Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 18:10
@indigodave
@Al_Nabu

Sehr sehr lieb von Euch, Danke Freunde. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 18:24
@indigodave
Achjo. Da hilft nur Glotze aus und jegliche Infos selbst überprüfen und für Aufklärung sorgen. ^^

eigene-tuere-kehren 01

Als Zensurvizeweltmeister ist Deutschland auch nicht gerade vorbildlich. Wenn's so weiter geht müssen wir auf den TOR-Browser und/oder VPN-Dienste umsteigen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 18:31
@Kotknacker

Der Tipp die Glotze auszumachen ist sowas von Gold wert. Ich glaub mit der Finanzkrise ging so 2008 2009 los. Und es stresste mich, ich sorgte mich, dachte wir würden alle erst arbeitslos, dann arm und dann verhungern.
Wir beschlossen uns nicht mehr stressen zu lassen und fuhren den Nachrichtenkonsum massiv runter.

Seit dem hab ich keine Krise mehr gehabt, -fantastisch.

Ich sehe da aber kein vorsätzliches Steuern der NWO, sondern die Nachrichtensender wollen auch leben und dafür muss es spektakulär sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 18:37
@Kotknacker

Pfff komm mal in die Schweiz, da meinen die Leute Sie sind Neutral und frei, wie amüsant das "Thema" Politik :D

Egal in welchem Land auch immer, gierige Lobbiesten gibt es überall!

Hier passend zum Thema, was ich ansprach wer Lust hat;


Youtube: Friedrich Dürrenmatt: "Die Schweiz - ein Gefängnis" (Rede 1990)
Friedrich Dürrenmatt: "Die Schweiz - ein Gefängnis" (Rede 1990)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



(diese Qualität sind wir jungen nicht mehr gewöhnt ;) )
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Achjo. Da hilft nur Glotze aus und jegliche Infos selbst überprüfen und für Aufklärung sorgen.
Ich zum Beispiel, will jeden Tag einmal Nachrichten sehen in der Glotze, auch mal "Neue" Werbung sehen tut gut, um aktuell zu sehen was gerade ablaüft, wie man gerade uns Manipuliert. auf der ganzen Welt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sehe da aber kein vorsätzliches Steuern der NWO, sondern die Nachrichtensender wollen auch leben und dafür muss es spektakulär sein.
Ja aber wie es dazu kam, dass diese Leute so werben müssen ;) @jimmybondy
puhh es ist verstrickt/vernetzt bis zu oberst= Black Rock


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 18:44
@indigodave

Die Schweiz ist ein tolles Land, tolle Leute, toller Käse. Aber die Suizidrate, weia.
Passt irgendwie von aussen nicht alles gut zusammen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 18:49
@Kotknacker
verstehe nicht recht wobei es jetztbin diesem fortgeschrittenem stadium dieser Diskussion geht ;) sorry


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 18:56
Vielleicht geht es darum das Sprache nur zu einem Zweck erschaffen wurde. Das Gegenüber zu überzeugen. Von was? Von seinem eigenen Standpunkt



http://www.heise.de/tp/artikel/39/39675/1.html

Interessante Überschriften:


Strategie 1: Umlenkung der Aufmerksamkeit
Strategie 2: Der forcierte Zyklus von Problem, Reaktion und Lösung
Strategie 3: Abstufung von Veränderungen
Strategie 4: Aufschub von Veränderungen
Strategie 5: Anrede in Kindersprache
Strategie 6: Reflexionen durch Emotionen ersetzen
Strategie 7: Ignoranzförderung
Strategie 8: Durchschnittlichkeit propagieren
Strategie 9: Widerstand in schlechtes Gewissen überführen
Strategie 10: Mehr Wissen über Menschen anhäufen, als diese es über sich selbst tun

Man kann sagen, all das probieren wir hier im Mikroskosmos auch. Gutschi Gutschi! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 19:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Schweiz ist ein tolles Land, tolle Leute, toller Käse. Aber die Suizidrate, weia.
Passt irgendwie von aussen nicht alles gut zusammen.
Schweiz = Psychosomatisches Land !

