Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 03:28
Man sieht sich....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 08:18
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:alla creazione che non ha ne inizio ne fine....
Die Schöpfung hat sehr wohl ein Anfang und ein Ende, Gott erschuf in 6 Tagen und man sagt das der 7 Tag heute noch anhält, der Ruhetag. :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 09:00
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das grundsätzliche Problem ist, einmal die Bindungen zu untersuchen, die enstanden sind.

Bindungen sind per se nicht schlecht, aber wenn man schwach ist, wird man durch die Inhalte anderer gelebt, die über die Bindungen übertragen werden.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Diese Bindungen gehen aus "Dauersuggestionen", auch Gewohnheiten genannt, hervor.
Die Bindung an eine Person, an eine Gruppe, an ein Land, an Ideale.

Ueber die Akzeptanz des Istzustandes geschieht die Installation des Beobachters, der aus dem "Off" heraus die Bindungen unter die Lupe nimmt. Wichtig dabei ist es, die Neutralitaet zu wahren und nicht zu werten. Unter Leitung des Selbst werden diese Bindungen sichbar und in der Sichtbarkeit sind sie faktisch aufgeloest. Eine Gegenreaktion unterbleibt zwar, doch die Kraft der Bindung ist erloschen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;)

Als kleine Anmerkung zu den aktiven Bewusstseinsentwicklungsprozessen, es entstehen mitunter ausgedehnte rekursive Schleifen im Denken, die einen an den Rand der Belastbarkeit bringen koennen. Es ist also wichtig, einen guten Ausgleich zu haben und immer wieder den Resetknopf zu druecken. In den Ruhephasen muessen sich die neuen Strukturen etablieren koennen.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 09:20
@jimmybondy
so schwarz kann ich gar nicht malen, wie ich es hier manchmal gern hätte....:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 14:30
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Schöpfung hat sehr wohl ein Anfang und ein Ende, Gott erschuf in 6 Tagen und man sagt das der 7 Tag heute noch anhält, der Ruhetag. :)
...welcher Samstag ist. Sonntag ist der erste Tag der Woche. (Fiat Lux/Es werde Licht). Wenn dem nicht so wäre hätte der Mittwoch, keinen Sinn. :P: :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 14:35
@Kybalion7
"Unendlichkeit" so gehe ich sofort in bewusster Trance, dasselbe geschieht beim Wort "Ewigkeit"


Obwohl ich ihr das schon öfters erklärte, ist sie immer wieder überrascht, da gewisse sehr wohlriechende unbeschreibliche Düfte, in diesem Zustand von mir ausströmen.
Kommt mir sehr bekannt vor, einfach, dass ich noch keine Partnerin habe ;) :D


Dein post vom O

Sehr interessant und verständlich, habe es voll und ganz begriffen hast mir gerade paar Antworten geliefert, Inputs um mich "weiter" zu bringen in meinem Selbst
(hoff es ist verständlich ausgedrückt und wenn nicht auch nicht so schlimm die wo es begreifen, begreifen es sicher was ich vermitteln will7wollte und wer nicht, das kommt schon noch :D)

Darum immer der Satz: "Ohh mein Gott", schön, jeder Moment entwickelt sich/wird man Reifer !
Man darf für das, lediglich sein "Ego-auslöschen,umwandeln,erkennen, daran arbeiten, sich darum kümmern= Verständniss und Rücksicht haben jeden Moment= Liebe ohne bedingung(-en), ohne erwartung(-en), ohne wiederstand und mit voller Akzeptanz" ! Auch wenn man dies im moment des jetzt nicht kann, es wird eine "Zeit" kommen da kann man es, nur keine hektik, dieser moment ist für jeden da und vorherbestimmt.

Wirr war Zustand ist selbst verursacht so wie jegliche "Negative" Emotionen, eben, es gibt nichts negatives, man denkt nur es sei so, oder anders gesagt man erkennt das dieses "negatives" einem weiterbringt, stetig, darum= man führt sich immmer dort hin wo es was zu Errinern gibt, wo man Reifer Wird, wo man sich selber kennenlernt/erkennt um sich dann wieder weiter zu entwicklen/Reifer werden, ein stetiger Kreislauf Fluss, der mega Spass macht!



