Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 15:45
@jimmybondy
Zitat:
Es ging darum das man pauschal sämtliche Wissenschaft verwerfen will

Ich
Da sehe ich auch so, zu pauschal!
Man kann über individuelle, subjektive Ansprüche unendlich diskutieren und überhaupt sehe ich keinen Sinn darin meine Ansprüche den Anderen gleichzusetzen.

Anzeige
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 18:17
@SpiritualSoul
Wie du schon weist, ohne Fleiß kein Preis............daraus erfolgt ein Natürliches Prinzip.......Anstrengungen werden Belohnt, sonst würde man es doch nicht Machen...........Ausgleich für die Anstrengungen erhalten dich am Leben.

Also Danke für dein Kompliment..........kannst mich ruhig auch Persönlich anschreiben.

Denke ja der mit den Punkten über den du dich beschwerst wie Sklave(nicht Persönlich weil Furscht oder so, im Rücken sozusagen) bin Ich.......wäre Normal....

Punkt=Magier und Punktieren .........Was erwartest du sonst von einem Magier......willst du Nadelstiche??

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=N6iRWIptfYE

So ist die Welt ......Punkte sind Anstrengend......viele Verwirrend......und Ganz Viele Tödlich....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 18:53
@jimmybondy
@Bublik79


Es geht mir beim "Verteufeln" der Wissenschaft nicht darum, die Wissenschaft zu verteufeln, weil sie die Wissenschaft ist - mein Problem mit dem "Volke" sitzt etwas tiefer.

Wer - wie die etablierte Wissenschaft es nunmal tut - versuchen will, mir um jeden Preis eigens gemachte Erfahrungen, die in Widerspruch zu so manchen wissenschaftlichen Arbeiten stehen, absprechen will, darf sich nicht wundern, bei mir in einem schlechten Licht dazustehen.

Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr, als in den wissenschaftlichen Publikationen steht - und da ist es egal, welche wissenschaftliche Disziplin ich zu thematisieren wage.

Die Schulmedizin hats mittlerweile erkannt, dass ihre bisherigen Publikationen nicht "die ganze Wahrheit" sind. Mein Lob und meinen Respekt an dieser Stelle dorthin. Leider sind nicht alle Disziplinen so - leider gibt es noch welche, die starr auf ihren Feststellungen beharren. Und solange dem so ist, tja, Wissenschaft - setzen, 6.

Auch selber hinzugehen und mal seinem eigenen Forschungsdrang nachzugeben, ist Forschung und kann Wissenschaft sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 18:58
@SpiritualSoul

Was soll das sein? Die Wissenschaft? Das ist ein Sammelbegriff für alles mögliche.
Hermetik ist für mich auch eine Wissenschaft , Schamanismus auch.
Ich würde jederzeit wenn es darauf ankommt eine/n guten Schamanen, Hypnotherapeuten usw. einem Psychologen vorziehen. Bei Zahnweh darf es aber wie gesagt der Doc sein.

Ein Schamane erzählte mir das er die Felszeichnungen in Frankreich problemlos lesen könnte, wie eine Zeitung. Ihn frage nur niemand. Ich verstehe Dich also sehr wohl, so ist es gar nicht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 18:59
@SpiritualSoul
Das Problem ist wieder Pauschalisieren von dir!
Ich verstehe ganz gut was du meinst und auch ich höre nicht immer auf die Wissenschaft und Studien, da diese sich öfters wiedersprächen. Ich lebe so wie ich es für richtig halte!
Aber zu sagen das alles falsch ist ist auch nicht richtig! Siehe dich um was wir schon erreicht haben, dank der Wissenschaft.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:06
@Bublik79
@jimmybondy

Pauschalisierungen begegnen wir doch leider auch schon recht oft.

Ich kann es versuchen, mir einen mannstarken Freundeskreis aufzubauen, der es zum Ziel hat, den Supermarkt XYZ in einem schlechten Licht darzustellen.

Was wir jetzt machen, wäre folgendes:

Uns einen Supermarkt aussuchen und diesem Laden auf Internetseiten wo es um das Bewerten von Institutionen etc. geht, ganz schlechte Bewertungen vom Stapel zu lassen. Möglichst viele, damit ein Kollektiv da ist.

Was wir dann geschafft haben ist Folgendes: Dieser Laden hat kaum noch Kundschaft. Weil zu viele sich auf Bewertungen anderer verlassen und sich dort nicht mehr hintrauen.

