Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 17:26
@indigodave
klarträumen beherrsche ich bereits....

mir ging es eher um die symboliken....und wenn man mal die traumdeutungen sich ansieht in verschiedenen schriften...kann es mal pos. sein oder neg...

aber niemals eindeutig...

daneben gibts ja auch die hellsehersichen träume....die auch manchmal symbolisch sein können oder wirklich so wies später sein wird..

ist nicht immer einfach zu unterscheiden, obs ein verarbeitungstraum, zukunftstraum oder einfach nur so geträumtes ist..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 17:27
@Idu
also mein gefühl bei dem traum heute war ein glücksgefühl..ich komme zu mehr geld weil ich mich schlau anstelle...

mal sehen wodurch..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 17:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:will doch nicht aufhören..rauchen ist meditation für mich..leider wirds immer teurer...
Das Drehen von Zigaretten hat noch mehr von Meditation finde ich. Ansonsten ist das Dampfen von E-Zigaretten etwa 80% günstiger. Hat den gleichen Effekt. Dicker Dampf und ein optionaler Nikotinflash. Bin von unbehandelten "American Spirits" auf auf letzteres umgestiegen. Klappt ganz gut. Brauche auch immer weniger Nikotin. Den Dampf/Rauch brauche ich trotzdem. Meditation und Verdichtung. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 17:33
@Kotknacker

ja man kann das drehen als meditation oder auch als übung sehen..wies bei bardon im 1.buch war.als man da mal erbsen zählen sollte in einer schüssel...und dann wieder von vorne...

hab ich mal bei jemanden probiert und fands es widerlich...ich bleibe bei normalen zigaretten..


ich sehe rauchen beim ausatmen vor allem als mediation..alles negative bläst man aus sich raus...wenn man das sich so dabei vorstellt..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 17:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:.kann es mal pos. sein oder neg...
alles immer eine selbstbetrachtung :)

Und wie gesagt es gibt behaupt nichts negatives.

negatives zeigt dir, dass alles positiv ist und man was unternehmen darf wenn man den wille/motivation/feuer im Blut hat ;) .


@Kotknacker


ich war hardcore raucher. mind 3 packungen am tag in meiner Hochzeit.

jetzt nix mehr tabak, man kann sich auch einreden mann brauche dies. kann man alles ohne tabak, man soll auch ehrlich zu sich sein, kann ich wirklich ohne oder nicht :).

aber wiedr alles ist ne droge.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 17:56
@georgerus
Mein erster Eindruck war ähnlich. Kommt halt auf die Qualität der Dampfe an und besonders auf das Liquid. Gibt ja mittlerweile tausende von Geschmacksrichtungen und Mixturen. E-Zig Läden schießen momentan wie Pilze aus dem Boden. Dort kriegt man sicherlich 'ne gute Beratung und Proben.

@indigodave
Kommt halt auch auf das Wie an. Bewusst dampfen/rauchen ist Meditation und im Rauch/Dampf kann man mehr sehen als in einem Kaffesatz, Runen oder Karten. ^^

Ja was braucht man wirklich? Brot, Wasser und Liebe reicht vollkommen aus zum Glücklich sein, wobei Liebe doch jene "Droge" ist, wonach alle trachten. :)


Lyrics:Spoilerlove is like a headshot my lover -->
you make me weak so i loose my powers ough
u make me stick to ya freak to ya -->
sweet shame , and i want you to feel the same shi**
*** U actin like a strong mother
like u don't care i don't even bother
you know what i don't need them other [FUCK] love really
i just wanna

Feel my baby when i knock her away
i wanna leave my baby how u makin me stay
just wanna see my baby feelin this kinda sway
so Now you'll think sweet baby before this kinda play
Love is like a drugshot fo me ya know
thru da vain to da brain bring me down slow
feeling so low addicted to this pain though
sweet bape i want you to feel the same so

I actin like a strong brother
like i don't need you don't even bother me
know what i don't need this mother [fuckn**] love really
i just wanna
Feel my baby when i knock her away
i wanna leave my baby how u makin me stay
just wanna see my baby feelin this kinda sway
so Now you'll think sweet baby before this kinda

this crazy emotion, lost directions, ...high like some suppainjection
i feel this emotion, they...so high like some suppainjection

that's a headshot so what you waiting for?
baby
do it quickly, what do you think it's slow?
i don't know
that's a headshot, so what you waiting for?
baybe
do it right now, baybe let me go
(ohh no)
that's a headshot!



