Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Moin. Will ja nicht kleinlich sein und weiss auch was hier und da im Netz steht. Die Lehrer meines Lehrers kennen Rätsch, haben eines seiner Bücher mit Ihm geschrieben. Ich kenne sie auch, Rätsch kenne ich aber selber nicht.
ah ich hole meine infos nicht vom Netz :) aus meinem Internetnetz im kopf ja :).
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Shiva ist ein übergeordneter Gott, ausserhalb der Trinität ist er das Erschaffene, Erhaltende und zerstörerische Prinzip, quasi ist er der geistige Raum, wenn man so will.

Er wird bei den nepalesischen Schamanen auch oft Mahadeva genannt, großer Gott.

Er wird weiter oft als Rudra angerufen, das ist sein ältester Name, auch in den Veden.

Wobei dort auch nur besondere Aspekte gemeint sein können, ähnliche Aspekte wie bei Bhairav oder (Paravati) Kali die große Göttin, ohne die es auch nicht geht.

Der, Sohn, Ganesha öffnet den Raum.

Und dort endlich wenn man das entsprechende Reisemantra usw. kennt, trifft man Ban Jhakri.

Er ist der Begründer des nepalesischen Schamanismus, der erste aller Schamanen und darum der Ur-Schamane.
Er wird dort unter diesem Namen seit Jahrtausenden verehrt. Sein Vetter ist übrigens der Yeti, stammt aus dem selben Kulturraum.

Die Tradition der Schamanen in Nepal ist ebenfalls seit Jahrtausenden ungebrochen. Als die christlichen Missionare auch dort bekeheren wollten, es aber dort nicht funktionierte, sind sie nach einiger Zeit frustiert wieder abgereist.
Ja ich verstehe. Es geht immer ums gleiche Fleichwerdung.

Egal über welchen "Gottheit/Aspekt" man meditiert, man kommt zum Ursprung/an die essenz/zu sich Selbst.

könnten nun ins Detail gehen wie; klar öffnet der Ganesha den Raum, er ist ja auch der beiseitiger von allen Hindernisse. Der herrscher des Jogi so zu sagen, Gott der weisheit etc....
Oder ja Shiva und Parvati sind männliche und weibliche Seite=Ying yang, nehmen geben, auf ab,senden empfangen...

Es ist eben auch so, das die nepalesiche Schamanenkultur Durchmischt ist und wie jede Durchmischte kultur an sich, dabei entsteht da ja "Etwas-Eigenes". Nimm die Chinesische kultur als beispiel....... der Buddha fand auch dort seinen platz. (mal abgesehen mit der besetzung in tibet und so.... du verstehst sicher auf was ich hinauswill)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was nun die Verbundenheit der Schamanen aller Länder (und Zeiten angeht), das empfinde ich auch so.
:) es gab auch mehre Forschung darüber von den anthrosophen....(falls es jemand hier wissenschaftlisch(verstand) haben will und nicht mit herz es erfahren kann)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir ist Soma/Ambrosia am ehesten unter den Namen Amrita geläufig.

Ich habe nicht nur in einer Vision gleich zu Anfang beim Schäumen des Milchsees bei der Herstellung des Amritas geholfen, sondern auch davon getrunken.
Ja das kommt mir bekannt vor. einfach mit anderen Visions, doch eben verbunden ist alles.

Es gibt auch andere Namen, hier die Sammlung der bezeichnungen;" Soma, Amrita, Ambrosia, Nektar, Haoma, Moly, Dichtermet, Zaubertrank, Manna, Wunderpflanze, Pilz der Unsterblichkeit, etc etc, der überbegriff, nennt man panaceen, kommt von panax= Wundermittel, welches ganzheitlich heilt, so zu sagen :).
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Thema ist umfangreich, bin aber letztlich auch auf dieser Ebene hier damit in Berührung gekommen.
Amrita ist für die Kenner immer das selbe, als Superdroge würde ich es aber nicht bezeichnen. hmm Vielleicht meinst Du doch etwas anderes und ich verstehe es nicht?

