Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 19:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja die kundalini meinst du..
Jup. Selbige hat mich bei meiner Trance "verführt" und durch die Chakren geführt, wenn ich darüber sinniere. Allerdings in einer anderen Abfolge. Muss die Chakren noch eingehender studieren, dann kann ich einen besseren Bezug dazu herstellen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber dass ich dann nicht schlafen konnte macht mich stutzig..vielleicht war es zuviel auf einmal an Energie in meinem kopfbereich..
Davon gehe ich auch stark aus. Die ersten Nächte nach meinem Erlebnis waren unruhig wie bisher nicht bekannt. Ich schlafe sonst wie ein Stein. Am unangenehmsten waren immer die Phasen kurz nach dem Aufwachen. Der sog. Alpha-Hirnwellen Bereich zwischen Wach- und Unterbewusstsein.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kennst du auch so ein gefühl, leg dich mal hin..es wird gleich was dir offenbart oder dir gezeigt..
Ja, unverhofft kommt oft. ^^ In solchen Situationen klick ich mich manchmal auch aus, falls ich gerade zuhause unter Freunden bin. Die haben Verständnis für meine "Eigenarten". :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 20:32
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Kann man jetzt auch mit praktizierter Empathie gleichsetzen oder verstehst du noch was anderes darunter? Also die Fähigkeit auf Empfangsmodus zu gehen und sich gutmöglichst in sein Gegenüber einzufühlen, ohne selbst zu urteilen. Nur wahrnehmen und versuchen nachzuempfinden und -denken.
Du kannst es sogesehen mit dort hineinpacken, ja...
Die Empathie ist mit eine "nebenfunktion", die dann wunderbar praktizierbar wird, wenn man sich mit der Schwingungsveränderung auseinandersetzt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wo fließen die restlichen 20% hin? Sind nicht eigentlich 100%? :)
Gute Frage! :D

Aber Antwort gibts dennoch:
Es ist ja großteils auf dich selbst bezogen, also dass du deine eigene schwingung veränderst, oder anpasst, etc. Das hilft dir die Schwingungen wahrzunehmen.
Jetzt gibt es aber auch dein "kleineren" Aspekt der Transmutation, wie du mit der schwingung auf Andere personen einwirken kannst.
also quasi der Umgang damit in bezug auf andere. Es ist ein sehr mächtiges Manipulationsmittel, du kannst es aber auch zur Hilfe des anderen einsetzen, da sind keine grenzen gesetzt.
Das sind die restlichen 19% würde ich sagen.
Der 1% der da noch fehlt, sind die ganzen Bezüge und verknüpfungen der Infos untereinander.

Denn ein Gitter aus Wissen kann erst richtig wirken und verstanden werden, wenn es ineinader verflochten ist - untrennbar sogesehen. :)

Ich nannte hier ja nur gaaanz knappe beschreibungen der verschiedenen Facetten von Mentaler transmutation. Hinter jedem sichtpunkt verbirgt sich ein weiterer Berg und mindestens noch 3 weitere stichpunkte... wer dem auf den Grund gehen möchte, ich kann da gerne ein Ansprechpartner sein. :D
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Schade. Hätte gerne noch mehr gelesen. :( Wäre Klasse wenn du den Text als Basis für einen Blogeintrag nutzt. Auch wenn am Ende entscheidest, dass dieser in deiner (digitalen) Schublade verstaubt. Es ordnet die Gedanken und eigenen Erfahrungen/Wahrheiten und man hat einen Grundstein für weitere Erkenntnisse oder Änderungen.
Oh, hmmm... da muss ich mir erst noch im Klaren drüber werden. Den Gedanken hast DU soeben gepflanzt, mal sehen ob er bei meinem schwarzlicht auch wächst. :D

Vielleicht mache ich das wirklich, wird dann halt ein seeehr langer Text... fast schon ein Buchkapitel, aber ich hatte mir für später ja eventuell auch mal warmgehalten, ein Buch zu schreiben. Ich kann zwar nicht alles in 100 Büchern niederlegen, aber das wichtigste bestimmt in einem oder zwei.
Den Rest muss der praktizierende selbst machen.

Und so hatte ich es bisher auch hier auf Allmy gemacht. Immer nur knapp die Dinge in Threads geschrieben - kaum ging ich mal tiefer, weckte es die Interesse macher... ^^
Und wer dann etwas nähere Dinge erfahren möchte, konnte mich bisher immer per Pn anschreiben - denn ich brauche schon in etwa ein genaues eingegrenztes gebiet, das ich dann beschreiben soll. Sonst wird es einfach zuuu viel, um es zu schreiben.
Stell dir vor, es kommt jemand auf dich zu und fragt dich "wie macht man das?"

Das ist sehr ungenau, und man weiß nicht wo man anfangen soll, und dann noch bei so einem Thema die Mentale Transmutation. Also da Sage ich Guten morgen und Kein Bett.
Ich wollte meine Finger nicht schon mit knapp 16 vom Tippen abgenutzt haben... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 20:34
Vielleicht nebenbei noch etwas ganz grundlegendes der "mentalen" Transmutation...
Es nennt sich deswegen "mental", weil man es einfach mit Gedanke und Absicht macht.
Oder auch Gedanke und Gefühl - der Gedanke gibt den befehl zum handeln, das gefühl ist der Grund, warum man so handelt. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 21:17
@Al_Nabu
Ah ja.. Dieses gesetzvwar mir nicht bewusst bekannt.. ;)

@Kotknacker
Nein habe keinerlei Erfahrung mit Runen.. Tyromantie = Kunst des Wahrsagen mit Käse
Sollte ein kleiner insiderwitz werden hahah ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 21:18
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gelesenes kommt bei mir oft prägnanter an als Gehörtes. Danke für die Arbeit
Ja war kein Ding.

