Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 00:51
@Sandiago
wow die beiden Videos von diesem Tom Campbell sind echt klasse und auf-klärend :D
das Erste fand ich noch erhellender als das Zweite....sind aber beide gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 01:09
@Para-doxa
Aber auch nur aufklärend wenn man an den Santa Claus glaubt.. :D
Ist ein feiner Kerl der Tom teilt seine Wahrheit locker easy aus der Mitte heraus...man nehme was man braucht.

Das hier ist auch ganz nett.
https://www.youtube.com/watch?v=2o50g5oe0xs (Video: Indikatoren für eine virtuelle Realität - Tom Campbell)

Schau es dir an wenn du magst und teile mir mit wie du das verstehst. Würde mich interessieren :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 01:12
Zitat von SandiagoSandiago schrieb:Aber auch nur aufklärend wenn man an den Santa Claus glaubt..
Wie meinst du das? Der hat ja ne Menge gesagt, also worauf bezieht sich das genau?
In der Zeit schaue ich mir das neue Video an....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 01:47
ich finde das was er z.B in "Absicht, Ängste, Ego" vermittelt, spiegelt sich ganz gut in den letzten Beiträgen hier wieder. Eine Art Reibung der Absichten, wechselwirkend mit dem Verstand, Ego und den Metaphern. Einige Absichten kommen direkt aus dem Zustand des puren Bewusstseins andere wiederrum sind vernebelt durch die kleinen Ängste des Egos und dessen festgefahrenen Glaubenssätzen.
"Generell ist zu sagen dass sich unser Ego selbst auf Ängste zurückführen lãsst. Unser Ego represäntiert unsere ganz persönliche Stratagie wie wir mit unseren Ängsten umgehen. Ängste sind wiederrum Ursachen für die meisten unserer Glaubenssätze.
Wir Menschen mõgen es nicht wenn wir uns in Ungewissheit bezüglich irgendeiner Thematik befinden.
Wenn es also ein Thema gibt das wir dür wichtig halten
Bezüglich dessen aber nicht sichee bescheid wissen und die Wahrheit diesbezüglich nicht selber herausfinden können, dann übernimmt oder erfindet der durchschnittsbürger eine Erklärung übernimmt diesen als festen Glaubssatz in sein Weltbild und hõrt auf länger darüber nachzudenken. Ob dieser Glaubenssatz negative oder positive Auwirkungen hat ist dem Menschen erstmal egal, hauptsache er kann so schnell es geht das Thema abhaken."
Und naja, nicht jeder kann demnach dem Santa Claus(Tom) Glauben schenken..bzw etwas wehrt sich dagegen.

Phew war das jetzt ne Arbeit die Sätze zu zitieren nach den paar Bier... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 01:47
Hm, ich verstehe es so, dass die vermeindliche Unvereinbarkeit von Paradoxien auf falsche Messinstrumente, hier auf Logig basierende Glaubenssätze zurückzuführen ist, und nicht tatsächlich unerklärbar oder gar ausgeschlossen wäre.
Der Blickwinkel, die erweiterte Perspektive macht den Unterschied.
So wie ein Kind, das weil es noch unvoreingenommen ist, einen weiteren Horizont für die Aufnahme von Gegebenheiten und Möglichkeiten dessen was ist und sein könnte hat, weil es in seiner noch offenen unkonditionierten Wahrnehmung nicht durch feste Glaubensätze eingeschränkt wird. So in etwa....

Das ist ja häufig so, dass erst auf einer Metaebene bestimmte Dinge erklärbar werden.
Früher hat man ja auch geglaubt die Erde sei eine Platte an deren Ende man hinunter fällt, :)
alles andere war unerklärber, also unmöglich, und wurde daher ausgeschlossen.
Solange man sich im Detaill (mitten auf der großen Erde) befindet ist der Horizont beschränkt.(in diesem Bsp.)
So ist der Mensch halt ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 01:55
...und nach der mittlerweile knapp 45 stunden langen Schlaflosigkeit :D :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 01:57
ach, bist du nicht vorhin schon mal nach zig Stunden erschöpft schlafen gegangen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 02:18
Ja, danke dir! Schön beschrieben
Was auch ein Interessanter Aspekt ist, das entstehen des Universum aus dem nichts.
Sogesehen eine Definierung einer Idee aus dem Meer der Wahrscheinlichkeiten. Aus dem Meer der Unendlichen Möglichkeiten. Aus dem Nullpunkt, der Stille.
Und dieses Nichts, die Stille umgibt und durchdringt ja sozusagen alles im Universum und stellt demnach eine gewisse Verbindung dar.
Wenn man darüber mal nachsinnt...
Der Ursprung jedes Materiellen Objekts ob Stuhl, Tisch, Laterne, Computer, ja selbst dieses Forum ist einer Idee bzw Gedanke. Welche wiederrum wenn man so will von der Stille durchdringt wird.
Somit entschließt sich mir daraus dass reingarnichts unmöglich ist, wenn man sich denn nicht durch gewisse Ängste, Glaubenssätze selbst beschränkt.
Wie du sagst, man hielt selbst die Erde für eine Scheibe bis jemand die Idee hatte über den angeblichen Rand hinaus zu fahren. Telefon, Flugzeuge, Internet uvm...all das war damals für viele unvorstellbar bis die Idee verdichtet wurde..

In dem Sinne, Regeln kannst du umgehen, Gesetze kannst du brechen. Änder die Regeln die dich kontrollieren und du änderst somit deine eigene Kontrolle. Freiheit!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 02:20
@Para-doxa
Ne hat dann doch nicht geklappt und ich habe mich an die arbeit gemacht...selbst 2 dübel habe ich schon gezündet aber bringt nichts, sind wohl die Energien.. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 02:24
was für Dübel hast du gezündet??? lol


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 02:31
@Para-doxa
Das Nichts=Einheit

Youtube: So High - Rebelution
So High - Rebelution
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

...fals du verstehst :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 02:44
"So wie ein Kind, das weil ea noch unvoreingenommen, einen weitwren Horizont für die Aufnahme der Gegebenheiten und Möglichkeiten dessen was ist und Sein könnte hat weil es in seiner noch offenen, unkonditionierten Wahrnehmung nicht durch festd Glaubenssätze eingeschränkt wird.."

"Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen."

So jetzt wirds aber Zeit, angenehme Nacht wünsche ich dir :) Danke, bis demnächst


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 02:46
Nacht, bin auch weg..... :)

ja, wie die Kinder, aber erwachsen mit Verantwortung und BewusstSein! ...das ist ein großer Unterschied... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

31.10.2014 um 03:08
@Para-doxa
Ja eben. Eine gesunden Dosis von beiden und man hat ein köstliches Elixier.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2014 um 00:03
@MickyM.


Schade magst nicht mehr antworten :)

hätte spass ein bischen sparring absolvieren.

bisschen wortfighten, komm schon, nur nörgeln und kritisieren kann jeder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2014 um 01:07
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wenn ich den kindern in der Schule immer wieder einrede, dass es Notwendig sei krieg zu führen, dann hat das konsequenzen.
genauso wie wen ich den kindern sage, diese und diese seien eine Gefahr für uns, (was schlussendlich auf krieg hinausläuft) oder habens nicht verdient zu leben weil Sie Sünder und /oder Faule typen sind.

Du bist jemand der gerne einfach nur Nörgelt.

Was weisst du denn ?
ohhhh ja, ich nörgel gern
das kann ich am allerbesten
kannste meine frau fragen
die hat auch die schnauze voll von

ich hoffe doch sehr
dass DU den kindern keinen scheiss einredest
ich mach das natürlich auch nich
und wenn wir 2 mal jemand dabei erwischen sollten
dann haun wir doch grad dazwischen

wichtig is aber auch
sich selber nix einzureden
und wenns auch noch so sauber und rein und edel is
weil das eh NUR die anner seit von dreckig und unfein ist
und genau genommen
is ja eh nix richtig klar
was es nu jetzt wirklich is
ob dies oder das oder beides oder nix davon
wer will das schon mit sicherheit wissen
jaja, der kyba, euer thread-guru
der WEISS es natürlich
der hat ja sein LEIBHAFTIGEN
oh sorry, sein allmächtigen
der mit der allmacht
der also alle alle_macht


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.11.2014 um 03:02
@georgerus
Dalejen schrieb:
Wer in den freien Willen eines anderen eingreift und Menschen trennt, die sich lieben, der führt deren Wege in Einsamkeit, Leid und Verwirrung und selbst wenn er es irgendwann nur halbwegs versteht, was er da eigentlich getan hat und selbst wenn er es bereut, so ändert das nichts mehr an dem Leid der Personen, die getrennt worden sind, denn die Jahre lassen sich nicht zurückdrehen und manchmal ist es dann zu spät für diese, selbst wenn sie sich wiederfinden, - weil einer vielleicht nicht mehr lange zu leben hat.



Anzeige

melden