Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 22:20
@indigodave

Ich behaupte weiterhin, das wir alle das Tempo selber bestimmen. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 22:42
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja die Zeit ist jetzt.

Für meinen geschmack, könnte es sich noch schneller drehen. Doch wie gesagt, für mich gilt es geduld zu üben :)
Das Tempo ist recht so, auch wenn zu langsam für mich.
War ich ein Monat weg?
Warum war es für mich nur ein Augenblick
Kann man das verstehen, wenn man damit keine Erfahrung gesammelt hat?

Ja, Zeitlosikeit zu erfahren, ist auch etwas Wunderbares.

Dazu kommt dann auch noch die Zeitverschiebung, da würde jeder Unerfahtrene ohne das gewisse Wissen darüber zu haben, durchdrehen.

Früher, da die Menschen mehr mit dem Gedanken sich berfassten, gab es mehrere solche spontane Erlebnisse, so waren die Narrenhäuser auch voll.
Heute wird der Mensch von TV, Händy usw abgelenkt und hat ganz andere Gedankengänge.

Aber dafür kann er es heute bewusster machen, wenn er sich dafür gewissenhaft interessiert.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 23:01
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich behaupte weiterhin, das wir alle das Tempo selber bestimmen. ;)
Ja, w3ir bestimmen teilweise den Evolutionsprozess, dann kommen abe so plötzlich wie vom heiteren Himmel gewisse geistige Blitze, welche direkte Veränderungen verursachen.

Man denke an die Zeit der Dinosaurier. Plötzlich geschah etwas, obwohl der Mensch zu jener Zeit noch nicht da war, um seine Werke zu betrachten. :D

Aber was gab es vorher? :D

Nun, durch die Hermetik kann man ja auch Zeitreisen machen, aber da schweigen die Geister, warum wohl?
Warum geben die Aliens noch keinen direkten öffendlichen Beweis, sondern bewirken da und dort nur gewisse Ereignisse obwohl sie ihre Flugobjekte tausenden Menschen teilweise zeigen?

Wer will wissen was mein Freund dazu sagt?

Ich sage es gleich.
Milliarden Menschen werden ihr Haupt erheben, sei es auif der Hälfte des Globus wo es Tag ist, so auch auf der anderen Hälfte bei Nacht, und sie werden dann alle wissen, dass wir im Universum nicht alleine sind.

Da wird ein Tag sein, der tausende Jahre nicht mehr vergessen wird.

Das Ewige, das Neue ist nicht immer das ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 23:11
@jimmybondy
@indigodave

Nun was hier das Thema betrifft, hat sich auch manches geändert.
Der Mensch ist in der Masse mal so.
Aber trotzdem zog ein Wort das andere, so auch die Beitzräge, wenn nun all dies auch in die Unterhaltung geschoben wurde.
Zurecht, denn so ist vieleicht mehr Freiheit gewährt, mehr Gelassenheit, mehr Spass und Humor.
Wir sind ja nicht in einer Kirche. :D

Nun muß ich mich wegen dem Versprechen ewrinnern, bezüglich was ich im Walde holen sollte, ja einen bestimmten Gedanken, welcher dort in einen Baum eingeritzt wurde.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 23:34
@jimmybondy
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man sieht sich bald,
ich bin im Wald - - -
Man sieht sich nun ich war im Wald.

Möchte hinzufügen, dass Shamanen auch so was ähnliches tun.

Nun man geht in einen Wald, betrachtet circa 10 Minuten die Bäume, das Rauschen des Windes durch die Äste, die Geräusche und Töne der Tiere, den Duft in dem man eingehüllt ist.

Man soll sich nicht kümmern ob irgend ein Mensch zugegen ist, das soll nichts im Bewusstsein verändern was man im Sinne hat zu tun.

Man nimmt sieben kleine Späne oder Holzstücke zur Hand

Also nun umarmt man einen Baum, von Norden nach Süden mit dem Gesicht und hällt in so circa 2-3 Minuten fest und küsst ihn als Freund.

Nun sagt man mit überzeugendem Gedanken und der Stimme folgendes sieben male, indem man jedesmal ein Holzstück fallen lässt.