Das Bewusstsein "muss" bis dahin bei manchen noch wandeln


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 21:22
Wie erzeugt ihr bei euch selbst einen Trancezustand? Muss man dafür vorgeschult sein oder kann man das gefahrlos mit wenig praktischer Erfahrung machen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 21:28
@Amanon

Wir haben alle andauernd Trancezustände man braucht sich nur darüber bewusst werden.

Man kann für den Anfang visualisieren. Wenn Du gut die Augen schliessen und den inneren Film sehen kannst, ohne ihn manipulieren und steuern zu wollen, einfach nur beobachten, dann ergibt sich der Rest von allein.

Die wesentliche Gefahr ist es, nicht mehr ins hier und jetzt zu kommen, man sollte sich stets wieder nach jeder praktischen Übung erden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 21:37
@jimmybondy
was meinst du genau mit erden? Wie geht das?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 21:51
@Amanon


Hast du einen schönen Spazierweg in deiner Wohnort nähe :) ?

Wenn ja, gehe spazieren, geniesse den Moment (wie immer) und wenns noch erdiger willst, geh Barfuss, auch sonst im Leben. Denn dies massiert alle Reflexzonen und man spührt die Schwingungen leichter/direkter, man geht Vorsichtiger um, wegen Lebewesen und zusätzlich stärkt es das Selbstvertrauen.
so kurz und Bündig.

Doch er kann sicher Blickwinkelmässig anders rüberbringen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 21:55
@indigodave
Nun ja ich habe damit nicht vielberfahrung lach.. Weil von meiner seitebaus gesehen könnte dieses Ersen auch ein Ritual, Spruch oder sonstwas sein ;)
So einfach kann Ersung sein danke an dich ^^


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 21:59
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn ja, gehe spazieren, geniesse den Moment (wie immer) und wenns noch erdiger willst, geh Barfuss, auch sonst im Leben. Denn dies massiert alle Reflexzonen und man spührt die Schwingungen leichter/direkter, man geht Vorsichtiger um, wegen Lebewesen und zusätzlich stärkt es das Selbstvertrauen.
so kurz und Bündig.
Herrlich, danke für die info, jetzt ist mir auch klar, warum ich die Energien selbst beim schreiben dieser Sätze spüren kann.

Ich bin ja von Haus aus nur Barfuß unterwegs.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 22:02
@Idu


Du auch ;)


@Amanon


Ritual, sprüche, was auch immer, hauptsache, man trainiert den körper auf seine dienliche Weise.

Ich habe dank dem Beruf Gärtner meine Erdung wenn du so noch genauer kannst verstehen. :)

Danke dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 23:17
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:der Gedanke gibt den befehl zum handeln, das gefühl ist der Grund, warum man so handelt.


Da fätt mir ein...

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.


^^
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:konnte mich bisher immer per Pn anschreiben
Danke. Komme gern darauf zurück. :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 23:29
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Schöner Text. Woher war der nochmal?

Obwohl ich es einwenig modifizieren würde:

Achte auf das was du siehst, denn es wird zu Gedanken.
Achte auf Gedanken, den sie werden zu Gefühlen und Worten.
Achte auf Gefühle und Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.08.2014 um 23:30
@Kotknacker
Es hat auch damit zutun... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.08.2014 um 00:25
@Polymorph
Talmud
http://www.aphorismen.de/zitat/19331

Die Frage ist immer welche Sinne werden für Gedanken gebraucht? Oder was meinst du mit "sehen"? Der Verstand interpretiert und bewertet die physischen Sinneseindrücke und kann mit ihnen spielen, doch Ideen und Eingebungen kommen immer von "Oben". Der menschliche Verstand ist ein Sinn. Ein geistiger. Wenn wir träumen brauchen wir unsere pyhsischen Sinne nicht. Wir sind ja Gedanken. Der Gedanke denkt sich selbst und ein Egobewusstsein entsteht. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.08.2014 um 00:28
@Kotknacker
Joa wollte es später noch ändern aber war zu spät. Hast recht eher:
Achte auf das was du erlebst, denn es wird zu Gedanken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.08.2014 um 00:33
Das größte Unglück birgt in sich noch immer etwas gutes..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.08.2014 um 00:36
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.08.2014 um 14:30
Salve!

Gibt gute und weniger gute, gar schlechte Sprüche …. Manche sehen geschrieben auch noch so goldig aus….

Ist für einige nicht so einfach mit der bewussten Seins-Entwicklung, mit dem selbständig Denken, mit der Formgebung. Kreativität ist Freiheit im Geiste. Kann aber nicht jeder ertragen…

Aber jeder ist ja Schöpfer seiner Welt, ja genau….
Youtube: Die Prinzen - Alles Nur Geklaut [HQ]
Die Prinzen - Alles Nur Geklaut [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden