Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 15:28
einfach mal bei 1:25 stoppen...das Bild flasht mich

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 15:45
@Karuzo

Ich meinte das Licht ab 2:54

Die Sonne war auf der selben Seite dieser Holzwand, also sie war eben dort wie in Deinem Bild, schien jedoch auf ein Fenster gegenüber was mindestens 50 Meter entfernt war und das warf das Licht dann als Reflektion wiederum genau auf mein Gesicht und das wie gesagt auch nur während der Aufnahme und da dann auf die richtige Stelle.

Man kann jetzt sagen das ich bekloppt bin, überbewerte, verkläre, aber ich hab es nunmal gefühlt, in meiner subjektiven Welt war das alles kein Zufall, besonders nicht weil ja derlei Aspekte sowieso im Vordergrund standen und wir hier darüber plauderten.


Glaub Indigo hatte das Thema Synchronizität auf dem Tisch, Du die Feder mit Paulo Coelho, Pagans Ideen, der Kaffee hier aus dem Thread, das Schachspiel, vielleicht findet sich noch mehr.

Will es umgedreht nun auch nicht überstrapazieren und kaputt reden aber dennoch, da war was... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 15:47
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich auflösung und anstreben der völligen leere wies im buddismus praktiziert wird ist völliger unsinn...

ohne das Ich wäre man nicht lebendig und bewußt..
Der Buddhismus spricht ja von der Nicht-Anhaftung. Das Ego ist ja ein Selbstbild, das man von sich hat. Bilder sind starr und ecken im laufe des Lebens immer mehr an bis hin zum Tod. Darum geht's meinem Verständnis nach eigentlich. Das Ego als das anzusehen was es ist:
Zitat von poetpoet schrieb:ein neurotisches Potenzial, das mit der nötigen Selbst-Ironie relativiert werden kann.
Oder pragmatisch ausgedrückt ein Werkzeug, als Teil des Verstands. ^^
Das hohe Ego ist der Arbeitsplatz »Gottes« im Menschen, die Bühne des Erwachens und erleuchteten Verstehens. Es ist das Persönlichkeitsorgan des Universums im Körper.

Das kleine Ego dagegen ist der Pate der Selbstsucht und Namensgeber des Egoismus, ein Tropfen, der das Meer vergessen hat und sich stets im Verdrängungskrieg mit seinesgleichen wähnt. Leben ist ihm nur als Überleben faßbar.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:AAAAAAAAAAAAAAAAA....

A ist doch der buchstabe der höchsten weißheit..
Das war ich. Im Urlaub habe ich das 3. Werk von Bardon bis zum Ende der 1. Stufe gelesen und aus Spaß an der Freud mit dem hellblauen AAAAAAAAA.... geübt als ich so am Strand lag und meine Blicke sich im Himmel verloren.

Man sagt unsere Welt spielt sich im blauen Auge eines Riesen ab. Deswegen ist der Himmel auch blau. Und deswegehen ist der Ausruf "Aaaaah!" der Ausdrück höchster Wahrheit und Erkenntnis und schwingt hellblau. :troll: :D

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aus einem Urlaub, seufz. :D
Ja ein ähnliches Bild durfte ich vor 2 Wochen auch in meinem Urlaub genießen. Synchronizität! Ich befürchte manchmal die eigentliche Idee dahinter ist Rechenpower zu sparen. :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich meinte das Licht ab 2:54
An der Stelle dachte ich wirklch du arbeitest mit einem Reflektor. Genial. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 15:52
@jimmybondy
Jop aber das Licht bei 1:25 ist auch ein entzückender Zufall. Vorallem so hinter der Ecke zwischen Vergangenheit und Gegenwart...du weisst, ohne Worte.. :D

Kann das alles gut nachvollziehen, ist ein in sich magisches Kunstwerk und hat mir gerade ebenso einen magischen Moment verschafft. Kennst ja diese Momente wo man z.b eine erhellende Erkenntniss empfing, aus dem Fenster blickt und in dem Moment geht die Sonne hinter den Wolken auf und erhellt somit die Außenwelt..einfach unbeschreiblich.
Ja mal schauen, vielleicht findet sich noch mehr, ich persönlich in meiner subjektiven Welt, erkenne da viele Parallelen auf der Reise durch das Video. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 15:54
@Kotknacker

Ja hatte es ja eigentlich auch fest eingeplant

Wie meinst du das, Rechenpower sparen? :D




Ja das A, Aum, OM, ich berichtete vor einiger Zeit darüber. Ich bin ja manchmal in Trance und
einmal war ich in Sphären des Lichts, wo eigentlich alles inmateriell wird.

