen bewegt sich manches automatisch, auch unbewusst auch sehr schnell usw.

Im Grunde ist es das geistige Ich was dies alles tut. Ist man vom Körper befreit, dann ist der Körper wie tod, befreit man sie auch vom Astralen, dann ist man ganz frei.
Aber man hat keine Anhaltspunkte mehr für gewisse Erfahrungen die noch fehlen oder gewisse Bewusstseinsentwicklungen die nicht bewusst sind. Deshalb sucht sich der Geist, das Ich wieder eine Verköperung um da tätig zu sein, denn sonst fühlt er sich einsam und verloren.
Man kann sich noch nicht in andere Dimensionen begeben, da ganz bestimmte Beweusstseinsentwicklungen fehlen, Hauptsächlich gewisser positiver Eigenschaften.

Deshalb wiederholen gewisse Lehrmeister immer wieder die Aktivierung von positiven Eigenschaften, in der Bibel sind einige als Früchte des Geistes angegeben.

Früchte des Geistes sind: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.

Wieviele Psychosomatische Krankheiten gebe es nicht, wenn diese Früchte des Geistes gepflegt würden.
Aber Psychologen gehen da andere Wege deshalb bleiben die Erfoge auch aus.

Also, nicht alle Wege führen nach Rom wie oft gesagt wird, sondern nur bestimmte.
Andere Wege führen in eine andere ungewisse Richtung, nicht zum gesuchten Ziel.

Deshalb geht der Hermetiker nicht seinen Weg sondern den Weg der Erkenntnis und Bewusstseinsentwicklung.

Logisch muß die Menschheit ihren Weg gehen, es ist ihr Schicksal, der Hermetiker ist aus diesem Kreis ausgestiegen und hat besondere Wege gewählt.
Wege die schon von anderen bewusst gegangen sind und die das Ziel zeigen.

Nun das war so ein bla,bla bla, umd etwas zu schreiben.... :D

Es lebt ja jeder in seiner Welt, der Hermetiker kennt all diese, weil.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 00:46
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:...ich benutze meine rutschigen, schiefen Stufen.
Ist auch in Ordnung, muß aber nicht immer wieder sein....könnte auch eine Sucht werden :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 00:55
@Kybalion7
..aber wenn ich es auf meinem seltsamen Weg schaffe, hat sich alles gelohnt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 01:17
@indigodave
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ja ich sagte auch schon, dass ich andere Sachen besser finde als Bardon.
Ich habe da schon genug Sachen von Bardon kritisiert. Aber es gibt eben immer Leute, die meinen mich besser zu kennen als ich selbst.^^ Ohne mal meine Beiträge zu lesen.
Ich meinte damit nicht dich, sondern @Micha007 sorry. Nicht dass das falsch rüber kommt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 02:00
@Kybalion7
Aber warum sagte Jehoshua dann den folgenden Satz dazu?
Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen. (Matthäus 10.11) (Lukas 23.9)

Also manche verwundern sich wenn Eingeweihte sich oft ins Schweigen zurückziehen, mit etwas nachdenken wird es klar. Da geht es eben um den reinen Intellekt, Verstand, der wie im Beispiel des Löffels ist, der den Geschmack der Suppe nicht kennen kann.... :D
Quelle: Beitrag von Kybalion7 (Seite 1.119)

Ja gute Frage. Warum sagte er diesen Satz?

Also ich habe woanders gelesen und sehe es auch als richtig an:

Wenn man mit jemanden kommunizieren will, ohne dass es eine Anfrage gab, solle man erst mal fragen , ob die eigene Meinung gewünscht ist. Wenn der andere zustimmt, sollte man die Meinung sagen. Ansonsten sollte man es lassen. Bei manchen weis man, ob sie die eigene Meinung hören wollen, bei anderen nicht.

Alles ungewollt zu kommentieren wäre dann gegen den freien Willen. Ich denke mal so wird es dort gemeint sein. Den anderen interessiert die Meinung nicht, also sagt man sie nicht und schweigt.

