Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 12:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und dieses Land sollte man geistig erreichen, ehe die Materie untergegangen ist?
Ja. Die Reise dahin ist beschrieben im Tibetanischen Totenbuch.
Wer die Reise gemacht hat, während des Lebens, der kennt dann den Weg.

schönes Bild! jimmybondy

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 12:58
@snafu

Ja ich kenn das Buch, nur wo geht es darin um das goldene Zeitalter wo man Hyperhandys hat und so? :D

Es handelt sich dort in der Beschreibung ja nur um den Weg durch eine Art Zwischenreich, Endstationen sind darin auch aufgeführt, äquvivalent zum christlichen Himmel oder gar der Hölle.
Aber das ist es doch alles nicht.

Von daher scheint mir Kyba doch noch von etwas anderem zu reden!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 13:18
@jimmybondy
Ich denke, @Kybalion7 stellt sich das "goldene Zeitalter " möglicherweise auf materieller Basis vor.

Vor hundert Jahren hatten die Menschen ja auch eine Vorstellung vom Jahr 2000 und stellte sich die Errungenschaften aus der 1900 Perspektive vor. und so ist es auch jetzt.
Wir könnne uns jetzt 2014, nur vorstellen, was wir in unserem mind haben, was gespeichert ist, und "sich verbinden" lässt.

https://www.google.at/search?q=1900+zukunftsvisionen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=hArFU8j2O9P07Aa-oICIAg&ved=0CCgQsAQ&biw=1280&bih=673





Wir können uns vllt nicht vorstellen, dass diese Welt aus uns selbst entstanden ist, und wir selbst dieser ichbinderichbin sind. jeder Einzelne, auf dieser Welt, der sich selbst "ich" nennt. Das wird von den Religionen geschützt, und Blasphemie genannt.

Formloses, Zeitloses Raumloses... können wir uns nicht vorstellen. 0 ... nicht vorstellbar.
Alles, was ist, zu subtrahieren, von Allem, was ist. Das bewirkt möglicherweise die Reise durch die Seele , die im Totenbuch beschrieben ist. In den egyptischen Totenbüchern, auf den Wänden der Gräber, ist ja nichts anderes beschrieben. Es geht darum, Unsterblichkeit zu erkennen. und dazu muss man so nahe wie möglich an den Tod , ohne dabei körperlich zu sterben. so dass alles 'erkannt und aufgelöst" werden kann. (Siehe Lazarus/Osiris) Was bleibt, ist unsterblicher Geist.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 13:55
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum geht es bei der magie immer um diese rituale?
Die Rituale dienen dazu, den Nervenäther in gewiße Bahnen zu lenken.
Die Energien zu steuern.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:18
@snafu
@jimmybondy
Was ist, das ist unsterblicher Geist welcher auch eines Tages die Seele (den Astralkörper) unsterblich macht und so auch den Körper, den man aber zu gewissen Zeiten ändert aber zu jeder Zeit verlassen, kann mit hin und her wandern, oder wenn man ihn mitnehmen will, dann so weit ist die Schwinngungen so weit zu erhöhen.


jimmy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Reich in dem sich niemand mehr verletzt, auch niemand mehr stirbt, das kann nicht innerhalb der Materie liegen.
Genau das ist es, wenn schon ein Magier unverletzt sein kann.....

Also dann stimmt nach euch nicht " Wie oben so unten?" gilt das nnun nicht mehr?

snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke, @Kybalion7 stellt sich das "goldene Zeitalter " möglicherweise auf materieller Basis vor.
Ich stelle es mir nicht vor, da liegt der große Unterschied in unseren Gesprächen, ich betrachte es.

Wie, das könnt ihr aus den Werken Bardons herausfinden, auch schon ganz klar im ersten Werk.

Wenn ich da mehr sage dann kommt wieder zuviel durcheinander, also sind kurze Antworten besser da die reifen Gemüter bald oder sofort dahinter kommen.

Dar Satz Siehe ich mache alles neu bezieht sich buchtäblich auf die Materie.

Das Himmelreich ist ja nicht da oben oder sonstwo, sondern ein Zustand des gereiften Menschen, aus körper Seele und Geist.

Obwohl oben auch andere Materie existiert miz bewohnten Wesen, aber kommt Zeit kommt Rat.

Sagt man nicht, dass der Geist die Materie beherrscht? Also?
Aber auch die Technologie wird eines Tages die Materie beherrschen denn wer machte die Technologie, von woher kamen, kommen die Ideen?

