Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2014 um 18:52
@Polymorph

Ich denke da überhaupt nichts mehr, auch habe ich schon in den ganzen Jahren wo ich hier bin genug User gemeldet, hab auch genügend Verwarnungen, manche Sperre usw.

Jemand der lange dabei ist und noch nie ne Verwarnung oder Sperre hatte, vor dem sollte man sich in 8 nehmen! :troll:

Ich hab in den ganzen Jahren ansonsten alles erlebt. Generell läuft es derzeit meinem Eindruck nach aber wirklich nicht schlecht mit der Moderation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.09.2014 um 19:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jemand der lange dabei ist und noch nie ne Verwarnung oder Sperre hatte, vor dem sollte man sich in 8 nehmen! :troll:
Nix da! Die 8 ist geil! Beste, schwerste und wichtigste Kugel im Billiard :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 07:35
Hare Krishna

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wir sind mit Schuld! Du und ich die wir konsumieren, die wir diese PCs benutzen, einkaufen usw.
Es kommt dann aber darauf an wie du deinen Pc benutzt - wie und was du einkaufst und wo,wenn du damit ein Art Aufklärung betreibst - also Informationen - die die gängigen Medien erst gar nicht bringen, weil sie gegen die Brötchen Geber sind wo soll denn da die Schuld sein, wenn der einzelne kein Alkohol - keine Drogen - kein Nikotin - kein Koffein - Lebensmittelzusätze chemischer Art konsumiert. Wenn er keinen Fisch ißt - kein Fleisch ißt - das tue ich jeden falls seit 20 Jahren. Wieder schuld fühlen müssen, wieder angeklagt sein - ist doch zum verzweifeln, ich fühle mich nicht schuldig wenn ich den Pc für Aufklärung benutze.

Diese schwarze Kabale = Illuminatoren = Bilderberger - das ist doch ihre niederträchtige Strategie - des Machtmittels - Geld Finanzen - Erziehung - Gesellschaftsnormen - die die meisten Menschen in Schuld Gefühle = Streß - Frucht und Angst versetzen weil sie wenn sie nicht mehr im System sind = Arbeitslos - Wohnungslos - Krank - auf dem Sozialamt - als nicht mehr kompetente Mitglieder der Gesellschaft gelten - dieses ist latent über all, jedenfalls im Westen zu sehen.

Warum sollen sich solche Menschen schlecht fühlen, minderwertig - nur weil sie nicht mehr in der Lage sind diesen schwarzen Kabalen zu dienen ihre 7 stunden private Freizeit ihnen nicht mehr zur Verfügung stellen können. Wer reguliert denn die Marktwirtschaft - der arbeitende Deutsche wohl kaum, er ist das mißbrauchte Glied dieser Marktwirtschaft. Arbeitgeberverbände sind Lakaien und in den Taschen der Illuminatoren und Bilderberger so wie den Großbanken

Es ist doch gegen jede vernünftige Vernunft gegen jede Intelligenz - wenn nur einige wenige sich so gut wie alles unter den Nagel reißen können weil sie betrügen und nach außen hin als gute Bürger gelten, aber ihre Finger nicht vom kriminellen Geld verdienen ( Banken Investoren, Aktien Eigner, Obligationen Eigner, u.s.w.) lassen können. Solche Menschen werden fast als weise verehrt.

Ich habe nie ja gesagt zu den Machenschaften der deutschen verschiedenen Regierungen was die Finanzierungen betrifft- der Einkauf von milliardenschweren Militärgütern - die Verpestung durch Lebensmittel_Toxine in den Lebensmittelzusätzen und vieles andre. Nie erkenne ich die Art und weise der Politiker dieses deutschen Landes wie sie die Finanzen Hand haben - sie diese Politiker sind es doch die Haushohe Schuldenberge dem deutschen Bürger präsentieren, das Deutsche Folk soll gedeihen und nicht durch undurchsichtige Steuer Reformern unverständliche in jeder Richtung interpretierbare Gesetze, Regeln, Verordnungen, unterdrückt und ausgebeutet werden, von solchen unwissenden Halunken - solche Menschen sind in den Taschen der Illuminatoren und Bilderberge aber nie für das gedeihen des einzelnen deutschen
Bürgers, solche Menschen lassen sich dann auch noch an Himmeln. Nie und nimmer erkenne ich das als gut an, als harmonisch friedlich kooperativ dem deutschen Volke gegenüber und das Volk bemerkt es, tut aber so al wäre das nicht zu ändern. Der Grund dafür ist ganz einfach Angst - Furcht aus dem System zu fallen und als nicht mehr kompetent zu gelten. So etwas ist
inhuman und kriminell in meiner Welt. Ich wünsche ohne Krieg ohne Konflikte, ohne Unterdrückung ohne ausgebeutet zu werden in Harmonie Frieden und kooperative mit allen lebenden Wesen zu leben, ich brauche keine Politiker die mir vorgesetzt werden und mir erklären das ich nun nicht mehr selbst denken muß - denn nun habe ich ja ihn/sie gewählt.