Da war dann der dunkle Raum, allerdings auch wenn es sich wiedersprüchlich anhört, er hatte Tiefe, wie ein 3D schwarz wenn man so will. Ich empfand es jedenfalls so. Und schlug wie stets die Trommel. Und schlug und schlug.

Plötzlich hörte ich das AUM, klar und deutlich, es kam aus meiner Trommel und die Schallwellen bildeten Kreise, goldene Kreisel die man als Tunnel hätte deuten können. Innen hingen vereinzelt Kristalle. Ich fragte im Thread nach der Bedeutung, ob es einer kennt und so, ging aber unter.

Jedenfalls erfuhr ich die Bedeutung dann irgendwann, so wie ich auch diese Art Vision als Bild irgendwo fand.

Leider hab ich das alles schon wieder vergessen, also sowohl die Bedeutung der Kristalle als auch wo ich die entsprechenden Bilder fand.

Intuitiv verstand ich also mal einen Augenblick lang wieso am Anfang das Wort war, man ich hab es echt schon wieder vergessen. LOL! :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 15:58
@Karuzo

Total lieb von dir und freut mich sehr. Kann es kaum abwarten wieder eine weitere Episode zu drehen, in etwas mehr als einem Jahr werd ich vielleicht auch mal in Nepal sein, natürlich mit einer Kamera, auch das wird sehr spannend. Bis dahin muss ich noch viel üben!! :P


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 16:16
@jimmybondy
Da freue ich mich auch drauf und bin gespannt.
Es gibt ein schwingendes Feld, das alle Dinge miteinander verbindet. Es wurde Akasha genannt, das ursprüngliche Om, Indra’s Netz von Juwelen, die Musik der Sphären …. Dieses vibrierende, alles umfassende und alles enthaltende Feld bekam im Laufe der Geschichte tausend weitere Namen.

Die alten vedischen Lehrer lehrten die Nada Brahma – das Universum ist Schwingung. Das schwingende Feld ist die Ursache aller wahrer spiritueller Erfahrung und wissenschaftlicher Untersuchung. Es ist das gleiche Energiefeld, das die Heiligen, Buddhas, Yogis, Mystiker, Priester, Schamanen und Seher beobachtet haben, als sie in ihr inneres Selbst blickten. Viele der hervorragenden Denker der Geschichte wie Pythagoras, Keppler, Leonardo da Vinci, Tesla und Einstein sind an die Schwelle des Geheimnisses herangekommen.
In der heutigen Gesellschaft hat ein Großteil der Menschheit diese alte Weisheit vergessen. Wir sind zu weit in den Bereich des Denkens abgeschweift, den wir als äußere Welt der Form wahrnehmen. Wir haben die Verbindung zu unseren inneren Welten verloren. Dieses Gleichgewicht, das der Buddha als «Den Weg der Mitte» bezeichnete und Aristoteles als «Die goldene Mitte», ist das Geburtsrecht eines jeden Menschen. Es ist der gemeinsame Ursprung aller Religionen und die Verbindung zwischen unseren inneren Welten und unseren äußeren Welten.“
http://transinformation.net/innere-welten-aeussere-welten-teil-1/

Hm vielleicht..aus diesem schwingendem Feld entstand das Wort als Manifestation einzelner Schwingungen. ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 16:18
@Karuzo
Danke warst schneller. Und jetzt raus aus meinem Kopf! :troll: :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 16:20
@Kotknacker
ahaha ist die Leitung einmal gelegt so fließt auch der Strom ununterbrochen... :D

Naja muss dann mal sowieso weg, machts jut


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 16:23
@Karuzo
@Kotknacker

Vielen Dank nochmal, Indras Juwelen also.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 17:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie meinst du das, Rechenpower sparen? :D
Der Matrix(Film)-Theorie nach ist ja alles eine Computersimulation. Zeitgleiche und Ähnliche/Gleiche Geschehnisse erfordern somit weniger Rechnenpower, als eine individuelle Realität für jedes Individuum zu formen. Mehr Power für die Maschinen. :troll:

