Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 04:19
@jimmybondy

ich habe mir gewisse vorgaben gemacht..5std. arbeit..zbsp..aber muss es nicht einhalten....heute so. morgen anders..

geregelt ist die sonne geht jeden tag auf, abends sieht man den mond wenn es keine wolken gibt..

zuviel routine ist nicht gut...meine meinung..führt zum stillstand...flexibilität ist das tor zur welt und zum leben...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 10:10
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Aah Danke hab's endeckt. Die Beschreibung passt schon im Großen und Ganzem. Interessant...
Ja das Medizinrad ist das einzigste mir bekannte Horoskopsystem, was meist ganz gut passt.
Auch mit dem drumherum, etwa mit dem zugehörigen Stein.

Ich wurde in Trance beauftragt einen bestimmten Stein zu suchen, mir wurde auch gesagt wo und nach dem ich die Aufforderung einige male erhielt machte ich mich auf die Suche.
Und fand ihn zügig!
Als ich dann später irgendwann im Medizinrad las entdeckte ich, das der Stein welchen ich fand genau der ist, welcher mir im Medizinrad ebenso zugeordnet wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 10:49
@georgerus

Du brauchtest dich ja überhaupt gar nicht rechtfertigen wobei mich das nicht beeindruckt, das Du es Dir sehr bequem machst und wenig produktiv bist. Das ist wie mit der Verantwortung, welche Du für Deine direkte Umwelt ablehnst.

Fakt ist, das den meisten Menschen Rituale, also auch ein geregelter Wohl tut.
Für Kinder sowieso unerlässlich.
Für Kranke -hier vor allem für Depressive genau so-, sie müssen es teilweise lernen und es ist eine Herausforderung.

Ansonsten ist bei mir noch die Frage was das anhaltende Nachfragen nach meinen persönlichen Erfahrungen sollte, wenn Dir nicht mal plausibel ist, das jeder Handwerker sein Rüstzeug braucht.

Das mag sich ja ganz toll anhören wenn jemand sagt das er kein Werkzeug bräuchte, nur guck Dir mal ein Haus an was ohne Werkzeug gebaut wurde.

Mit den geistigen Häusern ist es genauso.

Werkzeug verstärkt die Wirkung des Handwerkers. Eigentlich so klar wie simpel.

Was ansonsten nochmal die Verschwiegenheit angeht, bereits leichte Zweifler an magischen Praktiken schwächen die Wirkung und du bist ein eben solcher!

Das ist ok für mich, nicht falsch verstehen, jeder nach seiner Fascon!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 10:56
Mal so nebenbei bemerkt ne?

Manche Beiträge hier sind anstrengend zu lesen.
Nicht weil man sie inhaltlich nicht versteht, sondern viel mehr, weil Satzzeichen...................als Rudeltiere....................mißbraucht.....................werden.......................meine Güte......................sind..........................so viele Punkte.........................denn nötig?

;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 10:58
@georgerus


Noch ein weiteres Beispiel, auch wenn es lästig sein mag.

Der Körper braucht seinen Schlaf, das ist bekannt.
Und Du sagst ja das Morgens die Sonne aufgeht.
Nur akzeptierst Du die Konsequenzen nicht.
Der Erholsamste, der qualitativste Schlaf kann nur bis 3 Uhr Morgens erfolgen.
Das ist bei allen Menschen so, ob die Nachteulen sind oder nicht.
Ab dann steigt der Kortisolspiegel, auch wenn Du erst um 4:19 schlafen gehst, statt spätestens um 2, wo Du wenigstens noch eine Stunde für die Erholung, das Wachstumshormons und auch für die Regeneration des Immunsystems hättest.

Jetzt sagst Du ja das Du nie krank wärst, aber eine Nebenhöhlenentzündung dennoch neulich freimütig sofort eingeräumt hast.

Ich sage nicht das man nun jeden Tag brav um je nach dem 23 bis 2 Uhr ins Bett gehen sollte, aber vernünftig und verantwortungsvoll ist es, nicht allzuviele Ausnahmen davon zu zulassen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Erholsamste, der qualitativste Schlaf kann nur bis 3 Uhr Morgens erfolgen.


