Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:50
@Al_Nabu
Das kommt nach der Pupertät.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:51
@supercasanova
:D

Hehe, ja das auch...

Aber wollte damit sagen, dass die Mitte aus beiden seiten besteht, und dennoch keine davon ist.
Ich habe licht genauso wie die Dunkelheit in mir.
Das hält sich das Gleichgewicht. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 16:55
@georgerus


Um diesen Zustand permament aufrecht erhalten zu können, sollte man sich Bewusst werden, dass dieser Moment, welcher man erfahren hat gerade, immer und ewig ist (mit veränderungen, nichts bleibt ewig gleich alles im wandel kennst ja mitlerweile:) hoffe ich) und nur dein Selbst dich sagen lässt; Hey, komm wir wollen was anderes erfahren/sich weiterentwickleng/gescheiter werden= Reifen.

Wenn mann sich Schützt/sich Bewusst ist/wird, welche gedankengänge auf einem zufliegen, gibts ja nichts von was man sich manipulieren lässt. Du bist dir ja bewusst welche weg deiner ist.

Offenes Herz zu haben ist einem nur dienlich wenn man weiss wie wir ticken.
Und um das zu wissen, darf man sich Selbst kennenlernen. und so weiter und so fort alles eine stetige weiderholung. Spiel des Bewusstseins.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 17:03
Zitat von supercasanovasupercasanova schrieb:Ich finde genau das tust du mit deinem Auftreten, weil du deine Ängste nicht unter Kontrolle hast.
Genau das Statement welches ich erwartet hatte, wusste nur noch nicht von wem. :)
Und hast Du auch schon mal bewusste Trance erfahren und mentale Reisen gemacht?
Wenn nicht, was hätten wir 2 darin dann schon zu bereden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 17:11
@jimmybondy

Ich hätts mir allerdings denken können ... war so glasklar ... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 17:13
@jimmybondy
Auf die Frage kann man nicht antworten. Das weißt du :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 17:20
@supercasanova

Wieso nicht? Wieder irgendwas mit Deiner Vergangenheit?
Ist mir egal wer Du bist, ist mir egal was Du mit suggerien willst,- oder auch nicht-, Du bist so oder so einfach sympatisch. Triggere mich, dann hab ich eine Herausforderung, jedenfalls spannender als zu erklären was dies und das ist.^^

Aber das was ich nicht erzählen wollte mag ich nicht erzählen und dies ist keine Frage des Selbstbewusstseins, sondern der Vernunft!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 17:21
@jimmybondy

schade..mich hätt es interessiert...bekamst du wohl die anweisung das nicht zu erzählen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 17:39
@georgerus


Wieso anweisung? von wem?

hier noch musik

https://www.youtube.com/watch?v=D38PmdCs1P0

einfach so


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 17:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:schade..mich hätt es interessiert...bekamst du wohl die anweisung das nicht zu erzählen?
Nein nochmal, ich schütze mich.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 17:50
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein nochmal, ich schütze mich.
Das kommt mir vor wie bei Menschen die Angst haben über ihr Gefühle zusprechen wo sie kein Vertrauen aufgebaut haben um sich zu schützen.
So ein Vertrauen ist aber hier im Forum nur sehr schwer möglich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 18:28
@Bublik79

Mir kommt es so vor als das mein gesagtes ignoriert wird, am Thema vorbei geredet wird, sein eigener Gefühlshaushalt auf mich projeziert wird was dann dazu führt das ich irgendwann gar keine Lust mehr habe hier Teil zu nehmen, weil lediglich der Lästigkeitsfaktor erhöht wird und ansonsten auch kein Ausgleich statt findet.

Der Punkt ist das es hier immer noch um die Hermetik nach Bardon geht, das schweigen ein ganz wesentlicher Teil dieser Philosophie ist und ich dennoch ganz gut ausgeholt habe!
Habe das alles erläutert und über den Rest rede ich nur mit Leuten die auch wissen wovon ich rede.

Was das Vertrauen angeht, ich habe Verantwortungsgefühl und Vertrauen sowohl für mich als auch wie für meine Umwelt. Ich lebe das was ich hier auch "predige".


