Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 21:03
@Al_Nabu

emm Computerdingsda analogie auf Seite 13tausen oder 2tausen am 20.7.14

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 21:06
@indigodave

Achsoo, ja klar!
Aber schnell jetzt, wird aber auch zeit... :troll: ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 21:08
@Al_Nabu

Also:

Perfekt? wieso dann überhaupt die körperliche Erfahrung? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 21:12
@indigodave
Wie meinst du das jetzt genau? Steig nicht so dahinter^^

Die frage war ja ob man einen pc als perfekte anogie für die existenz verwenden kann...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 21:14
@Al_Nabu

Wieso Perfekt?
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 21:18
@indigodave
Muss nicht perfekt sein... Gut dass du danach fragst, denn perfekt wirst du nirgens finden. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 21:21
@Al_Nabu


ja eben, darum verstand ich sinngemäss deine frage nicht un fragte dich wiederum um zu verstehen (wie man das halt so macht im praktischen handaben ;) )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.07.2014 um 22:31
@Kybalion7
@supercasanova
@Idu
@GiusAcc
@Chenga
@Al_Nabu
alle egal

In den Letzten Tagen wurden hier ja Jesus und Weitere Grössen wie immer Gedeutet ohne Gewissen, weil Wissen welches hier Behandelt werden sollte, hat was Bewustes, Praktisches.....
In Rumpelstilzchen Manier wurde Reinkarnation, Toth, usw mal wieder Entschleiert als wäre HPB
persönlich vor Ort......obwohl in der Hermetik gilt ab 11 Scheiden sich die Geister.........

Es wurde ja Toth behandelt.......sollte man nie Vergessen....
Wer in der Hermetik Stimmen oder sonstiges Hört=Ziel Verfehlt.....der Mond bewegt die Sterne...
Der Mond hat so seine Vorlieben: Läufer, Gaukler, Angler, Müller........dadurch sind halt Mitläufer, Angsthasen, Langweiler usw nicht so in seinem Blick.......Kopieren kann er selber sehr Gut.......
Logisch

Gott/Jesus verleiht Wissen.
Er verschenkt das nicht.
Deswegen sollte man sich Fragen, wenn ich immer Bibel usw Brauch.......ist es Söldnern, oder warum brauche ich als Mensch der sich für Geist hält und in seiner Gnade(Gott) ist immer diese Bestätigungssätze.......................Unsicher????

Zur Wiedergeburt und Reinkarnation brauch ich wohl nicht viel zusagen....Wer kann Praktisch berichten?
Energie geht nicht verloren....also mal Schauen wo sie Hingeht...........
Ist auch Logisch: Der Tod=Es scheiden sich die Geister.....
Wer in Hermetik usw. Weg Sucht......welcher Leben leichter macht ect.........wird nix Finden.......wer sich aber Stärken will kann sehr viel darin Finden.................................................

Alles Kung Fu
Youtube: Top Training Scenes of All-Time: Snake in Eagle's Shadow
Top Training Scenes of All-Time: Snake in Eagle's Shadow
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 13:51
als ich die Herrlichkeit gottes erblickte in dem oberstee himmel..da sah ich eine allumfassende liebe..die in worten nur schwer zu beschreiben ist..man muss es gesehen und gefühlt haben..

und in dieser Herrlichkeit dieser liebe ist die Freiheit unseres denkens und handelns eingeschlossen..
alles was wir sind wurde zu dem weil wir es dachten..aber alles was wir denken und zudem es wird ist frei und wir sind wie es auch wird in der allumfassenden liebe..

aber das denken und zudem wie es wird hat ja viele seiten des werdens..vor allem die Erkenntnis durch Gefühle, und Gefühle sind ja auch Wegweiser..und negative Gefühle sind keine schönen Gefühle, aber auch sie sind frei in der entstehung, denn es ist unsere eigene geschaffene Realität

es liegt bei jedem selbst zu erkennen dass wir in Gott sind und er in uns..und wir somit selbst götter sind..denn aus dieser Freiheit und der suche nach dem sinn der eigenen Existenz liegt ja auch die wundervolle Erkenntnis dieser Freiheit und der allumfassenden liebe gottes dass wir es erkennen wer wir in Wirklichkeit sind..
und das wir immerwährend geliebt worden sind und auch immer geliebt sein werden durch Gott..
Hallo @georgerus, wunderschönes hast du erfahren. in Worten nicht darstellbar, und deshalb möglicherweise schwer nachzuvollziehen von manchen Menschen, die darin simpel Blasphemie sehen. Mach dir nichts draus, das ist der Grund, warum wenige Menschen von ihren inneren Erfahrungen sprechen, weil sie wissen dass es in Worten so ziemlich nicht verstanden werden kann. :)

Wobei auch schon die Pharisäer selbst Blasphemiker waren, die eben diesen zu bekämpfen versuchten, da sie versuchten, selbst das Gesetz Gottes zu sein und in Seinem Namen Urteile zu sprechen... Es war das Anklageurteil , weshalb Jesus sterben musste. Denke mal darüber nach!
Menschen die Gott gesehen haben, landen auch oft in der Psychatrie, weil sie nicht damit umgehen können, und die Ärzte noch weniger.



Logion 13): Jesus sagte zu seinen Jüngern: ,,Vergleicht mich, sagt mir, wem ich gleiche.`` Simon Petrus sagte zu ihm: ,,Du gleichst einem gerechten Engel.`` Matthäus sagte zu ihm: ,,( 35.1) Du gleichst einem Menschen, (der) ein verständiger Philosoph (ist).`` Thomas sagte zu ihm: ,,Meister, auf keinen Fall wird es mein Mund ertragen (können), daß ich sage, wem du gleichst!`` Jesus sagte: ,,(5) Ich bin nicht dein Meister, da du getrunken hast (und) trunken geworden bist von der sprudelnden Quelle, die ich (zu--)gemessen habe.`` Und er nahm ihn, er zog sich zurück (und) sagte ihm drei Worte. Als Thomas aber zu seinen Gefährten kam, (10) fragten sie ihn: ,,Was hat Jesus dir gesagt?`` Es sagte Thomas zu ihnen: ,,Wenn ich euch eines von den Worten sage, die er mir gesagt hat, (dann) werdet ihr Steine aufheben und nach mir werfen; und Feuer wird aus den Steinen kommen und euch verbrennen.``


Sich selbst zu erkennen, ist eine innere Erfahrung, die wortlos geschieht. und nicht in Worten beschreibbar ist. Wird es in Worte gefasst, dann werdet "ihr Steine aufheben, und nach mir werfen..... "

Die Hinweise und Wegweiser wurden in Geschichten "gekleidet" von Jesus Tod und Auferstehung. Lazarus Tod und Auferstehung, inneres Himmelreich und innere Höllen ....




georgerus schrieb:
Gott hat den menschen nach seinem ebenbilde erschaffen...also ist in uns Gott und seine schöpferischen Attribute und Aspekte des geistes..
Sidhe schrieb:
Das Ebenbild ist keinesfalls wörtlich zu verstehen, das versteht sich ja wohl von selbst.
Ich meine, guck' mal in den Spiegel .... und dann schaue in das Weltall. Kleiner Unterschied, was? *g*
Scheinbar!

Aber du siehst immer nur DICH SELBST! Blickst immer IN dich hinein.
Alles, was du WAHRnimmst, (5 Sinne) , nimmt du IN dir wahr, bist du selbst. Aussen ist Innen!
@jimmybondy schrieb:

....ihr werdet sein wie Gott....

Na wer hat es gesagt? ^^
"Siehe, der Mensch ist geworden wie Wir...." (Gen3:22)

Na, wer hat das gesagt? ;) ^^
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn dir offenbart wird, wir alle wären Götter, dann hat da jemand zu dir gesprochen, der es eben nicht besser weiß und du nimmst es leichtgläubig an, weil es deinen geheimen Sehnsüchten entspricht.
Tatsächliche Wahrheitssuche sieht anders aus!
Oder glaubst du, nur das Licht spräche zu den Menschen? Die meisten können davon doch nichtmal mehr einen Funken empfangen.
hmm.... @Sidhe. Wie kannst du behaupten, "tatsächliche Wahrheitssuche sieht anders aus", wenn @georgerus sein inneres Licht gefunden hat.... ?

Wie sieht denn "tatsächliche Wahrheitssuche" deiner Meinung aus? Muss man gebückt und in Unterwerfung durch das Leben schleichen, und sich jegliche irdischen Freuden verkneifen...? ist man dann ein Wahrheitssucher? sicher, ist man das, denn es gibt unzählige Wege, die zum zentrum führen, da jeder Weg einen Kreis beschreibt.
Zitat von SidheSidhe schrieb: das heißt, deine Erlebnisse richten sich ausschließlich danach, wie du BIST, also welcher geistigen Qualität du bist, und sind somit, wie jede dieser Erfahrungen, nach diesem Wissen als etwas subjektiv gefärbtes zu bewerten.
So ist es. So sind auch deine Meinungen nach deiner subjektiven Perspektive gefärbt. Und deine Meinung über die ewige Trennung von Gott und Mensch ist deine subjektive Ansicht, die "richten sich ausschließlich danach, wie du BIST, also welcher geistigen Qualität du bist, ..."


Die innere "Kluft", ist der Abyss , der im irdischen Denken und Fühlen 'einprogrammiert' ist, und das "Wissen" über Leben und Tod bewahrt und verbirgt. Das ist der "Schatz" , den der Ritter oder Königssohn in den Märchen finden muss. Seine eigene Unsterblichkeit. Indem er durch den Tod geht, also den inneren Drachen besiegt.
Der innere Drache ist Tod/Satan/Hölle... die "Schranke", aber der Weg in den Himmel führt durch die Unterwelt... ;) Der Weg ist das "Nadelöhr". und kann nur durch innere Erfahrungen überwunden werden, das Besiegen des Todes, bedeutet das Erkennen der Auflösbarkeit der Matrix/ Illusion.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 14:03
Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt!
Gen 3,23 Gott, der Herr, schickte ihn aus dem Garten von Eden weg, damit er den Ackerboden bestellte, von dem er genommen war......................


..............dort erkannte der Mensch, seinen Namen, ADAM, es war der Name der Erde, ADAMAH.
So erkannte der Mensch sich selbst als der Urgrund , und sein Leben als den Same des Baumes des Lebens. und er wuchs in vierzig Jahren zu einem Baum, in dem alle Welten sich befanden.

Der Mensch erstieg auf seinen Gipfel und konnte dann SEHEN , über beide Horizonte, und er entfaltet seine Flügel und Raum erlöst sich von Zeit und Zeit erlöst sich von Raum, jenseits der Illusionen der Formen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 14:09
"Siehe, der Mensch ist geworden wie Wir...." (Gen3:22)

Na, wer hat das gesagt? ;) ^^
Das hat der liebe Demiurg gesagt, der dunkle Schöpfergott, welcher uns im Anschluß verbannte, auf das uns die dortige Herrlichkeit nicht mehr zu Teil wird. Das war es dann laut diesem Buch mit ewigem Leben, Wohlstand, Gesundheit und Gleichheit, was?

Aber wie auch immer, Verworrenheit, Selbstüberhöhung und Oberflächlichkeit macht einen jedenfalls in meinen Augen nicht Gottesgleich.