Genau das meinte ich eingangs noch bevor das Technik-Thema aufkam mit EIGENES BILD der Dinge machen. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:09
@coppakiller

Du..........hast................erkannt....................wen.........................ich.................meinte............ :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:23
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Ich kann es versuchen, mir einen mannstarken Freundeskreis aufzubauen, der es zum Ziel hat, den Supermarkt XYZ in einem schlechten Licht darzustellen.
@SpiritualSoul
Probiers doch mal... theoretisch und in Gedanken geht viel, PRAKTISCH ....sage ich dir heute schon, wirst du scheitern.

Ansonsten ist & bleibt das nur dummes theoretisches Gerede, so meine Meinung ;)

Und klar WISSENSCHAFT die Wissen schafft, ist sicher nix für jeden!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:25
Ich probiers ganz sicher nicht - denn ich wünsche Niemandem "Schlechtes" ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:27
Na dann war alles eh nur "heisse" Luft das Geschreibsel darüber.

Aber schön, dass du niemanden was Schlechtes wünscht, gefällt mir!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:31
@Doverex

Dass es den Effekt, der dabei rauskommt, aber gibt, weiss ( WISSEN schafft ) ich aus eigener leidlicher Erfahrung.


N paar "böse" Zungen reden ebenso "böse" über einen - ne ganze noch größere Gruppe Leute nimmt sich das Gerede zu eigen und hält es für das Non-Plus-Ultra und für den Rat "Gib dich bloß mit dem nicht ab".


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:44
@SpiritualSoul

Schau mal, die Welt ist nun mal auch sehr ungerecht, grausam, verlogen oder auch voll Schmerz und Pein.
Das da schlimme Dinge auch passieren, wo Menschen zusammen kommen, ist leider eine Tatsache.

UND doch, gibt es auch die Sanftmut in unserer Welt. Oder Momente des Friedens mit so zauberhaften Sonnenuntergängen am Meer, beim sanften Geräusch des Wassers und auch sehr liebevolle Zärtlichkeiten von Menschenhand getätigt. Auch DAS ist unsere Welt, die ihre Schönheit uns auch zeigen kann!!!

Es gibt sicher sanfte Menschen, die in der Wissenschaft tätig sind, dort forschen und für die Menschheit was GUTES tun wollen und es auch tun. Dann gibt es sicher Wissenschaftler, die nur auf ihren Profit und Macht aus sein können. Die Wisssenschaft besteht aus so vielen verschiedenen Sparten, aus so vielen Menschen, es ist Unsinn hier wegen i-einer schlechten Erfahrung die du hattest die ganze Wissenschaft gleich über einen Kamm scheren zu wollen.

Erinnert ein bisserl an Leute und deren Meinung, die vielleicht von i-einem Russen (Beispiel) bestohlen wurden, und für den sind gleich ALLE Russen schlechte Menschen oder Diebe.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:49
@Doverex

"Schlechte Menschen" und "Gute Menschen" gibt es für mich schon mal nicht ... der Mensch ist weder das Eine noch das Andere. Dass ich das Beispiel aus eigener Erfahrung angebracht habe, funktioniert auch nur deswegen, weil ich schon lange vergeben habe und versuchen kann, meine Lehre draus zu ziehen. Wie schon gesagt - ich wünsche keinem "Schlechtes" und ich wage auch zu behaupten, ich hätte keine "Feinde". Man kann nämlich alles auch als Teil seines irdischen Lernprozesses ansehen - und genau dieses Denkmuster mir zuzulegen ist im Moment meine mir selbst gesetzte Aufgabe.

Dennoch bin ich der Auffassung, "nur" weil mir n Wissenschaftler ganz gleich welcher Sparte was erzählen will, brauche ich das noch lange nicht zu glauben, solange ich nicht selber die Ausrüstung dafür habe, die Aussage zu überprüfen. Wie ich schon sagte : Ich verlasse mich lieber auf EIGENE Erfahrungen, statt auf die, die in welchen Büchern auch immer stehen.

Was "heiß" eigentlich heisst, weiss ich auch nur, weil ich als Kind absichtlich ne Herdplatte angefasst habe, wo Mami noch kommentiert hat "Vorsicht, heiß". Dieses selber mit eigenen Augen sehen wollen fehlt uns in vielerlei Hinsicht.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 19:57
@Doverex

Ich konnte meinem Mathelehrer schon in der 1. Klasse nach einer Mathestunde stolz erklären, welche mathematische Logik hinter Wurzelrechnung und Potenzrechnung steckt - und dass das Eine die Umkehrfunktion vom Anderen ist.
Warum? Weil ich mit einem Taschenrechner herumexperimentiert habe, der über diese Funktionen verfügt und im Umgang mit Zahlen schon immer recht bewandert war.

