Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 12:47
Troll hunters

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 12:51
@jimmybondy

Des Mausens hohe Schule sagt:

Die Zeit an sich ist zu betagt,
als dass sie es tatsächlich wagt,
uns nach wie vor zu irritieren.
Sie stirbt dahin und wir notieren:

Die raumzeitlose Existenz,
erfährt zur Zeit den ersten Lenz!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 12:52
@jimmybondy
guckst du Bd III S. 604 (HF)

Deine ganzer Wahrnehmungsapparat basiert lediglich auf bewußten Wahrnehmungen von
„Unterschieden“ (siehe Band 1). Deine „dichoto-nomen“ Unterscheidungen erzeugen „Urteile“,
daraus werden Thesen, und daraus wiederum entsteht Dein „Welt-bild“ mit seinen
ganzen „Naturgesetzen“ (= hebr. auch „teba“). Deine bisherige „rationale Logik“ stellt aber
nur eine „sich selbst begrenzende Tautologie“ dar und gleicht daher nur einem „geistigen
Gefängnis“ (= „Kasten“!). Ich spreche hier von Deiner „Norm“, d.h. Deiner dogmatischen
„Vor-stellung“ von „Normal“. Wenn Du NUN bereit bist auch außerhalb von diesem Deinem
„Kasten“ zu denken, wird er Dir zur „Arche“ werden“.
„Kasten“ („teba“ als 400-2-5) bedeutet daher :
„Die „Erscheinungen“ (400) einer „dualen“ (2) „Sichtweise“ (5)“
Dies ist nur eine Beschreibung Deines Richtig/Verkehrt, Gut/Böse, warm/kalt usw. Denkens.
Und Deine schizophrene „duale Sichtweise“ ist nun einmal auch die eigentliche Ursache für
die Ex-istenz des Dir dreidimensional erscheinenden „Welt-bildes“, das Du von Deinen „zwei
geistigen Augen“ „zu-ge-teilt“ bekommst. Hier bin ich und dort ist Welt - denkst Du Dir -
dem ist aber nicht so! „Du bist ALLES“ - leider ist Dir das nur noch nicht „selbst bewußt“!
Dein „Dir selbst bewußt sein“ hat nicht das Geringste mit Deinem bisherigen „egoistischen
Selbstbewußtsein“ zu tun, das Du nun demütig gegen Dein wirkliches „kosmisches
Selbstbewußtsein“ ein-tauschen solltest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 12:53
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ist er etwa für DICH da, wenn du NICHT an ihn denkst ?

etwas beobachten heisst doch DARAN denken !!!!
(Der Mond)

Aha!
Da haben wir schon den feinen, kleinen, aber nicht ganz unbedeutenden Unterschied!

Wenn ich meine Aufmerksamkeit vom Mond abwende, weil ich mich etwas anderem zuwende, ist der Mond FÜR MICH nicht mehr da. Das besagt aber nicht, dass er überhaupt nicht mehr da ist!

Und Du kannst es nicht überprüfen, denn sobald du zum Mond guckst, ob er noch da ist, hast du ihm schon wieder Aufmerksamkeit gewidmet.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 12:57
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und Du kannst es nicht überprüfen, denn sobald du zum Mond guckst, ob er noch da ist, hast du ihm schon wieder Aufmerksamkeit gewidmet.
du kleiner schlau-fuzzi

nix verschwindet
ALLES ist IMMER da

den MOND musst DU trotzdem persönlich SELBST erschaffen
ohne DICH wird da nix zum MOND


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 13:07
@MickyM.

Das alles immer da ist, widerspricht deinem Holotext aber total!

Und nein, ich kann keinen Mond erschaffen, wenn es ihn nicht vorher schon gab. Weil ich ansonsten gar nicht wüsste, was ein Mond überhaupt ist!

Was ich erschaffen kann ist nur das Abbild des Mondes in meinem Bewusstsein.