Die Superdroge ist jedenfalls der klare Geist, die sich entfaltende Trance und das erleben darin.
nein, wir sprechen vom selben und "finden" eine Linie :D

ja es ist der klare Geist.

eben Gordon Wasson hat gemeint es wäre Amanita muscari, er meinte es gibt nur Eine pflanze/tier, welches als eben "SuperDroge" bezeichnet wird. in Eulsis, "denkt" man an MutterkornPilz.

Die Mainstream Wissenschaft (materiell gesteuerte) stellt es als Wunschdenken Vor das Soma/panacee, doch eben bedeutet es Fleischwerdung, Sich erkennen. klar ist es für diese Personen schwer zu verstehen/nachvollziehen weil sie verfestigt sind in Ihrer denkweise und alles Schubladisieren wollen/machen und somit sich selbst verwirren....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Karma und seine Billionenfachen Verstrickungen und Fäden. Wer kann das schon überschauen?

Das meine Tochter sich ihre Eltern selber ausgesucht hat, da besteht sie nicht nur darauf, sondern ich weiss es auch! Als sie im Bauch der Mutter vielleicht 3 Monate alt war, kam sie bei mir angeflogen.
So dieses geistige, eine Art Bindung wie aus dem Nichts. Sie war einfach plötzlich in mir und es war ein überaus freundliches liebevolles Wesen und ich wusste auch sogleich intuitiv das sie meine Tochter ist, es war überwältigend.
Ich schlug die Augen auf, meine Frau wachte auch grade auf und ich sagte begeistert, unsere Tochter hat sich mir grade vorgestellt.
Meine Frau schaute erschrocken und sagte, WAS, DIR AUCH?

So schön, so lieb.

Was nun aber Karma ist, vielleicht auch das Leid darin usw., das kann man im Bezug auf sie erst am Ende ihres Lebens überblicken. Wer weiss schon, was sie alles erleben wird?
Warum genau sie hier ist? Welche Prüfungen kommen werden?
Das diese kommen werden ist gewiss.

Was die Eltern tun können ist die kleinen Wesen zu liebenden, selbstständigen, verantwortbaren freien Menschen zu erziehen.

Aber das Karma dahinter? Das ist immer auch unpersönlich, auch unverantwortet.
Wunderschön.... mehr sag ich nicht als @morgenrot37 Glauben führt zu wissen.....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein weiterer spannender Aspekt ist das je nach Modell und Auslegung die Seele Leben in gleich mehreren Körpern an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten, vielleicht sogar in verschiedenen Welten führen kann.
Du meinst die nicht die "lineare zeit".... mal teoretisch ausgedrückt.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist verwurzelt und paradox, der Traum träumt den Träumenden.
oder so... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:15
@jimmybondy
@indigodave
@all

immer wieder das Video hier zeigt was ZhivAtma das Ich was man ist ist.
Eine lebendiges molekulares Teilchen was außerhalb von Raum und Zeit existiert und weder zerstört oder sterben kann.
http://rodobozhie.ru/publ/knigi/mudroslovie/chto_takoe_zhivatma/31-1-0-4398
wenn diese Grundlage fehlt was man ist, kann man schlecht an seiner Entwicklung zum Gott weiter arbeiten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:20
@indigodave


Jo Du erwähntest ja Rätsch und was der von nepalesischen Schamanen weiss, weiss er unter anderem von Dhan Sing Tamang, Mohan Rhai, Dhawa Sherpa und Maile Lama und das sind die Lehrer auch meines Freundes, hab sie auch alle mal getroffen.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es ist eben auch so, das die nepalesiche Schamanenkultur Durchmischt ist und wie jede Durchmischte kultur an sich, dabei entsteht da ja "Etwas-Eigenes".
Vielleicht stammen Thangka, Rosenkranz und Co. ja sogar aus Nepal und nicht umgekehrt.
Wie gesagt, ununterbrochene, ungebrochene Tradition seit Jahrtausenden!

Bei diesen Schamanen ist das Amrita keine Wunderdroge wie Du sie im Sinn hast, ein Allheilmittel ja, aber keine Droge ala Mutterkorn.