Welch ein perfider denk Prozeß ist doch dahinter. Ein Politiker ist der Diener des deutschen Volkes und nicht deren Scharfrichter. Wer das als Politiker (in der Regel auch Akademiker ) nicht erkennt, hat in der Politik als Stellvertreter des deutschen Volkes nichts zu suchen. Ein Diener geht nicht gegen seinen Herrn und der Herr ist das deutsche Volk und nicht die Politiker. Diese werden vom deutschen Volk bezahlt - sie sind besonders gut bezahlte Arbeitnehmer nichts andres, damit sie Gesetze, Regeln, Verordnungen einbringen die das deutsche Volk gedeihen lassen, es glücklich - harmonisch - friedlich mit allen kooperativ leben lassen.

Das deutsche Volk und andre Europäer werden sich dessen immer mehr bewußt- der einzelne muß sein bewußtes sein erhöhen so das der stellvertretende Politiker das Erkennen kann und nicht die dunkel Kable bestimmen läßt, die sie dann zu ihren Finanz Lakaien reduziert die dann das gedeihen des deutschen Volkes vollkommen aus den Augen verlieren.
Solch eine Welt ist keine Welt in der der Einzelne wirklich gedeihen kann. In dem er /sie /es sich persönlich in Hingabe (selbstlosen geben) Dienen ( austauschend) und Liebe (vollkommenen Akzept) einbringen kann.

Das ist bewußtes Sein Erhöhen zum galaktischen universellen Menschen. Weg vom irdischen
möchte gerne allmächtiger Gott sein - die Allmacht besitzend -. egal wie viel Geld jemand hat kann er nicht allmächtig werden sondern allmächtig ist nur sein mittel Finanzen = Geld das er auf krimineller Art und Weise auf kosten aller anderen ergaunert hat.

Das ist meine ganz persönliche Meinung zum Thema "Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung", hatte ja 65 Jahre Zeit das in Augenschein zu nehmen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 10:23
@indigodave


https://www.youtube.com/watch?v=cmH6Tfi0kdA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 11:43
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es kommt dann aber darauf an wie du deinen Pc benutzt
Es steckt bereits von vorneherein Raubbau an der Natur sowie Umweltverschmutzung, Kinderarbeit und Energieverschwendung darin!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn er keinen Fisch ißt - kein Fleisch ißt - das tue ich jeden falls seit 20 Jahren.
Früher belächelt, liegst Du damit heute wohl im Trend, was? :D

Ich esse gerne Fleisch, nicht so gerne massenindustrielles Fleisch, sondern gern vom Metzger mit entsprechenden Zertifikaten. Ich fühle mich darin auch nicht schuldig, kein Problem.

Ich glaube generell nicht das man mit jedem Furz ein Umweltverschmutzer ist, der kein Recht darauf hätte.
Derlei übertriebener Umweltschutz ist für mich auch nichts weiter als ein Geschäftsfeld.
Da mag die Schuld gut zuspielen, natürlich auch andere Ängste.

Die Verschwörungstheoretikerindustrie geht genauso vor und Du benutzt einiger derer Versatzstückchen.

Das heisst nicht das Lug und Betrug, Umweltverschmutzung usw. nicht gängig wäre.
Da will ich Dir sicher nicht versprechen. Es ist nur ein Problem nicht dur bei den Reichen, sondern auch beim sogenannten kleinen Mann.