Es ist sogar nicht mal kompliziert mit dem Intellekt zu erfahren, wie es in 100 Jahren mit der Technologie sein wird, einfach 2x2 zusammenrechnen.

Parkt nicht das Auto schon von alleine?
Gibt es nicht Handy mit denen man jeden anderen Händy abhören, seine Eintragungen lesen kann?

Meine Lieben, die Technologie von heute ist ers im Kindergarten stellt euch vor was es sein wird wenn die Mittelschule kommt, Wahnsinn und zugleich wunderbar göttlich.

Es wird dann keun Wunder sein, wenn man den Gegenständen die Anzihungsenergie der Erde neutralisieren kann und sie sogar umdrehen kann.
Keine riesigen Baugeräte werden dann zu sehen sein.
Nun mache nich mal stop.... weil....

Etwas nachdenken wie schnell es in dieser letzte Zeit ging, es geht noch schneller.

Also dann wird auch die wahre Magie einziehen, denn es werden leider nur jene present sein, welche die gewissen Schwingungen erreicht haben, die anderen haben in einer anderen Dimrension ihre Inkarnation.

Es ist sooo einfach nur mit etwas nachdenken, also ohne Beleidigung, was ist mit den Inspirationen? :D
Von Visionen will ich euch gar nicht direkt rügen, aber diese müssten auch schon an die Oberfläche kommen und nicht im Unterbewussten noch stecken.

Aber darf ich sagen woran es liegt?

Weil man schon von Anfang an diese gewissen Begebenheiten falsch interpretierte und sie nicht in Wahrheit annehmen konnte. Wieso hatte ich die Vision von Nardons Werken, wer hatte nachgedacht? Es wurde eher gespöttelt, nicht von euch....also hat sicher jemand gedacht, dass ich dann auch andere wahre Visionen hatte, ja nur eine person hatte danach gefragt und vermutetete es, 2x2 = 4 so dachte diese Person eben und dann geht es ja weiter.
So zwingt der Geist auch noch nicht, später etwas mehr, da ihr ja schon auf dem Weg seit.
Wieder zuviel? :D


3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:26
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also dann stimmt nach euch nicht " Wie oben so unten?" gilt das nnun nicht mehr?
Hat es denn schon mal gegolten?
Was soll es besagen? Wie ist es gemeint?

Hat es die gleiche deutung als wie "wie im kleinen so im großen" ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:33
@Kybalion7

Ich war eben in der Pause wieder "drin", eruierte im Geist mit snafu und Dir die aktuellen Beiträge und Du sagtest, "das wir das Thema validieren müssen". Was meintest Du damit?
Für gewöhnlich antwortest Du ja nicht auf derlei Anfragen, aber ich frag dennoch. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:34
@Idu
Hat es denn schon mal gegolten?
Was soll es besagen? Wie ist es gemeint?

Hat es die gleiche deutung als wie "wie im kleinen so im großen" ?
In einer anderen Evolution vor der unsrigen hat es geglten, vor unseren Urknall (ops.. nun bin ich wieder zu weit ausgefahren)

Oben in den geistigen Ebenen alles perfekt?
So wird es eben auch unten werden.
Hat es die gleiche deutung als wie "wie im kleinen so im großen" ?
schon mal der Mikrokosmos zeigt es mit dem Makrokosmos.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"das wir das Thema validieren müssen".
Das Wort "validieren" schrieb ich nicht, wie meinst du das?

Ich verstehe schon was validieren bedeutet = validare it. bewahrheiten, bestätigen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:40
@Kybalion7

Ich rede von einer geistigen Ebene. Da wo ich neulich auch Klingemännchen spielte und anschliessend fragte, ob Deine Wolke angeschlagen hat. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:43
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich rede von einer geistigen Ebene. Da wo ich neulich auch Klingemännchen spielte und anschliessend fragte, ob Deine Wolke angeschlagen hat.
Da hab ich leider nichts mitbekommen, ich war da wohl zu sehr beschäftigt mit Straßenarbeiten :D

Da schwitzte ich etwas und sagte zum Baumeister, auch diese Schaufeln wird es mal nicht mehr geben.... weil. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:45
@Kybalion7

Ja muss dann wohl weiter üben. *Ding Dong*

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:46
@jimmybondy
Vieleicht war ich mit deinem wunderbaren Blog zu viel konzentriert? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:48
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hab mir mal deinen blog durchgelesen...

muss aber zugeben...dass mir in der Hermetik der psychologische aspekt mehr zusagt...
also meine wenn es um die Psyche geht, Emotionen, Gedanken, Charaktereigenschaften...

drehe die welt mir zurecht mit dem willensprinzip und den Gedanken...



was bringt einem diese arbeit mit diesen elementenprinzpien?
Du meinst nur, dass die Welt sich deinem Willen beugt, aber du liegst falsch. Ich versuche es mal kurz auszudrücken:
Du wirst zu dem, was du tust.

