Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 20:35
Und im endeffekt gilt nach wie vor, ein Wort zieht das andere. Alles aus einem bestimmten Zweck.
Der Eine lernt aus dem geistigen Dünnschiss des Anderen usw.

@maus
"You have to forgive everything to understand everything."

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 20:45
@Karuzo
ne du, DU nix, aber gar nix, verstanden

also
es geht darum ALLE glaubenssätze in die tonne zu treten
und dein eingebildetes wissen grad noch hinterher

letztendlich geht es natürlich schon um GLAUBEN
aber einen, welcher nicht begrifflich oder bildlich, begrenzt ist
es geht um den glauben an DAS
was jenseits unserer existenz und vorstellung ist
DAS was uns hervorgebracht hat, ohne selbst für uns in erscheinung zu treten

DAVON seid IHR weit entfernt
ihr produziert euch götzen ohne ende
jede eurer vorstellungen ist ein götze den ihr anbetet
ihr wollt euren göttern unbedingt GESTALT verleihen
damit sie für euch dinglich sind
damit ihr was zum greifen habt

lasst los die scheisse
is alles DRECK von DIESER welt

@coppakiller
beim lesen deines letzten kommentars habe ich verletzlichkeit bei dir gespürt
ich sah dass du nicht herr in deiner hölle bist
und für einen kurzen moment
hatte ich einen anfall von mitgefühl mit dir

ich glaub aber nich
dass das lange anhält, grööööhl


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 21:08
@MickyM.
Ja siehst du, klappt doch. Jetzt hast du zum ersten Mal deinen Standpunkt halbwegs klar geäußert.
Und da muss ich zugeben dass unsere Standpunkte nicht weit voneinander entfernt sind..

Was meinst du denn tun wir anderes als uns an DAS näher ranzuwagen und gemeinsam herauszufinden und vergleichen ob bei allen von demselben DAS die Rede ist.
Dazu dienen nunmal Götzen, Begriffe als bildliche Wegweiser zu dem undefinierbarem.
Da es mit dem Logischen zu erfassen sowieso von anfang an zum scheitern verurteilt ist..

Weisst du, "wir" versuchen es wenigstens, da uns durch das Forum die Möglichkeiten gegeben sind, für die damals Sekten gegründet wurden, Menschen gestorben sind etc.
Und diese Gelegenheit sollte man ergreifen wenn man daran interessiert ist, bevor sie dir den Rücken kehrt.

Lies doch einfach mal bei den letzten Posts zwischen den Zeilen.
Meinst du denn man kann DAS erfahren?
Und kannst du DAS gleichsetzen mit dem Nichts oder..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 23:17
Kann hier jemand etwas mit dem Begriff "Mindfuck" anfangen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 23:37
@Driftwood
Joa...warum? :D

Mindfuck by 2DChew


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 23:48
@Karuzo
Mindfuck hat nix mit Komplexen oder Narzissmus zu tun - Mindfuck wiederfährt dir, wenn du glaubst, etwas zu wissen! Ganz einfach - oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 23:48
@Karuzo
Mindfuck hat nix mit Komplexen oder Narzissmus zu tun - Mindfuck wiederfährt dir, wenn du glaubst, etwas zu wissen! Ganz einfach - oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 00:09
@Driftwood
Also im Sinne von


Da gibt es ja mega viele solcher Bilder und wenn man sich mal so einige anguckt und dann mitten unter den Bildern ein ganz normales Bild auftaucht, sucht man trotzdem nach dem Geg obwohl da keiner ist. Das würde ich dann den "Mindfuck-effekt" bezeichnen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 00:13
Kann kein Bild sehen - da hast du ein / vergessen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 00:19
@Driftwood
ist mit dem handy ein wenig problematisch mit den Links..einfach bei google bilder "mindfuck" eingeben. Dann kommen da solche Bilder, bei denen man auf den ersten Blick glaubt den Kern der Sache zu wissen, dann sieht man aber bei genauerem hinschauen das da etwas im Hintergrund etc ist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 00:28
@Kayla
Hast du dafür irgendeinen stichhaltigen Beweis ? Selbstüberschätzung- u. beweihräucherung sind eine Ego-definierte Selbsterkenntnisstörung. Du bist und bleibst ein Mensch auch wenn dir das zu wenig erscheint, bildest du deswegen trotzdem keine Ausnahme. :)
Hast du dafür irgendeinen stichhaltigen Beweis ?
Ja die 10 ersten Belehrungen die ich den Gemellas gab, da dann noch einige Dutzend dazu kamen - - -

und meine Beiträge - - - wenn du da keinen Beweis siehst, schade, die Weißen, die Roten die Schwarzen die Gelben sahen und sehen sie.