Ohne mich gibt es sicher auch noch den Mond. Nur ich kann das nicht mehr überprüfen, wenn ich nicht mehr da bin, du Schlaumausi :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 13:12
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was ist ein "befreites" Bewusstsein? Was ist überhaupt Bewusstsein?

Wenn es eine beobachtbare Tatsache wäre, würde man es ja bemerken, dass der Mond nicht mehr da ist, wenn ich meine Aufmerksamkeit von ihm abziehe. Wie aber soll das bemerkt werden? Sobald ich etwas bemerke, ist meine Aufmerksamkeit ja wieder am Objekt und dann isses ja wieder da
t

Solange du mit dem Egomind und seinem angesammelten Wissen identifiziert bist, bist du nicht bei BEWUSSTSEIN, sondern du bist mit dem allgemeinen Alltagskonsensus identifiziert, der dich schon mit dem ersten Schrei zu hypnotisieren beginnt.
Dieser Konsensus beruht auf so was wie einem Generationenvertrag, bei dem das, was eine Gesellschaft sich entschlossen hat, unter Realität zu begreifen durch Erziehung/Dressur/Konditionierung an die nächsten Generationen weitergegeben wird. Alltagstrance ist ein anderer Ausdruck dafür. Zu BewusstSEIN kommst du erst, wenn du die Unwirklichkeit deiner Gedanken/Vorstellungen und die Unwirklichkeit deines Wissens erkennst, statt an ihre REalität zu glauben. Der Weg zur Befreiung des Bewusstseins führt nur über die Achtsamkeit.

Was die WAhrnehmung des Mondes angeht, kann doch jeder testen: Schau den Mond an, dann existiert er, verschwindet er hinter Wolken, siehst du keinen Mond, - dann existiert er nur noch in deinen Gedanken bzw. Vorstellung. Die Crux ist, dass wir an unsere Vorstellungen glauben, auch wenn der Mond schon längst untergegangen ist. Das heißt, du glaubst an eine Erinnerung...
DAs ist alles sehr schwierig zu verstehen, zumal du alles, was du je gelernt hast, wieder verlernen musst, um ein reines unverzerrtes bewusstes Sein zu erlangen.


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 13:13
@Nicolaus
oh mein kleiner freund
da irrst du dich

"ALLES" ist erst mal FORMLOS immer da
DU erschaffst/verleihst dem MOND und allen anderen DINGEN ihre jeweilige form
sobald du deine Aufmerksamkeit abziehst
verschwinden die DINGE wieder in der formlosigkeit


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 13:18
@MickyM.

Nein von mir spricht er nicht, da hat er wohl zu Dir geredet.Lauf, Lauf! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 13:24
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was die WAhrnehmung des Mondes angeht, kann doch jeder testen: Schau den Mond an, dann existiert er, verschwindet er hinter Wolken, siehst du keinen Mond, - dann existiert er nur noch in deinen Gedanken bzw. Vorstellung. Die Crux ist, dass wir an unsere Vorstellungen glauben, auch wenn der Mond schon längst untergegangen ist. Das heißt, du glaubst an eine Erinnerung...
DAs ist alles sehr schwierig zu verstehen, zumal du alles, was du je gelernt hast, wieder verlernen musst, um ein reines unverzerrtes bewusstes Sein zu erlangen.
Um es nochmal richtig zu verstehen. Man solle also wie ein kleines Kind denken das der Mond sich aufgelöst habe, wenn er hinter einer Wolke ist?

Warum?

Und kann ich dann wirklich sicher sein das niemand mehr ihn sieht? Etwa von einem Wolkenfreien Ort 10km weiter weg vielleicht?

Und wenn wir telefonieren? Der Mondsichter und der Mondleugner? Wird der Mond dann zu Schrödingers Mond? Ist er dann da und nicht da zugleich?

Ich fürchte es ist nun für Dich schwer zu verstehen, aber der Mond geht gar nicht unter!
Das ist nur die Dressur, das anerzogene welches Dir vermittelte das der Mond untergehen könne.

