Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:23
Form ist Leere, Leere=Form?
Nichts ist Alles, Alles=Nichts?
Jo, -
und wenn du dann nach Innen blickst,
und erkennst im klaren Licht:
Form ist Leere, nur ganz dicht...
Jesus Christ - dat raffste nicht!

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:26
@Kotknacker
Ah für die Gedankenstille habe ich einen ganz einfachen Trick.
Sich vorstellen und so tun als würde man im Inneren die Kresse halten... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:30
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Extrembeispiel hin oder her..in diesem Bewusstseinschauspiel dient jeder hier als Extrembeispiel für gewisse Aspekte. Eben für das was er kann, seine Wahrheit.
Ohne Kontraste wäre das Leben eintönig und somit kein Leben.
Es gäbe keine Bewegung, sowie man es in dem Thread hierab und zu sieht.
Ja ganz richtig. (Oder fast richtig, - nicht jeder ist ein Extrembeispiel für einen Aspekt. Es gibt eine Menge Leute, die dieselben Aspekte mehr oder weniger krass zeigen.)
Und alles hat nur eine Bedeutung für mich selbst. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:35
Leute, Leute, läutet nicht
fremde Glocken, haltet dicht!
Nur wer Abstand nimmt vom Meutern,
kann bedeutungslos erläutern... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:45
@TheLolosophian
Die Leere bildet die Form, die Form beinhaltet die Leere.

Ja sehen se, also spielt jeder seine Rolle sogut er es kann und der Coppa könnte sie nicht besser spielen als es gerade nötig ist..
Ich finde es immer lustig diese Diskussionchen um den Coppa, jeder meint er könne seine wahren Absichten durchschauen, dabei ist er ein Meister der Täuschung und nur die, die ihn auch verstehen wollen/können es. Er spielt halt seine Rolle.. :D

Sowie du die Rolle eines allumfassendem Erwachten Geistes spielst. Du spielst sie offensichtlich und stellst es gerne zur Schau, weil es dir Freude bereitet.
Der Coppa hingegen spielt hingegen mit dem, was ihm Freude bereitet und beachtet bestimmte Konsequenzen. Darf man euch dafür verurteilen? Niet.
Weil jeder von uns, möge er noch so bewusst sein, sich stets im Lernprozess befindet.
Sollte man nicht vergessen und sich immerwieder mal vor Augen halten.
Leben und leben lassen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:48
@jimmybondy

naja erinnerte mich an deine beschreibung von kristallen und dunklen räumen usw..

als ich die augen schloss war alles dunkel nur ich leuchtete..

antworten...ja diese bewußtseinsversetzung in die organe, an körperstellen war sehr erfolgreich..

also habe somit eine weitere übung bardons hinter mich gebracht..

@Karuzo

ich habe auch schon anderes erlebt, dass die energie von oben kam und mich sozusagen nicht vom boden abheben lässt..anziehungskraft der erde?

diesesmal ging die anziehung aus mir heraus nach oben von oben herab..
logisch sehe ich es mit humor obwohl ich sagen kann, das war ganz schön heftig..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:antworten...ja diese bewußtseinsversetzung in die organe, an körperstellen war sehr erfolgreich..

also habe somit eine weitere übung bardons hinter mich gebracht..
Nein Du hast sie unter Drogeneinfluß allenfalls mal eine weitere Übung simuliert.
Es ist aber natürlich bei Dir der stete Drang das Du der Auserwählte bist, alle Übungen beherrschst, Gott zu Dir spricht, Du bei Jesus warst, das Du ein Prophet bist usw.

Was mich betrifft und seie mir da bitte nicht böse, mich stoßen derlei kindliche Allmachtphantasien bei Erwachsenen nunmal ab.

Mein Erlebnis hat mit Deinem ansonsten mal grade so rein gar nichts zu tun! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:54
@jimmybondy

ja so wars..eine weitere übung die so viel einfacher funktioniert....habe ich auch bei anderen übungen gesehen...

ich bin der ich bin..

allgegenwärtigkeitsphantasien...ja ich strebe die allgegenwärtigkeit an...wo ist das problem?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 14:58
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ja sehen se, also spielt jeder seine Rolle sogut er es kann und der Coppa könnte sie nicht besser spielen als es gerade nötig ist..
Ich finde es immer lustig diese Diskussionchen um den Coppa, jeder meint er könne seine wahren Absichten durchschauen, dabei ist er ein Meister der Täuschung und nur die, die ihn auch verstehen wollen/können es. Er spielt halt seine Rolle.. :D
Wenn du diese Statements mal auf die übelsten Nazipropagandareden beispielsweise des Klumpfußes Goebbels oder auf die völlig augerasteten Hassreden des A.H. überträgst oder auch auf die herrenrassistische Hunnenrede des Kaisers Wilhelm II in Bremerhaven anlässlich der Abreise seiner Truppen ins ferne China zum dortigen sog. Boxeraufstand um 1900 der Chinesen gegen fünf verschiedene Kolonialmächte, dann würde ich gerne wissen, ob du diese nicht doch eine wenig revidieren möchtest, denn sie waren alles andere als "lustig"...?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:08
@jimmybondy
Jeder hat doch einen Neo in sich, warum ihn denn nicht auch ausleben? :D
Natürlich stets mit Rücksicht auf seine Mitmenschen.
Jeder ist das Zentrum des Universums.

