Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:05
Manipulation ist eine Macht etwas zu bewegen. Genauso wie Macht nichts gutes oder schlechtes ist, ist Manipulation nichts gutes oder schlechtes, sondern ist. Macht ist. Manipulation, ist.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Egal, mit welcher Absicht.
Wenn du einen Menschen nur mithilfe von Manipulation von einem Kindesmissbrauch abhalten könntest, würdest du es nicht tun?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:09
@Polymorph
Genau, keine New Age.
Er brachte Schwert, er wurde von 2 Lügnern bestraft....ergo findet man die Wahrheit immer so....
Oldschool Haltung gegenüber Leviten.
Die Hippis haben aus V=Kri3e2ge2n=Fri3e2de2n gemacht=Gleiche Art....gleiche Lüge.

Ich kann Falschen Frieden nicht Achten........ist leider so...ist wie Dauerruhe vor Sturm.....
Youtube: Terence Hill - Don Camillo-Partita di CalcioParte2.avi
Terence Hill - Don Camillo-Partita di CalcioParte2.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Chenga
Die Hippies haben großen Satanismus Betrieben.
Außerdem halfen sie Teilen und Herrschen im Großen Style aufzubauen.
Es gibt nix Gefährlicheres als Hippies.(Manson Familie usw Die Schäden derer Tragen wir jetzt)
Alle Massenbewegungen=Viehbewegung Gesteuert nicht von ihnen Selbst.

Jeder Kontakt zu einer Person stellt eine Persönliche Umstellung/Veränderung dar....Psychose
Youtube: Heaven - Bryan Adams (Boyce Avenue feat. Megan Nicole acoustic cover) on Spotify & Apple
Heaven - Bryan Adams (Boyce Avenue feat. Megan Nicole acoustic cover) on Spotify & Apple
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:10
@Polymorph

ja natürlich. Aber für mich ist es eben dann keine Manipulation, sondern "Bewahren", wie ich auch schon davor schrieb an dich.

Manipulation ist für mich negativ behaftet.

Das Beispiel, was du schreibst, ich würde es "auf jemanden einwirken" nennen, und das ist eine offene Sache, oder?

Und jetzt muss ich mal schlafen, sorry.
Hoffe, du schreibst nicht gleich schon wieder so ne Fangfrage, die man nicht unbeantwortet stehen lassen kann, ohne als "Ar..." da zustehen..

(überprüfe mal bitte deine Art und Weise, -kein Wunder, dass du Manipulation an sich für neutral hälst- ich nehme das Subtile jedoch wahr und mache dich offen darauf aufmerksam)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:11
@coppakiller


ah coppa, du gesht schon wieder weiter.... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:13
@coppakiller

ich habe mit Hippies gelebt und die können ganz ohne Technik im Wald und Natur überleben, bauen Duschen, kochen , bauen Shit-pits und machen keinen Müll und achten aufeinander und die Natur.
Du weisst gar nicht, von was du redest, denn du hast es nicht erlebt!

Also erzähl mir nix.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:19
@Chenga
Sorry wenn dir meine Worte hart oder ähnlich vorkommen. Damit will ich dir nichts böses.
Zitat von ChengaChenga schrieb:Manipulation ist für mich negativ behaftet.
Es ist eben einer von Gründen wieso sich die Menschen nicht mehr richtig verstehen. Weil sie die Bedeutung der Worte nicht mehr im Ursprünglichen kennen, sondern Worte mit dem Gehalt ihrer Erfahrungen füllen anstelle mit der Bedeutung die sie eigentlich wirklich haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:23
@Chenga


Es gibt eben immer zwei Seiten auch bei den Hippies, keine Ausnahmen gibt es......

Viele drehten durch, wussten nicht wie umzugehen mit den substanzen/"Drogen", das führte soweit, dass sie sich gegeseitig Blutsaugten, wortwörtlich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:24
@Chenga
@coppakiller
Es gab Hippies und es gab Menschen die das Chaos der Hippies mit ihren Kleidern "ordnen" wollten. Denke hier sollten wir differenzieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 17:58
@Chenga
Habe Weiher im Wald........Wald ist einsam........erzähl du mir nix........
Die Hippies in Amerika haben alles andere als Naturleben Gelebt, tue was du willst.....haben die Geprägt, Teilen und Herrschen wurde nur durch die Hippis so Möglich Gemacht.
Warum leben sie den nicht in der Gesellschaft=Nicht klarkommen, und die Gesellschaft wandeln können sie nicht, haben sie Bewiesen.....=nix anderes als Bunte Rocker/Gang
Immer wegschauen und eigenes Ding in Grüppchen Durchziehen=Loge
Sie haben wieder eine Ur/teilung des Gesamten abgezogen......wir Gefühl neu/als was besseres ...
Wie die Kirche usw..........Subkultur......
Was haben sie erreicht=Nix...........Bunt wie der Herbst=Überlebt den Winter nicht.....
https://www.youtube.com/watch?v=hSpe5NLE1qI
@Chenga du warst bei Hippis, was war den Hip, ihre Neuen Kleider(Kaiser).anscheinend nicht sonst wärst du nicht von ihnen Weggehoppelt
Sie haben Müll verdeckt/Gespiegelt, den Müll der Länder in denen sie alle Jedoch leben.....
Wald, Bach, Dorf, Stadt....alles in Ländern.......Kontinente....Welt
Es wird nix Gemacht von Hippis was nicht Gewollt ist..............sollen sich ja Als Schwache Opfer zeigen...tun sie Liebend...........
Ein Schmetterling ist ein Schmetterling, ein Krieger ein Krieger,
Masse die sich nicht selber Führen kann wird Verführt=Hippis
Für das was die Hippis machen/machten ist Genug Zeit im Grab=Wurm leben
https://www.youtube.com/watch?v=AOIj1ySgi3g