Der Mond hat zwar auch eine Eigenbewegung, doch es ist die Erdrehung welche uns glauben macht, der Mond würde sich nun einfach so in Luft auflösen, was natürlich NICHT der Fall ist, es seie denn in Deiner Vorstellung.

Was sie Wolken angeht, evtl wäre es denkbar, das der Mond von den Wolken nur verdeckt wird, die Wolken lediglich das Sichtfeld zum Mond versperren?

Ich weiss ich weiss, ein ziemlich gewagter spirituell anmutender Gedanke, sehr abgefahren und so.

Du musst nun natürlich alles wieder verlernen was Du erlernt hast, um diese sensationelle Erkennntis zu verstehen. Andernfalls wirst du uns hier weiterhin mit Micky zusammen hinterher hinken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 13:33
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was die WAhrnehmung des Mondes angeht, kann doch jeder testen: Schau den Mond an, dann existiert er, verschwindet er hinter Wolken, siehst du keinen Mond, - dann existiert er nur noch in deinen Gedanken bzw. Vorstellung. Die Crux ist, dass wir an unsere Vorstellungen glauben, auch wenn der Mond schon längst untergegangen ist. Das heißt, du glaubst an eine Erinnerung...
DAs ist alles sehr schwierig zu verstehen, zumal du alles, was du je gelernt hast, wieder verlernen musst, um ein reines unverzerrtes bewusstes Sein zu erlangen.
Gut. Und jetzt an's Eingemachte: Wie verlernt man alles um zu einem bewussten Sein zu finden? Das wäre doch mal ein frischer, erhellender Wind vom Schattencoach. ^^


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 14:00
Die östliche Forderung nach der Befreiung vom Ego löst bei den meisten westlichen Menschen eher Angst als Zuversicht aus. Man fürchtet die Auslöschung des eigenen Daseins als Individuum, wenn das Ego losgelassen wird. In Wirklichkeit gibt es aber zur Egoauflösung keine Alternative, wenn man man selbst sein will. Der Grund dafür liegt darin, dass unser Ego begrenzt ist, während das Selbst unbegrenzt ist. Das ist keine philosophische Spitzfindigkeit, sondern eine erfahrbare Tatsache.

Unser Ego könnte man mit der Festplatte eines Computers vergleichen und das Selbst mit allen im Internet bereitgestellten Informationen. Dass wir gewöhnlich dem Ego mehr vertrauen als dem Selbst, hängt wohl damit zusammen, dass wir unabhängig von einem Internetzugang jederzeit auf dessen Datenmengen zugreifen können. Wir identifizieren uns mehr mit den Daten, die wir auf unserem eigenen PC gespeichert haben als mit der gigantischen Datenmenge, die uns das Internet potenziell zur Verfügung stellt. Viele Menschen kleben so an ihrem Eigenen, dass sie den Verlust sämtlicher auf ihrem Computer gespeicherten Dateien für gravierender halten würden als die dauerhafte Aussperrung vom Internet. Dass diese Einschätzung irrational ist, bedarf wohl kaum der Begründung.

Doch genau so irrational verhalten wir uns, wenn wir unserem Eigenwillen den Vorrang vor dem Willen des Ganzen geben. Dem Ganzen steht bei jeder zu treffenden Entscheidung die Gesamtheit aller vorhandenen Daten zur Verfügung, während das Ego seine Entscheidungen auf der Basis von Informationen trifft, die im Verhältnis zum Ganzen nur ein Tropfen im Ozean sind. Wer an diesem Tropf hängt, nur weil er sein eigener ist, ringt mitten im Leben mit dem Tod wie ein Patient auf der Intensivstation.