Das mag jetzt wie Prahlerei klingen, was ich damit aber sagen möchte, ist: Selber ausprobieren geht oftmals über studieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 20:08
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Dennoch bin ich der Auffassung, "nur" weil mir n Wissenschaftler ganz gleich welcher Sparte was erzählen will, brauche ich das noch lange nicht zu glauben, solange ich nicht selber die Ausrüstung dafür habe, die Aussage zu überprüfen. Wie ich schon sagte : Ich verlasse mich lieber auf EIGENE Erfahrungen, statt auf die, die in welchen Büchern auch immer stehen.
Du machst es dir aber sehr bequem, weil ich denke nicht, dass Du den Laptop (oder PC) auf dem du schreibst, selbst herstellen wirst können.

Was du schreibst ist leider Unsinn, wie du denkst darfst du dann nämlich eine etw. Ausrüstung zwecks Untersuchung nicht kaufen/bekommen, sondern musst diese selbst herstellen & zusammen bauen, denn möglicherweise hat jemand schon deine Ausrüstung, der sie baute, in diese Richtung manipuliert, dass du bei der Untersuchung auf ein vorgedachtes falsches Ergebnis kommst.

Das mit dem Taschenrechner ist gut. Auch als Beispiel.

Stell dir vor, jemand baut Taschenrechner, die zwar bei einfachen Rechnungen das richtige Ergebnis liefern, aber bei hoch komplizierten Rechnungen absichtlich falsche Ergebnisse abliefert. Wer diese hochkomplizierten Rechnungen nicht begreift, bemerkt das falsche Ergebnis niemals selbst. In diese Kerbe schlagen eigentlich deine Gedanken.... im Grunde darfst du gar nix gebrauchen was ein anderer herstellt aus seinem Wissen, sondern nur was aus deinem eigenen Wissen her stammt, aus deinen eigenen Erfahrungen heraus, was du daraus dann baust, ist dass >>> auf was du dich verlassen kannst. Nur was kommt dabei heraus????

Wo du da wärst, ob du überhaupt eine Waschmaschine hättest, ich weiß es nicht ;)

Ich bezweifle aber echt, ob du da in diesem Fall eine Höhle als Wohnstätte in deinem Leben wohl je verlassen könntest.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 20:27
@Doverex

Zu dem Beispiel Taschenrechner :


Und was sagen wir, wenn ich hergehe und 10 - 20 verschiedene Taschenrechner verschiedener Hersteller mit dem gleichen mathematischen Problem bespaße und einfach mal die Ergebnisse vergleiche ?

Auch das kann "Wissenschaft" sein. Aufbauend auf eigene Erfahrungen.


PCs auseinandergenommen und die Mainboards staunend begutachtet "Boah geil ... oah guck ma da, ein Kondensator ... wow, wie geil" habe ich auch nicht nur einen. Ich weiss mittlerweile, was in so nem Dingen vor sich geht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 20:29
Genauso könnte ich aufgrund der Software die ich benutze sämtliches Programm bis auf seine kleinste Quellcodezeile auseinandernehmen und mir das Ding so zurechtfrimeln, wie es mir passt. Da ich nur Freie Software nutze, ist mir die Möglichkeit gegeben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 20:31
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Zu dem Beispiel Taschenrechner :


Und was sagen wir, wenn ich hergehe und 10 - 20 verschiedene Taschenrechner verschiedener Hersteller mit dem gleichen mathematischen Problem bespaße und einfach mal die Ergebnisse vergleiche ?

Auch das kann "Wissenschaft" sein. Aufbauend auf eigene Erfahrungen.
@SpiritualSoul
Schön geschrieben, bald/fast ist ja ein Wissenschaftler an dir verloren gegangen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.08.2014 um 20:34
@Doverex

So oder so ähnlich entscheide ich, was ich haben möchte und was nicht.


Ich wüsste nicht, ob ich Techno mag, wenn ich noch nie mehr als ein Stück aus dem Genre gehört hätte.

Ich wüsste nicht, ob ich Taschenrechner lieber von Casio oder von Texas Instrument mag, wenn ich nicht von beiden Herstellern den einen oder anderen ETR besessen hätte.

Und so fort.


Anzeige

1x zitiertmelden