@Polymorph
Die Hippis waren von Anfang an Geplant.........Se2kte2/Fe2ste2 sind immer Geplant
Solange sie Fe2i3e2rn ist alles Gut.........wenn das Vorbei ist=We2i3ne2n............
Weinfest im Großen passiert das Gleiche wie Oktoberfest=Winter weg.......wo sind die Hippis im Winter usw........
Youtube: Two Steps From Hell - To Glory
Two Steps From Hell - To Glory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:14
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Wenn sie den freien Willen eines anderen Lebewesens einzuschränken versucht oder
strenge Richtlinien für andere vorgibt, die diese gefälligst einhalten sollen, wenn sie nicht als "unwissend" tituliert werden wollen. Sub-Manipulation.
Das machte Jesus drei Jahre mit seinen Freunden, wenn du alle Belehrungen kennst.
Kannst nicht kennen, da nicht alles niederheschrieben iwurde, aber ins Akasha könntest mal schauen.
Ohne Beleidigung, nur so um etwas wieder zu wiederholen, damit manes nicht vergisst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:17
@Kybalion7

kannst du darüber mal mehr erzählen was über jesus nicht niedergeschrieben wurde?


wie kann ich mir den blick ins akasha eigentlich vorstellen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:27
@Chenga
@coppakiller


Ich habe da ein "lustiges" anschauungsmaterail mein Kolleg:

bezeichnet sich als hippie=frieden, liebe und sozial etc

geht bier kaufen für 50 cent (ist jetzt ein beispiel bei uns ists teurer :) ) und verkauft es an Goa parties für das Dreifache.......

der Absolute kracher........ ich muste weg, konnte meine klappe fast nciht halten...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:37
@indigodave
Jeder versucht zu Überleben, ob Wald, Dorf oder Stadt.
Alle die nach Aussen Licht und Liebe Predigen=Innen Umgekehrt=Ausgleich der Kräfte
Deswegen sind Gläubige auch auf gleicher Welle mit Ungläubigen=Brauchen sich.........Ying/Yang des Nichtwissen=können froh sein das Irgendeiner die Energie der Reibung Durchschaut...
Zwischen 2 Lügnern findet man ja meist die Wahrheit...so macht man das auch mit Wissen.

Bin Froh das @georgerus wieder mit @Kybalion7 Energie erzeugt..........
https://www.youtube.com/watch?v=hSpe5NLE1qI


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:38
Ohje. Da ich den Begriff ja mal wieder ins Spiel gebracht habe, hierzu einige Erklärungen:

Die Bedeutungen des Begriffs Manipalution

(bildungssprachlich) das Manipulieren
(bildungssprachlich) undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft, etwas Begehrtes gewinnt
(bildungssprachlich veraltend) das Manipulieren; das Hantieren
(Medizin) bestimmter Eingriff (z. B. zur Einrenkung von Gelenken)
(Technik) Handhabung
(Kaufmannssprache) das Manipulieren

Synonyme zum Begriff Manipulation:

Beeinflussung, Lenkung, Lobbying, Lobbyismus, Überredung, Verführung, Verhetzung; (bildungssprachlich) Suggestion; (abwertend) Agitation, Demagogie; (besonders Politik abwertend) Indoktrination
Kniff, Kunstgriff, List, Schachzug, Schliche, Trick, Winkelzug; (schweizerisch) Rank; (bildungssprachlich) Finesse, Finte, Strategem; (umgangssprachlich) Dreh, Masche; (österreichisch umgangssprachlich) Schmäh; (abwertend) Machenschaften, Manöver
Quelle: DUDEN

Also ganz ehrlich @Polymorph, ich denke nicht, dass jemand hier im Thread glauben sollte, ich habe den Begriff Manipulation im medizinischen oder technischen Sinne gebraucht.
Manipulation der Psyche ist und bleibt negativ!


@indigodave
Ich habe letztens irgendwo gelesen (hab die Quelle jetzt nicht mehr und hab auch keine Lust danach zu suchen ;)), dass das Peace-Zeichen, so wie wir es heute kennen, eigentlich die negative umgedrehte Form des Symbols ist. Es soll das genaue Gegenteil dessen bedeuten für was es stehen soll bzw. wir heute deuten. Krieg, Hass, Tod etc.
Deutlicher: das Peace-Zeichen umdrehen (Dreizack nach oben) bedeutet Frieden, Schutz, Harmonie.

Ob die Bewegung das nicht wusste, die sich dieses Symbol anheftete, oder sie es bewusst getan hat, weiß ich nicht. Auch weiß ich nicht, ob es überhaupt stimmt. Schreibe das nur, weil ich mich daran erinnert habe... Vielleicht weiß ja einer mehr darüber.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:45
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Manipulation der Psyche ist und bleibt negativ!
Ist es meiner Erfahrung nach und der Bedeutung des Wortes ersteinmal nicht. Manipulation ist ein Werkzeug. Was man damit macht, subjektiv/objektiv negatives oder positives, bleibt jedem selbst überlassen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:51
@Polymorph
Meine Erfahrung ist, dass Manipulation immer negativ ist. :)
Und genau so habe ich es auch in meinem vorletzten Post gemeint.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kannst du darüber mal mehr erzählen was über jesus nicht niedergeschrieben wurde?


wie kann ich mir den blick ins akasha eigentlich vorstellen?
Stell dir vor wenn ich da etwas nur einfaches schreiben würde, da könnte jemand durchdrehen, da ja nicht mal das elementarste Wissen von der Hermetik angenommen nwird und es schon lange beim Hals heraushängt aber immer haben sie noch was zu sagen :D

Akshabetrachtungen muß man erhlich mit Fleiß verdienen, wer da irgend ein Wissen im Leben verspottet wird die nächste Inkarnation abwarten müssen. Da schützt ihn kein hatte es nicht gewusst.

Auch das Kind verbrennt sich auf der Herdplatte, hatte es nicht gewusst, verbrannte sich trotzdem.

So ist es auch bei dem Strom, wer die Regeln nicht einhaltet bekommt den Kurzschluss.
Also schützt ihn nur Wissen.

Universales Gesetz.
Gleich wie Jesus zu den Pharisäern sagte, sie werden in ihrer Sünde sterben (In ihrer Unwissenheit)

Denn das Wort Sünde wurde oft falsch gedeutet.

Akasha kann man nur durch die Hermetik kennen lernen, man benötigt da magisches Wissen umd die Voraussetzungen zu erföllen= Franz Bardon.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:56
@georgerus
@Chenga
@indigodave

Apro po coppakiller, wer dachte direkt ewr kann sich nicht klar ausdeücken wenn nber will?
Nun da einen Auszug von Seite 957

Etwas Interessantes welche unwissend Bardons Lehre beurteilen wollten :D


Hi Leute,
Da ihr Bardon mehr oder weniger gelesen habt wie ich so sehe müsste euch folgendes klar sein:
Bardon war ein höchst talentierter Magier, Heiler, Kabbalist und Hermetiker welcher an die Hieraschie und die Vorsehung glaubte. Deshalb hat er als Kabbalist und Magier seine Werke natürlich auch versiegelt. Er betont das die meisten seiner Bücher zwar gelesen werden können, aber nur wenige sie verstehen. Dies ist einer seiner Versteckten Hinweise. Als Kabbalist und Meister des Wortes hat Bardon seine Werke natürlich mit Worten versiegelt. Alle Magier oder Handwerker versiegeln/Schützen ihre Schöpfung damit keine Schäden von außen entstehen. Also ist seine Versieglung "Der Weg zum wahren Adepten".
Der Weg. Die Bücher sind der Wegbegleiter. Man liest nicht Bardon und übt Bardons Übungen. Man macht sein Ding und kommen einem Unklarheiten in den Weg schaut man in den Büchern nach. Bardon hat es mehr als einmal in seinem Buch erklärt. Ist wie bei Anhalter Quer durch die Galaxis zu verstehen. Und die Siegelöffnung wie bei Herr der Ringe Gandalf vor verschlossenem Tor zur Zwergenhöhle. Bardon ist ein Genie. Keiner kann dadurch sein Buch missbrauchen, den man muss den Weg gehen sonst bleiben antworten verschlossen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 18:56
@LeRave
Mir geht es in keinem Beitrag um deinen vorherigen Post. Mir geht es darum das Manipulation nichts ausschließlich schlechtes ist. Kannst du mithilfe der Phantasie kein einziges Beispiel dir denken, indem Manipulation zu etwas gutem zu gebrauchen ist?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.09.2014 um 19:01
@Polymorph
Ich habe alles dazu gesagt. Wenn du anderer Meinung bist, akzeptiere ich das.


Anzeige

melden