Wem es gelingt, sich aus der Identifikation mit dem eigenen Ego zu befreien, dem steht eine Welt offen, von der er vorher nur die Konturen hat wahrnehmen können. Bezogen auf das Computer-Beispiel hat er einen großen Sprung von einem einzelnen PC ins world wide web gemacht. Doch nun lauert bereits die nächste Gefahr, nämlich sich mit den daraus bezogenen Informationen zu identifizieren. Eine solche Identifikation entspräche innerpsychisch der Identifikation mit dem Selbst, denn das Selbst hat nicht nur Zugang zu allen bewussten Inhalten, sondern auch zu allen unbewussten, die auf das Bewusstsein einwirken. Insofern ist man eigentlich schon am Ziel, wenn man sich mit dem Selbst statt mit dem Ego identifiziert. Jetzt fehlt nur noch ein kleiner aber entscheidender Schritt. Man muss auch noch die Identifikation mit dem Selbst als Illusion durchschauen.

Der indische Gelehrte Ramana Maharshi hat kurz und knapp den Weg beschrieben, wie man über das wahre Selbst in Berührung mit dem ewigen Jetzt kommen kann:

"Zuerst sieht man das Selbst als die Dinge,
Dann sieht man das Selbst als Leere,
Dann wiederum sieht man das Selbst als das Selbst;
Nur im letzten Fall gibt es kein Sehen,
Denn Sehen ist Werden."

Ramana Maharshi: In: Große Meister Indiens, Jyotishman Dam (Hrsg.), 1. Aufl. Darmstadt: Schirner, 2006, S. 214

In der ersten Zeile wird der Zustand beschrieben, in dem das Selbst sich mit den Dingen identifiziert. Hier hält das Ego noch die Einverleibung der Dinge für sein Selbst.
In Zeile zwei hat das Ego die Nichtigkeit seiner Identifikation mit den Dingen erkannt. Es identifiziert sich jetzt mit dem Selbst als etwas, das nicht existiert.

Doch in dieser Leere hält es das Ego nicht aus. Der Weg zurück, zur Identifikation mit den Dingen ist ihm ebenfalls versperrt. Schließlich erkennt es in Zeile drei das Selbst als die Gleichzeitigkeit von Sein und Nichtsein. Jetzt erst wird das Selbst als das Selbst erkannt. Es hat eine immanente Dimension, in der es Form annimmt, und eine transzendente, in der es formlos, also leer ist. Solange man darin einen Widerspruch sieht, befindet man sich in der Dualität. Sobald man die Einheit der beiden Dimensionen erkannt hat, sieht man das Selbst als das Selbst. Wo die Identifikationen enden, beginnt die wahre Identität.

Das Selbst als das Selbst sehen, heißt nichts sehen (Zeile vier). Nichts sehen heißt nur das sehen, was man selbst nicht sieht, denn was man selbst sieht, ist nicht das Selbst. Was man selbst sieht, ist die bloße Vorstellung vom Selbst, also Projektion. Erst der Verzicht auf das Selbst-Sehen ermöglicht Wahr-Nehmung. In der Wahrnehmung zeigt sich alles als ungeworden (Zeile fünf). Die Illusion von Raum und Zeit ist eine Egoprojektion auf das Selbst. Die Filmrolle selbst kennt keine Zeit. Erst wenn man sie abspielt, also den Film sehen will, entsteht die Illusion von Zeit.

Der Weg vom falschen Selbst (Ego) zum wahren Selbst (das raumzeitlose Ganze) führt also über die Selbstaufhebung des Ego. Den Begriff Selbstaufhebung verstehe ich hier im dreifachen Hegelschen Sinne:

Das Selbst ist abgeschafft. Die falsche Vorstellung vom Selbst wurde erkannt.

Das Selbst ist aufbewahrt. Das wahre Selbst geht durch die falsche Vorstellung von ihm nicht verloren.

Das Selbst wird in eine höhere Ebene hinauf gehoben. Im wahren Selbst, das heißt in der Gleichzeitigkeit von Sein und Nichtsein sind alle Widersprüche aufgehoben.