Aber wie @Karuzo es ausdrückt
ahaha ist die Leitung einmal gelegt... :D
...liegt der Wahrheit wohl doch näher. Kann man auch im positiven Sinne als Synergieeffekt ansehen. Man kann schließlich nicht alle Ideen selbst ausleben. Gute Ideen werden im Akasha gespeichert und werden für jene abrufbar gemacht die ähnlich Schwingen. So ist die gesunde Idee des Ego's auch sich moralisch mit dem zu identifizieren, was man wahrhaftig liebt und durch seine Taten als Ethik auszudrücken. Liebe ist der Schlüssel zum Ideenpool. Je mehr man liebt, umso größer die Informationsflut in Form vom Gedanken, Eingebungen, Blitzideen. Das Ego dient hierbei dem gesunden als Schutzwall vor "Information Overflow" und dem ungesunden als Barrikade. Das hilft es nur die Mauern einzureißen und neue gesunde aufzubauen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das A, Aum, OM, ich berichtete vor einiger Zeit darüber. Ich bin ja manchmal in Trance und
einmal war ich in Sphären des Lichts, wo eigentlich alles inmateriell wird.
Ich hab das Aum auch mal intuitiv angewendet, dabei bin ich nicht der Mantratyp (aber mittlerweile großen Respekt davor). ^^ Bin nachts mit einem mulmigen Gefühl aufgewacht. Es hat sich angefühlt als würde mein Körper sich in Luft auflösen. Zu viel "Licht" gehabt die Zeit zuvor. :troll: :D Der Bewusstseinszustand war dabei ebenfalls tranceähnlich. Hab dann wie gesagt intuitiv angefangen in meinen Mikrokosmos, also induktiv, hineinzu Aumen. Dabei das "M" viel länger intoniert als das "AU". Es hat gut gewirkt, allerdings lies die Wirkung vernehmlich nach sobald ich aufgehört habe. Hatte jetzt keine Lust die ganze Nacht durchzuaumen und hab es mit ein paar Zigaretten nachgeholfen bzw. kombiniert. Natürlich erdende Nahrung hätte es sicherlich auch getan.... ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 17:50
@Kotknacker

Ah natürlich, die Matrix. :D Ja die kommt in meinem denken so nicht vor, darum stand ich auf dem Schlauch.

Interessant ist ja im Kontext auch die Akasha-Chronik, man könnte vielleicht auch kollektives Bewusste dazu sagen.
Hatten wir hier mal in Augenschein genommen.

Ja die Mantras, manche geben Kraft, andere Schützen, wieder andere öffnen Türen.
Kein Wunder das du Respekt davor hast...

Bei meiner besondern Erfahrung hab ich nichts intoniert oder so, es erwuchs alles aus der Trommel.

Durchzuaumen. - Genial! :D


Ja nach dem Trommeln trinken wir nen Schluck Schnaps, der erdet auch sehr schön.^^


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 17:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil vor einigen tagen sprach als ich in einer trance war eine stimme zu mir und sagte mir: Ich bin dein Urschöpfer
Da wären, Anu, Marduk, Re, Amun, Manitou, such dir einen aus.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 18:18
@Kotknacker
Danke dir, gut formuliert für mein Verständnis.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Liebe ist der Schlüssel zum Ideenpool.
Selbst-liebe ist hierbei ganz wichtig, das ist der Anfang von allem.

Da zitiere ich mich mal selbst:
Es geht um die Herstellung der inneren Harmonie, eines harmonischen inneren Dialogs mit dem selbst.
Der innere Reichtum, die innere Fülle.
Und das empfindet man nunmal als positiv, denn wenn im inneren alles harmonisch ist, so kann es reingarnichts geben was dich aus der Fassung bringt.
Wenn doch dann ist es nur ein vorübergehender Zustand, solange bis sich der Urszustand wieder einstellt. Somit wird alles negative Schnee von gestern.
Ich denke genau das ist der Sinn der Meditation, dass man eins mit dem Urzustand wird und so immerwieder in jeder Situation darauf zugreifen, sozusagen mit einem Fingerschnips immerwieder die Balance herstellen kannst.
Genau dieser Urzustand ist das was uns alle miteinander verbindet, es ist wie eine heiße Informationsquelle in der man gemeinsam schwimmt.
Und genau in dieser Quelle nimmt jeder Platz der die Harmonie und Bewusstseinsentwicklung anstrebt. Ob Jesus, Albert, Bob Marley usw. alle hatten se schon ein Bad in dieser Quelle.. :D