Wenn man einfach eine Meinung kritisiert, ohne dass man gefragt wurde, dann sollte man sich nicht wundern, wenn die andere Person sagt, dass sie die Meinung gar nicht hören wollte. Es ist für mich purer Egoismus die eigene Meinung ungefragt anderen aufzudrücken. Ich denke, das kann man nicht abstreiten. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Vielleicht wollte Jesus die anderen, die den Spruch mit den Säuen hörten auch ein wenig provozieren. Wer regt sich nicht über den Satz mit den Säuen auf, weil die meisten Menschen ihn als Respektlosigkeit sehen, wenn er zu ihnen gesagt wird?

Oder wie seht ihr das? @alle


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 04:12
@Kybalion7

Glaubst du das sowas möglich ist?

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_902647.html (Archiv-Version vom 07.06.2014)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 08:21
Es heißt, wenn man ein Buch eines großen Yogis mit Hingabe liest, ist man in seiner Gegenwart. Auf wunderbare und liebevolle Weise fühlt man sich geführt. Daher mein Ratschlag: Schaue Dir zu Beginn und am Ende jeder Lektüre dieses Buches das Foto von Swami Sivananda an und bitte um Führung. Es kann sein, daß es Dir so geht wie schon vielen Menschen, die dieses Buch gelesen haben: Auf unsichtbare Weise tritt der Meister mit Dir in Verbindung und führt Dich auf Deinem Weg.
Svami Sivananda
meint ihr etwa das hier.
dann wundert mich nichts....klar ersichtlich daß man zu bequem, sich saubere Begriffe zu erarbeiten, die heute allein den Wegesbeginn markieren müßten. Wozu das oben führen wird, hab ich ja schon unzählige Male angeführt..und wozu noch ein Buch kaufen? Die Wand anstarren mit Hingabe hat dann denselben Effekt.
Wo nicht ein gesundes Unterscheidungsvermögen vorhanden ist, ist auch keine INNERE Führung...dieses ist zuvor absolut notwendig um Geistesgegenwart zu erlangen. Alles sonstige ist bequeme Schwärmerei.
Damit wir uns hier nicht mißverstehen gerade beim Mantram, ist ein Können vorrausgesetzt, daß man einen Begriff habe, von Sprache Rhythmus und Betonung, was für einen westlich, rein rhetorisch motivierten Menschen auch nicht selbstverständlich ist. Dann muß man aber wenigstens den Text nicht verstehen, das ist beim Mantram praktisch nämlich zweitrangig....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 11:02
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Mich wundert , dass man sich hier kaum um die Entwicklung (s)einer Indivdualität kümmert.
Man sucht viel lieber nach Gurus..und lernt....
Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt und sollte eigene Treppen nach oben nutzen...
auch wenn sie erstmal matschig sind

...ich benutze meine rutschigen, schiefen Stufen.
Bevor da Treppen sind, egal wie schick oder gammelig sie sein sollen, muss diese Treppen erstmal jemand bauen. Man kann natürlich neben vorhandene Treppen seine eigene bauen und das individuell nennen! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 11:30
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt und sollte eigene Treppen nach oben nutzen...
auch wenn sie erstmal matschig sind

...ich benutze meine rutschigen, schiefen Stufen.
..Ja, und sie führten dich hier hin :trollking:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:05
Mir hat es geholfen, philosophisch zu werden. Es gibt soviel was es da draußen zu erforschen gibt. Die Meere selbst sind sogar noch zu 80 % unerforscht und der Mensch selbst redet sich ein, er wüsste schon alles über sich selbst. Dass ich nicht lache! Wäre dem so, würden wir weniger mit Luxusgütern unser Leben bereichern, sondern anfangen die Geheimnisse des verborgenen Denkens zu erforschen. ;) Ich empfehle euch zudem, mal mit luziden träumen zu experimentieren. Wenn ihr wüsstet, was in euch und eurem Unterbewusstsein schlummert. :}