Arbeite ich einmalig mit "Dämonen" (In Anführungszeichen gesetzt, da der Begriff häufiger bekannt für diese "negativen" Wesen sind) werde ich gleich nicht zum Dämon oder irgendwie ein Energievampir. Arbeite ich allerdings sehr oft mit diesen Kräften, wird sich meine Persönlichkeit und mein Geist langsam sich diesem mehr zugezogen fühlen und man verliert sich darin und sieht darin seine eigene Realität. Man kann es leugnen wie man will, aber so ist das. Je länger man bei einer Sache bleibt, desto mehr Erkenntnisse macht man, gleichzeitig sperrt man sich damit auch selber ein. Auch umgekehrt ist dies der Fall: Arbeite ich nur im Licht, bin ich irgendwann die Prinzessin auf der Erbse und wenn dann auf einem Schlag Dunkelheit kommt, so wird das dein Charakter garnicht vertragen und voller Angst nach Schutz im Licht suchen, dieses aber nicht immer da ist. Das Karma ist das Freundlichste und gleichzeitig das Bösartigste was dir je erfahren kann. Das macht es auch so besonders. Karma unterscheidet nicht, was für ein Mensch du bist. Auch Menschen, die jeden Tag helfen und freundlich sind werden irgendwann auch in dunkle Ecken kommen und "Erfahrung" sammeln. Nur wer beide Seiten kennt, macht Fortschritte. Nur wer sowohl Jachin als auch Boaz kennt, der kann durch das Tor der Einweihung, welches sich zwischen den beiden Säulen Jachin und Boaz befindet, hineingehen.

Aus magischer Sicht heißt das, wenn ich einen Sturm erzeugen will (als Beispiel) so soll ich nicht willentlich versuchen diesen aufzuzwingen, weil das klappt nicht, sondern das ICH muss zum Sturm werden. Akasha kann sich niemanden beugen, weil ALLES Akasha ist. Dein Wille, wäre der Wille Akashas. Dein "wahrer" Wille steckt in Akasha, zu dem du wieder hin musst. Dann erst kannst du von dem eigentlichen "Willen" reden. Auch Crowley beschreibte das in seiner Thelema mal ausführlich. Hier ein kleiner Auszug:

"Soweit der Wahre Wille als Wille Gottes gesehen wird, ist es nach Crowleys Liber Librae dann Aufgabe des Thelemiten, mit dem Willen von Gott zu verschmelzen. Jedoch wird ein Glaube in Thelema nicht vorgeschrieben, im Gegenteil: es ist dem Einzelnen überlassen, wo dieser seinen Wahren Willen findet. Crowley drückte dies in dem Motto seiner Publikation The Equinox aus: „Die Methoden der Wissenschaft, das Ziel der Religion!“ (siehe dazu auch: Magick)."

Wie Crowley richtig erkannt hat, muss man für den wahren Willen keinerlei Glaube folgen oder sonstwas. Wenn dir die Hermetik nicht zusagt, so praktiziere sie nicht. Zum Teil scheine ich das hier zu merken, da du bereits "gegen" die hermetischen Lehren sprichst wie etwa wofür denn die Elementeprinzipien notwendig seien. Entweder du hast ihren "Erkenntnistechnischen" Sinn (noch) nicht erkannt oder dir scheint die Hermetik kaum zuzusagen und nur im psychischen Bereich für dich Anwendung finden. Letztlich führen alle Wege zum Ziel. Wünsche dir viel Glück beim Finden des wahren Willens.

MfG,
TG.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 14:50
@Kybalion7

Ja wer weiss, sehr lieb von dir das erneute Lob, Danke! :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:09
@Tetragrammaton
Hier möchte ich nur etwas ergänzen, da georgerus manches negatives von Crowly gelesen hatte.

So wie es Jehoshua zu seinen Freunden sagte, als sie sich wegen der Pharisäer beklagten.
So sagt Jehoshua:
Tut das was sie sagen, aber tut nicht das was sie tun.