das Christus Bewusstsein meine Freunde, verankern
diesen Informationspool empfinde ich als eine heiße Quelle, so wie man sie aus den Bergen kennt.
Durch selbst-liebe kann man die Leitung legen und stück für stück, Platz in dem Bad nehmen.
Erst muss man den Weg bzw den entsprechenden Fluß finden der in der Quelle mündet, dann den zeh reintupfen um zu schauen wie das Wasser ist und wenn man es für angenehm empfindet, Platz nehmen. In dieser Quelle ist man dann Eins mit allem und man bekommt zugriff auf jeden schon gedachten Gedanken, ob von Albert Einstein, Nikola Tesla usw wenn man denn darauf eingestimmt ist. Denn jeder Gedanke der gedacht wird speichert sich automatisch in der Akasha ab und ist für alle Zeiten vorhanden. So sind z.B einige Gedanken von uns nichts neues sondern Tropfen aus der Quelle die wir empfangen wenn wir dazu frequent sind. Die Kreativität verbindet dann bereits bekannte Elemente zu etwas neuem. Und wirklich jeder, mit gesundem Ego, und der entsprechenden Liebe,
kann in Kontakt zu diesem Informationspool, kollektiven Bewusstsein tretten, denn dieser ist stets DA, auch wenn wir nichts davon wissen.
Christus ist ständig an unserer Seite und wartet darauf dass wir ihm die Türe öffnen und in hereinbitten.

Somit, legt man die Leitung zu der Quelle der Energie, so fließt auch der Strom ununterbrochen.
Bis man halt den Schalter tätigt oder auch nicht..

Finde es immerwieder beeindruckend wie sich meine Erkenntnisse in den Posts hier spiegeln und wie ineinandergreifend alles doch im Endeffekt ist...danke euch dafür dass Ihr seid.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bis dahin muss ich noch viel üben!! :P
Du brauchst ja nur Inspirationen kreativ zu verpacken, der technische Skill steigert sich ja dann ganz von alleine :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 18:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Vielen Dank nochmal, Indras Juwelen also.
Hast du denn schon etwas dazu gefunden? Google spuckt irgendwie nichts raus, nur diesen Abschnitt von "innere Welten, äußere Welten"..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 18:42
@Karuzo
Tolle Ergänzung! :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Hast du denn schon etwas dazu gefunden? Google spuckt irgendwie nichts raus, nur diesen Abschnitt von "innere Welten, äußere Welten"..
Ist ja 'ne kanadische Produkton. Da sind einige Übersetzungen etwas wackelig bis lustig. :)

Wikipedia: Indra's net


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 18:52
@Karuzo

Ja ich wusste es ja irgendwann mal kurz und war für den Moment total klar. Und meine das ich in dem Kontext auch Indra gehört hätte. Aber jetzt ist es noch weiterhin weg, auch da brauch ich nun eigentlich nur zu warten bis es sich wieder zeigt.

Da war neulich eine Edelsteinmesse und vielleicht gab es dort dann einen Zusammenhang.

Oder der Aufbau der Welt nach schamanischen Vorstellungen, wo auch Kristalle vorkommen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 18:53
@Kotknacker
Ah ok schaue ich mir mal an.
Denke allgemein soll Indras Netz der Juwelen eher bildlich genommen werden..

https://www.youtube.com/watch?v=ZTy3qG_qInU (Video: Smoothini: Bar Magician Flies Through Amazing Tricks - America's Got Talent 2014)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 19:19
Youtube: Scheitan - Marionette
Scheitan - Marionette
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@MickyM.
Nur wer sich damit Auskennt kann Berichten....Analyse machen.
Persönlich kann ich da in deinem Themen nicht Helfen(Keine sonderbaren Farben oder Welten, Sphären usw gesehen bis jetzt).....du Vendetta Doof Mouse kennst dich damit anscheinend aus andere anscheinend auch....bin da leider Rhein sozusagen..........kann auch mit Nahtoderfahrungen nicht Weiterhelfen.....bin da eher in Sportszene.......