@georgerus

Lies dir das mal durch, vielleicht hilft dir das in der Hinsicht weiter.
Eros und Agape

"Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Wissen und Verstand."

http://www.kathpedia.com/index.php?title=Agape

http://wiki.yoga-vidya.de/Eros_Agape_Philia


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:09
zauberer-0003 y

ufos-0013
ufos-0030
ufo abduct


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:19
@poet
Ja..wie schon geschrieben, jeder spielt seine Rolle, ob bewusst oder unbewusst.
Wären all diese Geschehnisse nicht passiert, wäre das Jetzt nicht so wie es ist.
So auch mit dem Thread...
lustig ist das was man persönlich für lustig empfindet, oder nicht?
Hatte mich ja nur auf den Thread bezogen, auf nichts weiteres.

Im Endeffekt hat die Menschheit, wenn auch nur zum Teil, aus all den Ereignissen gelernt.
Und die wahrscheinlichkeit dass soetwas in Zukunft nochmals geschieht, ist gesunken,
Weil der Menschheit gewisse Extreme vor Augen geführt wurden. Lernprozess..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:21
@Kybalion7
Was das wohl zu bedeuten hat.. man munkelt :D

Grüße


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:33
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ach mein lieber Herr, das Nichts
ist in Wahrheit auch nicht Licht,
es gibt halte keine Worte nicht
für das EINE...
Gott hat tausend Namen sagt man,
So das wars für jetzt - bis dann!
Alles was IST kann man auch benennen! Nicht benennen kann man nur Dinge die einem unklar sind.
Die man zB. nicht sauber durchdacht hat, nicht erlebt hat, selber nur nachplappert.

Komisch, da höre ich mich dann an anderer Stelle fast an wie Du! :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:37
Agape

:D - - - :D - - - :D - - -


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:40
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:a so wars..eine weitere übung die so viel einfacher funktioniert....habe ich auch bei anderen übungen gesehen...

ich bin der ich bin..

allgegenwärtigkeitsphantasien...ja ich strebe die allgegenwärtigkeit an...wo ist das problem?
Du kannst dir ja einbilden das da irgendwas funktioniert hat in der Art, wie Schamanen reisen.
Mehr ist es dann aber auch nicht als eine Einbildung, weswegen Du auch nur Bilder in Deinem Kopf hast, aber keine umfangreichen in sich geschlossenen Reisen und keinerlei Antworten.


Ich schrieb präzise Allmachtsfantasien. Nenn es eben Allgegenwertigkeitfantasien, ist auch egal, wird genauso eine Reaktionsbildung, also eine Verdrängung sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:42
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Jeder hat doch einen Neo in sich, warum ihn denn nicht auch ausleben? :D
Natürlich stets mit Rücksicht auf seine Mitmenschen.
Jeder ist das Zentrum des Universums.
Im stillen Kämmerlein und wasch dir dann die Hände, ok? Aber damit anadden musst du mich nicht, sonst fühl ich mich angesprochen und könnte so etwas schreiben!

Schamanen haben eine zich Jahre währende Ausbildung und es hört was dazu, eine solche Reise initalisieren zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:na einen würde ich mal behaupten...

ich erzählte ja mal dass eines morgens eine stimme zu mir sprach: nehmet jesus endlich vom kreuz..

denke es war derselbe, der urschöpfer der zu mir sprach, der den joshua seinen vater nannte..

es ergibt für mich alles nun einen sinn rückblickend...
Sage doch einfach Gott :)

doch vergiss nicht, Gott sprach schon immer, man hat einfach noch nicht zugehört.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die trance inizierte ich durch gebrauch einer substanz:) wie es die schamanen ja manchmal so machen
Und was hast du genommen?

(Ist sehr gefährlich, solche Reisen mit Substanzen im körper, wo man nicht weiss wie was wo= ohne meister/Guru=erfahrene person)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:58
@jimmybondy
Recht hast du.
Da bliebe halt noch das "Warum?" Offen aber das soll sich dann jeder selbst beantworten.
Das anadden hatte schon seinen Grund.. :D <3


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.11.2014 um 15:59
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Im Endeffekt hat die Menschheit, wenn auch nur zum Teil, aus all den Ereignissen gelernt.
Und die wahrscheinlichkeit dass soetwas in Zukunft nochmals geschieht, ist gesunken,
Weil der Menschheit gewisse Extreme vor Augen geführt wurden. Lernprozess..
Wie bitte, die Weltgemeinschaft hat etwas aus dem Grauen der Vergangenheit gelernt? Oh Mann, wo lebst du nur?

Wenn ich lediglich die vier übelsten Genozide des 20. Jahrhdts. nehme, als da wären:

- Der Holocaust mit über 6 Mill. Toten (Deutsche gegen Juden)
- Ruanda mit über 2 Mill.Toten (Hutus gegen Tutsies)
- Jugoslawienkriege (christl. Serben gegen Moslems)
- US-Kriege gegen Irak und Afghanistan...

(von den sonstigen Gräueltaten in mind. 50 anderen Kriegsschaupätzen während des letzten Jahrhunderts ganz zu schweigen)

...dann wird dein durch nichts zu rechtfertigender Optimismus völlig ad absurdum geführt, sorry.

Ob, und wenn ja, warum, man dennoch frohen Mutes alle zukünftigen Genozide im Sinne einer wie auch immer gearteten spirituellen Haltung erwarten sollte, muss wohl jeder mit sich ausmachen; der Dritte Weltkrieg, so meinen viele, steht unmittelbar bevor..., bzw. habe längst begonnen!


Anzeige

1x zitiertmelden