Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 17:17
@indigodave

Was hattet im Sinn mit Soma usw? Körper, Geist?

Bin doch neugierig, denke hier passt es. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 17:51
@Bublik79
1*9= 09
2*9= 18
3*9= 27
4*9= 36
5*9= 45
6*9= 54
7*9= 63
8*9= 72
9*9= 81
10*9= 90 Die Schlange....auf und nieder...........geht runter und erhebt sich wieder...

11*9= 99/18/9.......Da Scheiden sich die Geister(99 Logen)
12*9=108/9
13*9=117/9

1+2+3+4+5+6+7+8+9=45=9

45 =9*5(Pentagramm, Mensch)

Die 9 Enthält alle Zahlen......(9=Mond,Luna,Illusion, Eremit)

Matrix ist Hexa(6) aufgebaut..............(6=Sonne/Illusion/Schönheit/HorusSchicksal)=1+2+3=6

6969696969696 währen 1Ying2Yang.............da entsteht natürlich auch 3Energie im 4Raum

69 ineinander=8

1*8+1= 9
12*8+2= 98
123*8+3= 987
1234 *8+4= 9876
12345*8+5= 98765
123456*8+6= 987654
1234567*8+7= 9876543
12345678*8+8= 98765432
123456789*8+9= 987654321

Unendlichkeit...72 die Merkursphäre..........gehört Y - H - V - H=1+2+3+4=4


4(Gerechter König)+5(Mensch)=9
Ergo die 4 Durschaut die Matrix..A1ra1go4rn....Echtes Licht Halt...Des Königs Schicksal
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Tt0Ia4fT7DE


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 20:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja denke was Du da mit dem Baum beschreibst, ist im besten Sinne das "erden".

Ich knutsche zwar nicht mit Ihnen rum, Deine Beschreibung gefällt mir aber.

Einmal die Woche, am besten Samstags, wenn es nicht passt auch mal Sonntags,
flücke ich die schönsten Blumen, oder lasse flücken, am liebsten von meiner kleinen Tochter.
Für andere mag es Unkraut sein, für uns sind es die schönsten Blumen.

Wir wechseln das Wasser direkt frisch aus dem Bach, ein bisschen Farn dabei und stellen es an unser Plätzchen bei einem schönen Baum der unser Freund ist.
Noch eine winzige Kleinigkeit opfern, etwas Reis, ein Stückchen Brot, die Natur weiss es anzunehmen, am nächsten Tag ist es weg.
Dann räuchern wir ein bisschen, machen es uns bequem, schliessen die Augen, fassen den Baum an, oder etwas Gras, Gebüsch egal. Hauptsache es ist mit der Erde verbunden.

Ich nehme gern ein Strauch der dort ist, den streichele ich dann so als wären es Haare von Mutter Erdes Kopf. :D
Dabei wird inne gehalten. Wenige Minuten reichen schon, eine kurze Zeit halt.
Dann kann man wieder hinschauen und sieht alles mit anderen Augen, alles ist eins, man weiss wieder wer man ist, woher man kommt und das die Natur alles ist.

Glaube der Effekt könnte ähnlich sein wie bei Deiner vorgeh
Wunderschön finde ich das, was du hier beschreibst. Ein Kind was sowas erlebt, kann nur ein guter Mensch werden.
Die Welt sähe viel besser aus, wenn alle Eltern so handeln würden.
Ich gratuliere dir zu dieser Haltung, und zu dem Vorbild welches du deiner Tochter gibst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 21:45
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was hattet im Sinn mit Soma usw? Körper, Geist?

Bin doch neugierig, denke hier passt es. :D
Ja, Soma (gibt noch andere namen, Ambrosia, Wunderpflanze) ist ja die bezeichnung für die/eine sogenannten Mythische "SuperDrogen", diese "Ansicht/wuhnschdenken, etc (wir im westen, also einige :) sind ja zu fest aufs Wörtlicheüusserliche fixiert und erkennen nicht den ganzheitlichen Sinn)" ist in jeder Kultur/indigenen Völker vorhanden. weisst du von was ich spreche?

puh um das nun wirklich wieder zugeben bräuchte ich a lot time...............
zusätzlich würde ich vielzuviel hier preisgeben :)

wegen den nepalesischen Schaman/jakri:

Sie sind ja recht durchmischt, sie haben ja elemente aus vedischer zeit, tibetanischen lamaismus, aus der alttibetischen bön religion und verschiedene hinduistische ausrichtungen, welche Sie ja in harmonie brachten.