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 18:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du bist doch der symboliker hier

ich fragte mich schon nun eine weile, wie sehr man solchen traumdeutungen im internet oder büchern vertrauen kann?

woher sollte dieses wissen stammen dass es dies oder jenes bedeutet?
Echt jetzt? Symboliker? Wusste ich gar nicht! Ich mag es intuitiv und legte heute aus Spaß ein Bergkristall auf mein drittes Auge und es war gut. Anschliessend dachte ich mir da mal nach zu googlen und siehe da, man kann das so machen.
Das heisst ich bin ganz gut intuitiv. Mache sogar vieles richtig. Aber rational ist das nicht, da gibt es keine Begründungen.

Träume mit Geld hatte ich schon viele und es gab verschiedenste Bedeutungen dazu.

Ansonsten faszinieren mich Archetypen.
Das sind natürlich schon Symbole, sie sind aber in uns allen, nicht nur in mir.
Wenn ich etwas darüber zu erzählen weiss, dann meine Erlebnisse.
Und da wir ein paar Syncronitäten hatten, also die gleichen oder ähnlichen Traumerlebnisse, stimmt mein Verständnis davon dann bisweilen auch bei dir. Panther, Hirsch, goldene Pyramide, Frau, Regenbogen, Oktaeder usw. Da war noch mehr..

Ich sah Dich und Deinen Hund ja neulich, das war echt, kein Trick wie der mit dem Video oder so.

Das menschliche Bewusstsein, teiloffen, darum zum Teil auch gemeinsames Bewusstsein.

Drittes Auge. Man vertieft sein Verständnis, Menschenkenntnis erhöht sich, bis hin zur Hellsichtigkeit. Ich arbeite daran. Und Du könnterst es auch. Natürlich systematisch, sprich kontinuierlich, sprich Ritual, sprich geregelter Tagesablauf.

auge F6ffnen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 18:33
@Kotknacker

Das Video mit Wolf ;) fand ich noch besser als die Mucke dazu. Krass. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 18:45
@Kotknacker


Sola dosis facit venenum. (Paracelsus)

Eine wichtige Information.

Jeder Reagiert anderst und doch ist was dahinter....

Pflanzen sprechen zu dir und verschiedene Pflanzen zeigen dir manches, es ist immer ein gegenseitiges lieben ohne Bedingung wenn man eine Pflanze konsumiert, dann "sollte" man sich vohrer informieren nach seinen Interessen und als tip wie Shamanen damit umgehen, den da steckt einiges an Zeit-Erfahrungen (Vorallem, dass man keine Chemische Stoffe reinmischt, der tabak sollte doch auch heilend wirken).

Welche Einstellung habe Ich, mit welchem hintergrund nehme ich nun schon wieder ein Glas Bier, wie sieht die Umgebung den aus? alles wichtige Faktoren, Manche können nicht an einer intensiv befahrene Strasse mal essen gehen mit Familie, das ist für einige hochsensitiven Menschen mühsam, wenn man noch nicht genug geübt ist, sich überall informationen ein zu verleiben und sich Selbst zu sein ohne andere Meinungen sich einverleiben, welche andere gehören, kurz gesagt zu viele Erreignisse wo manche ihres essen nur essen würde, weil es ander s nicht geht.

Was tue ich danach,während, läuft musik und Fernseher, lese noch ein Buch und nebenbei hocke ich bei Almmy und trinke stetig meine 6-8 Kaffes währendessen :)

Ja das sind alles so "sachen" und wir wissen ja, alle sind wir in der Konsumwelt, das Tempo und verhalten ist an jedem anderst, wenn man seinen Weg bewusst geht ist man im jetzt, wen man das jetzt erlebt, dann ist es wichtig, dass man immer dankend durchs Leben marschiert (am "besten" Barfuss).