Zyniker könnten an dieser Stelle anmerken, dass eher ein Kamel durchs Nadelöhr geht, als dass ein Mensch zur Selbstaufhebung bereit wäre. Ganz unrecht hätten sie damit nicht. Dennoch gibt es eine kleine Minderheit, die diesen Schritt der Nichtidentifikation wagt. Es sind diejenigen, die bereit sind, mitten im Leben zu sterben, wie ein Zenmeister treffend bemerkt:

"Stirb, während du lebst, und sei vollkommen tot.
Dann tue, was immer du willst - alles ist gut."
http://www.gewahrsein.net/ego-selbst

Erkenne den Moment im HIER und JETZT und erfahre dass die Verantwortung über jeden einzelnen Augenblick in deinen Händen liegt. Stirb und dann tue was immer du willst.

Thema abgeschlossen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 14:07
Ich ergänze: die Dinge da draussen verschwinden keineswegs, dein Denken über deine Wahrnehmung der Dinge verschwindet in der Formlosigkeit des Ursprungs. (Der Verstand stellt sich auch die Formlosigkeit als etwas außerhalb seiner selbst Existierendes vor.)

Reines Bewußtsein ist das Hier und Jetzt-Bewußtsein. Im konkreten Hier und Jetzt zu bleiben führt nur über die Achtsamkeit. Deshalb wird meditiert. Sei dein eigenes Laboratorium! Das heißt, fange an, nur das zu registrieren, was dein Hier und Jetzt ausmacht. Dann wirst du merken, wie oft Gedanken dich entführen und du in Erinnerungen oder Zukunftsträumereien versinkst. Dann gilt es, immer wieder zurück in die Gegenwart zu kommen...

Später dann wirst du erfassen können, dass und warum es eines Beobachters bedarf, um Dinge in die Existenz zu rufen. Sobald die Aufmerksamkeit abgezogen ist, existiert das Beobachete nur in der Erinnerung und Vorstellung. Wie ich schon oben sagte...
Ein Beispiel: Meine Heizung rauscht und pfeift seit Wochen wie Sau, ununterbrochen... der Handwerker hat nichts bewirkt. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ärgere ich mich wie Sau oder ich lerne damit zu leben. Unerträglich würde es nur dann, wenn ich emotional getriggert wäre und durch meinen Ärger gezwungen wäre, ununterbrochen an die Geräusche zu denken und meinen ärgerlichen Zustand in eine Zukunft hineinverlängern würde, in der Vorstellung, dass es nie aufhören wird. Vielleicht mache ich mir noch das Sado-maso-Vergnügen, mir eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Vermieter und meinen baldigen Nervenzusammenbruch vorzustellen usw usw.

Wenn ich aber in der Gegenwart bleibe, ist es durchaus auszuhalten, weil in dem Moment, wo ich meine Aufmerksamkeit woandershin lenke, das Geräusch in der "Formlosigkeit des Ursprungs" untergetaucht ist. Existent wird das Geräusch es erst wieder mit meiner Zuwendung und Aufmerksamkeit. Wenn ich also koche, am Laptop sitze oder andere Dinge tun, dann ist das Geräusch nicht mehr wahrnehmbar/"existent". Sobald ich aber nur daran denke, höre ich es wieder.
Wie ich über die Dinge denke, so sind sie für mich!