Ich versteh Dich ansonsten gut, bist mir immer noch sehr sympatisch, soll alles nicht zu ablehnend klingen.


https://www.youtube.com/watch?v=cGnGs3lksU0 (Video: Unterschied zwischen ARM und REICH ! | FaxxenTV)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 12:06
Hare Krishna

@jimmybondy

Ja ich verstehe - Ich selbst gebe gerne wenn ich einen Bettler sehe eine Plastik Tüte voller gesunder Lebens mittel und sage das das ein Geschenk von Krishna ist. immer sind die strahlenden Gesichter und die ausgedrückte einfache Dankbarkeit meine schönsten spirituellen Erlebnisse, habe selbst nicht viel aber wenn ich zum ersten Rente hier in Dänemark bekomme mache ich das ab und zu, bin auch sehr selten in einer Einkaufsstraße. einer Gropiusstadt lebe in einem eigenen Varanprasta Ashram (ein Ort wo man von der Materie und dem materiellen zurück gezogen lebt) man trainiert das in solch einem Ashram = heiligen Ort auf dem Lande. Bis man mit ca 75 zum Saniasie abschnitt übergeht - vollkommene Zurückgezogenheit vom materiellen und der Materie . Nicht die geschriebenen Worte oder gesprochenen Worte zählen sondern die daraus entstehende Tat, das tun, das ausführen einhalten ist die Essens.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 12:12
@BhaktaUlrich

Ja Du erzähltest mir mal davon, hört sich immer noch sehr spannend an!

Ja bisweilen hab ich Obdachlosen Essen geschenkt, oder Kippen. Mal nen Brötchen mit gekauft,
oder an Weihnachten einen Kuchen in die Hand gedrückt, der hat geschaut.
War sicher das er aber auch wirklich hungrig war.
Wenn ich mal Geld gegeben habe dann dennoch immer mit der Akzeptanz, das Alk oder Drogen gekauft wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 13:58
@BhaktaUlrich

Unsere Politiker machen doch eine saugute Arbeit. ^^ Doch wie du bereits erwähntest...nicht für das Volk. Youtube ist ja mittlerweile überwuchert mit Aufklärungsvideos über das vorherrschende Geldsystem, trotzdem scheint es, dass das Bewusstsein dafür noch nicht in die breiten der Bevölkerung geflossen ist, aber ich denke wir sind auf einem guten Kurs. :)

Wie Harald Lesch würde ich es begrüßen wenn "E.T" mal vorbeischaut und für ein geordnetes faires System sorgt. ^^

Harald Lesch über das Geld


Die gesamte Doku ist übrigens sehenswert. Ein Kompedium aus diversen Quellen. Aufklärerisch und unterhaltsam (dank Volker Pispers und Co.).


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 14:24
Von Coelus

@georgerus
@all

Dass das Wort Verantwortung nicht im Wörterbuch steht, erstaunt mich keinen Millimeter, denn genau so, das Fehlen der Verantwortung flächendeckend in unserer Gesellschaft, ist schlicht alltägliche Realität.

Da die meisten Menschen keine Verantwortung selbst mehr tragen, da sie in ihrem wahnhaften Glauben sich wähnen, dass der Staat ja die Verantwortung schon ausüben und so für sie sorgen würde, führt unweigerlich dazu, dass unseren Kindern niemand mehr praktizierte Verantwortung vorleben kann. Dies wiederum führt zu einem verantwortungslosen Nachwuchs, welcher selbst wiederum keine Verantwortung praktizieren kann.

Eigentlich denkt man ja, dass die meisten Menschen in einer Gesellschaft die Gesunden wären und sie die Verantwortung für einen Einzelnen übernehmen würden, wenn dieser in eine Notlage gerät. Wie wir aber täglich ersehen können, führt die staatlich verordnete Fürsorge zu einem noch grösseren Desaster und verfehlt ihre Zielsetzung (Hilfe zur Selbsthilfe) komplett.

Eigentlich handelt es sich hier um eine gefährliche Pathologie: nämlich der Wahnsinn, der Wahnsinn vieler Einzelner, genannt die Masse.

Hier handelt es sich schlicht um den Wahnsinn der Normalität, welcher sich selbst aber gesellschaftlich als gesund maskiert. Sehr lebensgefährlich also, da der vom Wahnsinn befallene sich selbst nicht als pathologisch erkennen kann.