Schau mal Albert Hofmann seine Interviews an, wo er sagt wegen Leary und seinen versuch ganz Amerika zu verLSDerisieren.
Da erkennst du Grob die Art, wie Schweizer sind, am reden her.............

(Ich weiss ich spreche viel von Drogen/Bewusstseinserweiternde/veränderte Substanzen/Methoden/Pflanzen, doch wart ihr mal in der Schweizerszene ?
Der Leistungsdruck ist enorm und wer will schon die jungen aufklären...........gäbe ja keine gesteuerete Jugend mehr ;) )

Schweizer sind Ihrem Bewussten Sein Alt, wirklich viele Alte Seelen wie in Island, Nordländer gibts hier, doch sehr kompliziert, verkrampft, stockend, haben "Alles", hoher Standart, wollen noch mehr und doch wissen Sie nicht was Sie genau wollen, dafür wieder viel Nörgeln dass Sie nicht bekommen was Sie wollen.

Schweizer sind für mich die am schlimmsten wenn es ums "Thema" geht auf andere schauen.
Ja sogar Könige sind wir in dieser Disziplin.
Da gäbe es Beispiele :D
Klar gäbe es die überall, doch ihr kennt die Schweizer-Standarts die wir haben/geniessen dürfen, Beispiel; Arbeitslosenversicherung oder Krankenversicherung?

Wir Schweizer, verlieren allmählich unsere eigene Wurzeln................. Und zwar, vergessen wir, das wir selber "Mischlinge" sind/waren wie auch immer (sind ja eh ein wesen ;) ), einst ein sehr Kriegerisches Volk waren und natürlich das wichtigste: Wir vergessen den Sinn, warum man Schweiz; das SöldnerVolk überhaupt gegründet hat . ! (natürlich nicht alle vergessen :) ) Doch viele wurden so Manipuliert/Verwöhnt (Einige lassen sich ja gerne eh alles sagen), dass Sie sich selbst Krank machen.

Eigentlich nichts anders als in allen anderen Ländern, doch hier ist es so klein und daher so übersichtlich :)
Beispielsweise man erkennt schenller/genauer was abläuft mit dem Land und deren Einwohner/Einheimische :D

Ein Land, welches mehr oder weniger vieles besitzt nur nicht mehr die eigene innere Ruhe und abgeklärt heit, geschweige von Qualität.

das ist der Wandel der Zeit ;)

so mal grob..........


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 19:52
@jimmybondy
Guter Artikel. Genau die Form der Aufklärung, die mehr Wachsamkeit und Bewusstsein fördern und fordern. :)

@indigodave
Danke für den kleinen Einblick ins schweizer Geschehen. ^^ Immerhin etabliert sich langsam die Volksabstimmung....wenn auch stark kritisiert worden ist. Aller Anfang ist schwer. :D In Deutschland ist das noch ein Fremdwort, wenn nicht gar Unwort. Der "moderne" Deutsche ist so Tolerant, dass er das Unterscheiden verlernt hat und dazu erzogen worden ist jeden Mist zu akzeptieren, anstatt wie die Franzosen auf die Barrikaden zu gehen. Allein wenn ich daran denke, was in den letzten beiden Jahrzehnten alles privatisiert worden ist (Bahn, Post, Müllabfuhr, Wasserversorgung etc.), frage ich mich wofür der Deutsche eigentlich noch Steuern zahlt oder sich Märchensteuern wie die Solidaritätssteuer überhaupt noch bieten lässt. Da liegt die Vermutung nahe, dass uns heimlich Valium ins Leitungswasser gemixt wird. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 20:00
@indigodave

sowas Fettiges , absolut Einschläferndes hab ich noch nie gehört.. und brauch ich auch nicht nochmal :D

Aber ich bin eine Frau und hab das Gesülze von solchen Schwadronierern satt, die labern, aber nichts sagen und nichts tun.
Höchstens wird damit noch etwas bagatellisiert, was eigentlich sehr traurig ist.


Für mich nicht mal Satire :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.08.2014 um 22:36
@Kotknacker

Also bevor wir noch ermahnt werden, dass wir lieber diese themen in den Rubriken Verschwörungendingsada und Politikdingsda beende ich unsere kurzere OT Reise ;) wenns dir auch genehm ist.

Ich nehme an es ist selbst auch für Politiker nicht leicht dies zu ertragen, wir sitzen alle im gleichen Boot und haben "Angst" vor etwas was es zu verstehen/erfahren gilt :)

Darum "versuchen" ja, einige (auch hier im Forum) auf dem Planeten Erde im jetzt zu leben und sich nicht Selbst zu vergessen, stetiges Vorwärts (Bewusstseinsentwicklung) schreiten so zu sagen.

@8house

Ja es ist nicht gerade der Hit für den/die schnellen Lifstyle der Jugend, auch Geistlichjunge Frauen und Männer denkende/Handelnde Menschen Und Götter (Für Georgerus :) )

Doch ich fand den Text nicht (habe ehrlich gesagt sogar auch gar nicht streng geschaut hihi :) ) und fand komm das passt scho au weisch.
Doch ich schau mal nächstens, denn wenn man tief hineinöhrt/liest und sich ein wenig Bewusst ist über "Dinge" wie Politik, Vergangenheit-Zukunft, Psychologie, Hermetik (natürlich auch um beim "Thema" zum bleiben) , Schweiz, Pädagokig, Schamanismus und vieles/einiges/unzähliges mehr, dann hat man was zum Lachen unter anderem.


Und wegen der Politker angelegenheit welche ja eigentlich nicht so thematisiert werden sollte, würde ich sagen zum Abschluss, darum bin ich keiner und kann so, dort meine Nörgel Phase abbauen ;).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 00:23
@indigodave
Ja, einen ähnlichen Gedankengang hatte ich gerade auch. Back to topic, sonst zieht's ungebetene "Gäste" an. Mal OT zu gehen ist immer wieder inspirativ. Wo wir ja doch zuvor noch bei gephotoshoppten Fingern waren....lassen sich diese sinnvoll mit der Praxis verbinden. :)

Inspirationen für magische Finger-/Handrituale und -volte

Stufe 1: Das ABC :D

Fördert die allgemeine Handmotorik und die Imagination.

Youtube: ALPHABET Finger Dance [ UpperCase ] ABC Finger font Performance [finger tutting]
ALPHABET Finger Dance [ UpperCase ] ABC Finger font Performance [finger tutting]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stufe 2: (Psychologische) Volte
Für Gefühlsbelebung und Konzentration.

Unsere Kanzlerin ist ein Paradebeispiel für die Anwendung der sogenannten psychologischen Volte. Im ihren konkreten Fall, handelt es sich um eine bestimmte Fingerstellung, die sie während ihrer Reden verwendet. Die unten aufgeführte Fingerstellung dient als Hilfsmittel für eine emotionale Erinnerung an einen Bewusstseinszustand. In dem Fall wird er wohl "Konzentration" und ähnliche förderliche Aspekte für eine Rede enthalten. Okkult ist daran erst mal gar nichts, wie im Videotitel einem suggeriert wird. Phantasievolle Magier könnten es allerdings ein wenig laden und mit einem Elementar mit der Wirkung eines Wahrheitsserums belegen. Hm....so sei es! Amen & OM. :D

Youtube: Angela Merkel okkulte Gesten
Angela Merkel okkulte Gesten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Stufe 3: Fingertänze/-abläufe

Besonders begabte gehen in Einklang mit ihrer Umwelt und lassen ihre Inution fließen. Heraus kommen solche Kunstwerke....

Chronisch unbegabte müssen zu bewusstsverändernden Hilfmitteln greifen wie z.B. Alkohol bzw. anderen Mitteln die dem BtMG unterliegen, aber effektvoller sind. Geübte Magier können allerdings jeden Bewusstseinszustand durch eigene Willenskraft, Imagination und Konzentration reproduzieren.

