Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:52
@Chenga
Alles womit wir uns idenzifizieren, dazu gehören Gefühle, Gedanken und Erinnerungen, Sinne werden nach dem körperlichen Tod nicht mehr da sein. Jeder sollte das eigene Leben und das der anderen schätzen, weil es kein Leben nach dem Tod gibt, keine Widergeburt, kein Dasein als Geist.
Der Moment ist alles was der Mensch wirklich hat.

Anzeige
3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:54
glaubt wer ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:55
@Idu
Der der nicht glaubt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 21:59
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Der Moment ist alles was der Mensch wirklich hat.
Wozu dann die ganze Arbeit, das Bewusstsein zu entwickeln ?
Ich dachte, wenn man genug Bewusstsein entwickelt hat wird man von Thot den Atlanter oder sogar von Hermes Trismegistos herzlich empfangen und dafür vergöttert, äh gelobt das man brav den Kybalion gelesen, studiert, verstanden und angewendet hat ? :D



hermes-trismegistos-thoh1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 22:05
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Hast du dich mal sebst richtig lang Getestet und Gesteigert.
Körper wird immer Gefängniss für Geist bleiben.....Anzug engt ein........selbst für Supermann sozusagen.....
Und für den Geist gibt es noch Genug Zeit.........sozusagen


In der Altägyptischen Tradition(Keltische auch):

Wir geben unsere Macht freiwillig ab.....damit wir hier reine Entscheidungen treffen können........
:)


@supercasanova
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Alles womit wir uns idenzifizieren, dazu gehören Gefühle, Gedanken und Erinnerungen, Sinne werden nach dem körperlichen Tod nicht mehr da sein.
mit dem Ego endet lediglich die Identifikation.
Ein Bewusstseinswandel ändert zunächst einen, dann zwei, ...
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Jeder sollte das eigene Leben und das der anderen schätzen,
ja..was ist der Weg dahin..?
nur ob "sollte" gut gewählt ist..?
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:weil es kein Leben nach dem Tod gibt, keine Widergeburt, kein Dasein als Geist.
Hast du das erlebt, weil du davon berichtest? :)
Kannst du sagen, dass es mit Sicherheit so ist, und für alle gilt?
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Der Moment ist alles was der Mensch wirklich hat.
Der Moment ist ein fliessendes Jetzt, in dem alle Zeiten und Räume eintritt haben,
wenn man das Tor öffnet.

Woher kommen Erinnerungen, wenn sie nicht als etwas etwas erlebtes gespeichert worden sind...?

Manches bleibt als Moment und wirkt in das Jetzt hinein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 22:33
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:mit dem Ego endet lediglich die Identifikation.
Mit dem Ich endet das Ich. Die Persönlichkeit ist ein Gemisch aus Eigenschaften. Was davon als Ego angesehen wird ist eine Bewertung und kein Anteil des Ichs der einfach wegfallen kann.
Zitat von ChengaChenga schrieb:ja..was ist der Weg dahin..?
nur ob "sollte" gut gewählt ist..?
Das "Sollte" war meine persönliche Meinung. Ich glaube nicht das es einen Weg dahin gibt. Das Verstehen der Situation in der sich jeder einzelne befindet hilft sicherlich. Man kann noch so viel spekulieren, es gibt keine Hinweise für Leben nach dem Tod. Was man aber weiß ist, dass der Mensch die Möglichkeit hat unabhängig davon was nach dem Tod kommt so zu handeln dass das Leben lebenswert ist, weil es möglich sein könnte, dass das Leben das einzige ist was der Mensch hat.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 22:52
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Um zu verstehen was ich sage, mußt du unbedingt übersinnliche Wahrnehmungen mit in deine Überlegungen einbeziehen
Es ist aber so, das "unsere" Meßgeräte unsere Sinne, um ein viel tausendfaches überschreiten. Deshalb bauen wir uns ja Geräte, um unsere Umwelt noch feiner untersuchen zu können. Sonst wüßten wir ja heute immer noch nicht, das es UV- und/oder IR-Licht gibt, wie sich Fledermäuse im Dunkeln oder Tauben beim Flug nach hause orientieren.

Was Du mit übersinnlich meinst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie oder womit kannst Du da "Etwas" wahrnehmen, was "unsere" tausendfach besseren Geräte nicht aufzeichnen können? Und WAS nimmst Du wahr?
Ich wüßte nicht, wo Du da noch irgendwo Übersinnlichkeit reinquetschen willst?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 22:56
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb: Man kann noch so viel spekulieren, es gibt keine Hinweise für Leben nach dem Tod.
Jeder, der sich auch nur halbwegs an einen Traum erinnern kann, hat ja schon den Beweis der jenseitigen Existenz

Jeder einzelne hat hier natürlich persönliche erfahrungen, und zieht seine Schlüße

Aber, du kannst noch soviel spekulieren, eine Offenbarung kann dir erst dann zuteil werden, wenn du bereit bist deinen Geist zu erwecken


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 22:57
@supercasanova
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Was davon als Ego angesehen wird ist eine Bewertung
Das Ich ist bereits das, was bewertet. Ohne Ich keine Bewertung, nichts, dass bewerten könnte. Dennoch kann man sein..
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Ich glaube nicht das es einen Weg dahin gibt. Das Verstehen der Situation in der sich jeder einzelne befindet hilft sicherlich.
Das Verstehen ist die Antwort.
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb: Man kann noch so viel spekulieren, es gibt keine Hinweise für Leben nach dem Tod.
Hinweise gibt es schon...sonst würden wir hier nicht darüber schreiben.
Spekulieren kann man lassen.
Entweder man schreibt etwas aus dem Erleben oder man spekuliert..
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Was man aber weiß ist,
Warum solche Aussagen tätigen, die gar nichts aussagen und zum Spekulieren einladen, weil niemand weiss, was gemeint ist und um es zu erfahren, nachfragen zu müssen und sich dadurch schon in die Spekulation verstrickt?

(wer ist dieses "man" , das weiss?)
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:dass der Mensch die Möglichkeit hat unabhängig davon was nach dem Tod kommt so zu handeln dass das Leben lebenswert ist, weil es möglich sein könnte, dass das Leben das einzige ist was der Mensch hat.
Dieses Leben hier und jetzt ist so oder so einzigartig in dieser Konstellation und Zeitgefüge, ob es jetzt ein davor oder danach oder ein weiter gibt, spielt dabei keine Rolle.
Man sollte immer da sein, wo man ist. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 23:20
@supercasanova
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Alles womit wir uns idenzifizieren, dazu gehören Gefühle, Gedanken und Erinnerungen, Sinne werden nach dem körperlichen Tod nicht mehr da sein. Jeder sollte das eigene Leben und das der anderen schätzen, weil es kein Leben nach dem Tod gibt, keine Widergeburt, kein Dasein als Geist.
Der Moment ist alles was der Mensch wirklich hat.
Der Kandidat erhält 100 Punkte. Auch wenn es sich viele (hier im Thread) nicht eingestehen WOLLEN, aber genau so ist es.


@GiusAcc
@Idu
@Chenga
Würde es ein "Leben" nach dem Tod geben, wenn es gar keinen Homo sapiens geben würde?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 23:25
na aber doch sicher würde es alles mögliche geben,

nur leider sind da noch die Hürden der Weisheit und Demut zu meistern, bevor man die
Erfahrungen anderer überhaupt einschätzen kann

jeder kann nur für sich selber sprechen!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 23:38
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:nur leider sind da noch die Hürden der Weisheit und Demut zu meistern
Hätten sich auf diesem Planeten keine Homo sapiens entwickelt, sondern nur die anderen Tiere, wäre diese Hürde schon nicht mehr existieren.
Zitat von IduIdu schrieb:jeder kann nur für sich selber sprechen!
Es wäre niemand da, der sprechen könnte.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 23:39
du meinst wohl zuhören könnte
oder lesen könnte :D

die Kunst des Selbstgespräch will erlernt sein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 23:41
@Idu
Hast gar nicht verstanden, was ich geschrieben habe, stimmt's?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 23:43
Dich habe ich schon sehr gut verstanden, weil ich lebe ja auch in der Materie

Nur du wirst mich nicht eher verstehen können, als bis du deine eigenen Erfahrungen gesammelt hast


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 23:45
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:bis du deine eigenen Erfahrungen gesammelt hast
Erfahrungen mit "Übersinnlichen"?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.07.2014 um 23:48
mit was auch immer
Erfahrungen jedweder Art

nur für einige kommt die Erfahrung früher für andere später
jedem nach seinem Willen und seiner Liebe


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 00:07
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:mit was auch immer
Erfahrungen jedweder Art
Also in meinem Leben habe ich schon reichlich an Erfahrung sammeln können. Nur - welche Erfahrung meinst Du, wenn Du sagst:"Nur du wirst mich nicht eher verstehen können, als bis du deine eigenen Erfahrungen gesammelt hast"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 20:22
@supercasanova

Ich hätte dir gerne geantwortet, doch ich glaube über hitler sprechen wir lieber nicht mehr, sonst bekommt einer noch eine Sperrung :)

Ich hätte dir auch geantwortet, doch genau beim absenden meines Posts ging mein internet nicht mehr und ich blieb fast 14 tage online und konnte nicht mehr rein!

@Al_Nabu

muss ich deine frage noch beantwroten ;) ?

(entschuldige dass ich erst jetzt dir schreibe aber eben :))


@all

einiges geschen in so kurzer zeit :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 21:01
@indigodave
O.o

Welche Frage? :D


Anzeige

melden