Ein anderes Beispiel, du kannst es überprüfen: Wenn du am Monitor sitzt und schreibst - spürst du da deinen Körper? Doch auch nur, wenn du an deinen Körper denkst, nöch? Also, derweil ich schreibe, ist das Gefühl, mein Körper zu sein, völlig weg, die Wahrnehmung des Körpers ist somit in die "Formlosigkeit" der Einheit zurückgesunken.
Das ist alles sehr leicht überprüfbar, die richtigen bzw. die weitreichenden Schlüsse daraus zu ziehen, ist nicht so leicht... @Nicolaus
@all
@Karuzo :D Trollhunter required? YeP!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 14:17
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das ist alles sehr leicht überprüfbar, die richtigen bzw. die weitreichenden Schlüsse daraus zu ziehen, ist nicht so leicht...
Doch ist es. Zumindest für den Großteil des aufgeweckten Auditorium's hier. :) Für @all ist's Schnee von gestern. Das Erleuchtungscoaching habe ich übrigens auch längst hinter mir gelassen. Ist ja auch eine Egoidentifikation. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 14:17
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gut. Und jetzt an's Eingemachte: Wie verlernt man alles um zu einem bewussten Sein zu finden? Das wäre doch mal ein frischer, erhellender Wind vom Schattencoach.
Indem du meine Beiträge aufmerksam liest, statt dich selektiv nur an den Teilen zu delektieren, die deiner Abwehr dienlich sind.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 14:28
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das Erleuchtungscoaching habe ich übrigens auch längst hinter mir gelassen. Ist ja auch eine Egoidentifikation.
tacky-jesusOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 14:37
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Indem du meine Beiträge aufmerksam liest, statt dich selektiv nur an den Teilen zu delektieren, die deiner Abwehr dienlich sind.
Auch wenn ich in dir nicht den Eindruck erwecke: Das tue ich liebe Tante Lolo. :) Nicht nur das. Sogar deinen Blog und deine FB-Einträge. ^^ Ist ja viel Richtiges und Interessantes drin aber m.E. eben auch einiges an Zwielichtigen. :)

Wann der Abwehrmechnismus meines Egominds greift habe ich doch bereits erläutert: Bei Bullshitbingo. Auch wenn's keiner ist und durchaus seine Tiefsinnigkeit inne hat, erscheint dieser augenscheinlich nach x-maliger Wiederholung eben als solcher. Zumal ich mich frage an welches Publikum du hier eigentlich appelierst? O.o

@Karuzo
Danke für die Erinnerung. :) Genau dieses Bild erinnernt mich an meine "Wiedergeburt". In meiner Sprache, war es übrigens ein Bild meiner besten, meinem persönlichen Schutzengel und Lebensratgeber. Ein Profilbild mit genau dieser Mimik und Geste, im Hintergrund ein Rummelplatz(?), von einer alten Nummer, die längst nicht mehr aktiv war und mit einer leeren Nachricht in Whatsapp aufpoppte. :D Weitere "Wunder" folgten....

Youtube: Marteria - Welt der Wunder [Offizielles Video]
Marteria - Welt der Wunder [Offizielles Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 14:47
@Kotknacker
du hast eine nachricht bekommen mit einem bild?

wasa technisch unmöglich war und du dir gewisse bist es war dein schutzengel..:)

kenne solche dinge zur genüge..da weiß man doch dass man nicht völlig alleine hier unten ist..

https://www.youtube.com/watch?v=xfTyT-ipqtg (Video: Saggio Maestro Video 2011 ( Peaceful Journey - Jonathan Goldman))


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 14:57
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Auch wenn ich in dir nicht den Eindruck erwecke: Das tue ich liebe Tante Lolo. :) Nicht nur das. Sogar deinen Blog und deine FB-Einträge. ^^ Ist ja viel Richtiges und Interessantes drin aber m.E. eben auch einiges an Zwielichtigen. :)

