Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 21:53
@dedux
Kann dich da bestätigen, nutze die Technik des Klingenschnitts während ich laufe damit Bild abgespeichert im Kopf, ZB schöner Baum episch Landschaft wie bei @jimmybondy ect
Mit der technik innerer Krieg wird rückwärts Bilder abgespielt damit Krieger Lösung und Kraft aus verganheit zieht.....diese wird wenn gebraucht angewendet.
Braucht man nur den Bildern nachzugehen=Lösung + Kraft welche erarbeitet ist und deswegen auch mit resonanz reagiert.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 23:11
123


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 12:43
Kontemplation

Kontemplation (lat. contemplari „anschauen“, „betrachten“) bedeutet allgemein Beschaulichkeit oder auch beschauliche Betrachtung. Kontemplation ist auch als mystischer Weg der westlichen Tradition bekannt. In der Regel wird durch ein kontemplatives Leben oder Handeln ein besonderer Empfindungszustand oder eine Bewusstseinserweiterung angestrebt. Eine kontemplative Haltung ist von Ruhe und sanfter Aufmerksamkeit bestimmt. Somit gleicht sie der Einsichtsmeditation

Wikipedia


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 13:26
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:In der eigenen Laufbahn, als einziges ist es ein Rhythmus.
Dieser Rhythmus wird unterbrochen durch den nächsten, Anfang und Ende.
In der Zeit und Raumlosigkeit gibt es keinen Anfang und kein Ende.

Abschnitte, Evolutionen ohne Anfang ohne Ende.
Ein neuer Übergang ist kein Anfang und der nächste Übergang ist kein Ende, sondern nur eine Folge.
Ewig fließt jede Folge, wie soll das der Verstand erfassen? Paradoxon? (Paradigma?)
Hat Gott einen Anfang?
So hat auch keine Schöpfung einen Anfang.
Nach einer Schöpfung folgt eine andere aber es gibt keine erste und keine letzte, diese ist, war schon immer das ewige Spiel.

Die Gehirnszellen würden platzen, durchbrennen wie die Widerstände in einem elektronsichem Gerät, wenn dies plötzlich bewusst erfahren würde. Gott ist auch ein verzehrendes Feuer.

Menschen haben den Schöpfungen einen Anfang zugeteilt, weil sie anderes nicht erfassen konnten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 13:34
Ist das heißes Eisen wegen dem praktischen Wissen zu Bewusstseinsentwicklungen und Erweiterungen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 13:40
@Kybalion7

sollte man nicht erstmal mit weniger beginnen als über die großen fragen nachzudenken...


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 14:45
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sollte man nicht erstmal mit weniger beginnen als über die großen fragen nachzudenken...
Genau, das wollte ich sowieso nur als Antwort auf einige diesbezügliche Fragen schreiben.
es würde ozeanische Diskussionen heraufbeschwören, was wohl keinen direkten Nutzen für eine Bewusstseinserweiterung bringen würde.

Da waäre das mit den dem Jappa.Yoga, dieFormeln, mit den Mantras und und den Geheimnissen des Unterbewusstsein schon sehr nützlicher.

Im Tantra da werden dem Schüler auch die gewissen Buchstaben gegeben, welche eine bestimmte Idee innehaben und es wird ihm vom Lehrer das Geheimnis der dynamisierung gezeigt.

Also mit ihrem Alphabet machen sie ähnliches wie Bardon mit den Formeln beschreibt.

Auch der Tantra-Praktiker muß die gleiche Schulung machen will er tantrisch = kabbalistisch die Buchstaben aussprechen.
Aber am Anfang bekommt er diese Formeln um daraus den Sinn zu erkennen und die Wirkungsweise jeder Formel zu verstehen und sie als Mantra zu aktivieren.
Darüber wurde noch fast gar nichts geschrieben, weil der Tantra noch geheim gehalten wird.

Das was man schrieb, wurde direkt so auifgezeichnbet ohne zu wissen, dass das meiste in Symbolform niedergeschrieben wurde. So entstanden viele Fehler.


Die Tantras sind also dasselbe, wie die Quabbalah, d. h. der praktische Gebrauch der Buchstaben, ihrer Gesetze und Entsprechungen in bezug auf die verschiedenen Ebenen. Ebenso wie die Quabbalah hat auch der Tantra -Yoga einfache und zusammengesetzte Tantras, die mit Rücksicht auf die Ursache und Wirkung in allen Ebenen gebraucht und praktisch angewendet werden.

Aber die Studenten arbeiten gleich schon mit den einfachen Formeln und bilden dadurtch Kraftreservoir.
Sie werden sogar dann mit persönlichen geheimen Gesten verbunden um damit die Eneregie bei Gebrauch freitzushalten.

Niemanden wird die Geste anvertraut, denn sonst könnte damit auch ein anderer vom Reservoir Energie oder die Macht schöpfen.

Nun damit machen sich die Studenten eine direkte Wissenschaft, bis sie dann später mit der drei Sinneskonzentration die Formeln benützen können gleich wie es Bardon in seiner Lehre beschreibt, denn es sind die gleichen Geseteswiekungen dabei, was man eben mit dem universalen Tetragrammatonischen Schlüssel verstehen kann.