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 18:37
Analyse Vampiersauger oder Schrumpfkopf halt.

Energievampire lassen sich allgemein in 3 Arten einteilen:
Beherrschen (Kontrolle, Drohung, Überreden)
Opfer (Suche Hilfe, bin Opfer - Mitleid)
Haften (Ich brauche, ich will)


Beherschung wird hier von vielen natürlich immer mit Bibel Durchgezogen, nicht mit eigenem Wissen.
Immer Abschreiben oder Auswendiglernen................kennen wir alle aus der Schule...=Mitläufer
Verstehen heist es auch selbst immer wieder Machen zu können, es in verschieden Ausführungen zu Formen, weil Creativität und Wissen gibt da Immer sehr viele Optionen............Und es natürlich auch zu Durchschauen.
Aus dieser Sache entsteht halt das Schaf und Hüter Prinzip......also sich Immer durch Überreden, Drohungen und durch Kontrolle Systematisch Lenken......

Die Opfer sind wie Gesagt auch meist die Täter....
Sklaven die sich nicht Erheben Genauso im Endeffect
Mitleid ist da sehr Gefährlich.......wird oft mit Mitgefühl verwechselt.....nix Gut...........

Am Schlimmsten sind Leute die ich Brauch/Ich Will Verkaufen, dir versuchen zu Verkaufen.........wo ist da der Respekt vor dem Induviduum ............Dadurch haften sie sich die Opfer an sich und diese Suchen .................und durch Kontrolle, Drohung und Überreden werden die Opfer immer mehr an sie Gehaftet...Haften halt.....

Die wechselwirkung des Lesens von @Kybalion7 und @georgerus erinnert doch Schwer an @jimmybondy`s in wenigen doch präzissen Worten Erklärte Analyses der Blutsaugerrei...........

@snafu

Das Schwert(Die Teilung)......und die Scheide(Schutzhülle)......................................

Die Scheide ist der Ruheort des Schwertes......dort wo es sich am Liebsten Fühlt.......
Deswegen sollte immer Jeder aufpassen was er Tut.......Die Scheide trägt die Runen/Ringe.....also niemals Beleidigen......
Denn wenn das Schwert nämlich nicht mehr in der Scheide ist kann es sich nicht Mehr Zurückhalten...........die harmonie wurde Gestört............das Licht ist nicht dort wo es hin soll.......
Dann ist der Moment des Schwertes gekommen für Göttliche Tat...........es macht das für das es Gebohren wurde=Zerschneiden.......aber dann alles bis es wieder Sauber in die Scheide zurückkehrt...

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FcMCd520Ae8


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 18:38
Die welche sich mit dem Thema befassen sollten ohnehin manches wissen.

Man kann zb. recht simpel rausfinden was sein eigenes Totemtier ist. - Und sollte es für sich selbst behalten.

Sein astraler Name? - Kein Problem, behält man aber unbedingt für sich!

Sein magisches Werkzeug? Packt man weg, niemand soll es sehen, sonst wird es unwirksam.
(Darum ist vieles hier öffentlich von mir gezeigte gar nicht mein Werkzeug, sondern öffentliches zum herzeigen und üben!)

Manches zeigte ich Freunden per PM, das kann und mag ich verantworten!

Steht ansonsten auch viel zu in Bardons Büchern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 18:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich lebe das was ich hier auch "predige".
Wer das nicht macht, der ist ein schei* schwätzer!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 18:42
@coppakiller

wie kommst du darauf dass der wortwechsel zw. kybalion und mir blutsaugerei sei?

manche feststellungen von dir lassen wirklich zu wünschen übrig..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 18:55
@georgerus
Wie kannst du das nicht Erkennen.............
Es ist immer wieder das selbe...........Versuchte!!Bibelreklärungen, Emotionales Visionengespräch, Formeln Über die Sogenannten Geheimmnise welche eigentlich bei Klarem Verstand keine sind, die Auserwählten, die in den Himmel kommen usw....die Urteilungen die Getroffen werden(Manipulation)
Lies doch selber mal von der Mitte bis hierher.........