Das Bewusstsein,

sich bewusst - - - sein

Wie man denkt - - - fühlt - - - schaut - - - hört - - - spricht - - - sich bewegt - - - die Gesichtszüge - - - Mimmik - - - Geste - - - usw.usw.




a feue11


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 01:43
https://www.youtube.com/watch?v=SLk59sdtUrw (Video: Dr. Andrew Newberg : Das Gehirn täuscht uns)


https://www.youtube.com/watch?v=MvL4TxiYeC8 (Video: Prof. Bruce Greyson : Nahtod-Erfahrungen)


melden
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 08:41
@Kybalion7
Wie man denkt - - - fühlt - - - schaut - - - hört - - - spricht - - - sich bewegt - - - die Gesichtszüge - - - Mimmik - - - Geste - - - usw.usw.
Damit kann ich schon eher was anfangen und das ist auch nachvollziehbarer, als sich z.B. als Übermenschen zu begreifen oder gar als gar keinen. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 10:23
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es geht darum ALLE glaubenssätze in die tonne zu treten
Welche? Nenne mal 3 Beispiele und untermale sie mit Argumenten(!) oder schweig für immer. :)
Ansonsten nenne drei Pro's und 3 Cons in Bezug auf Glaubenssätze.

Falls dir auch hierzu das Wissen oder die Phantasie fehlt, was wäre am folgenden Glaubensatz falsch:
"Der Mensch ist als Sieger geboren."
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und dein eingebildetes wissen grad noch hinterher
Siehe oben. Differenziere mal eingebildetes Wissen von Glaubensätzen. ^^
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:letztendlich geht es natürlich schon um GLAUBEN
aber einen, welcher nicht begrifflich oder bildlich, begrenzt ist
es geht um den glauben an DAS
was jenseits unserer existenz und vorstellung ist
DAS was uns hervorgebracht hat, ohne selbst für uns in erscheinung zu treten

DAVON seid IHR weit entfernt
An metaphysischen Glauben mangelt hier keinem. Sich ein Bild davon zu machen würde es begrenzen, richtig. Schöne Binsenweisheit.

Wie kommst du zu diesem Glaubensatz? Wenn es eine Feststellung sein sollte, dann belege es bitte mit schlüssigen und eindeutigen Fakten.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ihr produziert euch götzen ohne ende
jede eurer vorstellungen ist ein götze den ihr anbetet
ihr wollt euren göttern unbedingt GESTALT verleihen
damit sie für euch dinglich sind
damit ihr was zum greifen habt
Ja was meinst du steckt noch dahinter? Versuche auch hier 3 Pro und 3 Contras zu finden. Würdest du alle Hindus als Götzenanbeter bezeichnen?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:beim lesen deines letzten kommentars habe ich verletzlichkeit bei dir gespürt
ich sah dass du nicht herr in deiner hölle bist
und für einen kurzen moment
hatte ich einen anfall von mitgefühl mit dir
Ich bezweifele, dass du Mitgefühl von Mitleid unterscheiden kannst.

Ein kleines Fegefeuer würde dem sicherlich ein wenig Abhilfe leisten. Verletzlich bist du Mäusken. Deine Worte sprechen Bände für dich. ^^


Zu guter letzt nochmal die beiden Fragen vom 30.10.2014:
bardon-fuzzi und co sind alle teil der seifenblase
Hast dich mit Bardon mal beschäftigt oder gar die erste Stufe mal absolviert oder wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Was stört dich konkret am System von Bardon?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:lasst los die scheisse
is alles DRECK von DIESER welt
Beantworte alle Fragen oder friss deinen Unrat selbst. Ansonsten, denke an meine Worte beim nächsten Husten und/oder Räuspern und sei dankbar. Es wird die Scheiße sein, die dein Makakenhirn verlassen wird. :troll: :D So sei es. ^^

Youtube: Whitechapel - The Saw Is the Law (LYRIC VIDEO)
Whitechapel - The Saw Is the Law (LYRIC VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 10:53
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Was entspricht den nicht der Wahrheit in meinen Worten...Absolut so.....man kann doch klar Lesen........bitte Wiederlege meine Worte wenn du sie Anzweifelst.....
Sollten wir jetzt über die Peitsche des Pharaos oder deinem Gewehr in dem Video diskutieren.....
Waffen zur allgemeinen Liebe, oder nicht......
Bardon war Hypno Meister....ob Tier, Mensch, Pflanze warum ist das aufeinmal ein Einwand für dich..........solltest du dich mit Bardon Beschäftigen wenn du solche Texte dann als Verachtend/Negativ Empfindest.......Medium ist dem Magier immer ausgeliefert...ist halt so......