Youtube: "DUBSTEP FINGERS" | Finger Tutting Hand Dance | PNUT | Skrillex Kill everybody
"DUBSTEP FINGERS" | Finger Tutting Hand Dance | PNUT | Skrillex Kill everybody
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)

Stufe 4: Gruppenrituale

Gruppenrituale lassen sich durch Bewusstseinsspaltung auch von einer Person praktizieren. Ein sehr schwierige Übung. Stejnars Ritual der vier Elemente stellt hierbei eine sehr effektive Anleitung dar. Ebenso zu finden in Stejnars Buch der Meister (4 & 5).

https://www.youtube.com/watch?v=1eD_I-llCL8 (Video: Unleash Your Fingers : Next Generation)

Have fun! Den jetzt lachenden sei gesagt: Der Witz am Witz ist der Ernst! :D

Gute Nacht!
@Kybalion7
@indigodave
@jimmybondy
@Amanon
@Al_Nabu
@Idu
@snafu
@Chenga
@GiusAcc
@Sidhe
@all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 06:52
Was ist Kontrolle ?
ball-auf-finger-drehen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 08:41
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Geübte Magier können allerdings jeden Bewusstseinszustand durch eigene Willenskraft, Imagination und Konzentration reproduzieren.
Das Stimmt, und so lautet auch meine Divise... Mentale Transmutation nenne ich es - der hermetik nachempfunden.
Ich weiß nicht, ob das einen schon zum Magier macht, aber ich würde mit überzeugung behaupten, dass die Beherrschung seiner eigenen schwingung mit einer der Wichtigsten Grundpfeiler der Ausbildung im leben ist. Es ist für weitere schulungen nötig.

Beim Erlernen ist es schon eine Harte nuss, sich in Bewusstseinszustände von Dingen zu bringen, die man eigentlich überhaupt nicht mochte. Auf diese Art und weise lernt man, es zu mögen und den Wert in allem zu erkennen. Es ist einfach wichtig, dass man nicht festwächst.
Kann man diese scbwingungen erzeugen, ist es ein leichtes, sich in andere personen und deren momentanige Lage zu versetzen.
Man nennt es auch den fokus erweitern.

Das ist aber nicht das einzige, was die schwingungskontrolle ausmacht.
Es gehört dazu, dass man auch seine eigenen Gefühlsschwingungen verändern kann. Also man wird herr seiner Gefühle und Emotionen. Nicht denken, das macht einen gefühlskalt... Es sensibisiert sogar noch extrem, ebenso sehr wichtig für Empathie etc.

Und letztlich die Gedankenkontrolle... Diese Mentale Transmutation ist eigentlich zu 80% auf sich selbst fokussiert. Bedeutet, dass man weniger im Außen verändern möchte, sondern nur sich selbst - seine eigenen Schwingungen.
Jetzt greift das Gesetz von Innen wie außen...
Also wer viele viele schwingungen IN sich kennt, und sich schon mit ihnen identifiziert hat, desto mehr schwingungen kann man im außen wahrnehmen.
Ganz einfaches beispiel - wenn jemand nicht das gefühl Trauer kennt, wie möchte er es im außen Erkennen? :)

Und das ist genau der punkt, der meiner Meinung nach einen guten Lehrer ausmacht... Viele reden von jener lehre oder irgendeinem anderen schriftstück... Aber verstehen kann es jeder nur selbst.
Deswegen ist der weite Fokus so wichtig - man eignet sich Dinge an, mit deren Hilfe man jedem anderen Spirituell interessierten auf "seinem EIGENEN weg" weiterhelfen kann.
Eben weil man sich mit der lehre/der philosophie identifizieren kann, die der andere gerade durchwandert.

Dass auch die Charaktereigenschaften da mit dranhängen, sollte sich jeder Erschließen können.
Mentale transmutation schließt Gedankenkontrolle, gefühlskontrolle und das hineinversetzen in andere schwingungszustände ein. (Bzw. Auch bewusstseinsversetzung zu einem gewissen grad)
Und wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt... Welche "Charaktereigenschaften" hat man dann noch?

Richtig - garkeine. :)
Oder wem es lieber ist, sage ich auch "Man kann alle haben"... Über mentale Transmutation.

An Welchen Ecken man hier anfängt zu üben und lernen, ist eigentlich weniger relevant. Der eind fängt mit der Charakterschulung auf basis der Elemente an - ein anderer probiert sich schon am verändern der Gefühlsschwingung.
Da gibt es keine vorgaben, wie das zu laufen hat... Hauptsache die Eckpfeiler stimmen am Ende und es zeigen sich die Resultate.

Deswegen finde ich es auch nicht so toll, wenn eine einzige Lehre als "allumfassend" dagestellt wird.
So allumfassend sie auch sein mag - sie IST nicht alles, es gibt immer dinge, die man sich selbst erschließen muss.
Jemand sagt "Die Charakterschulung ist unbedingt notwendig für den späteren aufstieg", dann ist das völlig Legitim. Sagt man aber noch hinten dran, wie es gemacht werden MUSS und was genau dann folgen MUSS, möchte ich schon einen kleinen Einspruch erheben.
Manche Nehmen auch aus der dunkelheit ihre Kraft, um dann nah ans licht zu fliegen.
Sie ergründen Leid. Deswegen kommen sie zum licht, weil sie den Unterschied kennen.

Und auch das "Auslöschen" von gewissen Charaktereigenschaften, ist in den Falle recht unnötig.
Man kann diese schwingung nie mehr In sich haben. Über die Mentale Transmutation geht es ebenso gut, dass man seinen Charakter kennt und verändern kann. Da muss man nicht zwangsläufig Auslöschen.

Es geht damit noch einiges mehr einher, aber dieser Text würde jetzt zu lang.
Uch habe sehr lange überlegt, ob ich hier mal eine etwas genauere Ausführung meiner Praxis und Erfahrung erkläre. Ich hoffe, ihr konntet mir da Folgen,

@GiusAcc
@indigodave
@jimmybondy
@8house
@Amanon
@snafu
@Idu
@Chenga

Vielleicht sollte ich hinten dran noch erwähnen, dass ich dies auf keiner vorgabe oder Lehre aufgebaut habe... Einzig und alleine stichpunkte hab ich mir hier und da herausgenommen, aber musste sie auch erst IN mir prüfen und Erfahren.


Gruß, Nabu.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 09:29
P@Al_Nabu
Ich stimme dir zu, was die Pfeiler und die Praktiken der mentalen Transmutation angeht. Jedoch möchte ich bemerken, dass man zwar schon mentale transmutation alleine erlernen kann (was mir auch sinnvoller erscheint bei einer derartigen Praktik.. ;) ), jedoch bei Systemen wie dem bei Franz Bardon nicht einfach mal was aus der 9. Stufe versuchen kann.. Versucht man beispielsweise einen Elementar (siehe der weg zum wahren adepten) zu erzeugen und gibt ihm dann aufgaben, kann dies ohne die Schulung in den 8 stufen vorher absolviert zu haben, so kann dies sehr unangenehme Folgen haben.. Das Elementar könnte sich gegen den Magier erheben, oder die Gesundheit des Magiers schädigen.. Noch katastrophaler die Praktiken der 9. Stufe: Verkehr mit den Wesen des Elementreichs.. (Können einem in ihrem Reich festhalten, spricht man sie zb. Zuerst an.. Diese kleinen Fehler, selbst wenn man alleine zu solch magischer Reife gelangen könnte, würden den grobstofflichen Tod bedeuten..)
Was ich damit sagen will ist, dass ich prinzipiell nicht dafür bin, nur eine Art von Magie zu betreiben.. Das Universum hat so viele verschiedene, auf diverseste Weise wirksame Methoden, um damit zu arbeiten.. Dies ist dann so eine Art Chaosmagie.. ABER der Unterschied ist dass man hierbei zwischen den Systemen d. Magie nicht während eines Rituals oder dgl. wechselt.. Im Grunde Zielen alle magischen Systeme darauf ab, etwas zu bewirken.. Sei es nun mit Tyromantie oder mit Runen oder mit Elementen (Bardon ;D )

