Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:24
jepp :)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:27
@Para-doxa
Dann gehen wir zum wichtigsten Platz von Rom einen Kaffee trinken?
Er wird "Piazza die Spagna" genannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:30
lach, hört sich an wie "Pizza ala Espania" an oder so ;) :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:31
@Para-doxa
:D Ja, Spagna hat oft die Finger darin


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:32
:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:32
@Para-doxa
Aus welcher Galaxie kommst denn du? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:33
wie meinst du das?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:34
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:wie meinst du das?
Nun, wo liegt dein Lieblings-Thread?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:39
oh, ich war schon länger nicht mehr online, und der thread in dem ich mich am meisten aufgehalten habe war der von Lolo "Spirituelle Fallen/Umgehung..."
ich habe noch in ein paar anderen threads (Rubrik Spiritualität) hier und da mal etwas geschrieben, wenn ich den Impuls dazu hatte, und mich das Thema ansprach...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:41
@Kybalion7

trotzdem haben wir den freien willen "bekommen" und setzen ihn um.

good night.


@coppakiller

Was soll ich da noch genaueres sagen.


zu viel aufs mal zu wollen ist halt nicht gesund, trotzdem bin ich für die selbstentscheidung jedes einzelnen. Kreativität bring voran.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:44
@Para-doxa
oh, ich war schon länger nicht mehr online, und der thread in dem ich mich am meisten aufgehalten habe war der von Lolo "Spirituelle Fallen/Umgehung..." habe noch in ein paar anderen threads, hier und da mal etwas geschrieben, wenn ich den Impuls dazu hatte.....also keine weiterern Lieblingsthread vorhanden ;)
Aha, verstehe, hat dich mal die Sehnsucht so leise heimgesucht, und hast mal auf dieses Thema geguckt
"Praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung"

Da gab es öfters auch schwere Speise zu verdauen, so wird mal Ferien gemacht damit alles gut verdaut werden kann.
Die beste Medizin dafür ist eben die Unterhaltung, auch so wird das Bewusstsein erweitert. :D Nicht wahr?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:47
@Para-doxa

Ich gebe zu dass es oft auch Para-doxe Themen waren, aber eine Bewusstseinsentwicklung ist der Phantasie gleichzustellen, also die Phantasie ist ja grenzenlos. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:48
@Para-doxa
Warum gabst dir den Nik "Para-doxa" ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:51
zu 23:44

ja :D

aber na ja, euren thread hatte ich ja vorher schon mitgelesen, bevor er verschoben wurde, und so lese ich ihn auch jetzt noch mal quer drüber mit, wenn ich ins Almy schaue...





jo, die Phantasie kennt keine Grenzen...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:54
https://www.youtube.com/watch?v=BGtnwv8lrac (Video: Das Paradox unserer Zeit)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:54
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum gabst dir den Nik "Para-doxa" ?
Weil das ganze Leben ein Paradox ist... und ich -so wie alle anderen Menschen- eben auch.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.09.2014 um 23:59
@Para-doxa
Genau, und auch diese Lektionen gehören zur Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung und sind im Evolutionsprozess integriert.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2014 um 00:00
@Para-doxa
Was und wie denkst du dazu?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2014 um 00:08
Der Fortschritt trennt und entfernt den Menschen immer mehr von sich Selbst.
Die Schere wird diesbezüglich immer weiter.
Das liegt daran, dass der Mensch sein Glück im Außen sucht.
Und das entfremdet ihn noch mehr als er es ohnehin schon ist, von seiner wahren Natur.

Und dann kommen eben die "Wehleiden" auf den Plan....liebt doch mehr, erkennt doch den Wert dessen oder jenem etc. pp...s. Video
das sind gute sinnige Anweisungen, aber der entfremdete Mensch kann dem nicht authentisch folgen ohne sich selbst zu betrügen, wenn er nicht zuvor sich und seinen eigenen Kern findet, aus dem heraus er all diese Anweisungen nicht mehr folgen wird/muss, sondern genau das aus ihm Selbst heraus gelebt werden will, es kommt dann wirklich von Herzen und aus der eigenen Essenz, aus dem Urgrund des Seins (klingt poetisch;)) aber ja, weißt sicher was ich meine......da braucht es nichts mehr zu befolgen und keine Anweisungen oder Apelle....sondern du bist DAS dann....immer mehr...Schritt für Schritt...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.09.2014 um 00:20
@Para-doxa
Der Fortschritt trennt und entfernt den Menschen immer mehr und weiter von sich Selbst.
Die Schere wird diesbezüglich immer weiter.
Das liegt daran, dass der Mensch sein Glück im Außen sucht.
Und das entfremdet ihn noch mehr als er es ohnehin schon ist, von seiner wahren Natur.

Und dann kommen eben die "Wehleiden" auf den Plan....liebt doch mehr, erkennt doch den Wert dessen oder jenem etc. pp...s. Video
das sind gute sinnige Anweisungen, aber der entfremdete Mensch kann dem nicht authentisch folgen ohne sich selbst zu betrügen, wenn er nicht zuvor sich und seinen eigenen Kern findet, aus dem heraus er all diese Anweisungen nicht mehr folgen wird/muss, sondern genau das aus ihm Selbst heraus gelebt werden will, es kommt dann wirklich von Herzen und aus der eigenen Essenz, aus dem Urgrund des Seins (klingt poetisch;)) aber ja, weißt sicher was ich meine......da braucht es nichts mehr zu befolgen und keine Anweisungen oder Apelle...
Ja, ich bin auch ganz deiner Meinung, der Mensch wird dann sicher nachdem er daraus die Lehre erhalten hat, von innen heraus einen anderen Weg wählen, ich wage es hinzuzufügen, der Mensch wird dazu auch absichtlich durch gewisse Ereignisse die das globale Leben betreffen dahin geschupst, ob er will oder nicht, die Umstände lassen dann keine ander Möglichkeit zu. Man kann sagen, dass dies ein Liebesaspekt von oben ist.

Damit spreche ich wieder den Evolutionsprozess an.

Am Ende gibt es dann ein globales Lachen in erkennender Freude und man versteht, warum und wieso alles gut war.

Von Nacht zum Licht :D


Anzeige

melden