Du weist ja was ich von Meditieren und Beschwören halte......hatten ja mal ne Diskussion Darüber.....dazu stehe ich nach wie vor......und es sollen ja auch Vernichtende Worte sein....ich bin die @MickyM. nicht am Streicheln......Sein Fachwissen ist doch Berauschend...
Was soll ich widerlegen? Das mir der 10 Punkte Plan nicht behagt und Mickey nicht so vorgeht?
Du nimmst scheinbar auch deutlichen Sarkasmus für bare Münze und strahlst eine gewisse Hitzigkeit aus. Dabei heisst es doch, das der Ton das Aum macht.^^

Was ist mit "meinem" Gewehr? Es ist eine Attrappe, schwarz lackiertes Holz. Wird sicher schwer damit jemanden zu ermorden. Der Film sagt aber vermutlich ohnehin auch nicht aus das man töten solle oder hast du es so empfunden?

Es sieht nicht so aus als ob Mickey oder ich Dir nun ausgeliefert sind, mich interessiert solch ein Jargon, solch eine Denkweise dahinter in meinem Leben ohnehin eher nicht!

Ob Bardon nun ein Hypnomeister war scheint mir fraglich wenn man bedenkt, wie sehr etwa Kyba dagegen anargumentierte und auch Worte des Meisters zitierte.

Meine Position war in dem Part jedoch das es verschiedene Arten der Hypnose gibt und nicht alles Showhypnose ist, -je nach dem was da nun genau gemeint ist-, magst Du Recht haben. Oder eben auch nicht.

Es sollen vernichtende Worte sein? Warum?

Medi-tieren ist Balsam für die Seele, wenn Du sagst das dort das Wort Tier drin steckt, dann können wir auch sehen das dort das Wort Medi (zin) drin steht.
Also sinngemäß etwa Tier-heilen.
Jetzt mag man anführen das der Mensch kein Tier wäre, ist er aber eben doch, besonders wenn er sich gehen lässt und hitzig ist. Reptiliengehirn, Alphamänchen, Löwe. ROAR
Da hilft es dann in der Medi-tation das Tier in sich zu beruhigen, so wie meditar ja schliesslich das nachdenken bedeutet.


Ansonsten nannte meine Tochter mich neulich Suppenbär. Ich hö wieso was? Sagt sie, na ein Suppenhuhn wirst du ja wohl kaum sein?

Schönes We, Freund! :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 11:01
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ne du, DU nix, aber gar nix, verstanden

also
es geht darum ALLE glaubenssätze in die tonne zu treten
und dein eingebildetes wissen grad noch hinterher

letztendlich geht es natürlich schon um GLAUBEN
aber einen, welcher nicht begrifflich oder bildlich, begrenzt ist
es geht um den glauben an DAS
was jenseits unserer existenz und vorstellung ist
DAS was uns hervorgebracht hat, ohne selbst für uns in erscheinung zu treten

DAVON seid IHR weit entfernt
ihr produziert euch götzen ohne ende
jede eurer vorstellungen ist ein götze den ihr anbetet
ihr wollt euren göttern unbedingt GESTALT verleihen
damit sie für euch dinglich sind
damit ihr was zum greifen habt

lasst los die scheisse
is alles DRECK von DIESER welt
Wieso soll das so sein? Der eine Glaube soll gut sein, der andere nicht?
Das ist jetzt nicht grade sehr stichhaltig.
Warum soll alles was in dieser Welt ist Dreck sein? Das ist ein zutiefst
negatives Bild. Und negative Bilder sind viel Bild für Bildlose!

Es genügt darauf zu vertrauen das alles seine Richtigkeit hat. Im Vertrauen ist
zwar auch etwas Glaube enthalten, dieser ist aber Erfahrungsbasiert und ist somit
kein blinder Glaube, welcher ja ohnehin immer falsch ist.

Das Wohlbefinden ist der Gradmesser. Na, fühlst Du Dich wohl? :)


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 12:38
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wie kommst du zu diesem Glaubensatz? Wenn es eine Feststellung sein sollte, dann belege es bitte mit schlüssigen und eindeutigen Fakten.
sorry, versteh ich nicht, von welchem glaubenssatz sprichst DU da ?

@all
ich hab grad 5 wacholder mit wurzelballen angeliefert bekommen
DAS ist ein FAKT
die stehem grad bei mir im carport und wollen eingepflanzt werden
und FAKT ist auch
dass ich um dieses zu tun
jetzt aufhöre hier zu sitzen und zu schreiben

ihr seht also
bei FAKTEN gehts um das was grad passiert

wohin gegen euer glauben nur geistige fürze sind


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.11.2014 um 12:44
@MickyM.

Die Welt als Wille und Vorstellung, auch Deine Bilder sind nichts anderes als geistige Fürze, um in Deinem Vokubular zu bleiben.
Und, fühlst Du dich wohl? :)


Anzeige

melden