Hier drin ist es:

t96be37 10488155 722980067767903 7963302

Es lässt sich aber auch anderes in Amrita transformieren. Etwa der Reis aus dem Reiskorb Altar, der entsprechenden Ritualen, Gebeten, Mantras usw. ausgesetzt war und dann gekocht wird.
Rätsch hat darüber geschrieben.

Wir reden also doch ein bisschen von verschiedenen Dingen, was ja gar nichts macht, wollte es aber nochmal erwähnen.

Mein Freund nahm ja Ayhuvasca, es war nichts romantisches daran. Allein der Tasbaksut, pah! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:27
@Kybalion7
Wenn du in der Verdeidigung denkst, hast schon verloren, lass das Denken - - -


Sicher ist das eben nur bestimmeten Menschen vorbehalten. Die anderen müssen denken. :)
Ja Angriff ist die beste verteidigung. Handeln aus dem Affekt. Probieren geht über Studieren.

Doch gilt eben auch in manchen Situationen= Zuerst Denken dann lenken.

Ich sage, also meine Warheit ist, dass jeder es kann/macht, es muss keine ausserwählte person sein, überhaupt nicht, im gegenteil, wir alle sind Auserwählt und besonders.

jeder geht seinen Weg und zusammen gehen wir einen, dies predigte ich schon am anfang vom jahr ;).............
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Begeisterun entspringt dem Feuerelement :D
Zusammen mit Luft (Phantasie) explodiert es, wenn es konzentriert zusammengefügt wird.

Tetragrammatonische Betrachtung.
Ja genau und jeder erlebt das, manche Sind nur noch nicht bewusst, wie man alles verbinden kann, beispielsweise, verbunden ist und schon immer war.
dir die Erfahrung eingestehst und bereit bist aus deinen Erfahrungen zu lernen
oder eben aus erfahrungen sich erinnern wer man Ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:In der Bibel wird oft das Wort "Sünde" angewendet, nun nur so nebenbei möchte ich sagen, was ja schon viele wissen, dass in der Bibel viel durcheinandergebracht wurde, so auch bein den Erklärungen der Gleichnisse Parabeln usw.
weil eben viele vergassen wer Sie sind und auf Profit aus waren/sind.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So als Bsp. "Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt hat ewiges Leben"

Heute wissen ja viele , dass Jesus da mit diesem Satz der Belehrung meinte, dass seine Worte so wichtig waren wie sein Blut und sein Fleisch um hier zu existieren und seine Aufgabe zu erfüllen.

Nun,
so wurde das Wort "Unwissenheit" oft mit "Sünde" verwechselt.

Wenn Jesus zu den Pharisäern sagte, sie werden in ihrer Sünde sterben, meinte er, in ihrer Unwissenheit, wer er war und was er belehrte.

So sterben auch heute logisch Milliarden Menschen in ihrer Unwissenheit wasa das leben eigendlich ist und warum sie da sind.

So macht eben der Bewusstseinsentwickelte gewisse Schritte um sein kreatives Potential noch mehr zu entwickeln und sich so bewusst von den Ketten des Fleisches und des Astralen zu lösen.
Klar ausgedrückt, er trennt sich bewusst aus den zwei Hüllen in denen er vieleicht trausende von Jaher gefangen war, was aber eben zu einen Sinn für seine Entwicklungserfahrunmgen diente.

Nun kann er ja ein und ausgehen wie es ihm beliebt.
Da der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind und dadurch auch das Potential der Kraetivität wächst, kann so ein Befreiter unendliche Ideen durchführen und auch als ein ansteckendes Beispiel für seine Freunde sein.
Ja doch eben ist der befreiter nie ein gefangener gewesen. Er/Sie war einfach wer sein wollte und entschied sich weiter zu erfahren, wer er sein kann.

Jesus teilte mit, dass man zur jeder zeit über seine grenze hinausgehen kann und alle diese "fähigkeiten" "haben" kann, wen Sie sich wie kinder verhalten würden.