LICHT und LIEBE


auch @all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 15:02
@dedux
Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Diese Bindungen gehen aus "Dauersuggestionen", auch Gewohnheiten genannt, hervor.
Die Bindung an eine Person, an eine Gruppe, an ein Land, an Ideale.
Es kommt darauf, welche Form von Bindungen du meinst. Sicherlich gibt es Bindungen, die man auch als Programme beschreiben kann, wobei der Übergang zur Sucht und Süchtigkeit nahtlos ist. Haben sich erstmal Suchtmuster etabliert, die man auch als "Besetzungen" bezeichnen kann, ist es schwer, diese umzuprogrammieren. Eine Neuprogrammierung kann entweder nur durch eine Neubesetzung oder durch Kartharsis und Disziplin geschehen, wobei bei letzterem der Suchtvorgang und damit auch die potentielle Erlösung in die Seele zurückverdrängt wird.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ueber die Akzeptanz des Istzustandes geschieht die Installation des Beobachters, der aus dem "Off" heraus die Bindungen unter die Lupe nimmt. Wichtig dabei ist es, die Neutralitaet zu wahren und nicht zu werten.
Es gibt effektive Methoden der Gedankenkontrolle, u.a. NLP und Autogenes Training (dazu gehören auch Fantasiereisen). Ich glaube, dass alle Umdenk-Methoden zu sehr auf der Ebene der Symptome ansetzen.

Denn das Bewertenwollen bzw. Bewertenmüssen wird aus dem Unterbewusstsein ausgelöst und das Oberbewusstsein inkl. Ego überschlägt sich dabei nur, wie beim Ozean und einer Welle. Also muss man die im Unterbewusstsein vorliegende Grundströmung angehen, um nachher auch den Wellengang im Oberbewusstsein zu ändern.

Um diese Grundströmung zu ändern ist es wesentlich effektiver, provokativ zu sein und nicht bewusst verletzend, als alles oberbewusst jeden Gedanken zu kontrollieren. Die oberbewusste Bewertung ("du bist aber ein ganz ein schlauer!") entspricht der Ablehnung des unterbewussten Komplexes. Menschen, die andere bewerten, kennen sich selbst meist nicht besonders gut und haben es schwer, Empathie herzustellen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Als kleine Anmerkung zu den aktiven Bewusstseinsentwicklungsprozessen, es entstehen mitunter ausgedehnte rekursive Schleifen im Denken, die einen an den Rand der Belastbarkeit bringen koennen. Es ist also wichtig, einen guten Ausgleich zu haben und immer wieder den Resetknopf zu druecken. In den Ruhephasen muessen sich die neuen Strukturen etablieren koennen.
Die rekurssiven Schleifen, sorry wenn ich so direkt bin, entstehen gerade durch übermässiges Beschäftigung mit der Welle, die man zwingt, sich dann unnötig kompliziert zu verhalten, z.B. "das darf ich nicht denken, denke positiv!", getreu Murphy. Der Ansatz ist nicht unbedingt falsch. Meine Erfahrung ist, dass man die Emotion erkennen muss, die dem Denken zugrunde liegt, ist sie verletzend oder nicht? Gut das führt jetzt alles sehr weit, ich wollte darauf hinaus, dass man durch normale Meditationstechniken wie bei der TCM Gefahr läuft, die Probleme unterbewusst zu deckeln, wenn nicht gar einzufrieren.

Bewusstseinsänderung ist ein Prozess, der mit Erkenntnis, Liebe und Reue verbunden ist, auch mal mit Zorn und anderen Emotionen, bis man die entsprechenden emotionalen Besetzungen in eine höhere Schwingung überführt hat und dadurch erst "selbstloser" werden kann.

Das geistige Motto könnte dann sein: Nehme die Energie deines Nächsten dankbar an, de er dir geben möchte oder muss, transformiere sie in dir, aber lehne dich nicht an ihn an, gebe ihn von deinem Überfluss ohne zu erwarten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 15:25
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich mische mich ja ungern ein, doch hier muss ich mal fragen/eine Aussage machen an alle, besonders zu dir, nach diesem Post.

Ich habe dies mal am Anfang immer gepredigt, denken sicher viele der ober drogen head, doch es ist wies ist:


Wer behauptet er nimmt keine Droge, der sieht noch nicht, vieleicht sogar eine ganze weile/mehrere inkarnationen, dass alles eine Droge ist/Sucht sein kann.
Alles ist ein Trip jeder folgt seinem Trip.

Darum Danke ich dem Rätsch, der hat viele menschen, vorallem jungen geholfen. Ich Liebe ihn.


(Wie immer keine Drogen verherrlichung, aber eben Essen tut (fast) jeder gern ;) )
Ja, so wie du es sagst, ist es verständlich.

Mag es nur ergänzen wollen.

Und zwar, es ist richtig, wie allgemein angenommen und behauptet wird, wenn da gesagt wird, Drogen hätten auch die Eigenschaft, das "Bewusstsein zu erweitern", "neue Dimensionen" zu erfahren.

Das stimmt nur insoweit als dass sie eine andere Sicht der Dinge welche uns umgeben, in Folge der Nebenwirkung dem Konsument ermöglichen. Wie schädlich es ist, darf angenommen werden, als auch das es ja eigentlich Bekannt sein müsste.

Eine Erklärung auch warum, Gesundheit etc. ebenfalls.

Das mag man anhand der Medizin nachweisen, wie und wo sie wirken und welche Folge Erkrankungen sie letztendlich bei Dauer Konsum und bei manch anderen, auch wenn nur einmal konsumiert, Langzeitschäden hervorrufen. Nachhaltig, schädlich, Körper , Seele, Geist, die Psyche beeinflussen.

Die Substanzen, wirken in letzter weise Grobstofflich, auf unseren Körper. Siehe Medizin. Wirkung auf Organe etc.
Sie wirken zuerst auf den Astralkörper. Lockern diesen. Aufgrund von Elemente Verschiebungen.
Bspw. enstehen so, Krankheiten, welche sich Grobstofflich manifestieren, in bekannten Krankheitsformen.

Die andere Seite ist die, das aufgrund von diesen Lockerungen aufgrund der Verschiebungen der Elemente in unseren Astralen Körper, dieser mehr "wahrnehmen" kann als zuvor. Ob diese dann allerdings auch "der Wahrheit" entsprechen, ist wieder was anderes. Es ensteht Chaos. MAn ist benebelt, und sogar der rausch als Heilsam empfunden. Einfach nur deswegen, weil es anders empfunden wird. Wie irrig.

Bspw. der bekannte Okkultist und angeblicher Meister Bardons, Wilhelm Qintscher, alias Rah Omir (Haschisch) Quintscher, unternahm alle möglichen Experimente mit Drogen. Um mit gewissen Genien etc. bspw eines namens Asamark, in Kontakt zu kommen. Er (b)rauchte diese, weil er ohne, nicht in der Lage war Astral reisen zu können. Da er nicht ausgeglichen war. Wer aber allerdings den mittigen Weg geht, kann getrost auf derartige und angebliche Hilfsmittel verzichten. Weil er es zu gegebener Zeit ohne kann. Somit diese NICHT braucht.

Douvals Lehren bspw. machen wenn man diese tatsächlich befolgt, aus einem "Suchenden" zum "Junky" (Tollkirsche; "Hexensalben" und co) . Und somit gefährlich als auch schwachsinnig sowas zu praktizieren.

Das ganze allerdings, funktioniert auch tatsächlich heilend. Bspw. bei den Medikamenten bei der Herstellung von Arzneien und in Unterstützung des Heilungsprozesses. Da der physische Körper erkrankt ist. Eine Ausprägung einer Elementeverschiebung, denn diese "Verschiebung" der Elemente kommt nicht nur und ausschließlich durch "Drogen" zustande, nein viel häufiger durch übertriebene Lebensweisen, "falschen" Einstellungen, falsches Verhalten, Traumatischen Ereignissen (bspw. Krieg, psychosomatische Krankheiten, scheinbar paradox), man befindet sich elementarisch betrachtet in einem "Ungleichgewicht", das ruft Krankheiten hervor., nicht zu vergessen das Karma, was wir abzutragen haben, ob wir wollen oder nicht, es passiert. (Bspw. man verhält sich richtig, dennoch "kommt" eine Krankheit über einen! Wer soll das nachvollziehen können, wie und warum?! Wer kann schon sagen wie Karma arbeitet? So gut wie niemand. Außer natürlich ein "Allgegenwärtiger", weil er dazu in der Lage ist, zu durchblicken, zu eruieren wie wann was wo..das ist ein klacks. Natürlich für den, der es kann...)

Natürlich werden aus den Pflanzengiften, auch Medikamente hergestellt. Da sie, richtig dosiert, das leiden mildern. (Nicht aber die URSACHE bekämpfen) Den Krankheitsverlauf günstig beeinflussen können. Und zur einer Heilung beitragen können. Was kein muss ist, da sie auf die Elemente im Astralen und grobstofflichen Körper wirken, das eine oder andere Element stärken oder abschwächen.

Gegen Schmerzen darf man immer was machen. Nicht aber gegen die Ursache der Krankheit, es sei denn, es steht nicht gegen das Schicksal des einzelnen. Die hat ihren Sinn. Ohne dem, würden bspw. Schmerz-Medis, gar nicht wirken.

Eine Krankheit ist dann auskuriert oder geheilt, wenn bspw. diese wieder "richtig" "schwingen",sich also wieder in einem "individuellen" Gleichgewicht sich befinden.

Das aber eigentlich jeder "Drogen" zu sich nimmt, täglich, weiß denke ich niemand. Denke es liegt an der Definiton von dem Wort Droge. Denn alle Stoffe welchen Stoffwechsel in irgendeiner Art und weise Beeinflussen, kann ,am als Droge bezeichnen. Bspw. den Kamillen Tee, welcher auch bei Schmerzen entgegen wirken kann. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 15:37
@pagan

:D

Auch @all (obwohl einige dies schon gesehen haben)

http://www.spiegel.tv/filme/drogenpapst-christian-raetsch/

hat leider werbung dazwischen, obwoghl diese pausen "gut" tuen für nachsinnen.

Gutes video, auch für menschen die Missbrauchen diese pflanzen/substanzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 15:46
Mir ist es völlig egal, wenn andere sich mit Drogen vollpumpen. Nur sollen sie mich damit in Ruhe lassen.

Ich habe meine Erfahrungen gemacht mit Junkies: Sie meinen, sie wären cool drauf, kriegen aber in Wahrheit nichts mehr auf die Reihe und ziehen andere mit rein, sogar runter. Kann ich voll drauf verzichten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 16:09
Mir mag das nicht egal sein.

Denn gerade Sucht erkrankte Menschen, brauchen ein besonderes Maß an adäquate Zuwendung und "Hilfe" selbst wenn sie in einem Depravierten Zustand versunken sind. Bzw. gerade dann.

Präventiv Maßnahmen sind auch finanziell gesehen "günstiger" für alle...

Denn somit schert man alle über einen Kamm. Nämlich all jene welche bspw. angefixt wurden etc peng peng. Zwangsprostitution sprich all jene die damit zwar in Kontakt gekommen sind, es an sich aber niemals freiwillig genommen hätten! NAtürlich gibt es auch die andere Seite, welche man nicht ausblenden sollte.

(weshalb Maßlosigkeit, dem nicht genug bekommen wollen, "auszumerzen wäre")

Kinder welche mit dieser Sucht der Mutter, bereits im Mutterleib, bevor sie überhaupt schon auf der "Welt" sind, in Kontakt gekommen sind. Weshalb sollten sie "uns" egal sein?!

Und auch hast du recht, wenn man da sieht, welches Leid diese über andere als auch sich selbst bringen. Und was das wieder hervor bringt. (unendliche Wiederholung von Leid, Wederholung ist die Hölle/Materie/Wiedergeburt/Leid).

Somit nicht aktiv zu sein, begünstigt nur dass, was gerade ist. Nämlich das was man ignoriert, und die Welt sich drehen lässt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 16:19
Es ist allgemein schwer zu sagen,anders gesagt zu behaupten wer Süchtig ist und wann/wie diese Sucht anfängt, bei sich selber haben schon einige mühe dies zu erkennen, solche Leute dürfen auf andere Zeigen, doch bringen tuts nichts, sie schauen auf andere und vergessen Ihren Weg!