Also Präzisser als ihr 2 kann man da kein Beispiel mehr Bringen........Meister(Hüter) Schüler(der immer Fragen stellt).....wie ich darauf komme zum Beispiel.....

Lesen .....einfach Lesen..
Schwert wird Geschliffen....Verstand auch, zwar mit Büchern...........Ist nicht Jeder ein Meisterschmied

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Z4lgcc3keoQ


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 19:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was wäre wenn jemand den du gut kennst aus deinem engeren kreis sterben würde? wärst du dann traurig?


das frage ich weil ich darüber hinaus bin, auf einem anderen Niveau..ich wäre nicht traurig..solche dinge spielen für mich keine rolle mehr...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und ja ich bin nicht mehr traurig wenn jemand fortgeht...was mehrmals in diesem jahr vorkam...
Hm schwierige Frage....

Ich mein Trauer ist nicht gerade mit Traurigkeit und Niedergeschlagenheit gleichzusetzen, sondern ist eher ein Prozess, den jeder in Intensität und Ausmaß anders durchläuft.

Verena Kast definiert 4 Stufen des Trauerns, die meiner Meinung nach auch so ziemlich menschlich und natürlich sind:
Erste Phase: Leugnen, Nicht-wahr-haben-wollen, Schock
Zweite Phase: Intensive aufbrechende Emotionen
Dritte Phase: Suchen, Finden, Loslassen
Vierte Phase: Akzeptanz und Neuanfang

Ich kann ehrlich gesagt, nicht nachempfinden, dass du dich dort nicht mehr wiederfindest. Ich bin auch jenseits der Vorstellung in eine trauertypische Depression/Leiden zu verfallen ganz nach dem Motto "Wir sehen uns nie wieder. Was mache/n ich/wir nur ohne dich?", aber natürlich wäre ich erst geschockt, würde Tränen der Erinnerung an glückliche Momente, und der Würdigung an das Lebenswerk des gegangenen Menschen vergießen. Das staut sich doch sonst irgendwo und kommt anders zum Ausdruck? Schließlich wird einiges an Zeit vergehen, bis man jenen verbunden Menschen wiedersieht und freudige Erfahrungen mit ihm teilen kann.

Das Einzige das beschleunigt oder unmerklich von statten gehen würde wäre das Loslassen und die Akzeptanz der neuen Situation.

@all
By the way:
Ein typisches Männerphänomen ist ja, dass sie sich ihre Emotionen für's Stadion aufsparen und dort explodieren lassen, wenn die eigene Mannschaft das Spiel verloren hat. :D

Sicherlich gibt es Situation wo Emotionen einen negativen Effekt haben, dann kann Gedanken- und Gefühlskontrolle dienlich sein....
Youtube: Emotion chip
Emotion chip
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für jenen Stereotyp von "Stadionmann" wünsche ich mehr Mut, den es erfordert Emotionen zu zeigen und mit ihnen umzugehen, und Angst jenes Gefühl ist, das es aufzulösen gilt, sonst manifestiert es sich über kurz oder lang als hässlicher Auswuchs woanders.
https://www.youtube.com/watch?v=eV3b8ls49J4 (Video: Sometimes it takes courage to try)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 20:42
@Kotknacker

mich interessiert sport nicht....

und meine emotionen lasse ich nirgends heraus bei irgendeinem sportevent..

und ja ich habe keine trauer wenn jemand fortgeht...diese prüfungen habe ich bestanden und hinter mir gelassen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.08.2014 um 20:46
@coppakiller

auf welchen stand siehst du dich, wenn du jemanden, von dem du annimmst mehr erfahrungen in dingen hat, keine fragen stellen willst....die antworten muss man ja nicht annehmen..aber man kann ja nach den erfahrungen fragen und sehen was da erzählt wird..

und dein urteil über mich spielt für mich keinerlei rolle...ich habe hier das mitgenommen was sinnvoll erschien..und ohne kybalion jetzt auf einen sockel stellen zu wollen...seine beiträge waren hier die ertragbringendsten..


Anzeige

melden