Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 22:50
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Hab das seit Kindheit.
Löse es mitlerweile in 2,3 Minuten auf...
Keine Pose, kann wenn Clever und Stark genug jeder...keine Schwere Sache.
Ist eine Sache von Elektro und Mental.......Das ist kein Problem wenn Trainiert.................................
Gut, das ist deine Lösung zur Behebung der Wirkung.

Bleibt aber noch die tieferliegende Frage:

was ist alles noch Grundursache für Migräne.

Und wenn sie bei dir noch auftritt, dann ist hier noch die Grundursache am Wirken.
So mal nebenbei kann z. B. verkehrte Ernährung auch zu Kopfschmerzen führen

nennt sich dann Kater :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 22:55
@Idu
Kopfschmerzen und Migräne kann man nicht miteinander vergleichen. Migräne kann z. B. als Ursache einen "schrägen" Hormonspiegel haben.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:02
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Kopfschmerzen und Migräne kann man nicht miteinander vergleichen. Migräne kann z. B. als Ursache einen "schrägen" Hormonspiegel haben.
Es gibt da sicher ein sehr breitgefächertes Spektrum um die Migräne von dem Kopfschmerz
ab zu grenzen.

Meine einfache Anschauung ist die folgende (ohne Anspruch auf wisssenschaftlichkeit)

Migräne sind die übelste Form von Kopfschmerzen

Daher kann man alle Ursachen der normalen Kopfschmerzen durchaus mal mit
in Betracht ziehen.

Wo die Dinge chronisch sich eingenistet haben, sollte man an die Wurzelbehandlung
gehen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:04
Ja sicher, in Betracht ziehen kann man das durchaus.
@Idu


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:08
zumal du wirst erkennen,
das alle Gründe, die man so lesen kann, woraus eine Migräne ihre Ursachen bezieht,
auch schon auf leichtere Kopf- oder Hals- oder Nackenschmerzen anwendung finden kann.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:13
@Idu
Nein bei mir ist es Systemathisch......wechsel von Gebieten, Sauerstoff ist nicht gleich Sauerstoff
Das heist starke Sauerstoffwechsel und die Anpassung...........das habe ich für mich gemerkt, und dadurch komme ich diesem Wechsel zuvor......bin Schneller als Migräne sozusagen
Bewegung=Atmung.
Das ist wie immer die Basis......nix Hypno ect...viel zu aufwändig.....sobald Flimmern anfängt, habe ich 30 min Zeit.........


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:15
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:.bin Schneller als Migräne sozusagen
die alten Indianerweisheiten wirken halt

Magie halt :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:32
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Bewegung=Atmung.
Ja, die Atmung wird oft sehr unterschätzt und auch vergessen dass sie wichtig ist.

Die Pranayama-Atmung ist im Westen nicht sehr bekannt,
sie wird auch Pranasammlung genannt.

Hat der Kopf oft Schmerzen,
so soll man mit Prana nicht scherzen.

Fehlt das in den Gehirnzellen,
dann fehlen der Zirbeldrüße gewisse Wellen.

Die natürliche Stromversorgung ist blockiert,
mit dem Schmerz wird man dann konfrontiert.

Vieleicht ist das ein und ausatmen mit dem rechten Nasenloch dann abwechselnd mit dem linken Nasenloch so circa 10 Minuten eine kleine Lösung?

Die Pranayama-Atmung hat nebenbei auch noch weitere Vorteile was in der Magie bekannt ist, man denke an magnetische und elektrische Ladung, Ida und Pingala.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:44
Hat man auf Formeln kein Vertrauen,
dann kann man nichts Nützliches aufbauen.

Auch in den Formeln liegt ein Wissen,
wer es nicht kennt, hat auch kein schlechtes Gewissen.

Aber manche haben es studiert,
man hat es verschiedendlich ausprobiert.

Es wirkt etwas mehr als eine bloße Autosuggestion,
dazu benötigt man aber eine gewisse Gedankensituation

Auch Affirmationen sind da oft nicht richtig bekannt,
auch werden sie vielfach falsch angewandt.

Auch diese benötigen Energie,
desdalb vergessa man das Prana nie.

Also bleiben wir mal bei der Pranayama-Atmung
es ist keine komplizierte Übung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:48
@Kybalion7
Bei Migräne bekommt Hirn meist zuwenig Sauerstoff, weil Zuviel Prana.(Ferrarie der auf Biosprit zurückgreifen muss)
Deswegen muss man es Fliesen lassen.
Das ist das Problem.
Wenn Flimmern kommt ist es schwer Raum aufzubauen, bzw. Mann/Frau kennen den Schmerz und das löst Shock aus wenn es zum Flimmern ect kommt......


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:55
wenn Prana fehlt sterben wichtige Gehirnzellen ab, Pran ist im Sauerstoff verborgen.
Ohne Prana gibt es auch keine Magie.

Wo Pranamangel ist da stirbt etwas ab, der Tod wartet schon.
Also ist Prana Leben.... :D

Ist wenig Sauerstoff vorhanden, so fehlt auch Prana.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:58
@Kybalion7
Es sterben viele Zellen und es werden viele Zellen wieder erneuert.
Warum schlägt man den Hölzernen Mann, bestimmt nicht zur Schonung der Zellen.
Und auf der Erde(Jungbrunnen des Todes und des Leben) wartet der >Tod immer, Frage ist ob man Ebenbürdig ist oder ob er dich wie Feiglung suchen Muss.
Ebenbürdige sind immer in der Gunst, deswegen lässt er sie selbst Entscheiden wann die Zeit kommen soll...............................................................................................................................