Wann der Abwehrmechnismus meines Egominds greift habe ich doch bereits erläutert: Bei Bullshitbingo. Auch wenn's keiner ist und durchaus seine Tiefsinnigkeit inne hat, erscheint dieser augenscheinlich nach x-maliger Wiederholung eben als solcher. Zumal ich mich frage an welches Publikum du hier eigentlich appelierst? O.o
In der spirituellen Kontext gibt es keine Eindeutigkeiten.Da ist alles paradox oder "zwielichtig". Man mag es nennen, wie man will - die Betrachtung von "Zwielichtigkeit" liegt wie alles - wie Schönheit oder Hässlichkeit im Auge des (interpretierenden) Betrachters. Ebenso die "Wiederholung", an der du dich störst. Es sollte ja klar sein, dass man auf die Fragen, die hier im forum gestellt werden, nicht immer neue spektakuläre Antworten brin gt. Wie ich schon mal sagte, solltest du berücksichtigen, dass ich meine Beiträge nicht an dich, sondern andere gerichtet habe. Das Lesen geschieht auf eigene Verantwortung, was du hineinlegst eben auch. Hör einfach auf, mich zu lesen, wenns dich stört, dass ich mich scheinbar wiederhole. Wer zwingt dich? Wenn du dein spirituelles Ziel erreicht hast, wie du immer wieder durchblicken läßt, würdest du in der Gegenwart leben - dann wäre jede Wiederholung sozusagen die erste Wiederholung.

Etwas Bullshit zu nennen, weil etwas wiederholt wird, zeugt auch nicht gerade von lichtvoller Intelligenz. Ebensowenig deine offensichtliche Annahme/, jemand verliere die Contenance, wenn er mal Tacheles redet..

So, und ich wiederhole jetzt noch etwas: Ich habe keine Lust, mit dir zu schreiben, solange du so herablassend mir gegenüber auftrittst und mich mit Tante Lolo titulierst. Du hast ein persönliches Problem mit mir und darüber solltest du mal nachdenken.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 16:14
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Etwas Bullshit zu nennen, weil etwas wiederholt wird, zeugt auch nicht gerade von lichtvoller Intelligenz. Ebensowenig deine offensichtliche Annahme/, jemand verliere die Contenance, wenn er mal Tacheles redet..

So, und ich wiederhole jetzt noch etwas: Ich habe keine Lust, mit dir zu schreiben, solange du so herablassend mir gegenüber auftrittst und mich mit Tante Lolo titulierst. Du hast ein persönliches Problem mit mir und darüber solltest du mal nachdenken.
Ich könnte es auch Buzzwordbingo nennen, aber Bullshitbingo klingt so schön vulgär und bringt es kraftvoller zum Ausdruck. Erkenne das Schöne im Hässlichen und lache! Genau so wie ich gerade lache, dass "Contencance", der richtig gewählte Trigger für dein Egokleid war, ebenso wie ich lache dass du Coppakiller und andere vermeintliche Spiritrolle so gern als Aufhänger deiner ozeanischen Selbstreflektionen nutzt. Wissen ist Macht. Unwissenheit ist mächtiger. Bis auf die Binsenweisheiten aka Buzzwordbingo lese ich dich doch gern und bin dir dankbar für die ein oder andere inspirative Weisheitsperle. ^^

Wenn du Tante Lolo als herblassende Titulierung empfindest hast du auch hier ein Wahrnehmungsproblem. ^^ Meine Mom hat/hatte 6 Geschwister. Sie ist die jüngste. Sie feiert heute den 60. :) Es ist mein Ausdruck der Sympathie. Das ist auch der Grund warum du, die letzten 37 Beiträge in Folge diesem Thread hier gewidmet hast und keinem anderem. Und, Und, Und.... :) Ich brauche dir ja nicht die Gesetzmäßigkeiten zu erklären, die dich genau hierhin führen und nicht woanders. Zur Abwechslung können wir gerne ozeanische Dialoge über den "freien Willen" führen. Frag mich! Ich weiß alles und nichts! LOL! :D

Gut. Weil die Wiederholung so schön ist. Anbei nochmal die Regeln. Vergiss nicht, dass du hier in einem hermetischem Dojo bist. :)
Jeder ist Dein Guru - SpielThread ohne Grenzen

In diesem Thread geht es darum, alle Kategorien und Grenzen aufzuheben, um letztlich alle dualistischen Kategorien und künstlichen Grenzen (z.B. Wissenschaften)in der Spiritualität/GEist/Nondualität hinein aufzulösen.