Dies kann jedem wiederfahren, nicht mehr zu wisen wie man mit "Sachen,dingen,pflanzen,methoden,substanzen," was auch immer um zu gehen hat.

solche junkies wie du sagts @LeRave sollen einem nicht Egal sein, wir alle haben die verantwortung zu tragen dass jemand Süchtig wird.

Ich Liebe diese menschen alle.

und man besitzt ein "schutzschild" um nicht zugrunde zu gehen, von anderen ihren "probleme" (Probleme=Lösung)

und so weiter und so fort


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 16:22
Zitat von paganpagan schrieb:Denn gerade Sucht erkrankte Menschen, brauchen ein besonderes Maß an adäquate Zuwendung und "Hilfe" selbst wenn sie in einem Depravierten Zustand versunken sind. Bzw. gerade dann.
...ergänzend möchte ich noch sagen, das diese "adäquate" Hilfe, den Charakter der Gesellschaft trägt, oder aufgedrückt bekommt. Somit also in erster Linie ! nur finanziellen Charakter hat...Gesundheitssystem/unser System etc. und eben NICHT aus milde und liebe zum Menschen selbst hin geschieht, auch wenn es Menschen gibt welche tagtäglich durchaus so arbeiten und gegen "Windmühlen" kämpfen..(obwohl sie genug zu trinken haben... :D ) Das sind 2 Paar Schuhe.

Aber immerhin ein Anfang, ein Schritt in eine richtige Richtung.. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 16:36
Zitat von mitrasmitras schrieb:Es kommt darauf, welche Form von Bindungen du meinst.
Ich meine das ganz abstrakt. Eine nach aussen gerichtete Verbindung die Prioritaet geniesst, d.h. sonst wirksame Selbstschutz-Filter in der Lage ist, zu umgehen.

Die Identifikation dieser Bindungen ermoeglicht eine Wiederaufnahme der Filterfunktion wo es angebracht ist.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Um diese Grundströmung zu ändern ist es wesentlich effektiver, provokativ zu sein und nicht bewusst verletzend, als alles oberbewusst jeden Gedanken zu kontrollieren. Die oberbewusste Bewertung ("du bist aber ein ganz ein schlauer!") entspricht der Ablehnung des unterbewussten Komplexes. Menschen, die andere bewerten, kennen sich selbst meist nicht besonders gut und haben es schwer, Empathie herzustellen.
Bei der Betrachtung der Bindung beziehe ich mich erstmal ausschliesslich auf nach innen gerichtete Erkenntnis, die nicht nach aussen in eine Handlung umgesetzt wird. Eine etwaige Handlung entstuende durch Wertung.

Nach der Erkenntnis der Bindung wird die oben genannte zuvor abgeschaltete Filterfunktion reaktiviert und somit ueber die Zeit die Bindung dem derzeit angemessene Stand angepasst.
Abwehrreaktionen, die ueber das Ziel hinaus schiessen, sollen vermieden werden.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die rekurssiven Schleifen, sorry wenn ich so direkt bin, entstehen gerade durch übermässiges Beschäftigung mit der Welle, die man zwingt, sich dann unnötig kompliziert zu verhalten, z.B. "das darf ich nicht denken, denke positiv!", getreu Murphy.
So ist es. Wenn man das erkannt hat, laesst sich das zukuenftig vermeiden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 16:39
Hallo,

Ich wollte mich hier auch einmal einklinken, bin mir aber nicht sicher worum es gerade geht.
Kann mich jemand aufklären?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 16:47
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Die Schöpfung hat sehr wohl ein Anfang und ein Ende, Gott erschuf in 6 Tagen und man sagt das der 7 Tag heute noch anhält, der Ruhetag. :)
Was gab es vorher, und noch, vorher, und noch vorher in der Ewigkeit?

Die Unendlichkeit und die Ewigkeit kann nie in Worte gekleidet werden.

es gibt da nur sieben Worte die alles sagen:

Es gibt keinen Anfang und kein Ende


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:11
Wer sich etwas in der indischen Philosophie ayskennt....

Ein Brahama Tag soll ein Schöpfungszyklus sein.

Aber, es gibt eben ewige Schöpfungszyklen, was dann?

Darüber zu spekulieren hat nur eine gewisse Befriedigung für den Intellekt, das Rätsel wird damit nicht gelöst, oder verstanden.