ICH BIN UND IHR SEID !

Nacher sagt man Danke,
Dann hebt man die sieben Holzspäne auf, reibt sie etwas mit den Händen und wirft sie, also sozusagen in den Wald, vor sich hin.
Man bedankt sich nochmal und geht nach Hause, die Gedanken nun an etwas ganz anderes richten.

Erst zu Haus wiederholt man im Gedanken was man im Wald tat und wieder andere Gedanken herbeiholen.

Das wars.
Man kann das alle drei Monate wiederholen, auch wenn Schnee ist.

Bei vielen ist etwas besonderes Freudvolles passiert, da sie den Duft des Waldes rochen, erinnerten sie sich an das Geschehen mit dem Ritual was sie im Walde machten. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 23:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich behaupte weiterhin, das wir alle das Tempo selber bestimmen.
:) und ich sage weiterhin, das ich mein Tempo beovorzuge und alle anderen, Gurus hier, Dankbar bin für Ihres Sein, dass ich mich erfahren kann.


@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:War ich ein Monat weg?
Warum war es für mich nur ein Augenblick
Kann man das verstehen, wenn man damit keine Erfahrung gesammelt hat?
Ich habe nun begriffen, dass ich stetig, jeden Moment in der Schwingung meines Gesprächspartner kommunizieren "solle". Bedingungslose Liebe eben. Darum werde ich bei jenen, welche noch nicht sich tiefer mit Sich Selbst, das Mysterium des Seins, erkundet haben (Psychonautik) nicht gerade von Anfang an über "Zeit" sprechen, ich werde so schreiben und reden, dass alle erkennen um was es uns allen geht; friedlich zusammen sein und sogenannnte Fähigkeiten zu entwickeln/erproben= eben sich Selbst erfahren. Sie sollen Selbst erfahren was es bedeutet jeden moment sich Selbst Bewusst zu sein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, Zeitlosikeit zu erfahren, ist auch etwas Wunderbares.

Dazu kommt dann auch noch die Zeitverschiebung, da würde jeder Unerfahtrene ohne das gewisse Wissen darüber zu haben, durchdrehen.
Deshalb gibt es ja so viele Menschen, welche mit "spontan/unerwarteten" aussergewöhnlichen Bewusstseinszustände nicht gerade sofort damit umsetzen/umgehen/verarbeiten können ohne "Hilfe" von erfahrene Menschen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Früher, da die Menschen mehr mit dem Gedanken sich berfassten, gab es mehrere solche spontane Erlebnisse, so waren die Narrenhäuser auch voll.
Heute wird der Mensch von TV, Händy usw abgelenkt und hat ganz andere Gedankengänge.

Aber dafür kann er es heute bewusster machen, wenn er sich dafür gewissenhaft interessiert.
Der Mensch, (diese die es Machen :) ) will abgelenkt werden, gesagt werden lassen, was er wann und wie zu tun hat, Selbst verantwortung abgegeben.


Es gibt immer ein Vor- und Nachteil, kommt darauf an auf welcher Seite man stehen will und sich dort hin bewegt mit bewusster Lebensweise.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun was hier das Thema betrifft, hat sich auch manches geändert.
Der Mensch ist in der Masse mal so.
Aber trotzdem zog ein Wort das andere, so auch die Beitzräge, wenn nun all dies auch in die Unterhaltung geschoben wurde.
Zurecht, denn so ist vieleicht mehr Freiheit gewährt, mehr Gelassenheit, mehr Spass und Humor.
Wir sind ja nicht in einer Kirche. :D
Du wärst so ein Guter lehrer für die ältere menschen hier in der Schweiz :)
Optimismus und beweglich wie ein baby.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun muß ich mich wegen dem Versprechen ewrinnern, bezüglich was ich im Walde holen sollte, ja einen bestimmten Gedanken, welcher dort in einen Baum eingeritzt wurde.
Da ist man gespannt in welcher märchenhaften, verträumten sprache du sie Wiedergibts.
doch ich hoffe sehr wohl als Pflanzen freund, dass du denn baum in deinen gedanken eingeritzt hast. (spasss :) )


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 23:46
Ergänzung:

Als ich circa mit 15 Jahren drei Monate in einem Wald nähe einer Alm lebte, machte ich im Wald mit der Waldwelt Rituale ohne zu wissen, was ein Ritual ist, was ich erst später durch Bardons Lehre erfuhr. Also ich spielte mit der Waldwelt nach meiner Phantasie und Improvisationen.