lg Aeons


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 09:41
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Und letztlich die Gedankenkontrolle... Diese Mentale Transmutation ist eigentlich zu 80% auf sich selbst fokussiert. Bedeutet, dass man weniger im Außen verändern möchte, sondern nur sich selbst - seine eigenen Schwingungen.
Jetzt greift das Gesetz von Innen wie außen...
Also wer viele viele schwingungen IN sich kennt, und sich schon mit ihnen identifiziert hat, desto mehr schwingungen kann man im außen wahrnehmen.
Ganz einfaches beispiel - wenn jemand nicht das gefühl Trauer kennt, wie möchte er es im außen Erkennen? :)
Schöner Beitrag. :) @Al_Nabu
Wer nicht in die Dunkelheit seiner See-le taucht der kann nicht das Licht finden.

Was einen an anderen mißfällt, beherrscht einen meist selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 10:24
@Amanon

Klar und deutlich, verstehe ich ebenso.
Ich habe vielleicht eine wichtige Sache vergessen bei meinem Text...
Und zwar die Gesetze, die man im Laufe der Zeit erkennen sollte, sonst tut es irgendwann böse weh.

Ich meine es grundsätzlich so, dass selbst wenn bardon die gesetze, oder viele davon, gut dalegt, man immer noch nicht gleich versteht um was es sich da handelt.
Und vorgaben, wie man diese gesetze erkennt, oder verinnerlicht, möchte ich nicht machen.


Nun ich denke aber wieder, dass man bei wirklicher Beherrschung der mentalen Transmutation - und damit meine ich auch wikrlich BeHERRschen - Bardons Adept ohne probleme Praktizieren kann.
Aber man beachte, was in der transmutation (nach meinem verständnis) bereits alles drinne steckt.
Also damif hat man schon gut zu kauen. :D
Und ich hab ja lang nicht alles aufgelistet...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 12:36
@snafu
Sehr schöner Spruch dasit der Dunkelheitbder Seele!! :D

@Al_Nabu
Genau da kann ich auch nur wieder zustimmen.. Welche Praktiken jemand dann aber vermischt bzw. ausführt bleibt ihm überlassen.. Je nachdem was er erreichen will.. Will jemand höhere Magie betreiben oder ist er mehr kartenleger(in ;D ) ?? Was will man selbst??
vielleicht ist das die Frage, die die meisten Menschen nicht gut beantworten können.. Ich beispielsweise befasse michit okkulten Dingen, um des wissens willen.. (natürlich ist es auch nicht uninteressant wegen der Kräfte die man dann einsetzen kann..)

Das universellste Gesetz ist meiner Meinung nach das Gesetz der Anziehung.
( Literatur: Rhonda Byrne - The Secret und Dr. Joseph Murphy - Die Macht des Unterbewusstseins..)
Es ist das mächtigste Gesetz das es gibt.. Jedoch kann man auf der Erde, bedingt durch die anderen 7 Milliarden Menschen, die alle eigene Gedanken haben (in Bardons Worten: Larven erschaffen), und somit nie ein derartiges wirken wie mit Akasha (auf dieser Ebene), oder allgemein auf der Astral- Mentalebene erzielen..

Jedoch hat es hier in der grobstofflichen Welt dennoch sehr große Auswirkungen.. (nicht dass es noch heißt ich würde dies nicht aus eigener Erfahrung bestätigen können ;D )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 12:55
@Al_Nabu

Ach wir gelangen wieder einmal an den Punkt wo es heisst, jeder geht seinen Weg und es gibt nichst negatives :D Deja vu ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 13:00
@Amanon
@indigodave

aus dem thomasevangelium:



Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.


Anzeige

melden