3x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 16:12
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dass das Wort Verantwortung nicht im Wörterbuch steht, erstaunt mich keinen Millimeter, denn genau so, das Fehlen der Verantwortung flächendeckend in unserer Gesellschaft, ist schlicht alltägliche Realität.
Der duden hat das Wort eigentlich ganz gut beschrieben.

Bedeutungen

[mit einer bestimmten Aufgabe, einer bestimmten Stellung verbundene] Verpflichtung, dafür zu sorgen, dass (innerhalb eines bestimmten Rahmens) alles einen möglichst guten Verlauf nimmt, das jeweils Notwendige und Richtige getan wird und möglichst kein Schaden entsteht
Verpflichtung, für etwas Geschehenes einzustehen [und sich zu verantworten]
Verantwortungsbewusstsein, -gefühl
(veraltet, noch landschaftlich) Rechtfertigung

Wussten Sie schon?
Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Zertifikats Deutsch.

Synonyme zu Verantwortung

Gewissenhaftigkeit, Moral, Pflichtbewusstsein, Pflichtgefühl, Pflichttreue, Verantwortlichkeit, Verantwortungsbewusstsein; (bildungssprachlich) Ethik, Ethos
Garantie, Gewährleistung, Haftbarkeit, Haftung, Schuld, Verantwortlichkeit, Verpflichtung

Duden

Laut duden gehört das Wort sogar zum Zertifikats Deutsch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 16:36
@Idu

Der Text ist älter, dazu von einem Schweizer und Du verfehlst total die Intention, gehst am Inhalt ja eigentlich komplett vorbei und betreibst hier grade lediglich lästige Wortklauberei.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 16:40
@jimmybondy
sorry wenn ich euch da gestört haben sollte,
war nur auf dein Statment bezogen

aber wenn du nur zitiert hast, sollte das dann besser zu erkennen sein

sieht nämlich so aus, als wärs dein eigener Text.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 16:45
@Idu

Du bist auf das Wesentliche des Postings gar nicht eingegangen.

Weil du unaufmerksam bist und nicht siehst, das darüber "Von Coelus" steht.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 16:48
@jimmybondy

na gut, wenn das deine Art ist zu zitieren ist
allerdings sind dann die beiden addts noch zu überlesen um den Kontext so ganz handgreiflich zu erfassen.

nix für ungut


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 16:49
Zitat von IduIdu schrieb:na gut, wenn das deine Art ist zu zitieren ist
allerdings sind dann die beiden addts noch zu überlesen um den Kontext so ganz handgreiflich zu erfassen.

nix für ungut
Möchtest du mit mir nun über den Inhalt reden oder weiterhin irgendwelche Korintenkackereien hier im Unterhaltungsbereich betreiben? :)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 16:54
@jimmybondy

mit dem Inhalt stimme ich da schon überein, ich sehe auch die Verantwortungslosigkeit der heutigen Zeit.

Zumal wir ja in der letzten woche schon den Ressourcenverbrauch fürs gesamte Jahr hinter uns haben, und alles was wir jetzt noch bis zum Jahresende verbrauchen, auf Kosten der zukunft geht.

Im übrigen halt ich es da mit Ulrich und beschränke mich auf das nötigste zum täglichen leben.

aber ich mag euch da nicht weiter stören
schönen Tag noch


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 17:00
@Idu

Dir auch, Danke Dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 18:15
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=aHjpOzsQ9YI#t=26


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 22:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Dies wiederum führt zu einem verantwortungslosen Nachwuchs, welcher selbst wiederum keine Verantwortung praktizieren kann.
Und jene Kinder, welche "besonders" sind, werden in die Klapse/psychiatrische klinik etc geschickt, oder sonst als "krank" betitelt= Autismus, wäre ein Beispiel.


Alleine schon die abstempflung; Krank/abnormal/nicht Gesellschaftsgenorm. Was ist schon normalo ?



Youtube: Kool Savas - Krank ( KMBeatz )
Kool Savas - Krank ( KMBeatz )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






@jimmybondy


Hier haben wir mal musik für diejenigen, welche es gerne bischen ausserirdisch mögen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=yngLymh5P58


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.09.2014 um 22:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eigentlich handelt es sich hier um eine gefährliche Pathologie: nämlich der Wahnsinn, der Wahnsinn vieler Einzelner, genannt die Masse.
Durch was wird dieser Wahnsinn dMn gebildet?


Anzeige

melden