Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 19:26
@georgerus

Danke für den gestrigen Link, die Seite hat interessante Informationen.

Und gut, dass du dich nicht an irgendwelchen Querelen beteiligst, sondern im Sinne des Threadthemas beiträgst.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 19:42
@jamais_vu

ich denke dies tun alle. Deswegen mein beitrag jeder macht andere erfahrungen.
Ein soll mehr aus sich raus gehen, ein andere soll sich mehr lernen zurück zu ziehen.

Wie ich dies hier so lese und wahnehmen kann, liegt bei jeder es wohl anders. Und es liegt nehme ich mal an auch das jeder selber raus findet wie es so um das eigene bewusstseinentwicklung geht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 19:52
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:und diese lächerlichen Doppelnick-Aktionen, wo der Hilflose dem anderen Hilflosen zu Hilfe eilt ebenso


Ich glaube nicht, dass es sich bei Reflexion und Silvanus um ein Doppelaccount handelt. Ist es möglich, dass du vielleicht etwas ganz anderes "siehst"? Nämlich das, was ich "Struktur" nenne? Beide sind in gewisser Weise ähnlich "gestrickt" - zum Beispiel ähneln sie sich u.a. in ihrem defensiv-erbsenzählerischen und suppenhaarigen Kommunikationsstil...

Ich selbst habe lange gebraucht, bis ich mir darüber bewußt wurde, dass das, was ich "schaue" oder intuitiv erahne, der "Hintergrund" ist, der hinter den Namen wahrnehmbar ist, (wenn man genug Achtsamkeit entwickelt hat) - d.h. dass ich nicht mehr identisch scheinende Personen, sondern die den Personen gemeinsame psychologische "Erscheinungsweise"/Struktur wahrnehme.

Diese Verwechslungen von Namen und Hintergrund sind aber normal, besonders in den gesichtslosen Schreibforen... dann glaubt man leicht an Doppelnicks wo es sich eigentlich nur um die Ähnlichkeit der psychologischen (Abwehr-) Struktur handelt.
Verstehst du, was ich meine?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 20:12
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Diese Verwechslungen von Namen und Hintergrund sind aber normal
Normal für Menschen mit welchen Erfahrungen? :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:d.h. dass ich nicht mehr identisch scheinende Personen, sondern die den Personen gemeinsame psychologische "Erscheinungsweise"/Struktur wahrnehme.
Wen würdest du gerne hören? Tom Campbell, Jiddu Krishnamurti, Jesus Christus, Siddhartha Gautama...Monika Schulte? Die meisten wollen sich selbst hören und reagieren bei einer Spiegelung positiv. Es sei denn, man spiegelt etwas negatives der Person wieder und führt sie damit vor.

Wir sind Legion.

Jeder von uns.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 20:17
@Silvanus
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: zum Beispiel ähneln sie sich u.a. in ihrem defensiv-erbsenzählerischen und suppenhaarigen Kommunikationsstil...
Zu geil.. :D



One Light Bro.. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 20:20
@TheLolosophian


Ich denke eher , daß @Para-doxa meint, @Silvanus und ich würden uns helfen, weil wir so hilflos sind und niemanden haben. :cry: ... :D und nicht einen Doppelaccount.


Es ist jedoch so, daß wenn man intuitiv ist, man halt zur richtigen Zeit am richtigen (virtuellen) Ort ist und es nichts mit Absprache zu tun hat.

One light halt... So ist das Leben.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 20:24
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:und nicht einen Doppelaccount.
Da bin ich mir nicht so sicher. Sie sagte es auch mal einem gewissen Polymorph. Beschuldigte diesen genauso.

So bin mal durch die Nacht heizen. Viel Spass dir :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 20:32
@TheLolosophian
Ja stimmt, ich verstehe gut was du meinst. Und klar, das kann natürlich auch sein.
Darüber zu diskutieren ist wie immer sinnlos. ;)
Denn, da würde sicher keiner schreien, "Ja klar ist so!" ;) :D