@Bublik79


tat tvam asi= das bist du


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo Du erwähntest ja Rätsch und was der von nepalesischen Schamanen weiss, weiss er unter anderem von Dhan Sing Tamang, Mohan Rhai, Dhawa Sherpa und Maile Lama und das sind die Lehrer auch meines Freundes, hab sie auch alle mal getroffen.
Ja so genau wusste ich die meister nicht, doch Rätsch gibt ja ehrlich zu von wo/mit wem/von wem er sein persönliches Wissen ausschöpft ;)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bei diesen Schamanen ist das Amrita keine Wunderdroge wie Du sie im Sinn hast, ein Allheilmittel ja, aber keine Droge ala Mutterkorn.
ICh bezeichne es nicht als Wunderdroge, diese bezeichnug kommt nicht von mir persöhnlich :)
Die leute, welche nicht (noch nciht) versthene, was Drogen sind, bezeichnen etwas als wunder und erkenne noch nicht das nichst aus Zufall geschieht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es lässt sich aber auch anderes in Amrita transformieren. Etwa der Reis aus dem Reiskorb Altar, der entsprechenden Ritualen, Gebeten, Mantras usw. ausgesetzt war und dann gekocht wird.
Rätsch hat darüber geschrieben.
Ja das ist mir ja klar :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir reden also doch ein bisschen von verschiedenen Dingen, was ja gar nichts macht, wollte es aber nochmal erwähnen.

Mein Freund nahm ja Ayhuvasca, es war nichts romantisches daran. Allein der Tasbaksut, pah! :D
ICh sage wir reden vom gleichen doch das "thema"/diese Spielecke ist sehr breit gefächert mit eben vermischten aspekte/sichtweise etc, das ganze trubel juhe in Uns.

Ich kenne welche die schwärmen von ayahuasca, kenn aber auch jene die schliefen ein :) und wieder ander fanden es lachaft und nehmen lieber eine tasse tee ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:28
@indigodave

Ich will nicht sagen das niemals Drogen zum Einsatz kommen, bzg. des klaren Geistes, aber es ist sehr selten. Gekifft wird nur ein Hauch und das auch nur an Shivas Geburtstag.

Die "Schamanen" welche die Touris am Flughafen abfangen und rund um die Uhr ballern, die passenden Touris damit locken, sind keine Schamanen.

Aber wie auch immer, denke wir haben und doch verstanden, aber mein Auge tränt so, hab ne Bindehautentzündung. Bin ein schwer visueller Mensch, fällt schwer es nicht zu benutzen, lol


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich will nicht sagen das niemals Drogen zum Einsatz kommen, bzg. des klaren Geistes, aber es ist sehr selten. Gekifft wird nur ein Hauch und das auch nur an Shivas Geburtstag.
Ob kiffen oder Bahng, ist mir eigentlcih egal, hauptsache die liebe ist da (bedingungslos)
Aber das mein ich ja gerade Sie nehmen ständig drogen, alles ist ein trip, ich freue mich jedesmal, wen ich meditieren kann, laufen kann, mit freunde mich austauschen kann, essen, kann, meine Kräter trinke und Tao betreibe.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die "Schamanen" welche die Touris am Flughafen abfangen und rund um die Uhr ballern, die passenden Touris damit locken, sind keine Schamanen.
Ja genau das sind Scharlaten, darum ist es auch so schwer ehrlcihe zu finden, wenn manauf eigen RFaust "suchen" geht, deshalb warte ich und überlasse es dem Schicksal, das ich an die ehrliche heranlaufe. :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber wie auch immer, denke wir haben und doch verstanden, aber mein Auge tränt so, hab ne Bindehautentzündung. Bin ein schwer visueller Mensch, fällt schwer es nicht zu benutzen, lol
Ich versteh dich immer, du drückst dich auch sehr klar aus, du bist so wie du bist, das gefällt mir so an dir :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:35
@indigodave

Mein Freund ist ja wie gesagt Schamane und er nahm Ahyuvasca traditionell. Also in Peru, eine Woche lang jeden Tag und frisch zubereitet, in der Hitze, den quälenden Mücken usw.
Dazu die dicken Zigarren, dazu trinken des Tabaksuth den man ohne das schamanische Beiwerk gar nicht überleben würde und dann im Anschluß wochenlange strickte besondere Diät die auch wegen dem Tabak einzuhalten ist, wenn man es wie gesagt überleben will.
Installiert wurde ihm ein Pflanzengeist.