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:19
@Pika



Jepp das ist genau das was wir hier praktizieren. Das verborgene Denken erforschen usw. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:23
@Al_Nabu

ich weiß es leider nicht...

vielleicht ein blick in die richtige richtung für noch mehr was kommen soll/wird..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:24
@Pika
Deine Empfehlung, da würde ich gern mehr von dir erfahren.
Scheint da gibts viel Neues zu entdecken auf der Safari der Träume.
Klär uns mal auf was da in uns Schlummert.
Du willst uns doch nicht im Ozean ertrinken lassen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:26
@Kybalion7

also werden die negativen eigenschaften nicht gefestigt mit der CZ formel?

sondern nur die positiven.....oder geht es mal wieder um die konzenmtration auf eine ebstimmte eigenschaft, oder werden dabei gleich alle positiven eigenschaften gefestigt?

festigen verstehe ich nicht wie das gemeint sein soll??



ist es dann wohl doch so, was so ein wenig meinen weg beschreibt...2schritte vor und einen zurück

so auch mit den positiven eigenschaften..?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:31
@Pika
..Nun wie würdest du die Träume nutzen? Bspw. zur Problem Bewältigung? Deine Ansichten und Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jepp das ist genau das was wir hier praktizieren. Das verborgene Denken erforschen usw. ;)
Das freut mich. :)

@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Deine Empfehlung, da würde ich gern mehr von dir erfahren.
Scheint da gibts viel Neues zu entdecken auf der Safari der Träume.
Klär uns mal auf was da in uns Schlummert.
Du willst uns doch nicht im Ozean ertrinken lassen.
Kennst du das, wenn du mit dir allein bist und über die verschiedenen Dinge nachdenkst? Genau das machst du beim luziden träumen. Mit dem unterschied, dass du nebenbei deinen Traum bestimmen kannst. Was geschieht, wann es geschieht, wo es geschieht, und das beste, mit wem sogar auch. :) Hier in Allmy gibt es sicher Threads darüber, wie luzides träumen funktioniert. Kannst du dir ja mal durchlesen wenn es dich interessiert. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:35
..einiges "kennen" (?) wir ja schon bereits durch den werten User Dawnclaude, kennst ihn bestimmt schon ?!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.06.2014 um 12:38
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Bspw. zur Problem Bewältigung? Deine Ansichten und Erfahrungen?
Unter anderem ja. Ich habe früher viele Probleme mit mir und der Gesellschaft gehabt unter anderem wegen diversen Todesfällen in der Familie. Als ich vom luziden träumen erfahren habe, wollte ich einfach der düsteren Welt entfliehen. So schien mir die Welt und ich hab keinen Sinn mehr am Leben gesehen. Während andere Suizidversuche hatten, hatte ich meine Phase mit den luziden träumen. :D
Aber wirklich perfekt, gar gut konnte ich es nie beherrschen. Es gab Tage, Wochen in denen ich so verzweifelt war, dass ich mich gezielt ermüdet habe, um schneller, öfter und länger schlafen zu können. Gesundheit war mir echt schnuppe! Nach und nach, ehrlich gesagt nach sehr langer Zeit habe ich dann meine ersten luziden Träume gehabt, die nacheinandergefolgt waren. Ich hatte vorher schon luzide Träume aber auch nur durch Zufall und nicht so häufig wie zu dem Zeitpunkt. Ich hab wohl das gemacht was alle als erstes machen würde, Fliegen! :D Von da an viele verschiedene, absurde Sachen. So habe ich aber unter anderem den Tod von meinem Onkel bewältigen können. Wir haben ein fiktives, abschließendes Gespräch gehabt. Ich weiß zwar dass er es nicht ist (oder doch? ;) ) aber es hat mir gut getan. :)


Anzeige

1x zitiertmelden