Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 10:56
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja dann hast nichts von bewußtseinsentwicklung wie es joshua predigte verstanden...

wieviele etliche seiten haben wir, kybalion und ich drauf rumgepocht..dass alle negativen eigenschaften auszulöschen sind bzw. umzupolen sind in die positiven..

immer noch nicht kapiert?


müssen, es ist die deine pflicht gott gegenüber..

und nein postives bleibt postives und negatives negatives..

und in den charaktereigenschaften und emotionen ist das klar defeniert...
Wo genau hat Yoshibärchen denn zur Bewusstseinsentwicklung was exakt gepredigt?

Rumgepocht hast Du, aber das macht die Sache nicht plausibel, Ihr konntet sie auch nicht
für Euch entscheiden sondern es ist weiterhin allenfalls ungeklärt.


Das was Du Pflicht gegenüber Gott nennst, ist für andere nichts weiter als eine Zwangshandlung.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 11:04
Bardon schreibt zur Seelenschulung:

"""Er (dh. der Magier) muß wissen, daß Gut und Böse ihre Daseinsberechtigung haben und jedes seine Aufgabe zu erfüllen hat."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 11:39
@georgerus

Ich bin mir nicht sicher ob du wirklich das ereicht hast wo von du hier sprichst, von der Erkenntnis und Gleichgewicht, vor allem Gott sein.
mMn. befolgst du nur Befehle der Meister und nicht deine eigene Erkenntnis.
Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt der für alle Gut ist, sogar nichtmal Jesus.
Die Sonne, das Licht kann in einem anderen °C Verhältnis die Hölle und die Quall sein.
Wenn du wahre Erkenntnis erlangt hast dann würdest du Menschen wie Papst in der Pfeife rauchen und deinen eigenen Weg gehen.
Natürlich kann man auch andere Zitieren um seine eigene Sichtweise zu kräftigen, doch nicht so, vor allem nicht was + und - angeht.
Du willst Gott werden aber dabei versklavst du dich gerade selber in deinem Geist was die Meinung und Pflichten anderen gegenüber sein müssen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 12:24
Gut ist Böse, Böse ist Gut

Positiv, neutral, negativ, negativ, neutral, positiv

Ohne Leid gãbe es kein Erwachen.
Leid gehört zum Leben ja, aber nicht zum Sein.

Man braucht das negative nicht um in Bewegung zu bleiben, ab einem gewissen Punkt kann man die Bewegung aus sich selbst heraus erzeugen. Ohne Wiederstände. Den Stillstand ebenfalls, als eine Art geistigen Tod und Wiedergeburt im Moment. Man wird Unsterblich.

Wenn es jemandem darum geht das göttliche in sich zu verwirklichen. So kommt er nicht drum rum die Dualität in der Einheit zu verschmelzen. Satan Liebe Gott= 1


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 12:28
Die bedingungslose Liebe ist nicht positiv, sie ist neutral.
Gott liebt uns, seine Schöpfung, bedingungslos.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 12:53
666=18=9
999=27=9
-----45=9
---------27=9
45+27=72=9

666+999=1665=18=9

:troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 13:04
...72+27=99=18=9
72+99=171=9
99+171=270=9
171+270=441=9
Usw..

Der Teufel steckt im Detail. Das Ganze ist immer grõßer als die Summe seiner Teile.

Youtube: OMG!!!!
OMG!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 13:20
Gott ist mein Zeuge und nur er kann mich richten.
Da ich Gott bin, bin ich mein eigener Richter und Henker.
Das Gleiche gilt für dich.

Peace out :D

https://www.youtube.com/watch?v=padvnsLUhUM


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 13:45
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Gut ist Böse, Böse ist Gut
Zitat@Bublik79
Ich bin das Gute, Ich bin das Böse und zusammen bin Ich das Endlose!
Ich bin Alles = Alles ist Ich!
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Positiv, neutral, negativ, negativ, neutral, positiv
Zitat@Bublik79
Die 0 ist Nichts und gleich Alles!
Die 0 behält die Kontrolle oder ist das Gleichgewicht zwischen Positiv und Negativ.
Die 0 ist der Mittelweg! Positiv oder Negativ, Negativ oder Positiv können oben über dich als 0 herrschen oder du begibst dich dahin wo das Eine aufhört und das Andere noch nicht beginnt.
Diese 0 zu kennen heißt Alles kennen!
(Für jeden kommt die Zeit der Vollkommenheit)(0=Vollkommen, Einst, Unendlich) Wieso immer =? weil in einem Gleichgewichtdreieck egal ist ob 0 1 oder 2 oben ist, es kommt nur drauf an was Oben steht und die Kontrolle über andere 2 hat(Richtig, Falsch, Ich)
Man kann im Leben als - oder + durchgehen in dem man sich von denen abhängig macht (richtig oder falsch) oder man Nimmt die Kontrolle ins Gleichgewicht und Geht im Leben als eine Konstante 0 durch.
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 13:56
@Bublik79
Ja danke dass habe ich noch garnicht gelesen. Da sieht man, alle Wege führen irgendwann nach Rom..
Es geht immer um Yin und Yang.

Entweder Du Liebst es zu leben oder nicht = Angst oder Liebe für was entscheidest du dich?


georgerus schrieb:
weil man durch die vollkommenheit gottgleich wird und somit einem alle macht gegeben wird zu sein wie gott


Du bist doch immer Gottgleich, gerade Jetzt auch.
Und du hast immer die Macht, so zu sein wie Gott, sonst wärst du nicht hier im Jetzt. Wir sind immer Gott und Teufel zu gleich.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:du kannst immer noch weiter gehen, es gibt im leben kein endgültige Stufe, die dir sagt; Sa jetzt bin ich vollkommen, ende des werdens.....

eine Spirale die Aufwärts geht, unendlich sich erkennen.

Spiel des Bewusstsein. Sein in der unendlichkeit.
Das Erkennen der Einheit/Unendlichkeit ist nur eine Blickwinkelverschiebung weit entfernt... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:06
@georgerus
There-is-a-battle-of-two-wolves-inside-uOriginal anzeigen (0,7 MB)

Eigenschafften umpolung abstrakt...welchen Wolf fütterst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:07
Und was haltet ihr vom heiligen Zorn? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:22
@jimmybondy
Um ehrlich zu sein ist mir "heiliger Zorn" bisher nur aus den damaligen WoW Zeiten als Fähigkeit eines Paladins bekannt.. :D
Der Zorn (lateinisch ira) ist ein elementarer Zustand starker emotionaler Erregung (Affekt) mit unterschiedlich aggressiver Tendenz, der zum Teil mit vegetativen Begleiterscheinungen verknüpft ist (vgl. Wut). Sein Gegenstück ist die Sanftmut.

Der Begriff existiert bereits im Mittelhochdeutschen/Althochdeutschen zorn; westgermanisch turna. Das Wort ist seit dem 9. Jahrhundert belegt.
Verstehe ich als eine überaktivität der negativen Eigenschaften des Feuer Elementes.
Da fehlt der Ausgleich des Luft Elementes..

oder was meinst du?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:36
@Karuzo

Oben steht ein Video mit dem Titel "Nur Gott kann mich strafen".

Warum kann er das denn überhaupt?

Wiki:


Eine besondere Rolle räumt Laktanz in seiner Schrift De ira dei dem Zorn Gottes ein. In Abgrenzung zu den fernen und leidenschaftslosen Göttern bei Epikur und der Stoa sei der Zorn des christlichen Gottes, der straft und droht, eine Voraussetzung für die Gottesfurcht, die wiederum Voraussetzung für alle Religion sei. Die Religion ihrerseits ist laut Laktanz die Grundlage von Weisheit und Gerechtigkeit (De ira dei, 12). Gott wäre auch nicht Garant der guten Weltordnung, wenn er ob der Missetaten der bösen Menschen nicht erzürnen würde.

...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:37
Was nun die Darstellung bei Bardon angeht, da verkacken wir widerum alle! Denn nach seiner Seelenschulung sind andere Menschen überhaupt nicht zu kritisieren usw., ausser sie fragen danach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:43
@jimmybondy
Aber ja denke ich verstehe worauf du hinauswillst.
Heiliger Zorn scheint Paradox, sowie "Gut ist Böse, Böse ist Gut"
Da fehlt aber meiner Meinung nach wie sxhon gesagt das neutrale.
Gut(positiv) ist(neutral) Böse(negativ)..verstehst du? :)

So ein Tipp an alle um beide Seiten in sich zu erkennen...vor den Spiegel stellen, "Böse" Grimasen ziehen, einfach mal dem Bösen in den Gesichtszügen freien lauf lassen ubd akzeptieren.
Anschließend das Gleiche mit "Guten" Grimasen. Hatte mir damals sehr geholfen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:45
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und was haltet ihr vom heiligen Zorn? :)
Es hat für mich eine subjektive Eigenschaft von Positiv oder Negativ.
Nur wenn ich Gut sein möchte bedeutet für mich nicht das ich mich für Alles und Jeden als Opfer hingebe. Nein ich bin der Meinung dass man mit seinem Ich in diesem Sein eine Gedankenform repräsentiert des Seins und je fester, härter man ist desto mehr Daseinsberechtigung im Sein besitzt man als eigene Form des Gesetzes. Je stärker Das Gesetzt oder die Kraft desto mehr unterliegen andere Gesetze und Kräfte in Ordnung. Was aber Gut oder Böse für einen oder anderen ist, ist subjektiv.
Ich halte nichts von Gottesfurcht und Strafe. Ich bestrafe durch mein Handel mich selber.
Um die massen zu versklaven muss man sie zum fürchten bringen und dem sich Wehren entmachten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:47
@Karuzo

Für manch Ritual bringen Schamanen sich mit dem trinken von Alkohol in eine aggresive Grundstimmung welche für den betreffenden Zweck unerlässlich ist.

In der Magie mag es das auch geben, wiewohl Schamanismus ja ohnehin eine Art Magie ist.

Der Punkt ist das ich darauf hinaus will und das ist seit Monaten der große Streit hier in betreffendem Part, das eine Balance beinhaltet, das weder zuviel Feuer noch zuviel Wasser zum Tragen kommen, gleich welcher Ausprägung.

Und da ja ansonsten ohnehin und unvermeidlich alles 2 Ausprägungen hat, trifft dies auch auf mein Spiegelbild zu.

Ich schimpfe gern, wer es braucht, heute bis 17 Uhr Gratisbeschimpfungen per PM!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:53
@jimmybondy
Ja das beruht aber zumal auf der individuellen Interprwtation von dem Begriff "Gott".
Wenn den Gott als einen, ich sag mal personifizierten Herrscher im Himmel sehe so ist es was anderes als wenn ich ihn als eine Anreihung von Gesetzen ansehe.
Als ein universelles Uhrwerk mit ineiandergreifenden Zahnrädern.
Somit versteht sich dann auch das Abbild Gottes ganz anders..

Gestraft werden kann ich deshalb nur durch meine eigenen Gesetze.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 14:54
@Bublik79

Wenn es subjektiv ist, dann ist auch eine Auslöschung von gewissen Charaktereigenschaften subjektiv. Ich hab nichts dagegen, für mich steht beim Gleichgewicht die Balance im Vordergrund. ;)


Anzeige

melden