Den bewahren die peruanischen Schamanen in ihrer Brust auf.

Ziehen es sich von ganz unten hoch und rotzen es Dir auf den Rücken, da wird es dann anständig verteilt. :D

Eine Woche und man wird sehr mit dem eigenen Geist konfrontiert, glaub nach 3 Tagen ist da jeder durch und will einfach nur noch nach Hause, viele brechen dann auch ab.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:39
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich versteh dich immer, du drückst dich auch sehr klar aus, du bist so wie du bist, das gefällt mir so an dir
Sehr lieb, wie immer! Heute wäre ich aber doch gern mal wer anders, heuli heuli


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:44
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mein Freund ist ja wie gesagt Schamane und er nahm Ahyuvasca traditionell. Also in Peru, eine Woche lang jeden Tag und frisch zubereitet, in der Hitze, den quälenden Mücken usw.
Dazu die dicken Zigarren, dazu trinken des Tabaksuth den man ohne das schamanische Beiwerk gar nicht überleben würde und dann im Anschluß wochenlange strickte besondere Diät die auch wegen dem Tabak einzuhalten ist, wenn man es wie gesagt überleben will.
Installiert wurde ihm ein Pflanzengeist.
Ja aber auch hier, jeder Schamane ist da anders, andere Sehr streng, gibt welche die wollen keine Frauen anwesend haben bei zermonien :)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Den bewahren die peruanischen Schamanen in ihrer Brust auf.

Ziehen es sich von ganz unten hoch und rotzen es Dir auf den Rücken, da wird es dann anständig verteilt. :D

Eine Woche und man wird sehr mit dem eigenen Geist konfrontiert, glaub nach 3 Tagen ist da jeder durch und will einfach nur noch nach Hause, viele brechen dann auch ab.
Ja das sind dann diejenigen welche genug haben, ich würde nun volle hane durch :)

schau ich werde mehr darüber sprechen können nach der zeremonie :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sehr lieb, wie immer! Heute wäre ich aber doch gern mal wer anders, heuli heuli
ja so ging mir ja das auch, doch wer hat hier mir gezeigt,. das man irrwege gehen kann ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:50
@indigodave

Ja freue mich schon auf Deinen Bericht! :D

Und hast Recht, Dogmatismus geht gar nicht. Sie sagen mir mir immer das ich alles so machen soll wie es sich richtig anfühlt. Und es geht nicht darum ihre Kultur aufgefropft zu bekommen, sondern nur darum seine eigenen Wurzeln zu entdecken.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 15:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja freue mich schon auf Deinen Bericht! :D

Und hast Recht, Dogmatismus geht gar nicht. Sie sagen mir mir immer das ich alles so machen soll wie es sich richtig anfühlt. Und es geht nicht darum ihre Kultur aufgefropft zu bekommen, sondern nur darum seine eigenen Wurzeln zu entdecken.
ja dies kann aber noch ein jahr dauern :D will wirklich bereit sein mit körper geist und seele ;)

genau ich gehe ja nicht um peruaner/bolivianer/brasilianer zu werden :9, sondern meine eigene urkultur/indigene wurzel endtecken/erfahren und sich austauschen mit der Kultur, in der ich mich befinde