So nebenbei, vieleicht zieht man daraus eine Inspiration. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 23:47
allerdings klickmoment


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 23:52
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Für meinen geschmack, könnte es sich noch schneller drehen. Doch wie gesagt, für mich gilt es geduld zu üben :)
Das Tempo ist recht so, auch wenn zu langsam für mich.
Ich bin für Entschleunigung^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2014 um 23:58
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Der Mensch, (diese die es Machen :) ) will abgelenkt werden, gesagt werden lassen, was er wann und wie zu tun hat, Selbst verantwortung abgegeben.
Man kann genügend Bereich, Begebenheiten wählen, wo man Selbstentscheidung und Entschlossenheit üben kann umd nicht die Selbst-Verantwortung abzugeben.
Es gibt aber viele Situatioen, viele Bereiche in denen man Unwissend ist und wo bestimmte Kräfte warten um die Geheimnisse des Lebesn mitzuteilen wem danach dürstet.

Denn eines haben viele Menschen vergessen.
Nicht der Mensch erfindet, sondern er wird inspiriert und als Antenne nimmt er an, dann kombiniert er und auch hier kommen Inspirationen von oben.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 00:03
@cucharadita
@indigodave
Wer es lernt sich in ein Kind zu versetzen,
dem gelingt mit ein paar Tricks auch die Zeit zu versetzen. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 00:17
@cucharadita
@indigodave
@jimmybondy
Hier wurde mal gegen das Wort Tricks gewettert.

Nun dann sah ich mal etwas nach den deutschen Begriffen.

Ich erinnterte mich dann auch an ein dickes Buch mit dem Titel:

Tipps & Tricks-Index
und
Windows XP home Tricks

Die geheimen Tricks der Hacker

Windows7 und die verborgenen Tricks

Also nur damit konnte man die Seele des PC erst richtig kennen lernen.

Also nahm ich das Wort Trick wieder in meinem Wortschatz mit Freude an.

Wäre wohl eine Beleidigung gegen alle Zaubertricks der Welt die ich kenne :D (Handfertigkeiten, Bühnenillusionen usw.)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 00:35
@cucharadita
@indigodave
@jimmybondy
@Kotknacker
@LeRave
Um wieder etwa zurückzukommen, denn manches benötigt ja mehr als ein Jahr damit es richtig klappt, hier sind Begabte gemeint, andere benötigen eben etwas länger.

Nachdem man aber mit der Zeit arbeioten kann, dann ist es wieder etwas ganz anderes.

Also ich spreche hier die Lichtkraftstauung an.
Auch etwas seltsames, wenn man es ehrlich richtig betrachtet.

Dazu aber auch etwas sehr seltsam Nützliches.

Lichtkraftstauung ist zugleich eine Lebenskraftstauung, Vitalstauung, diese benötigt eben jedes Lebewesen.

Man denke mal ruhig nach, man meditiere darüber, was der Mangel an Lebenskraft alles bewirkt und was die Fülle davon im Leben ausmacht.

Es ist wirklich ein Lebenselixier. Manche nennen sie auch Prana, aber mit reinem Schneeweißen Licht visualisiert und eventuell auch Gedankenbilder hineinverlegt, ist es was ganz anderes, als nur Prana Aufladung.

Hier mal wieder die Bildwiederholung- - -
die Wiederholung ist ja die Mutter der Erinnerung.

Lichtstauuung


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 00:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hier mal wieder die Bildwiederholung- - -
die Wiederholung ist ja die Mutter der Erinnerung.
Ich habe gerade nur folgendes Bild vor Augen....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also nun umarmt man einen Baum, von Norden nach Süden mit dem Gesicht und hällt in so circa 2-3 Minuten fest und küsst ihn als Freund.
???!!! :D :D :D

...und DAS ist der perfekte Augenblick für eine Bewusstseinsversetzung in einen Baum! :D
Youtube: Baummann
Baummann
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Baumding muss man vorher nicht machen für die Lichtkraftstauung oder? O.o


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 00:50
sich den ganzen Körper hohl vorstellen.
Ein paar mal dieses Vorstellen üben, vieleicht mal nur mit einem Arm.

Gelingt das, dann übt man mit der Vorstellung des Hohlraumes des ganzen Körpers, Zehen, Finger inbegriffen.

Dsann stelltr man sich ein Große Schneeweise Kugel um sich vor durchmesser circa 2,5 Meter und atmet dieses Licht in den Hohlraum, mann füllt ihn wie einen Luftballon.
Man presst weiter dieses Licht hinein, dass man meint es drängt sich aus den Poren.
Das alles macht man mit ruhigen Einatmugen.
Später spürt man eine gewisse Spannkraft.
Noch später lernt man zugleich beim Einatmen das Licht auch durch die Poren einzuatmen.
Übung macht den Meister.
Dann kann man auch Wünsche der Gesundheit als bildliche Vorstellung, Visualisierung hineindenken in dieses Licht und die Zeit bestimmen wie lange es wirken soll.
Nach 3 Tagen wäre es gut wieder alles ins Universum aufzulösen.

Es wäre sehr wichtig, wenn vorher eine bestimmte Seelenveredelung erreicht wurde.

Nun was Chakra und andere Energiezentren betrifft, sie werden automatisch Gefahrlos aktiviert, so auch gewisse Drüsen, hauptsächlich die Zirbeldrüse. So muß man nicht absichtlich die Aufmersamkeit dorthin lenken, was bei den Chakras, bei der Kundalini usw. oft gewisse Probleme bringt.

Bardon erklärt damit einiges sehr ausführlich.
Ich wiederhole:
es ist wirklich ein Elixier, wer es mit der Seelenveredelung kombiniert.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 00:51
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das Baumding muss man vorher nicht machen für die Lichtkraftstauung oder? O.o
Nein, es ist ein separates Naturritual.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 00:55
@Kotknacker
Baummann
Sehl lustig, prima :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 01:07
@Kotknacker
Der Chinese würde sagen:
sehl lustig plima. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 01:22
@Kotknacker
@cucharadita
@indigodave
Die Lichtkraftstauung = Lebenskraftstauung kann man im ganzen Leben sehr viel damit tun.
Es gibt unendliche Begebenheiten wo man daraus Nutzen ziehen kann und wo man es auch unbedingt benötigt.

Bei vielen magischen Übungen ist es ein Muß

Speisen und Getränke werden damit auch bearbeitet. So auch Gegenstände eigene oder fremde.

Auch im Astralen, in der Seele wird es verwendet so auch in den Astralebenen.

Also man sieht schon aus diesen kleinen Beispielen, dass die Hermetik ( Magie, unendlich Umfangreich ist. )

Wie ich schon öfters schrieb, Langeweile existiert nicht mehr, sie ist gestorben. :D

Und wenn die Langeweile nicht mehr existiert ist es nicht mehr weit zur Zeitentfernung, kommen wir nun damit etwas näher?

Logisch gibt es dazu gewisse bestimmte Gedankengänge was dann das Bewusstsein in diesen Zustand bringt.
Meistens kann man solche Übungen im Urlaub machen, den bei der Arbeitszeit ist man zuviel von Zeiteinteiluingen abhängig.
Aber wer nimmt schon den Urlaub für seine Bewusstseinsentwicklung?
Wirklich nur diejenigen, welche schon genau wissen was es bringt, denn eine oder mehrere Motivationen muß es ja auch geben, nicht wahr?

Aber Eile mit Weile ist der Grundsatz.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 01:44
Um mein Nikbild etwas verständlicher zu zeigen, bringe ich es mal hierher.

MagosBrbaOriginal anzeigen (0,1 MB)

:D :D :D


Anzeige

melden