Wir haben mal genug mit dem Mikro und Makrokosmos zu tun, hat man da mal teilweise etwas verstanden, dann kann man weiterschreiten.

Vorläufig soll man die materielle, astrale und geistige Ebene kennen lernen, denn ansonsten wird man in geistiger Ohnmacht fallen.

Dann fängt man immer wieder von vorne an, bis man davon satt ist und einen größeren Schritt wagt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:12
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es ist allgemein schwer zu sagen,anders gesagt zu behaupten wer Süchtig ist und wann/wie diese Sucht anfängt, bei sich selber haben schon einige mühe dies zu erkennen, solche Leute dürfen auf andere Zeigen, doch bringen tuts nichts, sie schauen auf andere und vergessen Ihren Weg!
Das schlüsselt sich ein wenig anders auf...es ist klar erkennbar wer wirklich abhängig ist.Bspw. bei einem Alkoholiker/Alkohol Abusus/"Flattermann" /Turkey/Tremor...oder einem Junky, Venen Verhärtung/Thrombose... Ob es jetzt ein Arzt feststellt, bspw. aufgrund von PsychKG und der Anamnese. Mit entsprechenden Symptomen und Syndromen entsprechend diagnostiziert wird.
§ 1 PsychKG – Anwendungsbereich

(1) Dieses Gesetz regelt

1.Hilfen für Personen, bei denen Anzeichen einer psychischen Krankheit bestehen, die psychisch erkrankt sind oder bei denen die Folgen einer psychischen Krankheit fortbestehen (Betroffene),
2.die Anordnung von Schutzmaßnahmen durch die untere Gesundheitsbehörde, soweit gewichtige Anhaltspunkte für eine Selbstgefährdung oder eine Gefährdung bedeutender Rechtsgüter anderer auf Grund einer psychischen Krankheit bestehen, und
3.die Unterbringung von den Betroffenen, die psychisch erkrankt sind und dadurch sich selbst oder bedeutende Rechtsgüter anderer erheblich gefährden.
(2) Psychische Krankheiten im Sinne dieses Gesetzes sind behandlungsbedürftige Psychosen sowie andere behandlungsbedürftige psychische Störungen und Abhängigkeitserkrankungen von vergleichbarer Schwere.

(3) Dieses Gesetz gilt nicht für Personen, die auf Grund der §§ 63, 64 StGB, 81, 126a, 453c in Verbindung mit § 463 StPO, §§ 7, 73 JGG und §§ 1631b, 1800, 1915 sowie 1906 BGB untergebracht sind.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:19
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer sich etwas in der indischen Philosophie ayskennt....

Ein Brahama Tag soll ein Schöpfungszyklus sein.

Aber, es gibt eben ewige Schöpfungszyklen, was dann?

Darüber zu spekulieren hat nur eine gewisse Befriedigung für den Intellekt, das Rätsel wird damit nicht gelöst, oder verstanden.

Wir haben mal genug mit dem Mikro und Makrokosmos zu tun, hat man da mal teilweise etwas verstanden, dann kann man weiterschreiten.

Vorläufig soll man die materielle, astrale und geistige Ebene kennen lernen, denn ansonsten wird man in geistiger Ohnmacht fallen.

Dann fängt man immer wieder von vorne an, bis man davon satt ist und einen größeren Schritt wagt.
TOP!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.06.2014 um 17:19
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Das schlüsselt sich ein wenig anders auf...es ist klar erkennbar wer wirklich abhängig ist.Bspw. bei einem Alkoholiker/Alkohol Abusus/"Flattermann" /Turkey/Tremor...oder einem Junky, Venen Verhärtung/Thrombose... Ob es jetzt ein Arzt feststellt, bspw. aufgrund von PsychKG und der Anamnese. Mit entsprechenden Symptomen und Syndromen entsprechend diagnostiziert wird.
Ja so schon, sind jetzt auch richtig gewaltige beispiele von dir, doch bei anderen Suchten sieht man es ganz ganz klein, wenn man es "kann" sehen. (können tuts ja eigentlich jeder,ich rede nun von menschen wie wir, die das sehen, auch ohne ärztliche SCHULausbildung, der vorherige post war an die gedacht, die nicht sehen das alles ne Sucht sein kann, puh jetzt bringe ich mich fast selber drauss :D)


Anzeige

melden