Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:07
@Karuzo

Warum muss Sein mit Vollkommenheit zu tun haben?
Warum nicht einfaches So-Sein?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:09
@jamais_vu

willst dich weiterhin im kreise drehen?

weil man durch die vollkommenheit gottgleich wird und somit einem alle macht gegeben wird zu sein wie gott

alleine das vergeben ist ja bereits ein schritt hin zur vollkommenheit
das erkennen der eigenen schwächen und diese umzuwandeln in stärken ebenfalls..

es gibt keine fehler in dem sinne...es ist alles eine entwicklung..und die beginnt bei dir ebenfalls im kleinen so wie im großen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:12
@Karuzo

dun redest von passivität..ich spreche von aktivität


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sicherlich geht es immer noch um das auslöschen bzw. umpolen...
Was nun?

Auslöschen und Umpolen ist nicht das gleiche.

Doch frage ich mich immer bei solchen Sätze= Akzeptierst du dich Selbst, so wie du bist, mit aller Unvollkommenheit/"Fehler" und Liebst das leben so wie es nun ist/wir gerade erfahren ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer vollkommen werden will muss alle neg. eigenschaften in sich erkennen, und sie in die positiven eigenschaften umwandeln..
Zuerst einmal, müssen tust du gar nichts. Alles Freiwilligi Basis.

Dann kommt dazu, das was Positives für den Einen, was Negatives ist für den Anderen. Dann noch, dass Heute was Positives, Morgen schon in anderem licht betrachtet werden kann....(Personen mit Sucht Problemen Bsp. kennen das Sehr gut)

Was ist denn die Vollkommenheit ?

Wäre zum beispiel schon vor den 50er jahren Alles Vollkommen gewesen, würde Ich nicht Existieren.

Ich denke was du meinst ist= Leben ohne "Negative" gedanken zu haben, sprich
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die Freude am Sein
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ich meinte mit dem vers davor war, dass wir die negativität ja nicht negieren können, sie ist ja da..aber sie ist der schatten des postiven..
Es geht immer um Yin und Yang.

Entweder Du Liebst es zu leben oder nicht = Angst oder Liebe für was entscheidest du dich?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil man durch die vollkommenheit gottgleich wird und somit einem alle macht gegeben wird zu sein wie gott
Du bist doch immer Gottgleich, gerade Jetzt auch.
Und du hast immer die Macht, so zu sein wie Gott, sonst wärst du nicht hier im Jetzt. Wir sind immer Gott und Teufel zu gleich.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:alleine das vergeben ist ja bereits ein schritt hin zur vollkommenheit
das erkennen der eigenen schwächen und diese umzuwandeln in stärken ebenfalls..
Du wiedersprichst dir Selbst, lies mal genau was du schreibst.

du kannst immer noch weiter gehen, es gibt im leben kein endgültige Stufe, die dir sagt; Sa jetzt bin ich vollkommen, ende des werdens.....

eine Spirale die Aufwärts geht, unendlich sich erkennen.

Spiel des Bewusstsein. Sein in der unendlichkeit.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:17
@indigodave

ja dann hast nichts von bewußtseinsentwicklung wie es joshua predigte verstanden...

wieviele etliche seiten haben wir, kybalion und ich drauf rumgepocht..dass alle negativen eigenschaften auszulöschen sind bzw. umzupolen sind in die positiven..

immer noch nicht kapiert?


müssen, es ist die deine pflicht gott gegenüber..

und nein postives bleibt postives und negatives negatives..

und in den charaktereigenschaften und emotionen ist das klar defeniert...


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:22
@indigodave

wenn morgen die sonne wieder aufgeht...stell dich auf einen platz .....sehe in die sonne, das licht..dann drehe dich um und betrachte deinen schatten, die dunkelheit

der weg zur vollkommenheit ist der blick hin zur sonne, dem licht, dem wissen


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:25
@indigodave
Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes,
und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.
Darum sorget nicht für den anderen Morgen,
denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen.
Es ist genug, dass ein jeglicher Tag seine Plage habe.
(Matthäus 6, 33 + 34)

also geht es immer um aktivität...und nicht um das SEIN oder passiv im fluss zu sein...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:37
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja dann hast nichts von bewußtseinsentwicklung wie es joshua predigte verstanden...

wieviele etliche seiten haben wir, kybalion und ich drauf rumgepocht..dass alle negativen eigenschaften auszulöschen sind bzw. umzupolen sind in die positiven..

immer noch nicht kapiert?
Ich denke/weiss, Du warst/bist derjenige der immernoch nichts kapieren will und nachplapperst, was andere machen in Ihrem Leben.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:müssen, es ist die deine pflicht gott gegenüber..
Chef, kennst du das Thema/Geschichte mit den Missionaren/ Wikipedia: Inquisition ?

Mir kommt das kotzen bei solchen Sätzen.

Ihr, welche solche Sätze raus last, habt noch nichts verstanden von BEDINGUNGSLOSE LIEBE
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und nein postives bleibt postives und negatives negatives..
Das stimmt, doch was du als positives siehst kann für mich andersrum sein.