Aha, aha, aha ... interessant zu wissen finde ich, dass der Körper - oder viel mehr das Gehirn - eine Uhr haben. "Halt - es ist jetzt 3 Uhr - andere Prozesse hochfahren bitte"
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ab dann steigt der Kortisolspiegel
"Es ist 3 Uhr - Kortisolspiegel steigen lassen!"

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:07
Und bitte - komm mir nicht mit der inneren Uhr - wenn die mir sagen kann, ob es jetzt 3 Uhr ist oder 4 Uhr, frag ich mich, wozu wir uns noch Uhren in die Wohnung stellen, hängen, etc. ;)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:11
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Und bitte - komm mir nicht mit der inneren Uhr - wenn die mir sagen kann, ob es jetzt 3 Uhr ist oder 4 Uhr, frag ich mich, wozu wir uns noch Uhren in die Wohnung stellen, hängen, etc. ;)
Ist aber so.......wobei die innere Uhr eher mit einer kollektiven Uhr/Bewusstsein zu tun hat. Ich mag keine Uhren. Chaosmagier-Syndrom. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:13
@SpiritualSoul

Soll das lustig sein?

Die circadiane Rhythmik jedes Körpers hängt zB. nicht nur vom Tageslichtrythmus sondern auch von der Eigenrotation unseres Planeten ab.
Wir sprachen hier auch schon über die Zirbeldrüse die ebenso auf den Schlaf/Wach Rhytmus Einfluss nimmt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:15
@Kotknacker

Stell dir mal vor, ich wäre jetzt bei dir und fahre jetzt deinen Rechner runter und nehme dir sämtliche portable Geräte ab, die in der Lage sind, die Uhrzeit anzugeben. Uhren, Armbanduhren, Smartphone, Handy.
Videorecorder falls du sowas noch nutzt, DVD-Recorder, Festplattenrecorder werden mal eben vom Stromnetz getrennt.

In einer selbst mir nicht auf den Punkt genau absehbaren Zeit - lass das in 2 Stunden und 23 Minuten sein - frage ich dich, wie spät es ist - da ich noch einen Zug erreichen möchte muss die Antwort so genau wie möglich ausfallen.

Bist du aufgeschmissen oder fühlst du dich der Situation gewachsen? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:15
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Und bitte - komm mir nicht mit der inneren Uhr - wenn die mir sagen kann, ob es jetzt 3 Uhr ist oder 4 Uhr, frag ich mich, wozu wir uns noch Uhren in die Wohnung stellen, hängen, etc. ;)
Also ich hab auch eine innere Uhr, auch die war hier oft schon Thema. Es ist eine intuitive Uhr, sie dient etwa dazu das ich Morgens ne Minute vor dem Wecker wach werde.
Ich gebrauche sie nicht als Armbanduhr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:20
@jimmybondy

Ich streite nicht ab, eine innere Uhr zu haben, ich streite viel eher ab, dass das Gehirn diese als Maß nimmt, wann beispielsweise der Kortisolspiegel zu steigen hat.


Viel eher stelle ich die Behauptung auf, diese Prozesse hängen vom persönlichen Schlaf-/Wach-Rhythmus ab und sind nicht auf eine Uhrzeit festzumachen.

Es gibt Leute, die nachts arbeiten und demnach nen gänzlich anderen Schlaf/Wachrhythmus haben als so mancher von uns - ja sogar ganz anders als der, der n paar Nächte durchzecht, denn trotzdem kommt der oftmals eher ins Bett als jemand, der dank Nachtschicht sein täglich Brot verdient.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:22
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Bist du aufgeschmissen oder fühlst du dich der Situation gewachsen? ;)
In der ersten Zeit sicherlich etwas aufgeschmiessen. Doch das Gefühl kommt zurück. Ich kenn's ausm Urlaub. Da wird die intuitive Uhr recht schnell wieder reaktiviert. Ist man halt schneller im Einklang mit der entspannten Umgebung und der Natur. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:24
@SpiritualSoul

Nimm doch erstmal die Faktenlagen zur Kenntnis ehe Du sie bestreiten möchtest!