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2014 um 23:58
@coppakiller

Das Thema war Migräne und Atmung wegen dem Sauerstoff und dem Prana.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Es sterben viele Zellen und es werden viele Zellen wieder erneuert.
Ich schrieb von wichtigen Gehirnzellen....

Kannst du Prana sehen? ich schon.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2014 um 00:05
@Kybalion7
Natürlich Kyba bin doch ein Prinz.
Ist bitter für dich das du es nur siehst.
Prinzen erwecken halt Prinzessinen.
Das sind die Meister der Zwerge......und die Drachentöter/Reiter


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2014 um 00:30
@Kybalion7
Alle Zellen sind Gleichwertig, Gleichwichtig.
Weist doch alle Körperteile miteinander Verbunden, vorallem in der Hermetik...soll ich deiner Frau mal Persönliche Bolton Hypnose erklären, gefällt dir und ihr Bestimmt.
Schnelle Arme, Schnelle Beine, Schneller Kopf.
Mann sollte über Migräne erst Diskutieren wenn man sie kennt........

Weist doch Julius Cesar gehört dieser Monat, erklär dem mal deine Theorien......Kannst ihn ja auf deinen Reisen im Prana und der Astralwelt fragen...........................................................................


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2014 um 01:42
Mi dispiace fino all'osso,
ma piangere non posso....
per cui, devo ridere.... :D
bye, bye


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2014 um 02:01
@georgerus

Hab die letzten Seiten nur überflogen. Und gesehen das du auf Seiten wie z.B. "Zeitenschrift" verlinkt hast.

Ich möchte dir keineswegs deinen weg und deine Ansichten schlecht reden. Nur, mMn. Bitte! pass auf, auf welche Seiten du dich beruhst, bzw. denen Glauben schenkst, und dich auf diese berufst.

Die dort geschriebenen Worte mögen Eindruck bei dir machen, oder du findest diese sehr interessant.

Jedoch grad im esoterischen Bereich, den ich an sich keineswegs schlecht reden möchte! Treiben sich mMn. sehr viele "Schwurbler" und "Scharlatane" rum, die Menschen ausnutzen! Und ohne das man es selbst bemerkt. Übernimmt man angebliches "wissen" und Ansichten die mMn. Sehr fragwürdig sind, bzw. "Sekten"-Charakter haben.

Das Geschreibsel auf den letzten Seiten zb. was ich nur überflogen habe, geht mMn. Schon z.B. in die Richtung, "germanische neue Medizin"...

Ich pers. Fände es echt schade und traurig, wenn du auf deinem weg, in sehr fragwürdige Fänge geraten solltest, ohne es selbst zu merken.

...trotz deinem multidimensionalen Denken usw. ;-)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2014 um 08:29
wenn Prana fehlt sterben wichtige Gehirnzellen ab, Prana ist im Sauerstoff verborgen.
Der ,der nach eigener Aussage alle Wege kennt, behauptet das Gegenteil von dem das im Kriya Yoga gelehrt wird, von dem er behauptet, er kenne es.

Ein Taschenspieler, der ein wenig gelesen hat, babei nicht viel verstand, etwas Suggestion geuebt hat und nun ueber Wahrheit fabuliert. Du bist getrennt von Bardon, getrennt von Yoga.
Ich wuerde vorschlagen, du gibst diesen Thread an die ab, die wirklich was beizutragen haben und haelst dich lieber im Hintergrund auf, vielleicht lernst du ja doch noch irgendwas.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2014 um 09:47
man soll im Westen keine Atemtechnik anwenden weil sie sehr tief eingreift und sonst nichts mitnimmt. Es bleibt sonst alles im Unterbewußten hängen bis auf den reinen Atemvorgang, der dann aber psychisch-physische Störungen gerade auslösen kann. Das "Reptiliengehirn", daß hier angesprochen worden ist als tatsächlich ältester Stamm, gilt es ja gerade zu veredeln durch ein dem Geist zugewandtes Denken.
Wir haben heute durchaus eine vollständig andere Leiblichkeit, als die der alten Brahmanen und Rischis , die bewirkte den Aufbau des Gehirndenkens, aber auch das heutige Bewußtsein, sie ist Askese und Atemtechnik feindlich bis resistent, bewirkt aber Überreaktionen, die keineswegs erwünscht sein können bis hin zu geistigen Störungen. Das Denken ist es allein auf dem wir heute fußen können, wie vormals auf den rein körperlichen Übungen . Das ist der Menschen Crux und Chance, die dann, wenn er sie ernsthaft ergreift ihn gerade vom Leiblichen löslöst, von oben nach unten geht heute der Weg, nicht mehr durch Askese von unten nach oben.
Hier beginnt der Mensch sich frei zu machen in des WORTES wahrster Bedeutung voll bewußt und ohne Zwang, ohne Meister und ohne den Körper, den Drachen zu töten.
Geht er alte Wege und träumt dabei, zieht er Geister an und vermeintliche Meister, die ihm sein gut rauben, oder rauben wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2014 um 10:39
Passend zum Thema werd ich im August an Atemübungen mit Klang teilnehmen.

Wenn ich es überlebe und dann eines Tages wieder fit bin, werd ich gern berichten. :P


Anzeige

melden