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:08
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Es gibt auch andere Namen, hier die Sammlung der bezeichnungen;" Soma, Amrita, Ambrosia, Nektar, Haoma, Moly, Dichtermet, Zaubertrank, Manna, Wunderpflanze, Pilz der Unsterblichkeit, etc etc, der überbegriff, nennt man panaceen, kommt von panax= Wundermittel, welches ganzheitlich heilt, so zu sagen :).
Kali & Shiva werden's am besten Wissen. Hauptsache es kitzelt die oft verkalkte Zirbeldrüse. ^^
Youtube: Om Mata Om Kali - Nandini
Om Mata Om Kali - Nandini
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics:Spoiler
Om Mata Om Kali :ganja:
Durga Devi Namo Namaha
Om Mata Om Kali :ganja:
Durga Devi Namo Namaha
Shakti Kundalini Jagadumbe Mata
He Shakti Kundalini Jagadumbe Mata
Hey Ma Durga Hey Ma Durgaya
Hey Ma Durga Hey Ma Durgaya
Jagadumbe Jagadumbe Jai Jai Ma
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ja aber auch hier, jeder Schamane ist da anders, andere Sehr streng, gibt welche die wollen keine Frauen anwesend haben bei zermonien :)
Ein selbsternannter Stadtschamane aus Miami behauptete Tabak und Frauen wären u.a. der Teufel der Welt. :D Hab' nicht weiter nachgefragt. Denke es hatte eher 'ne persönliche Bedeutung... bzw. die Botschaft war eher an meinen Begleiter gerichtet, der sich gerade mit einem gebrochenem Herzen rumplagte. Gute Schamanen sind wie Orakel: Sie sagen einem immer genau DAS was man braucht. ^^


@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Richtig!
Das ist auch meine Erkenntnis. Auch wenn Andere es für unmöglich halten dass Andere Person auch Ich bin und ist sein kann. Es ist wie mehrere unterschiedlichen Gedankenformen die für sich ihre Form und Individualität besitzen und dennoch zu einem Bewusstsein oder Gedankenform gehören.

Es ist verwurzelt und paradox, der Traum träumt den Träumenden.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:immer wieder das Video hier zeigt was ZhivAtma das Ich was man ist ist.
Eine lebendiges molekulares Teilchen was außerhalb von Raum und Zeit existiert und weder zerstört oder sterben kann.
Ja. Erinnert mich stark an das Konzept der
>Selbstähnlichkeit/Fraktale :)


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich will nicht sagen das niemals Drogen zum Einsatz kommen, bzg. des klaren Geistes, aber es ist sehr selten. Gekifft wird nur ein Hauch und das auch nur an Shivas Geburtstag.
Wann hat Shiva Geburtstag? O.o
Ein Hauch reicht auch für den klaren, reinen Geist. :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:08
@indigodave

Ja das wundernswerte für mich ist aber gewesen, das ich den Hinduismus immer gemieden habe, doch in Trance Visionen da Sachen erlebte, also gleich von Anfang an, über die ich dann später lesen und die sich als dem (Schamanismus) Hinduismus zugehörig und korrekt rausstellen.

Gut wundernswert muss es nicht sein wenn man das kollektive Unbewusste als real betrachtet, natürlicher Informationsfluß usw. Aber dennoch, anfangs war es doch etwas wunderlich alles, wenn auch natürlich dennoch toll.

Es fühlt sich alles längst so an als ob das auch meine Wurzeln seien, das und immer wieder Ägypten.

Jesus hab ich auch mal gesehen, als pures Licht quasi, dennoch lebendig, das freute mich doch sehr wo ich immer Witze über ihn mache. Er ist ebenfalls ein cooler Typ. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:22
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Kali & Shiva werden's am besten Wissen. Hauptsache es kitzelt die oft verkalkte Zirbeldrüse.
:D kali & Shiva0 hauptsache unendlichkeit.

Schönes Chanten, gefällt mir, zeigt wirkung (was auch sonst :) )
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ein selbsternannter Stadtschamane aus Miami behauptete Tabak und Frauen wären u.a. der Teufel der Welt. :D Hab' nicht weiter nachgefragt. Denke es hatte eher 'ne persönliche Bedeutung... bzw. die Botschaft war eher an meinen Begleiter gerichtet, der sich gerade mit einem gebrochenem Herzen rumplagte. Gute Schamanen sind wie Orakel: Sie sagen einem immer genau DAS was man braucht. ^^
haha ich verstehs auf anhieb ahn :)
dieser stadtschamane weis von was er redet :D
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wann hat Shiva Geburtstag?
Am 14 tage nach Vollmond im Monat phalgun (Februar/ März) das fest nennt sich Shivaratri.