Und ja ich finde es bedenklich wenn sich hier jemand als Prophet von Gottes Gnaden sieht, welcher Jesus gleich offenbaren will und manchmal eine Scheisse labbert du....
Aber allemal besser als die Koketterie mit dem Selbstmord und der Verherrlichung von Alkohol.
Vom Saulus zum Paulus, wie? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 14:54
@coppakiller
coppakiller schrieb:

@Kybalion7
@supercasanova
@Idu
@GiusAcc
@Chenga
@Al_Nabu
alle egal

In den Letzten Tagen wurden hier ja Jesus und Weitere Grössen wie immer Gedeutet ohne Gewissen,
ach ja..?
Sollen jetzt alle die, die du mit deinem Post bzw. Deiner Frage diesbezüglich angesprochen hast, sich alles, was so in den letzten Tagen geschrieben worden ist, nochmal durchlesen, abgesehen davon, dass sie sich die Mühe machen sollen, deine Behauptungen zu diskutieren oder Deine Frage zu beantworten?
Denkst du, die Leute haben zu wenig zu tun, oder was? :)

Ich stelle fest, dass die, die ungenau schreiben auch ungenau fragen..


Bitte Zitate für deine Allgemeinbehauptungen, dann können sich entsprechende Personen auch dazu äussern.
Und mache dir bitte selbst erstmal die Mühe, bevor du anderen Mühen/Zeitaufwand/Energie abforderst.. :)
Wer hat was gedeutet ohne Gewissen?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wer in der Hermetik Stimmen oder sonstiges Hört=Ziel Verfehlt.....
Wie kommst du jetzt darauf und wer bist du, dass du das (be-)urteilen kannst und alle Stimmen kennst samt Besitzer? :)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:der Mond bewegt die Sterne...
Weisst du, wie viel Monde es im Universum gibt? .... :)
Und auch ein Mond kreist um eine Sonne..
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Gott/Jesus verleiht Wissen.
Er verschenkt das nicht.
Jetzt bist Du der, der davon schreibt, was du behauptest hast, was andere tun würden.. ;)
Wenn das Wissen "verliehen" werden würde, würde man es zurückgeben müssen, denn "Verleihen" bedeutet, dass der "Eigentümer" es verleiht..

Wodurch erlangt man denn Wissen? Durch Erfahrung. (eigene)
bei allem anderen ist es dann wohl nur "geliehen".. ;) und hat einem nie gehört bzw man hat es sich nie "erarbeitet".
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Deswegen sollte man sich Fragen, wenn ich immer Bibel usw Brauch......
und wie kommst du jetzt auf die Bibel?
Wer braucht "immer Bibel"? (bitte zitieren bei so Behauptungen)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:.ist es Söldnern, oder warum brauche ich als Mensch der sich für Geist hält und in seiner Gnade(Gott) ist immer diese Bestätigungssätze.......................Unsicher????
Wieso ist gläubig bei dir "bibeltreu" zu sein? Überprüf das mal..
das eine ist ein Buch, und das andere ein Lebewesen. Ohne (die) Lebewesen (Atem) kein Buch... :)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Zur Wiedergeburt und Reinkarnation brauch ich wohl nicht viel zusagen....Wer kann Praktisch berichten?
Warum fängst du nicht an? :)
Oder möchtest du nur private Geschichten anderer hören ohne selbst welche preiszugeben... ? ;)
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Energie geht nicht verloren....also mal Schauen wo sie Hingeht...........
Sie geht immer dahin, worauf du sie richtest (bewusst oder unbewusst).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 16:04
@Chenga
Danke. Kann ich so unterschreiben. War mir allerdings zu müßig darauf einzugehen. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 16:44
Der Magier ist immer der welcher führt und der Mond ist sein Zeichen und wir reden von unserem Erdkreis.

Was die Hermetik angeht, zumal in der Ausprägung Bardons, da kann man in seinen 3 Büchern nachschauen was nun geht oder nicht.

Wer hier immer die Bibel braucht, sieht man auch im Verlauf.