Na ja, es gibt Wichtigeres...... Bewusstseinsentwicklung z.B. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 22:18
@Para-doxa
ich liebe und benutze klare, einfache sätze

du hast heute vormittag mit deinen worten in etwa dasselbe gesagt wie ich
aber wesentlich wortreicher und detaillierter

und das ist der punkt
je umfangreicher du einen sachverhalt beschreibst
desto grösser wird die fläche für potentielle widersprecher
und so zieht dich der widersprecher in immer mehr feinheiten
und in diesen feinheiten verliert sich das ursprünglich wesentliche
was du zu sagen hattest

und dabei werden dann immer mehr allgemeine floskeln angeführt
die in sich durchaus einen wahrheitsgehalt haben
aber diese allgemeinen ansichten
haben mit der konkreten situation um die es ging
eigentlich nicht mehr viel zu tun

ob das bei den widersprechern bewusst abläuft
wage ich in den meisten fällen zu bezweifeln
ich denke eher der kampf ums rechthaben läuft meistens intuitiv ab

dieser thread ist VOLL von solchen diskussionen
kyba, jimmy, indigo, reflexion u.a. sind wahre meister in dieser technik

um WAHRHEIT geht es diesen dabei gar nicht, höhö
die ist eher hinderlich bei der selbstbeweihräucherung


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2014 um 23:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So und nun wo wir davon schön beschwingt sind gehen wir was vor die Tür, atmen und so. :D
Silvanus schrieb:
Man Jimmy... wir atmen doch. Ist halt Sonntag. Viele mögen Sonntage nicht sonderlich. Kater vom Alk usw. Diese Erinnerungen speichert der Körper wenn es oft genug passierte, wie alles und bringt sie eben manchmal im Gemüt zum Ausdruck :D


WIR atmen doch ist deine Antwort auf die "Anweisung" von Jimmy.
"Ist halt Sonntag" sagst du anknüpfend, was auf diesen Moment und die Situation hier und jetzt hinweist. Und fügst Gründe an die besagte überhitze Gemüter erklären soll...
Du sprichst also erst von WIR und fährst in deiner Begründung mit "Viele" fort.
Ich möchte die Jimmy-Situation weiter beleuchten.

Das es für die Mehrheit der User überhaupt möglich gewesen wäre vor die Tür zu gehen liegt allein in der Tatsache begründet das es Sonntag ist, das habe ich als gegeben voraus gesetzt.

Wir gehen also was vor die Tür, -jeder vor seine eigene-, das Grundmuster ist jedoch identisch.
DANN "atmen wir und so".

Hier ist mitnichten das normale automatisch gesteuerte Atmen gemeint, sondern das bewusste Atmen, welches ebenfalls als gegeben hätte voraus gesetzt werden können.

Wir sind also vor der Tür, - jeder vor seiner eigenen- haben des weiteren hoffentlich eine dicke Jacke an, vielleicht auch noch Schuhe, vielleicht sogar eine Hose. Sie sollte hochgezogen sein.

Wir sind also vor der Tür, * atmen bewusst Ein, spüren es körperlich nach und Atmen automatisch wieder aus.

Das verleiht auch verkatertem Geist eine frische Brise.

Mit "und so" ist die weitere Kausalkette gemeint welche wir nun in Gang gesetzt haben.

Wohlbefinden und innere Ruhe kehren dadurch in Folge ein, Gelassenheit, Gleichgewicht, Einklang.

Sobald wir dem überdrüssig geworden sind, (oder anderweitige Muster sich einstellen), es ist ja zudem auch kalt, werden wir wieder jeder hinter seine Tür zurück kehren und beleben dann hier das Feuer neu.

Aber draussen, -wir atmeten ein, wir atmen aus-, da sind wir alle die Gleichen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 05:19
Die Frage ist dich eher, mit welcher Absicht man etwas tut, schreibt, widerspricht.

Wider-sprechen besagt, daß man auf etwas schon Geschriebenes etwas "wider" (dagegen) schreibt und nicht von sich aus andere in eine Schublade steckt. Re-aktion statt Aktion.

Darin liegt ein für manchen wohl nicht erkannter Unterschied.
Der eine setzt eine Ursache (Aktion) und ein anderer reagiert.


Jetzt ist noch die Frage, warum jemand reagiert..
Wenn nämlich in der Aktion (dem Angriff auf persönlicher Ebene) Diffamierungen enthalten sind, die auch oft indirekt und subtil vormuliert werden, dann hat der "Be-aktete" das Recht, sich zu wehren. Und Abwehr ist nicht Angriff.