Wenn Wir alle mehr uns Bewusst machen würden, dass wir Selbst die Welt schneller drehen lassen, würden/könnten wir auch Sie langsammer werden lassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 18:49
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich sehe rauchen beim ausatmen vor allem als mediation..alles negative bläst man aus sich raus...wenn man das sich so dabei vorstellt..
Nichts gegen deine Raucherei, ich rauche auch. :)

Aber, mit dem ausatmen des Rauches kann man das negative gar nicht ausatmen weil man es schon mit dem Zug aus der Zigarette in sich eingesogen hat, es ist drin.
Das was als Rauch rauskommt ist der jämmerliche Rest von zig Zusatzstoffe die im Tabak enthalten sind.
Auch ich habe gedampft, E-Zigarette.
Dachte das mit dem Dampfen, Nikotin 18 mg dann reduzieren auf 11 oder 8 mg ausreichen würde um dann Nikotinfrei zu dampfen.
0 mg Nikotin Liquid gibt es tatsächlich.
Wie auch immer, hat bei mir nicht fuktioniert.
Habe dafür eine Menge Geld ausgegeben.

Zur Meditation.
Negative Gedanken kommen rein, ob man will oder nicht.
Fernsehen, habe ich nicht, Radio, Einkaufen, Tanken, Leute besuchen, Ratsch Tratsch, überall wird man Negativ inspiriert, wird vom Bewusstsein aufgenommen.
Das Los werden ist schwieriger, geht aber, ganz ohne Qualm.
Selbstkontrolle, Selbstbeheerschung, Selbstbeobachtung. Diese zusammen gefasst ergeben dein äusseres, sichtbares für dein Gegenüber. Alles spiegelt sich auf deine Augen, Gesichtszüge, Körperhaltung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 18:49
Doppelpost, bitte löschen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 19:21
@jimmybondy
Hehe ja, hab's "zufällig" heute endeckt und die Tage noch eingehender analysieren. ^^

@indigodave
Hm ja...Wahre Worte. Danach lebe ich auch. Als ich nach meiner mentalen/astralen Wiedergeburt noch hochsensitiv war, hat ein Glas Bier gewirkt wie 2 Long Island Ice Tea. :D Zuvor war ich ziemlich trinkfest (polnische Wurzeln/soziales Umfeld). Mein 4 1/2 jähriger Neffe hat zu jener Zeit ein sehr interessantes Bild gemalt.

bovwct3hd86
Die rechte Figur soll mich darstellen. Die linke meine Schwester bzw. seine Mama. Die Körper beider Figuren gehen im Original bis zum Boden. Der Scanner hat die seichten Linien nicht originalgetreu erfasst.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Zur Meditation.
Negative Gedanken kommen rein, ob man will oder nicht.
Ja...auf's Rauchen bezogen ist das kaum vermeidbar, aber darin sehe ich auch den Sinn dieser Übung. Schattenseiten kommen schneller zum Vorschein und erleichtern die Beobachtung/Erfassung.


3x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 19:23
@Kotknacker
@georgerus
@indigodave
@jimmybondy


Mal Kurz eine Frage, der Thread geht doch um Bewusstsein, also lest mal selbst........
Träume von Geld, Tabak ist Hauptthema(Tagesinhalt), Medi/Tieren=Tierzustand.
Man könnte meinen das hier gerade der Knast/link ist.

@GiusAcc Wahre Worte..................Tiere im Käfig bekommen beim Voodoo auch Qualm......
und sind benommen und Gefügig......................................................................................