"""Das Forschungsgebiet der Chronobiologie untersucht die biologischer Rhythmen. Praktisch alle Funktionen des Menschen verändern sich systematisch im Laufe des Tages und der Nacht. Eine "Innere Uhr" steuert den periodischen Wechsel des Organismus. Als Beispiel seien so unterschiedliche Funktionen wie die Körpertemperatur, die Kreislaufstabilität, die Schmerzempfindung und die Leistungsfähigkeit genannt. Der Verlauf dieser Messgrößen ähnelt einer Sinuswelle mit einem Maximalwert und einem Minimalwert am Tage. Aufgrund dieser Rhythmik findet sich ein absolutes Tief für den Organismus um 3 Uhr nachts. Dies ist auch der Zeitpunkt, wo der Nachtarbeiter die meisten Fehler macht, die Stimmung ihren Tiefpunkt hat und wo die meisten Menschen sterben, aber auch geboren werden. Eingebettet in diese Schwingung ist auch der Schlaf der ja meist zu dem ebengenannten Zeitpunkt stattfindet. Die innere Uhr sorgt dafür, dass der Mensch zu dieser Zeit nicht aktiv ist, sondern für Erholungsvorgänge nutzt. Gehorcht der Betreffende hierbei nicht seiner
"inneren Uhr", so muss er in der Nacht mit Schlafstörungen und am Tage mit Müdigkeit rechnen. Nicht verwechselt werden sollte dieser wissenschaftliche Ansatz in der Rhythmusforschung mit der "Biorhythmik", die sich spekulativ mit imaginären Rhythmen befasst. Hiervon distanziert sich die Chronobiologie ausdrücklich. """

http://www.depression-therapie-forschung.de/schlafforschung.html


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:25
Die Forschung kann mir sonstwas erzählen - die nehme ich ganz bewusst nicht zur Kenntnis - ich glaube nur Studien, die ich selber gefälscht habe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:27
@SpiritualSoul

Dein Problem. Ich nehm ansonsten nur stichhaltige Einwände, vergessen wir es also. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:33
@SpiritualSoul
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Die Forschung kann mir sonstwas erzählen - die nehme ich ganz bewusst nicht zur Kenntnis - ich glaube nur Studien, die ich selber gefälscht habe.
Kommst wohl aus der Wirtschaft hm? :D Da mag das Zustimmen, da Studien oft beauftragt werden um bereits aufgestellte Thesen und Erwartungshaltungen zu bestätigen. ^^ Genieße Studien auch mit Vorsicht und stelle mir als erste Frage: WER hat etwas davon und von wem wird's finanziert? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:35
Weder noch - ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der sich sein eigenes Bild von der Welt macht.

Man kennts aus Kindertagen: "Vorsicht, das ist heiß". Kind stellt sich Frage: "Heiß was ist das?" und versuchts absichtlich - entgegen dem Rat.

Den Forschungstrieb aus Kindertagen - nicht nur in dem Bereich - hätte sich der Mensch beibehalten sollen, statt auf Studien, Statistiken & Co zu hören. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:47
@SpiritualSoul

Wenn du auch jemand bist, der sich ein eigenes Weltbild macht und sich erstmal nicht von fakten beeinflussen lässt, hast du recht gute karten in dieser Welt klar zu kommen.
Ich möchte es auch lieber selbst erforschen, was es da draußen zu sehen gibt.

In der Schule werden wir aber leider schon dazu erzogen, dass diese Forschungen und studien immer richtig sind, und dass es dann falsch sein muss, wenn es dem wiederspricht.
Echt schade...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 11:53
@SpiritualSoul

Ich vertraue den Wissenschaftlern und Technikern die diese Welt mit all ihrem Komfort erbaut haben.

Der PC welchen wir hier grade benutzen, mit all seinen Kondisatoren, dem Laser im Laufwerk usw.
Ein Wunderwerk der Technick.

Ich glaube den Ärzten das Hygiene trumpf ist, bin froh das der Zahnarzt schicke Füllungen machen kann, freue mich das manch Medikament wirkt und vieles vieles andere mehr.

Eine Totalverweigerung ist da für mich höchst fragwürdig und es ist dann sinnlos mit Dir diese Aspekte hier dann zu bereden, subjektive Glaubensvorstellungen gegen klare Fakten....


Anzeige

melden