Ich würde coppa da keinstenfalls als zu unpräzise empfinden wollen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 16:46
@Kotknacker

Mir war zu müßig darauf einzugehen das es kein Jenseits usw. gäbe. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 16:49
@snafu
Der größte Widerspruch, der eigentlich nicht schwer zu begreifen ist da der Gedanke sehr nahe liegt ist, dass das Verlangen nach einem Leben nach dem Tod eben aus der Angst vor diesem resultiert. Mit anderen Worten niemand außer das von vielen so gehasste "Ego" als Sinnbild für gewisse Eigenschaften würde sich die Frage stellen was nach dem Tod kommt, diesen Gedanken als persön-lichen Angriff auffassen und mit allem möglichen Unsinn verteidigen. Darin sind wir alle gleich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 17:25
@Chenga
Geht hier bei mir immer um Hermetik, 4, und ein bisschen Heidentum...... (Magie kommt ja von dort)
Wird halt alles von Jedem so gebaut hier wie er es Brauch, Rumpelstilzchen Esoterik
Wo schreibe ich was von Bibeltreu....habe ich nie Gelesen.....immer Vollstes Vertrauen.....Wissen wird ja verliehen.........ist in der Hermetik so......wird nix Verschenk.......und wer "Stimmen" hört.....naja Leider verloren in der Hermetik.....habe Regel nicht erfunden...............................

Weis ja jeder wie man das Nennt, mit Fragen beantworten.....Flüchten halt.....
fühlst dich aber auch sehr angesprochen..............
außerdem weis man doch noch was man Geschrieben usw hat die Letzten paar Tage..........normal

@Kotknacker
Ist klar................ist müßig sich mit Wahrheit auseinander zu setzten.........

@supercasanova
Das mit der Angst ist voll Getroffen.
Das kann man von vielen klar Lesen, brauchen Esoterik fürs Ego.........Egal welche Richtung....

@jimmybondy
Weist ja wie das Läuft.
Man fühlt sich meist wegen seinem Ego angesprochen......
Ist alles Angeln.........
Und ne Mücke fängt halt Elefanten...........................................................................................
Seite 1.......4 Worte

Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung

Danke....................................................................................................................................

Youtube: Game of Thrones - Khal Drogo fight
Game of Thrones - Khal Drogo fight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 17:50
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ist klar................ist müßig sich mit Wahrheit auseinander zu setzten.........
Die Wahrheit ist in dem Fall ein dreischneidiges Schwert:
Meine Meinung,
Deine Meinung
und das was wirklich ist. ^^

Aber nichts für Ungut. Ich mag deine Beiträge......auch wenn's bei mir teils sehr verworren ankommt, sorgt es für eine positive Dynamik und andere erkennen darin sicherlich mehr. :)

Youtube: Dirty Harry
Dirty Harry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 17:52
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:In den Letzten Tagen wurden hier ja Jesus und Weitere Grössen wie immer Gedeutet ohne Gewissen, weil Wissen welches hier Behandelt werden sollte, hat was Bewustes, Praktisches.....
Jesu Leben hat auch was bewusstes, würde man es verstehen und anwenden bräuchte man keine Hermetik.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.07.2014 um 18:21
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Jesu Leben hat auch was bewusstes, würde man es verstehen und anwenden bräuchte man keine Hermetik.
Die Gleichnisse und Wundertaten Jesu zeugen von einem Wissen, was man in der Hermetik finden kann....wo wird's Jesus her haben? Man muss es natürlich erkennen, verstehen und höchst wahrscheinlich bewusst erfahren, damit man den Zusammenhang sieht. Gesetzmäßigkeiten aus dem verborgenen holen = theoretisches Erkennen und bewusste Umsetzung der Wahrheit = die Welt begreifen.

Was immer schwierig ist, ist wenn man sog. Zitate bringt, weil.... wer hat's gesagt ;)

Aber, was weiß ich schon....... :D


Anzeige

2x zitiertmelden