Auch in den Symbplen ist Macht, nicht umsonst hat Bardon gewisse Siegel von Vorstehern nicht angezeigt, damit damit nicht Unfug getririeben wird.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 15:15
@georgerus
Es gibt in dieser Hinsicht zwei Wege wegen der Magie, seien es Formeòn Gesten oder eine Art Mantram, (Zauberspruch) von diesem Wort haben manche Angst weil sie es falsch verstanden haben, oder es mit gewissen makabren Erzählungen verbinden.
Also dann sagen wir einfach Affirmationen, es ist dasselbe :D

Wenn jemand das Glück hat alles glaubt was er von Magie erfährt so funktionieren fast alle seine Wünsche, sind Zweifel da oder man benötigt Beweise, dann ist man gezwungen sehr viel Wissen zu sammeln um diese Zweifel löschen zu können, sonst funktioniert es nicht.

Ich habe ja persönlich Mantras, Jappa-Yoga wo manche gerne spötteln, eigene Formeln als Unterbewusstseinsbefehle bis ins extreme angewendet, ghetestet usw.

Also manches würde hier gar nicht angenommen werden, da das gewisse Wissen fehlt.

Eines schenke ich trotzdem;
Es geht bis zur Hellsichtigkeit.

Man weis es einfach, oder man hat eine Vision, oder ein Schüttelfriost warnt einen, hängt davon ab, mit welchen Programmen man es verbunden hat.

Man kann sogar dem Unterbewusstsein den Befehl geben, dass man 10 Sekunden vorher weis, wer beim Handy anruft und vieles mehr...

Ich sage nur, mit Autosuggestionen, welche man in eigenen Formeln kleidet, oder die kabbalistischen Formeln anwendet, sie auch mit Gesten verbindet, kann man unzählige Programme fürs Leben, fürs Studium, für die Gesundheit usw. anwenden.

Da wurde noch sehr wenig geschrieben, aber wer die Werke Bardons wahrhaftig tief genug kennt, kann das alles hervorholen, deshalb schrieb ich ja oft, dass sehr viel zwischen den Zeilen geschrieben steht.

georgesrus denke einfach und logisch.
Aber lass dich nie von anderen mit falschen Zweifel beladen.
Aber mach den Schritt auch nicht größer als dein Fuß lang ist und verlange immer klare Antworten, also sei nie Opfer von Halluzinationen oder falschen Inspirationen, oder eigenen Visualisierungen.

Man vergesse dann nicht, das ich auch andere Quellen habe, von denen es 100 % stimmt, aber es wurde ja auch über einen Allgegenwärtigen gelästert, deshalb werde ich wählen, was ich schreibe und wem ich antworte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 16:50
@Kybalion7
Wenn jemand das Glück hat alles glaubt was er von Magie erfährt so funktionieren fast alle seine Wünsche, sind Zweifel da oder man benötigt Beweise, dann ist man gezwungen sehr viel Wissen zu sammeln um diese Zweifel löschen zu können, sonst funktioniert es nicht.


da bin ich offen für diese dinge, wo andere meinen sowas gibt es nicht, funktioniert nicht

..also da gibt es bei mir keinerlei probleme...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 16:53
@Kybalion7

Umgekehrt geht es aber doch auch!! @georgerus lass Dir keinen falschen Glauben aufladen!

Und nü?

Die wahrlich Gleichgewichtigen, die kümmern solche Kinkerlitzchen doch gar nicht, die haben Argumente und so. Oder?

Jappi Hi Jappi Ho! he he.

Wünsch allen ne schöne Woche und lasst Euch nicht zanken. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 16:56
@Kybalion7
Man weis es einfach, oder man hat eine Vision, oder ein Schüttelfriost warnt einen, hängt davon ab, mit welchen Programmen man es verbunden hat.

kann es auch eine stimme sein, die einen vor etwas warnt oder auf etwas hinweisen will?

also schüttelfrost kenne ich..nur hab ich da nie ein program für gemacht...sondern da war es einfach immer so, wenn eine situation ungut ausgehen würde..hab dann danach gewußt warum die warnung kam..und hab vorsicht walten lassen...



was ich mir angewöhnt habe, das wecken um eine bestimmte uhrzeit..wobei ich fragte woher weiß mein unterbewußtsein wieviel uhr es ist...wenn man die weltzeiten nimmt, müsst ich ja sagen europäische/deutsche zeit um 5uhr steh ich auf...sagte aber nur um 5uhr steh ich auf vor dem schlafen gehen..und ich wachte genau um 5uhr auf..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 16:58
@jimmybondy

ich höre mir von allen an..was sie zu sagen haben...

was meinst du mit kinkerlitzchen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 17:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was meinst du mit kinkerlitzchen?
Synonyme zu Kinkerlitzchen
Bagatellen, Belanglosigkeiten, Geringfügigkeiten, Kleinigkeiten, Lappalien, Nebensächlichkeiten, Unwichtigkeiten; (gehoben) Nichtigkeiten; (bildungssprachlich) Quisquilien; (umgangssprachlich) kleine Fische, Läppereien, Pappenstiel; (umgangssprachlich, meist abwertend) Kleinkram; (abwertend) Lächerlichkeiten; (veraltet) Minuzien
Nach obenAussprache


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 17:06
@jimmybondy

das wort kenn ich...ich wollte wissen welches thema du mit kinkerlitzchen meinst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 17:58
@georgerus

Mein lieber Freund, tue doch bitte nicht immer so als gäbe es hier nicht ein gewisses Thema und einen Streit dazu. Das ist wie bei Deinem letzten Nachfragen.