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das wundernswerte für mich ist aber gewesen, das ich den Hinduismus immer gemieden habe, doch in Trance Visionen da Sachen erlebte, also gleich von Anfang an, über die ich dann später lesen und die sich als dem (Schamanismus) Hinduismus zugehörig und korrekt rausstellen.

Gut wundernswert muss es nicht sein wenn man das kollektive Unbewusste als real betrachtet, natürlicher Informationsfluß usw. Aber dennoch, anfangs war es doch etwas wunderlich alles, wenn auch natürlich dennoch toll.

Es fühlt sich alles längst so an als ob das auch meine Wurzeln seien, das und immer wieder Ägypten.

Jesus hab ich auch mal gesehen, als pures Licht quasi, dennoch lebendig, das freute mich doch sehr wo ich immer Witze über ihn mache. Er ist ebenfalls ein cooler Typ. :D
ich verstehs vollkomen und kann es nachvollziehn, bei mir war auch buddah sehr angenem.

Ich fühlte schon immer ein bezug zu Schamanen/urvölkerlegenden/mhyten, etc.
durfte hier jetzt alles ordnung mit "hilfe2 von allen hier im prozes Guru`s Om=


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:22
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Kali & Shiva werden's am besten Wissen. Hauptsache es kitzelt die oft verkalkte Zirbeldrüse. ^^
Ja ha ha, in meinen Augentropfen ist Borsäure, da musste ich an Borex denken und nun der Spruch hier.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wann hat Shiva Geburtstag? O.o
Ein Hauch reicht auch für den klaren, reinen Geist. :D
Ja ja, ich meinte den Shivaratri Tag. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:29
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:war auch buddah sehr angenem.
Ergänzung- Ist mir angenehm, siehst ich springe schon wieder zu schnell vor und zurück :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:29
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich fühlte schon immer ein bezug zu Schamanen/urvölkerlegenden/mhyten, etc.
durfte hier jetzt alles ordnung mit "hilfe2 von allen hier im prozes Guru`s Om=
Ja ich hab mittlerweile auch einen Hauch Erinnerungen an frühere Leben, also wenn man das akzeptieren kann. Weiss schon das dies seltsam klingt, aber für Dich vielleicht nicht.

Ja und da war ich einmal ein dünner und einmal ein fetter Asiate und dann noch einmal ein sehr zarter, fast wie ein zierliches Mädchen. Das letztere würde ich irgendwo nach Vietnam verordnen, die anderen passen schon ganz gut in den Himalaya. Als letzter wusch ich mit einer Holzapparetatur die ein Stückchen am Fluß entgang lief Steine und schien sie rund zu schleifen, aus diesen runden Steinen legte ich später dann Mosaike an Wände. Mein Lieblingsessen war eine Art Pilzsuppe, sah jetzt aus diesem Blickwinkel hier nicht so gut aus und mein Leben endete mit einem Schlag auf den Kopf, KNACKS. :D

Ich hab nie gehört das man Steine früher vielleicht so geschliffen hat, aber es ist eine Erinnerung, erworben bei einer Rückführung, Aspekte stellten sich dann nach und nach über Wochen ein.

Das schlimme war, das ich 3 Kinder hatte und alle 3 sehr lieb. Ich war in Panik, sie mussten fertig angezogen auf mich warten, ich meinte das ich gleich wieder komme und dann der Schlag auf den Kopf. Ja und die Kinder, es fühlte sich Wochen so an als ob sie heute noch warten, ich handeln müsse und so.
Naja genug davon, wollte den Thread nicht zu sehr entern. Aber hat mich schön von meinem Auge abgelenkt, das nervt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:31
@indigodave

Mit Buddha hatte ich es lange schwer mit der Akzeptanz, nach Genus von Schopenhauer aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:32
@jimmybondy
Thahaha! Die Wege des Herren sind unergründlich. Kein Wunder, dass sich da "etwas" regt in der nächtlichen Stille und Dunkelheit. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2014 um 16:33
@Kotknacker

HA HA ich lieg gleich unterm Tisch, Danke :D


Anzeige

melden