Wer von beiden hat nun eine "schriftliche Straftat begangen"?
Der, der sich wehrt oder der, der meint in seinem "Urteil" über jemand anderen "Recht zu haben" und andere deshalb angreift oder beleidigt?

Auch hier noch die Frage, WIE man sich wehrt..
Beleidigt man zurück oder weist man höflich darauf hin..


Nur mal so in den Raum geworfen..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 06:23
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und dabei werden dann immer mehr allgemeine floskeln angeführt
Wobei nicht gesehen wird, dass die Floskel selbst, die über "allgemeine Floskeln" erzählt, selbst eine "allgemeine Floskel" ist. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 07:32
Die Art des "Verallgemeinerns", welches hier im Thread gehäuft Usus ist, ist oft nur eine Form der i n d i r e k t e n kommunikativen Rede - eine unredliche und für die Kommunikation äusserst unheilvolle Vermeidungsstrategie deshalb, weil man mehr oder weniger absichtlich (!) auf das Verallgemeinern ausweicht, - ein Trick, um die direkte Anrede, das "Du" zu vermeiden, um sich selbst unangreifbar zu machen. Damit kann man einem anderen durch die Blume mitteilen, was man von ihm denkt, sich selbst aber kann der Sender immer aus der Affäre ziehen, mit der Begründung, der Empfänger lese zu viel zwischen den Zeilen, beziehe alles auf sich usw...

Diese indirekte manipulative oder "kryptische" KommunikationsStrategie beruht auf Verwirrung und Angst und stiftet Verwirrung und Angst/Unlust. Sie blüht insbesondere auf einem Feld der Angst, wenn man z.B. nicht unzensiert sprechen kann. Hier auf Allmy herrscht Zensur. Jeder, der sich angepißt fühlt, kann die Beiträge eines Anderen den Mods melden. Und wenn der Mod dieselbe psychol. Struktur hat, wie der Beschwerdeführer, dann kriegt er auch noch Recht bzw. wird seine verzerrte Wahrnehmung/Intepretation dadurch bestätigt.

Aber: Nicht jede Verallgemeinerung ist manipulativ. Die Bewußtheitsentwicklungsaufgabe wäre hier, innezuhalten, und zu lernen, wie man den Engel vom Teufel unterscheidet.

Wer den TEufel nicht vom Engel unterscheiden kann, greift dann gerne zu Kindergartenmethoden. So wie man als Kind auf die Bemerkiung "Du bist doof" immer mit "Selber doof" oder: "Du bist noch viel doofer" geantwortet hat, so sieht man zur Zeit auch einige User agieren, indem sie den Ball einfach nur ohne Differenzierung und Reflektion zurückwerfen.

(Der letzte Satz war indirekt, weil ich die Namen der User nicht nenne. Es ist nicht nötig, in diesem Fall Namen zu nennen, denn es geht um die allgemeine Botschaft, die in meinen Worten mitgeteilt werden will.
Aaah - noch eine indirekte Feststellung zum Schluss: Hier gibts im Moment jede Menge Kontrollfreaks, einer freakiger wie der andere. Dass ich die Namen jetzt nicht nenne, beruht aber nicht auf Angst, sondern darauf, dass die Namen in dieser Form der Verallgemeinerung keine Rolle spielen.)

@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 08:24
@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Jetzt ist noch die Frage, warum jemand reagiert..
Wenn nämlich in der Aktion (dem Angriff auf persönlicher Ebene) Diffamierungen enthalten sind, die auch oft indirekt und subtil vormuliert werden, dann hat der "Be-aktete" das Recht, sich zu wehren. Und Abwehr ist nicht Angriff.

Wer von beiden hat nun eine "schriftliche Straftat begangen"?
Der, der sich wehrt oder der, der meint in seinem "Urteil" über jemand anderen "Recht zu haben" und andere deshalb angreift oder beleidigt?

Auch hier noch die Frage, WIE man sich wehrt..
Beleidigt man zurück oder weist man höflich darauf hin..


Nur mal so in den Raum geworfen..
nur mal SO in den raum geworfen:
DAS ist auch so eine Floskel

"Straftat", "angriff", "Beleidigung"
das sind immer eigene be-urteil-ungen
wozu natürlich JEDER berechtigt ist

dahinter steckt
ICH wurde beleidigt
ICH wurde angegriffen
an MIR wurde eine Straftat begangen

DAS findet alles im geist des opfers statt

die frage ist
WEISS das "opfer" das auch ?
oder ist das opfer UNBEWUSST und GLAUBT das das, was ihm "zugefügt" wurde
tatsächlich WAHR ist ?

stellt das "opfer" seine urteile in frage ?
oder ist es eher zweifelsfrei überzeugt ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 08:37
@Silvanus
TheLolosophian schrieb:
Diese Verwechslungen von Namen und Hintergrund sind aber normal

Silvanus: Normal für Menschen mit welchen Erfahrungen? :)
Hey, ich habe Paradoxa angeschrieben! Paradoxa ist mir seit langem bekannt. Sie weiß schon, auf was meine Worte bezogen sind. (Jeder auf dem Bewußtseinsentwicklungsweg etwas Fortgeschrittene sollte eigentlich wissen, um was es hier geht, - augenscheinlich hast du das Thema aus den Augen verloren beim Erbsenzählen?!) Und offenbar erwartest du von mir , dass ich so schreiiben soll, dass DU bzw. j e d e r Leser versteht, was ich meine?
Es ist ja schon sehr aufschlussreich, dass du den Sender einer Botschaft dafür verantwortlich machst, wie sie beim Empfänger ankommt... Mann Mann...

Das Ziel der Bewusstseinsentwicklung ist, sich selbst zu erkennen, das heißt u.a. zu realisieren, dass primär DU als Empfänger für die Interpretation einer Botschaft verantwortlich bist und nicht der Sender. Das Thema Interpretation und Wahrnehmung gehört zum Anfängerlatein, denn ohne diese Klärung kannst du nicht wirklich mit anderen kommunizieren. Merkst du das nicht??? Wo eine solche Verwirrung und Unkllarheit darüber herrscht, wird das Diskussionsthema vollends in den Hintergrund getreten, weil es nur noch um Erbsenzählerei geht, wer hat was wo und wie gesagt...
Bitte schon auch differenzieren, dass wir hier in einer Ausnahmesituation schreiben, wo wir keine Mimik, Gestik und all die anderen Feinheiten, die sonst zur gelungenen Kommunikation beitragen, zu sehen bekommen!
Ich bin nur verantwortlich...Original anzeigen (0,2 MB)

Auf den Rest deiner BEiträge kann ich nicht eingehen, weil du offensichtlich gar nichts verstanden hast, um was es mir ging.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 09:03
@MickyM.


Gibt es überhaupt ein "Opfer", oder spielt sich das nur im Kopf dessen ab, der andere als "Opfer" bezeichnet?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 09:07
Moin! Mal so in den Raum geworfen.... :)

Youtube: Madame Ach 'So - Tu Es !
Madame Ach 'So - Tu Es !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 09:12
@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Gibt es überhaupt ein "Opfer", oder spielt sich das nur im Kopf dessen ab, der andere als "Opfer" bezeichnet?
ich krieg dich NICHT, ich krieg dich NICHT
DU bist schon ein schlaues Mädchen :kiss:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 09:34
Ich werfe dann auch mal was in den Raum,
wenn ich darf...



@MickyM.

Micky, du triffst es wirklich ganz gut !
Deine treffenden Analysen von Reflexion
brachten ein Schmunzeln in mein Gesicht.
Gefallen wird ihr das sicher nicht,
und es ist auch nur die halbe Wahrheit.

Ich ergänze dann mal die fehlende Hälfte...





susan seddon boulet shaman spider woman





Only the luckiest are blessed
to have a Spider Woman
fall in love with them.

It is a match made in heaven.
It can be a immensly successful union
lasting forever
if they don't let silly arguments
get in the way.

When a Spider Woman says
they are in love
it's a never ending love.

She will love you until
the end of time.

I would fight
for such love
fiercely.





3254958-scorpionmortalkombat93dfoto3d blOriginal anzeigen (1,9 MB)





.


5x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2014 um 09:40
@sethis
Zitat von sethissethis schrieb:und es ist auch nur die halbe Wahrheit.
fein !!!

wenn man DAS einmal verstanden/verinnerlicht hat
kann man auch schmerzfrei miteinander reden


Anzeige

melden