Elemente sind darin die Dexheinis und Jappis, die Charakterentwicklung im Bezug auf die negativen und positiven Eigenschaften, der Allgegenwertige und ein weiterer Teilaspekt darin bist Du!

So wie Du vor einer weile Anstoß erregt hast weil du sehr melancholisch warst, Selbstmordabsichten schimmerten durch, so bist Du nun im Fokus weil Du doch immer sehr hoch greifst. All die Heldentaten die Du dir selber einräumen magst, Gottgleich werden wollen usw.

Eine weitere Kritik darin schimmert als Subtext durch und zwar der der Fremdgesteuertheit.
Manch einer ist froh das Du dich nun nicht mehr umbringen magst, oder auch weniger Bier trinkst weswegen Du mehr davon im Kühlschrank findest, aber mancher hat das Gefühl, Du plapperst einfach alles was Du hier im aufschnappst nach, ohne es hinreichend zu hinterfragen.

Das ist die Faktenlage hier und ich will damit mitnichten indiskret sein oder Dir gar weh tun, was ja so leicht auch gar nicht möglich wäre.

Was daran und darin nun Kinkerlitzchen sind und was nicht, überlasse ich gerne jedem selber.

Ich kann aber sagen das wenn ich Jappi Hey He rufe, das dies dann für mich ein Kinkerlitzchen ist, eines zum locken natürlich, Du hast das letzte mal ja auch trotz Deiner Hellseherkunst angebissen.

Das war jetzt natürlich noch ein Seitenhieb, aber auch noch ein Kinkerlitzchen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 18:57
smilie flag 396


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 18:58
@jimmybondy

ich habe immer gesagt, meine hellseherei ist nicht auf knopfdruck herstellbar...manches kann ich lesen, sehen..einiges nicht...aber sehe darin bereits die zusämmenhänge wegen höheren plänen...

du kannst ja von mir aus auf pagans ablehnender welle reiten in bezug auf dieses yappajoga....

ich kann immer nur sagen, erstmal die dinge sich ansehen..vielleicht mal ausprobieren und dann sehen was passiert....aber gleich zu sagen das ist alles quatsch..ist unerwachsen..

bei den positiven eigenschaften bleibe ich nach wie vor dabei...du und pagan und die anderen mit eurer meinung seit da eben eine stufe weiter unten..die methode des ausgleichs ist ja gut, aber die nächste stufe des aufstiegs könnt ihr nicht sehen oder wollt es auch nicht verstehen...

da gibt es keine negativen eigenschaften mehr..


wir könnten ja über eure stufe des seins reden?

ich sehe aber oft nur, wie sich im hintergrund die neg. aspekte wieder nach vorne arbeiten..da kommen beleidungen, man spürt beleidigt sein..da kommen lästerungen...wo ist da das gleichgewicht?


weißt du wie es ist, sich es anfühlt, wenn du im gleichgewicht bist auf einer höheren stufe?
wenn du alles als SEIN betrachtest...wenn du keinerlei neg. emotion mehr anderen gegenüber hast?


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 19:05
@georgerus

...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann immer nur sagen, erstmal die dinge sich ansehen..vielleicht mal ausprobieren und dann sehen was passiert....aber gleich zu sagen das ist alles quatsch..ist unerwachsen..
Ich habe (mehr) als ausführlich erklärt, weshalb das so wie behauptet wird, nicht sein kann. Lesen und Selbst denken, mag da Abhilfe schaffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 19:09
@pagan

du begründest das mit einem buch von person X

ich sehe die dinge aus verschiedenen blickwinkeln..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.06.2014 um 20:09
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei den positiven eigenschaften bleibe ich nach wie vor dabei...du und pagan und die anderen mit eurer meinung seit da eben eine stufe weiter unten..die methode des ausgleichs ist ja gut, aber die nächste stufe des aufstiegs könnt ihr nicht sehen oder wollt es auch nicht verstehen...
Wiederhol das nochmal... ich kann es echt stückweit verstehen, warum einige hier im forum der ansicht waren, dass die Esos/spirituellen schon etwas rechtslastig sind.
Sich als gewissermaßen "besseres" zu sehen gehört nämlich dazu...

(nicht falsch verstehen, ich möchte nicht auf die alten Zeiten hinaus... was vergangen ist, ist vergangen!)


Anzeige

melden