Da die bislang üblichen DiskussionsThreads (was nach der alten Weltordnung auch sinnvoll ist) streng reglementiert sind, ist es nicht möglich, sich über Grenzen und Konzeptdenken hinwegzusetzen. Allzu oft landet man im freien kreativen Assoziieren in OffTopik. Kreative Streitgespräche werden durch Harmoniebedürfnis und moralinsaurer Konditionierung/Bedenken einiger weniger häufig verhindert.

Jeder, der am GuruSpiel teilnimmt, möge deshalb bitte seinen Moralin-Spiegel so niedrig wie möglich halten, da Moralin der Erkenntniskiller Nr. 1 ist!
Beleidigungen sind ausdrücklich erwünscht, niemand kann nach Reglementierung durch die Mods rufen, um seine Empfindlichkeiten zu pflegen. Allerdings sollten möglichst kreative "Beleidigungen" von der Marke Eigenbau benutzt werden, aber ein deftiges "Du Arschloch" ist auch nicht von schlechten Eltern. Wir nehmen das mit Humor!

Spam, Offtopik, Chatten - alles Kategorien, die es nicht gibt - sind aufgelöst und alles ist erlaubt, wenns und weil es der Erkenntnis dient..

Sollten sich in diesem Thread aber allzu heftige Anzeichen von Erleuchtungskrankheit zeigen, (ADSE) wird der spirituelle Transpirant umgehen ins Patientenkollektiv Thread "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg" eingeliefert. Auch dort darf er seine Krankheit einigermassen ungehindert austoben, Hauptsache, er macht es auf intelligente und kreative Art und Weise. Wer langweilt, fliegt - das heisst, er wird auf organisch gewachsene Art entsorgt..gg

Selbst der Allmächtige in seinen vielen Gestalten und Namen und andere sog. "SpiriTrolls" haben ihren Platz in diesem Spiel und dürfen nach Herzenslust die Leute mit "dummen" Fragen quälen, solange sich die Leute lustvoll quälen lassen, haben sie kein Recht, sich bei der Regierung zu beschweren. (s.o.)

Auch ich als Diskordianer habe meinen streitbaren Platz in diesem Thread - als LabrisSchwingerin spüre ich Unterdrückung und Abnorme Desaströse Spirituelle Erleuchtungskrankheiten(ADSE) auf und mache wo dies möglich ist kurzen Prozess mit ihnen. Sich-Wehren ist sinnlos. Auch Allmächtige müssen zuweilen auf die Knie.

Auch Marle darf ungehindert ihrem Vergebungsmethode propagieren, muss allerdings jederzeit meiner scharfen Labris gewahr sein...Allerdings muss sie auf HeiligenscheinRettung durch weltlichen Ordnungsmächte Verzicht leisten.
Während OneIsEnough in bewährter Nonchalance darauf wartet, dass sich Uneinsichtige, allzu unbelehrbare störrische Elemente biologisch von selbst entsorgen. CHAPEAU! und schenkelklopf!!

Jeder, der sich in diesen Thread einbringt, ist automatisch mit den Bedingungen einverstanden. Wenn er motzt oder über einen besonders unlustigen Charakter verfügt, muss er das Land verlassen...

Wir dagegen haben nur ein Ziel zu erreichen: Das Land, wo Milch und Honig fliessen...Die Milch der Erkenntnis und der Honig der Liebe...
Und auf dem Weg dahin gehts mitunter chaotisch und verrückt zu !
Wagen wir es, uns ver-rücken zu lassen, lassen wir uns mit dem Unbekannten ein und uns letztlich damit entzücken..!
Es darf gelacht werden!

Deshalb in aller Histery
Alles Hail Allmystery!
Jeder und Alles ist dein Lehrer!
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kenne solche dinge zur genüge..da weiß man doch dass man nicht völlig alleine hier unten ist..
Wir sind viele. Insbesondere der 30er-Club. We are Legion. ^^


Anzeige

melden