Für mich sind Temperaturen unter Null angenehm, für einen anderen eventuell nicht.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und in den charaktereigenschaften und emotionen ist das klar defeniert..
Also, ist es positiv für dich, wenn ich angegriffen werde würde, dass ich dann auf mich reindreschen lasse und micht nicht wehre ? (Weil ja Aggression nicht vollkommenheit ist)

Wäre/bin ich dan deswegen unvollkommen, wenn ich nicht gerne mir ein Messer in den Bauch rammen lasse und ein bisschen emotional werde und reagiere (Notwehr) ?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn morgen die sonne wieder aufgeht...stell dich auf einen platz .....sehe in die sonne, das licht..dann drehe dich um und betrachte deinen schatten, die dunkelheit

der weg zur vollkommenheit ist der blick hin zur sonne, dem licht, dem wissen
Ja ist gut Herr Prediger.

Schau: in der Sonne hab ich warm, im Schatten ehnder Weniger, je nach dem.
Eben dann gibts Tage, da hab ich lieber Kälte antstatt wärme.

So ist es auch mit wissen.
Manchmal ist mir scheiss egal warum andere das und jenes tun, manchmal interessierts mich. So zusagen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes,
und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.
Darum sorget nicht für den anderen Morgen,
denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen.
Es ist genug, dass ein jeglicher Tag seine Plage habe.
(Matthäus 6, 33 + 34)

also geht es immer um aktivität...und nicht um das SEIN oder passiv im fluss zu sein...
Schau, genau das haben Missionare missverstanden: was mir zur Erleuchtung verholfen hat/gebracht etc, muss nicht auch für andere Gelten.

Sein oder nicht Sein ?

Bist du mensch oder nicht Mensch? Als was Erfährst du dich? Als Omnipotenter Alles Wisser, der Weiss, wer es verdient hat zu leben? oder was? (und komm nun nicht mit Gott, denn Gott ist alles)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:37
@georgerus

und schon macht man die Biege du Fliege.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 18:57
@georgerus

Nun habe ich es Satt auf das Maul zu hocken und dir nur zuhören/lesen. Immer auf jööö und dudiduuu, schnuggiputzt, heile heile Säge und dir so antworten. Wie Alt sind wir eigentlich, nicht mehr in der Spielgruppe aufjedenfall und doch, aber das ist wieder was anderes, was jetzt nicht zu Sache tut.

Du hast damals bei deinen Pilz trips, dich verloren/bist nicht dienliche an die Sache heran gegangen, gehst Rückwärts anstattt Vorwärts.

Seit ix Seiten gehts ums Gleiche; Bedingungslose LIEBE MANN.

Kaufe dieses Buch

http://www.amazon.de/Topographie-Unbewussten-Dienst-tiefenpsychologischen-Forschung/dp/3608952322

http://schlüsseltexte-geist-und-gehirn.de/downloads/Unterbewusstsein.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2015)

Rückseite des Buches;" Dem mutig und spannend geschriebenen Buch "Topographie des Unbewussten" ist aus mehreren Gründen weite verbreitung zu wühnschen: es kann denjenigen, die in Versuchung sind, psychedelische Drogen zu missbrauchen, zu einer begründeten ernsten Warnung dienen: es kann denjenigen, die an schlimmen Folgen eines Missbrauches leiden, zeigen, wo und wie für sie Besserung zu erhoffen ist: es kann allen Interessierten verständnis für die Fülle ungewöhnlicher Phänomene des menschlichen Unbewusten vermitteln, wie sie sich in psycholytisch-psychedelischen Anwendungen offenbaren"

und arbeite an dir..... denn sorry, meinst du wirklich anderen was vormachen zukönnen ?

Jeder deine Sätze entlarvt dich und ganz ehrlich, du hast dich verloren. Sag mal Ja zum leben und Akzeptiere ALLES.

Ciao Amigo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 20:08
@georgerus
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Dann kommt dazu, das was Positives für den Einen, was Negatives ist für den Anderen. Dann noch, dass Heute was Positives, Morgen schon in anderem licht betrachtet werden kann....(Personen mit Sucht Problemen Bsp. kennen das Sehr gut)
Das ist der Punkt, genau richtig!
Es geht im Leben nur um den Moment des Jetzt. Was mir Jetzt Gut ist und mich Glücklich macht muss für Andere das nicht sein, auch für mich kann es im anderem Moment der Zukunft schon nicht mehr so sein weil da wieder ein anderes Jetzt Moment für mich Gut ist. Es geht im endeffekt nur um den Moment von Jetzt wo man es auf dauer versucht durch Meditieren oder Gleichgewicht zu erreichen.
Ich hatte Jetzt Momente wo ich überglücklich war zu der zeit meines Trips, ich war im Himmel des Seins. Zeit hat sich verändert, neue Erfahrung und im weiteren Jetzt ist mir das was mal war nicht mehr so Gut weil ich im Jetzt was anderes habe was mir Gut ist.
Was ich jetzt Gut im Jetzt sehe ist die Mitte des Gleichgewichtes um das Jetzt auf Dauer im Gut zu halten, andere Erfahrung = anderes Jetzt Moment. So geht das immer weiter.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:postives bleibt postives und negatives negatives..
Wie oft den noch? es ist subjektiv. Wo Ich in Extase (subjektiv Positiv) war war ich für andere Negativ durch mein Handel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 20:12
@Bublik79

Der Punkt ist auch, dass diejenigen menschen welche mit unsere Sichtweise nicht klarkommen, uns als Psychotische abstempfeln.

denn Ihre Weltsicht ist ja die Einzig Richtige.

es gibt ja auch nur eine Sichtweise und alle anderen die es nicht teilen sind KRank,abnormal.

SÜNDER.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 20:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der weg zur vollkommenheit ist der blick hin zur sonne, dem licht, dem wissen
Die Aussage dieses Satzes unterliegt jedoch einer Bewertung..


Wenn es die Nacht nicht gäbe mit ihrem Licht, dem Mond, und den Sternen, könnten die Pflanzen und Tiere nicht ruhen und Kühlung erfahren..

Nur Sonne 24 Std. und die Welt wird eine Wüste...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 20:46
Vollkommenheit gibt es nicht, denn sonst gibt es auch keine Bewegung und alles stünde still, da es ja vollkommen ist.. ;)

Gerade die "Fehler" (organisch gesehen Mutationen) ergeben die ewige Wandlung..

Vollkommen kann nur die Akzeptanz des Unvollkommenen sein..


Hierzu empfehle ich das I-Ging, Buch der Wandlungen, ....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 21:04
@jamais_vu
Weil von der Menschlichen Vollkommenheit die Rede war und Freude am ein-fachen Sein ich darunter interpritiere. Einssein spricht für sich, die 1, Einheit ist doch vollkommen oder?
Wenn es nur eine Sache gibt, kann es keinen Mangel geben, das "Vollkommen werden" ist ein Streben nach der Einheit., ein streben nach der Glückseeligkeit, nach dem Unendlichen.
Was beudeutet Glückseeligkeit anderes als mit allem verschmolzen zu sein?
Glückseeligkeit, Harmonie =
(Unend)lichkeit, das Unendliche, Unsterblich, Unbegrenzt, Universum, nichts sehen, hören, wissen
Keine Glückseeligkeit, Unharmonie=
(End)lichkeit, das kleine Endliche, Sterblich, Begrenzt, Mensch, etwas sehen , hören, wissen

@georgerus
Ich finde die Freude am (bewusst) Sein schließt beides, das Aktive sowie das Passive, mit ein.
Weisst ja..
Feuer aktiv Wille
Luft neutral Intellekt
Wasser passiv Gefühl(Liebe)
Erde (Selbst)Bewusstsein

Das Bewusst-Sein ist die Gesamtheit, die Wirkung der 3 Elemente samt ihren aktiven, positiven neutralen und passiven, negativen Eigenschaften.

Sehr wichtige Aspekte der Freude sind Humor und die Begeisterung.
Diese verhält sich meiner Meinung nach vierpolig aktiv zu den jeweiligen Elementen.
Könnte man in der Hinsicht als den vierploigen Magneten bezeichnen.
JOD - HE - VAU - HE

Ich könnte sogar meinen das HE - HE steht unteranderem für (hehe^^) als eine Art Ausdruck der Gelassenheit im Gottesnamen fals du verstehst..

Naja im großen und ganzen..einfach Sein. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 21:32
@georgerus
Finde unter Umpolung, Auslöschung der negativen Eigenschaften der große Ausgleich gemeint ist.
Entweder man hat ihn auf der Seite der vollkommenen Negativität oder der Positivität.
Ein Mittelding ist auch mõglich aber in meinen Augen Schnee von Gestern.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.10.2014 um 21:46
...und immer einen Blick über die Matrix bzw ein Ohr auf der Straße haben.


https://www.youtube.com/watch?v=O5eesLAFTmU


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 01:35
Pablo Quotes 02-290x300


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 10:19
Welch oh garstig schmierige Musik, Tod und Verdammnis, nein Simon, nein AAAAHHHH, gegen die gruseligen Zauselfratzen hilft nur noch echte satanische Volksmusik!

https://www.youtube.com/watch?v=E_C5E9kO5rM (Video: Aphrodites Child - The Four Horseman)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.10.2014 um 10:51
Zitat von jamais_vujamais_vu schrieb:Warum will man vollkommen werden?

- weil man sich und anderen Unvollkommenheit nicht vergibt
- weil man in einer Scheinwelt von Worten lebt, in der dies sowohl erstrebenswert als auch erreichbar ist
- weil man Angst hat, über seine Schwächen angreifbar zu sein
- weil man nicht sieht, dass "Fehler" zu allem Leben, auch in der Natur, dazugehören und Entwicklung erst ermöglichen
- weil man ein normatives Verständnis der doch nur vorübergehenden Formen seiner Wahrnehmung hat
Naja man mag ja so denken wollen, im Allgemeinen aber geht es einfach um die Akzeptanz darin, das Leiden zum Leben dazu gehört.


Anzeige

melden