Wenn du mal die Letzten Seiten ließt merkst du das ich eigentlich deinen Dreck den du in den Raum Bringst Perfekt Analysiert habe.......oder nicht.....@jimmybondy, @indigodave , @Karuzo
@Kotknacker @alle

Die 10 Gebote des Tsun Su(General) oder die Kunst ohne Kampf zu kämpfen. Kurzfassung

1.Zersetz immer egal was in Land eurer Feinde ist.............Aktiv(erklärt sich von selber)!!!
2.Macht ihre Götter lächerlich, in den Kot ziehen alles Herkömmliche. Aktiv(Lies oben)
3. Führungsschichten niedermachen indem Ansehen durch dunkle Geschäft usw. geschädigt wird.
Aktiv(einfach @MickyM. Lesen!!!!!!!!!)......@MickyM. erklärt ja alles so Toll Drogen usw......
4.Verbreitet Streit und Uneinigkeit unter den Bürgern.Aktiv
5. Stachelt die Jugend gegen die Alten auf.Aktiv
6.Arbeit der Behörden behindern. Aktiv
7.Bringt überall eure Spitzeln unter...Aktiv
8.Scheut die Mitarbeit der niedrigsten Kreaturen nicht.Aktiv (Vendeta Mouse Bild...Pfui)
9.Ausbildung und Disziplin durch leichte Mädchen und so weiter...untergraben.Aktiv(Deine Frau ins Spiel bringen...man sollte sie vielleicht wirklich Fragen)
10.Sparrt weder mit Versprechungen,....usw Aktiv.....
https://www.youtube.com/watch?v=R_6JbHQ7Xw4
Entweder bist du doof wie Brot oder du bist nicht Herr deiner Gedanken weil hier im Thread geht es um......
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Beste ist Wirklich deine Ärztliche Analyse.....Diese Fachausdrücke wie Angel Dust(Erstmal Googeln was das ist) und deine Empfehlungen........Aha

Wenn du was Könntest=Wahr ist was man Kann, würdest du meine Worte Wiederlegen(mit Wissen)...aber ist halt Erbärmlich.......Nutzt jetzt schon @Kybalion7 in deine Texten als Schild(Zeichen absoluter Schwäche).....
Youtube: Digging the Grave by Faith No More
Digging the Grave by Faith No More
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@jimmybondy
Was entspricht den nicht der Wahrheit in meinen Worten...Absolut so.....man kann doch klar Lesen........bitte Wiederlege meine Worte wenn du sie Anzweifelst.....
Sollten wir jetzt über die Peitsche des Pharaos oder deinem Gewehr in dem Video diskutieren.....
Waffen zur allgemeinen Liebe, oder nicht......
Bardon war Hypno Meister....ob Tier, Mensch, Pflanze warum ist das aufeinmal ein Einwand für dich..........solltest du dich mit Bardon Beschäftigen wenn du solche Texte dann als Verachtend/Negativ Empfindest.......Medium ist dem Magier immer ausgeliefert...ist halt so......

Du weist ja was ich von Meditieren und Beschwören halte......hatten ja mal ne Diskussion Darüber.....dazu stehe ich nach wie vor......und es sollen ja auch Vernichtende Worte sein....ich bin die @MickyM. nicht am Streicheln......Sein Fachwissen ist doch Berauschend...
https://www.youtube.com/watch?v=gZfC9139G3M (Video: Faith No More - The Gentle Art of Making Enemies)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.11.2014 um 19:58
@coppakiller
Seine Meinung ist halt...
eure Scheiße passt nicht in meine Glaubenssätze also überdenkt euer Weltbild nochmal.

Da gibt es nicht viel zu sagen, als ihm zu raten er solle respekt üben und liebevoller sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber tretten. So würde er auch ganz andere Reaktion zu spüren bekommen. Die Neugier und Begeisterung diesbezüglich fehlt..."wie ist dieser oder jener zu seinem Glauben gekommen und warum? Welche Erfahrungen hat er gemacht?"etc.
Aber da er die Antworten schon durch seine verstarrten Glaubenssätze, angeblich schon parat hat, wozu dann die Neugier?..
So fehlt auch einer der wichtigsten Aspekte, die Begeisterung zur Bewusstseinsentwicklung..
was wiederrum die Frage aufwirft, was er in diesem Thread verloren hat..

Alles nur gut gemeint.
Im endeffekt will hier niemand jemandem etwas Bõses, es ist nur das ungesunde Ego was sich hin
Und wieder spiegelt und um Annerkennung kämpft.


Anzeige

melden