So finde ich auch viele Aussagen von Crowley sehr gut, aber in der direkten wahren Magie stolperte er sehr. Deshalb wurde er auch von den positiven Vorstehern nicht beachtet und die negativen lachten in aus, als er die Magie von Abramelin mit den Quadraten ausführen wollte, weil er eben gewisse Anweisungen nicht beachtete, da er glaubte er steht da schon darüber, aber das Resultat sprach dagegen. Nun er hatte viele Erfahrungen gesammelt, hat viele Personen kennengelernt die mit Magie zu tun hatten, sicher wird er es dann leicher haben, vieleicht ist er ja schon inkarniert? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:17
@Kybalion7
Danke. Das ist sehr richtig.

Vielleicht kennst du ja das bekannte Bild des "Baphomet". Der Zeichner Eliphas war äußerst clever. Er versteckte die Geheimnisse der Natur in einer abschreckenden Zeichnung. Somit war es möglich die Geheimnisse offener herauszubringen und jeder würde es als Teufelswerk bezeichnen und die ersten würden sich davon abschrecken lassen und die Wahrheit ignorieren. Man siehe das "Solve et Coagula" auf den Armen des Baphomet und die Richtung in die seine Finger zeigen. Auch Crowley war jemand, der sich öffentlich als das "Böse" und das "Tier" darstellt, doch wer seine Werke genau durchliest und genau durchdenkt, merkt irgendwann, dass er ganz anders gewesen sein muss als das, was er aus sich in der Öffentlichkeit gemacht hat. Außerdem kann man das Wort Baphomet etwas umstellen und wird schnell eine gewisse Erkenntnis erlangen, die den einen oder anderen überraschen wird. ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:18
@Tetragrammaton
Zitat von TetragrammatonTetragrammaton schrieb:Aus magischer Sicht heißt das, wenn ich einen Sturm erzeugen will (als Beispiel) so soll ich nicht willentlich versuchen diesen aufzuzwingen, weil das klappt nicht, sondern das ICH muss zum Sturm werden.
Das erinnert mich an meinem Freund als er wieder mal seine gewisse Lehre berkräftigte.

"Man braucht nur zu sein"

Auf gewisse Fragen welche ich von Freunden übertragen sollte, z.B. was soll ich also tun wenn ich reich sein will?
Da antwortete er einfach, "sei es!"

Ich musste dann den Sinn zerlegen und ihn erklären, denn er tat das nie bei anderen, außer manchmal bein mir.
Er sagte, ihr könnt ja denken, tut es.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:34
@Tetragrammaton
Da kamen dann logisch die Gedanken und die Wünsche.
Einer sagt ich möchte immer fröhlich sein, sei sie, sagte der Freund.

Ich möchte immer gesund und Wohlhabend sein, sei es, war wieder die Antwort.

Also auf alle Wünsche sagte er einfach immer, sei es, usw.

So saßen wir mal auf einer Barterrasse und das Gespräch wurde auf einem Sturm gelenkt da der Wind einen Kran hinund herbewegte.
Ich wusste sofort dass nun etewas Besonderes passieren würde.
Ja, auf einmal kam ein Sturmwind, der die Sonnenschirme wegfegte, sogar die Stühle und Tische wurden verrückt, fielen um und eine Person welche sich am Sonnenschirm festhielt wurde ein paar Meter mitgeschleift.

Plötzlich war alles wieder still.
Ich schaute meinen Freund an und sagte, hättest uns auch vorher warnen können.
Er, ganz unschuldig und auf seinen Stuhl sitzend als wäre nichts geschehen, sogar mit dem Glas unversehrt auf dem Tisch sagt, was ist passiert?

Das war eine sehr schöne Erfahrung. Er schaute mich an und sagte, das war nicht Magie.
Was dann, fragte ich, er, das war Sein. Ich verstand was er meinte, die anderen Freunde schauten dumm drein. Später musste ich ihnen dies erklären. Wauuu, sagten sie, wann macht er das wieder?
:D
Ja bei Sensationsgeschehen, da sind viele gerne dabei, aber im Studium da arbeiten sie ungern. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2014 um 15:34
@Tetragrammaton

Crowley war ein schwerst Heroinsüchtiger welcher zahlreiche Frauen in seinem Leben geschliffen hat, ein Mann der die Sherpas in den Bergern misshandelte, ein Mann der bei sich selber zahlreiche Parallelen zu Hitler sah und vieles andere mehr.

Dieser Mann soll das alles getan haben um davon abzulenken, das seine Botschaft in Wirklichkeit total dufte ist?


Muss schon sagen, toller wahrer Wille, Thelema, drauf geschissen! :D


Anzeige

1x zitiertmelden