Und Shiva ist eben der Urschamane, ein nepalesischer name für shiva ist auch der "Siegreiche". (das hab ich nun nachgeschaut bei Rätsch, alles weiss ich nicht mehr so detailiert punktgenau, so viel erfahrung/Fachwissen hab ich noch nicht :) )

Was ich konkret aussagen möchte ist, dass ja alle shamanen auf der welt miteinander verbunden sind und der Shiva ist eben urschamane, der erste Shaman, laut überlieferung der Shamanen. Und Soma, Ambrosia ist für jeden etwas anderes, es gab Forscher, wie Gordon Wasson welcher eigene vermutungen nachging...... vereinheitlichen wollte, machte.

zum beispiel "vermutet" man auch das In griechenland,(Mysterien von eulsis) sogenannte Super rituale durchgeführt wurden, wo platon und aristoteles dabei waren etc. weisst du auf was ich hinauswill :) ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 21:51
@morgenrot37


Alle sind es "gute" Menschen.

Diejenigen welche "schlecht" sein sollten, gehen einfach einen anderen Weg.
Gehen den weg des Seelenwachstum= Reifung. jeder erfährt sich anderst, auf andere Weisse, in andere Zeit-Epoche, so zusagen.

Die Tochter von @jimmybondy hat sich bewusst ihn als Vater (und natürlich auch ihre mutter :) ) ausgesucht, denn Sie wusste was man von Ihm "lehren"/erfahren kann.


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 22:12
Ich habe eine Frage.

Kennt sich hier jemand mit dem spirituellen Tod aus?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 22:16
meinst du erkennen, das wir im grunde genommen unsterblich sind? @makiwa


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 22:19
@indigodave

Nein, nicht direkt.

Einpaar User hatten sich mal in einem anderen Thread darüber unterhalten, aber ich finde es nicht.

Deshalb dachte ich frag ich einfach mal.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 22:32
Was nettes zum Lesen:
http://www.harmonic21.net/programm/die-ursprache/die-sprache-der-sterne/ (Archiv-Version vom 25.05.2014)
Wir gewahren nicht, dass das kleinste Sandkörnchen noch eine Vielheit von Welten ist: eine Klein-Sterneninsel aus Trillionen Atom-Sonnenwelten, deren jede von Elektron-Planeten umkreist wird, über die sich vielleicht ein gleiches Leben mit seinem ewigen Auf und Ab von Freud und Leid breitet wie über die Planeten und Sonnen des Kosmos unserer Sicht. Ein angenommener Bewohner eines der Myriaden Elektronen dieses Kleinkosmos bewundert vielleicht erschauernd die Erhabenheit und Größe seiner Welt, die ihm unendlich scheint. Und wie groß ist seine Welt in unseren Augen? Nicht mächtiger als ein Staubkorn … Und wie groß ist das sichtbare All, das uns Erdenmenschen unermesslich scheint? Nicht gewaltiger als ein Sandkorn – für ein Wesen einer überkosmischen Welt, zu der alle Sterneninseln und Universen unseres Weltalls den Stoffschleier bilden. Wären wir im Stande, uns bis auf die Größe eines Elektrons zu verkleinern, könnten wir die anderen Elektron-Planeten um eine Atom-Sonne kreisen sehen. In diesem Mikrokosmos wäre am Himmel das leuchtende Sternenheer von millionen anderen Atom-Sonnensystemen sichtbar. Und wir würden vielleicht in ähnlicher Denkblindheit wie viele Erdenbewohner glauben, dass unsere Elektronenwelt die einzige bewohnte Welt sei, niemals zugeben, dass unsere Welt in Wirklichkeit nur ein kleinster Teil eines Atoms ist. Ein Atom, das mit Zentillionen anderen Atom-Sonnensystemen den Stoff einer Riesenwelt bildet, in der überall die gleichen Gesetze des Lebens herrschen.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 22:45
@makiwa
12=der Gehängte=Horus muss zum Vater Werden.....=Weibliche Welle.
13=Der Tod=Männliche Welle.....die 13 Teile des Osiris(Vater des Horus)...1 Teil blieb Seth Verborgen
14=Phallus=Die Männlichkeit.(Sein Schwert, Magie)=Das Teil was Seth nicht hat.....
11=Beschütz von der Isis=Die Mama.......