@Chenga

Entweder du bist Magier oder du bist Hexer.....
Beides im Guten wie im Schlechten......
Es ist das Sein welches den Unterschied macht.....
Weist ja wer den Leviten das Schwert brachte.....................Magier Jagen Hexen.....

https://www.youtube.com/watch?v=fieqdor_sEM (Video: Tyrion Lannister Tribute)


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 19:41
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Mal Kurz eine Frage, der Thread geht doch um Bewusstsein, also lest mal selbst........
Ja richtig. Heute geht's nun mal um Schattenintegration und die individuelle Unterscheidung. Willkommen bei Knast-TV. :)

Meditieren ist so ein weitläufiger Begriff wie Magie. Wo fängt es an wo hörts auf? Eben... ^^
Sehe keinen Bezug zu einem Tierzustand. Kannst du deine Sicht näher erläutern?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Tiere im Käfig bekommen beim Voodoo auch Qualm......
und sind benommen und Gefügig......................................................................................
Den Eindruck hatte ich auch, als ich zur weihnachtlichen Mitternachtsmesse im Kölner Dom war. Der Weihrauch war mein neben dem Chor mein persönliches HIGHlight. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 19:44
@Kotknacker


Ist nun bisschen schwer herauszufinden, was der sinn ist (da ich dich nicht analysieren will, bin müde), doch bei euch gabs sicher einern auf anhieb an :)

Das ist erweckend deine trinkfestigkeitsverlust sicher für manche, ich weiss, dass ich schon jeher immer Hochsensitiv war seit geburt und sicher vorher.



@coppakiller

ja der @georgerus hat den aufzeigerverstand in mir geweckt. er machts so einem von nicht einfach !


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 22:55
@jimmybondy

Interessant das mit den totemtieren.
Hab mal in die gepostete pdf. Geschaut, und gesehen das mein Tier auch der Falke wäre.

Was ist aber wenn man sich mit diesem nicht identifizieren kann?

Klar können einige Punkte mehr oder weniger zutreffend sein. Aber was ist wenns als ganzes bzw. Überwiegend nicht passt?

Mir wurd z.B. auch schon des öfteren von Menschen die ich kenne gesagt, das ich auch kein typischer "widder" sei, was mein sternzeichen angeht.

Hats was zu bedeuten, wenn man seinem entsprechendem sternzeichen bzw. Totemtier, nicht entspricht? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 23:05
ps.

@georgerus

dein Traum könnte schlicht und einfach bedeuten, daß du mit deiner Situation unzufrieden bist. also Arbeitslosigkeit und entsprechend dadurch resultierend wenig finanzielle mittel.
und im Traum hast du dir das geschaffen bzw. verschafft/ bekommen was du dir wünschst.

ich mein, klar versuchst du dich auszufüllen mit einem "sinn", und Beschäftigung, indem du dich mit dem thread hier und dem geschriebenen beschäftigst. Aber vielleicht sagt dir dein Unterbewusstsein insgeheim, das es doch nicht alles sein kann?

also mmn. hats ne ganz irdische und menschliche bedeutung, was du geträumt hast ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 23:49
@boe

Klar, Selbstverleugnung! (Spaß^^)

Das eine ist Dein Geburtstotem und dann ist da noch Dein Krafttier, das kann, muss aber nicht identisch sein. Es wird sich Dir aber zeigen wenn Du danach schaust.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.08.2014 um 23:58
@jimmybondy

haha, Selbstverleugnung wäre es doch, wenn ich mich entsprechend meinem "zeichen" verhalten würde. da es von mir erwartet werden würde ;-)

also kann man sagen, das "geburtstotem" ist wie das "sternzeichen"? wofür man ja nicht viel kann, da Datums bezogen? ^^

und wie soll sich das eigene "krafttier" zeigen?
also so das man es sieht und erkennt, als das was es ist? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.08.2014 um 00:05
@Kotknacker

Magie ist das was wir Können.......
Ihr könnt euch also wie Tier im Käfig ein befinden.....welch Magische Kunst.........
Medi/Tier/en....................Tierische Heilung......................das arme Tier.......
Das ist das Problem.........Hexerei ist keine Magie......den Magie ist Das was wir Können.....

Selbst die wo dies Beherrschen machen es nicht.....Feinstoff ist für Körper nicht Gut................

Youtube: Jon Snow - Game of Thrones Tribute
Jon Snow - Game of Thrones Tribute
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden