Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 12:04
@georgerus

Was stimmt nicht? Du hast Eigentum und handelst damit

Geld ist DAS Tauschmittel. Und natürlich hat Geld nur den Wert welchem wir ihm geben.
Das gilt allerdings für einfach Alles, und ist auch dort kein Alleinstellungsmerkmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 12:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und natürlich hat Geld nur den Wert welchem wir ihm geben.
Schön wärs, dann würde ich jeden Schein den ich in der Hand halte zu einen 500er erklären. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 12:15
@GiusAcc

Wenn er Dir 500 Euro wert ist, kann ich das kaum in Abrede stellen.
Mir ist er das aber nicht wert, auch nicht wenn Kotze von Elvis oder so draufklebt.

Der Auslöser für die Wertigkeit war ja das Geld nur Papier ist und also keinen Materialwert hat.
Aber Gold ist auch nur Gold.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 14:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das negative dient den menschen zum erkennen, aber man sollte nicht dessen diener sein..
Ah nichts mehr mit Auslöschen, Freut mich Sehr, die veränderung ist voll im Gange.


@all

Geld (Gier) Geld (Gier) Geld (Gier).

"Regiert" eben doch noch die Welt.
Doch Geld ist nicht Schlecht, auch nicht Gut, es liegt an uns was wir daraus machen, Würde Amerika alles Geld der Welt, investieren in den Frieden anstatt in den Krieg, wär alles anderst. (Ach wie logisch)

Oder man Sehet die Prostituierten, Sie verdienen mehr als manch ein einfacher Arbeiter.

Geld und Körperlicher Bedürfniss(-e). @Driftwood
Denn;
Diejenigen, welche nochmehr Geld wollen, tuen alles dafür um mehr zubekommen, deshalb ist jedes Mittel Recht für Sie, denn Sie agieren eh aus Gutwill/Im Wohl für ALLE, sagen Sie, denn Jeder will ja seine Bedürfnisse Stillen. Doch wo ist/bleibt die Rücksicht/Verstädniss ?

Heisst es nicht, Sie seien Selber Schuld an Ihrem Schicksal (Die Armen)? Jeder hat SCHULD an Sein eigenem Schicksal. Würden die Profit Heinis, Aufhören mit Ihrem Spiel würde ein Ausgleichstattfinden. Arme würden mehr bekommen, weniger Kranke und Morde etc....

Zurücktreten von seinen bedürfnisse und andere was abzugegeben ist nicht für jeder leicht= EGO

Wir Alle sind Verantwortlich für das Momentane auf der Welt.
Wir könnten gemeinsam auffhören und gemeinsam weiter machen mit Rücksicht auf andere=
Was abgeben von seinem Kuchen. Eine Familie= One World One Voice= All Connected.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 18:22
@Driftwood
https://www.youtube.com/watch?v=F38e7z1bP70
Natürlich baut die Macht der Illusion auf das Unwissen der Ohnmächtigen(Trance)
Das Medium(Trance) ist dem Magier ausgeliefert solange es die Illusion nicht Durchschaut.
Angst .......Die Furscht vor etwas was Passieren Könnte.....was Zieht die in einer Polarität/Dualität wohl an...Natürlich das Deckelchen was dafür Passt.......
Beispiele gibt es Genug.....Schürre Angst und Wisse womit die Schaffe sich Schützen....
Damit wird die Ganze Welt Kontrolliert....Teilen und Herschen.......

Für die Meisten langt aber schon Kontrolliere des Kaisers neue Kleider.......die A1ffe2n wollen ja alle so sein wie Ihre Götzen Götter......Ha1be2n sich ja selbst er/scha1ffe2n die Na1rre2n.........
Youtube: INGLEBIRDS - Wadadadang
INGLEBIRDS - Wadadadang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@indigodave
Ka1ke2 auf die A1rme2n, die haben Freien Willen und sind zu Weich, sie lassen sich arm Ha1lte2n....Jeden Tag geht die Sonne neu auf=Was tun die=Welche Ziele außer Überleben...
Ein Sklave hat das Recht und die Pflicht sich der Sklaverrei zu Entziehen, Naturgesetzt, kein Tier, Keine Pflanze nichts lebt gern Unfrei.........Ergo was tun diese Skla1ve2n/A1rme2n da,
=Sie lassen sich Abspeißen=Abreißen.....nichts anderes........
Youtube: The Misty Mountains Cold - The Hobbit
The Misty Mountains Cold - The Hobbit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

B
este sind die die sich für das Fernsehen Verkaufen........Zu Krass.....Ihr Leben/Existenz Heilen von den Wundermachern..........Schauen sich viele Leute auch an....Weil sie selber Hilflos sind......
Sonst wäre so etwas nicht Interresant..............
Wer Vermittelt den wer/was Arm ist.....mach dir da mal Ge/da1nke2n darüber........

Gott=Kausalität=Für alle Genug da=Sehe als Gläubiger keinen Grund für mich irgendetwas zu Teilen.....Urteile auch nicht....Das sind Fa1kte2n.......Ohne Arme keine Reichen..........Ohne Armee kein Reich.....
https://www.youtube.com/watch?v=BqPQtWCkEWU


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 23:07
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Natürlich baut die Macht der Illusion auf das Unwissen der Ohnmächtigen(Trance)
Das Medium(Trance) ist dem Magier ausgeliefert solange es die Illusion nicht Durchschaut.
Das mag in deiner Welt so sein.
In meiner Welt hat Macht weit mehr, als 'nur' mit Wissen, Geld und Gewalt zu tun. Und was genau ist in diesem Zusammenhang Illusion? Gaukelei? Mit Wahrheiten spielen die lediglich Realität suggerieren?
Macht hat etwas mit (Selbst-) Bewusstsein zu tun: Natürlich verleiht mir Wissen, Geld oder eine Waffe Macht...eine gewalttätige Macht, eine egoistische.
Wenn ich jedoch die Mechaniken durchschaut habe und das Leben als solches anerkennen kann, was es ist, verleiht mir dies die Macht, keine 'egoistische oder gewalttätige' Macht mehr ausüben zu müssen.
Die Macht der Erleuchtung beinhaltet also automatisch das Loslassen jeglicher Macht: (@indigodave :)
Unsere einzig wahre Macht besteht also darin, uns sowohl unserer (natürlichen) Macht als auch unserer Machtlosigkeit bewusst zu werden und diese zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.10.2014 um 23:50
@jimmybondy
Ja das Ego war es was nicht darüber diskutieren wollte, hatten einpaar Differenzen in den letzten Tagen..der Lax wird stärker je mehr man gegen ihn ankämpft. Das musste ich wohl endgültig zu spüren bekommen. Im Endeffekt will er ja nur geliebt und umarmt werden :)

Youtube: Simon & Garfunkel - The Sound of Silence
Simon & Garfunkel - The Sound of Silence
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 00:10
@Karuzo
Danke für die wunderbare Musik!
Der Dank gilt natürlich auch Simon and Garfunkel...:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 01:10
@Driftwood
Ja ich bin auch sehr dankbar. Pure Emotionen die man sich auf der Seele zergehen lassen kann..
Oder diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WJYRfsOrQfM (Video: Tanita Tikaram Twist in my sobriety)

Youtube: Phil Collins - In The Air Tonight (Official Music Video)
Phil Collins - In The Air Tonight (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sind zwar klassiker aber mir scheints als würde ich die heute zum aller ersten Mal hören..
Einfach herrlich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 01:39
@Karuzo
Zu Tanita Tikarams Stück habe ich 100 Erinnerungen und zu 'In the Air tonight' ... wow !
Vielleicht ist es ja so, dass uns Kunst erdet: Auf den Boden zurückholt!
Das der Boden fliegt - schwebt und schwankt - das ist exakt, was ich als Leben bezeichnen würde. Und was ich eben auch akzeptiere: Wir können nicht einer Meinung sein über den Titel - aber wir können einer Meinung darüber sein, dass Musik (Kultur) uns bewegt, leitet und führt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 01:53
@indigodave

Eine Familie= One World One Voice = All Connected.
So und nicht anders.
Über die dualistische Sicht, an die wir so gewöhnt sind, weit hinausgehen.
Bedeutet dass die Dunkelheit nicht erforderlich ist um Licht zu definieren und dass das Bewusstsein sich nicht in Wechselwirkung mit der Finsternis entwickelt sondern rein aus der Freude des Seins.
Bedeutet absolutes Licht ohne Schatten und Glück ohne Leid.
Ein Wandel von der auf Dualität(Freund/Feind) basierenden Gesellschafft, hin zu der Gesellschafft die auf Einheit (Famillie) basiert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 02:46
@Driftwood
Nicht nur vielleicht, es ist wirklich so denn genau das Gleiche empfinden habe ich auch.
Wollte sogar noch schreiben dass diese Songs, auf den Boden zurückholen, wie du auch so schõn treffend schreibst, auf den schwebenden Boden. Denn so gesehen schwebt und rotiert unser Ursprung, Mutter Erde, deren Ursprung, das Universum ist, dessen Ursprung wiederrum wir sind.
Unendlichkeit (Licht, liebe)
Kunst verbindet uns mit der Unendlichkeit und schickt uns auf Entdeckungsreisen durch unseren inneren Kosmos. Der Kosmos ist Symphonie. Wir sind die Komponisten.
Und ja, je nach persönlicher Art/Komposination bevorzugen wir den einen oder anderen Titel mehr oder weniger. Der Kern bleibt aber beständig, nur die Form und Art ändert sich.
Da haben wir wohl ähnliche Ansichten... :)

Youtube: Alphaville - Forever Young ~Official Video
Alphaville - Forever Young ~Official Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 02:48
@Driftwood
Ist mir zu nervig hier mit dem Handy zu schreiben, kleine Tasten, große Finger...
Wünsche dir noch eine angenehme Nacht, man sieht sich :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 04:03
@Karuzo
Zu Tanita Tikarams Stück habe ich 100 Erinnerungen und zu 'In the Air tonight' ... wow !
Vielleicht ist es ja so, dass uns Kunst erdet: Auf den Boden zurückholt!
Das der Boden fliegt - schwebt und schwankt - das ist exakt, was ich als Leben bezeichnen würde. Und was ich eben auch akzeptiere: Wir können nicht einer Meinung sein über den Titel - aber wir können einer Meinung darüber sein, dass Musik (Kultur) uns bewegt, leitet und führt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 12:01
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ka1ke2 auf die A1rme2n, die haben Freien Willen und sind zu Weich, sie lassen sich arm Ha1lte2n....Jeden Tag geht die Sonne neu auf=Was tun die=Welche Ziele außer Überleben...
Ein Sklave hat das Recht und die Pflicht sich der Sklaverrei zu Entziehen, Naturgesetzt, kein Tier, Keine Pflanze nichts lebt gern Unfrei.........Ergo was tun diese Skla1ve2n/A1rme2n da,
=Sie lassen sich Abspeißen=Abreißen.....nichts anderes........
Wir sind das Volk.
Mehr Selbstvetrauen würde was bewirken.
Lebenskreislauf, welcher man verändern könnte, so dass alle ihre Bedürfnisse stillen könnten/dürfen. doch was passieren muss passiert von alleine.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Wer Vermittelt den wer/was Arm ist.....mach dir da mal Ge/da1nke2n darüber........
Ja habs verstanden, trotzdem.....
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Gott=Kausalität=Für alle Genug da=Sehe als Gläubiger keinen Grund für mich irgendetwas zu Teilen.....Urteile auch nicht....Das sind Fa1kte2n.......Ohne Arme keine Reichen..........Ohne Armee kein Reich.....
Ja und wir bewegen uns da hin, wo es zu entscheiden gilt, wollen wir mehr Reiche, oder Mehr Arme; ist Geld mehr Wert als Zeit. Wird in zukunft wer alles begreifen, dass wir Glücklicher Sind mit weniger Luxus= weniger Stress zu mehr Ruhe und gesundheit führt. etc etc.immer die gleichen predigen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 12:10
@Driftwood
Zitat von DriftwoodDriftwood schrieb:Macht hat etwas mit (Selbst-) Bewusstsein zu tun: Natürlich verleiht mir Wissen, Geld oder eine Waffe Macht...eine gewalttätige Macht, eine egoistische.
Wenn ich jedoch die Mechaniken durchschaut habe und das Leben als solches anerkennen kann, was es ist, verleiht mir dies die Macht, keine 'egoistische oder gewalttätige' Macht mehr ausüben zu müssen.
Die Macht der Erleuchtung beinhaltet also automatisch das Loslassen jeglicher Macht: (@indigodave :)
Unsere einzig wahre Macht besteht also darin, uns sowohl unserer (natürlichen) Macht als auch unserer Machtlosigkeit bewusst zu werden und diese zu akzeptieren.
Alles hat mit SelbstBewusstsein zu tun.


Und klar geht es immer Ums Akzeptieren, wenn man verstehen will.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 15:21
@indigodave

sicherlich geht es immer noch um das auslöschen bzw. umpolen...

wer vollkommen werden will muss alle neg. eigenschaften in sich erkennen, und sie in die positiven eigenschaften umwandeln..

was ich meinte mit dem vers davor war, dass wir die negativität ja nicht negieren können, sie ist ja da..aber sie ist der schatten des postiven..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 16:57
@georgerus

Warum will man vollkommen werden?

- weil man sich und anderen Unvollkommenheit nicht vergibt
- weil man in einer Scheinwelt von Worten lebt, in der dies sowohl erstrebenswert als auch erreichbar ist
- weil man Angst hat, über seine Schwächen angreifbar zu sein
- weil man nicht sieht, dass "Fehler" zu allem Leben, auch in der Natur, dazugehören und Entwicklung erst ermöglichen
- weil man ein normatives Verständnis der doch nur vorübergehenden Formen seiner Wahrnehmung hat

So weit erste, unvollkommene Überlegungen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 17:36
Die Freude am Sein ist für mich die Vollkommenheit.
Da gibt es nichts mit Vollkommen "werden".. einfach Sein.
Den unendlich langen Moment erkennen und der Stille zuhören.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 17:39
Wenn Träume fliegen lernen, steht die Zeit still.

https://www.youtube.com/watch?v=l8rsVgxqtUU


Anzeige

melden