Der Kleine Mond.....muss halt ablegen was er war und zu dem Werden der er ist
https://www.youtube.com/watch?v=LCc7ZzaRago

@indigodave
The Water of Life....Ambrosia.....
Youtube: Dune Deleted Scene - Baby Worm / Water of Life
Dune Deleted Scene - Baby Worm / Water of Life
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Karuzo
Ja......Sandkörner....viele.............................................................................................
Dann muss nur noch das Wort Stimmen.
Youtube: Dune....Shai-Hulud
Dune....Shai-Hulud
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@jimmybondy
Die kleinen Blumen.....
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SpEyluHxD6o


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 23:04
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Gehen den weg des Seelenwachstum= Reifung. jeder erfährt sich anderst, auf andere Weisse, in andere Zeit-Epoche, so zusagen.
Jeder erfàhrt sich nur weil andere sich auf anderer weise Erfahren - - - und davon erzählen.

Würde jeder schweigen, würde das Lebenswasser stagnieren, deshab sprudeln viele Wasser des Lebens aus sich hervor, indem sie dieses Sprudeln in Worte kleiden - - - und so wandert der Evolutionsprozess zu einen bestimmten Ziel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 23:12
@Kybalion7
Und der wäre?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 23:16
Ja so ist das.

Wir werden nie alleine sein bei diesem prozess.

Doch auch gilt, reden ist Silber schweigen ist Gold (in manchen Situationen sogar sehr Hilfreich :) )


@Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 23:20
@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Und der wäre?
Wer der wäre? Einzahl oder Mehrzahl?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 23:28
@Kybalion7

?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 23:41
@coppakiller


mh.. ist es tatsächlich so, dass man erst jemanden versteht wenn ein anderer was direkt konkretes sagt, in der Sprache, des Fragenden und des Handelnden/schreibenden0antworteten.

und ist es dann so, zusätzlich, das man sein können stetig unter beweis stellen will und vergisst das es noch andere gibt welche es durchaus auch begreifen= sich Selbst erfahren.

ich mein bei mir war es nicht anderst und bei anderen auch nicht, doch jetzt kommt der Clou.

kann man auch so schreiben, dass andere denken, man sei Selbst am fragen und in wirklichkeit spielt man mit dem Bewusstsein.

@Kybalion7


jetzt weiss ich was dein manko ist :)

du kommst mit voller infos für andere... vergiss nicht wie "alt" du bist.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2014 um 23:43
Morricone......Leone
1
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mWEsPstYrwE
Eine Energie zwischen 2 Kräften..........

2
https://www.youtube.com/watch?v=mLXQltR7vUQ (Video: Ennio Morricone - For A Few Dollars More [HQ])
2 Kräfte Vereint übernehmen den Raum........

3
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=AFa1-kciCb4
Die Dreifalltigkeit

4
Der Kern da sieht es anderst aus. Der 1 Im Westen
Youtube: Once Upon a Time in the West - the duel
Once Upon a Time in the West - the duel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So gut wie die 4 in America(Fed war ihr Ende)
https://www.youtube.com/watch?v=S3L0ufTNloU

Meine Vorliebe......der Niemand......kein Star.....aber selbst dreckig immer noch mit Herz
Youtube: My Name Is Nobody - Trailer (HQ)
My Name Is Nobody - Trailer (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:14
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:vergiss nicht wie "alt" du bist.
Eben, längst schon vergessen - - - :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 00:20
@Kybalion7


trotzdem, manche verstehen es noch nicht, haben nicht das tempo, überleg mal meine art am anfang und nun....


du könntest für @makiwa
schön detailierter Schreiben, den leute Fragen weil Sie erfahren wollen und erfahrene personen immer tricks weiter geben können, Eine Hand reciht die andere


Anzeige

melden