Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 18:21
@Karuzo um 02:02
Das hast du sehr schön beschrieben. :) Und ja, das kommt mir vertraut vor, ich erlebe das manchmal ganz ähnlich.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 18:28
hail @TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Da hast du aber großes Glück gehabt. Viele Menschen sind einfach nur psychotisch, wenn sie den Verstand verlieren. Das verwechseln viele mit Erleuchtung. (allgemein gesagt)
hmm... :) "Verstand verlieren" ist ja auch was relatives, und eine Redewendung. ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Genauso ist es ja mit Drogen. Durch LSD kannst du z.B. großartige Erleuchtungen/Einblicke/Psychosen, LOL - kriegen, aber es hält sich in der Regel nicht, es verändert dich nicht mit einem Schlag in den Neuen Menschen. Es kann nur individuations - bzw. transformationsanstossend wirken, wenn man am Ball bleibt. Es heisst ja, unter LSD löst sich das Ego auf, das war bei mir nicht so, ich hatte immer noch einen Rest Kontrolle/Eigenwillen und konnte mich immer noch für oder gegen etwas entscheiden....
Ja, durchaus können auch Halluzinogene dabei behilflich sein, Schleier zu heben. Ich denke sogar, dass ziemlich die meisten beschriebenen Erleuchtungserfahrungen diese Ursache haben. Auch die Apokalypse (Datura?).
Es "hält sich" in der Regel nicht. Gottseidank, oder? Aber man kann sich daran er-INNERn. ;) Und kann das, was man erfahren/gesehen hat, in der realen Welt danach er-kennen, Weil man es (in sich) KENNT. ^^ Hast du mal Castaneda gelesen? ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bleibt aber noch die Frage, ob dich diese Episode für immer auch wirklich transformiert hat. Meines Erachtens gibts das nicht, mal kurz den Verstand verlieren, zurückkommen und vollkommen in den Neuen Menschen transformiert zu sein. Es müsste ja soviel verarbeitet und integriert werden, was alles seine Zeit braucht.
Absolut.
Nach dem Tod ist es wie vor dem Tod , aber anders. Nach Tod/Auferstehung, bin ich jetzt gleichzeitig lebendig und tot. Klingt vllt seltsam, aber ich finde keine anderen Worte dafür, und damit ist mir die Bedeutung des Tod/Auferstehung der Gnosis klargeworden.
ja es muss viel verarbeitet werden, ich arbeite noch immer dran. gewissermaßen handeln meine meisten Beiträge davon.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Meine Hauptfrage an dich aber wäre: WER HAT DIE KONTROLLE? Kannst du diese Frage beantworten?
Sorry für die Gegenfrage: die Kontrolle WORÜBER?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 18:28
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Was ich mal fragen wollte ist, gibt es einen Unterschied, und wenn ja welchen, zwischen diesem letzendlichen „Tod“ und dem Ereignis, wovon du mal erzähltest und das ich ja auch hatte, als du in den dunklen bodenlosen Tunnel nach innen fielst, was ja auch mit einem möglichen „Tod“ einherging. Zumindest weiß man in dem Moment des Loslassens nicht, ob man da lebend wieder rauskommt, und geht ganz bewusst das Risiko zu sterben ein.

Und eine weitere Frage,... gibt es vor diesem letzendlichen "Tod" ins Nadelöhr auch eine Phase von Niedergeschlagenheit und Verzweiflung oder Ähnliches, oder kommt dieser Moment einfach so daher?
Danke im Vorraus.
Zur letzten Frage:
Beim ersten "Tod" - ja, ich musst einwilligen - war es so, dass ich das erste Mal (ca.1980) unendlich lange wie mit einem in die Tiefe fallenden Aufzug ins Schwatte Nichts fiel und dort von einem schwingenden Netz aus Liebe aufgefangen wurde. Das war meine Initiationszündung, dadurch bekam ich das Urvertrauen, mich in die darauf folgenden TiefenProzesse fallen zu lassen. (Im ganzen etwa 3-4x über die Jahre verteilt)
Trotz des Urvertrauens begannen alle Tiefenprozesse mit diesem typischen Sog nach Innen, der typischen Zeitbeschleunigung und einhergehender Todesangst, - die 4 Sterbephasen der Elisabeth K.-Ross liefern eine gute Beschreibung, was da geschieht - die immer weniger wurde und beim letzten "Tod" (2011) so gut wie gar nicht mehr da war. Kaum ein Widerstand... ich hatte zu dem Zeitpunkt und die 3 Jahre zuvor so massive "Herzprobleme", dass ich schnell einwilligte... ich schaute nur noch zu, wie ich gaanz langsam vollends "umgedreht" wurde.

Fazit: Es handelt sich um den selben Vorgang nur mit dem Unterschied: In der ersten Erfahrung gabs den vollen Crash, in den folgenden Prozessen wurde die Tiefe langsam ausgelotet, die Gewässer wurden immer flacher sozusagen.
Nein, keine Niedergeschlagenheit oder Verzweiflung, hauptsächlich gesundheitliche (Herz) Probleme und infolge Panikzustände.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 18:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sorry für die Gegenfrage: die Kontrolle WORÜBER?
Verstehe! Bei mir ist es so das mein Neues Ego wirklich nur in von mir auf tiefere und höhere Bewusstseinsebene erstellten Grenzen und Gesetzen funktioniert.
Auch wenn mein Ego heute was möchte was mein altes Ego liebte kann ich es nicht machen weil mich die Energie und Grenzen, Blockaden im Kopf stören. Ich würde sogar sagen dass ich dabei sterben könnte oder mein Körper es einfach nicht aushalten könnte und ich einfach wahnsinnig werde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 18:41
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Beim ersten "Tod" - ja, ich musst einwilligen - war es so, dass ich das erste Mal (ca.1980) unendlich lange wie mit einem in die Tiefe fallenden Aufzug ins Schwatte Nichts fiel und dort von einem schwingenden Netz aus Liebe aufgefangen wurde. Das war meine Initiationszündung, dadurch bekam ich das Urvertrauen.....
Ja, wie bei mir.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Fazit: Es handelt sich um den selben Vorgang nur mit dem Unterschied: In der ersten Erfahrung gabs den vollen Crash, in den folgenden Prozessen wurde die Tiefe langsam ausgelotet, die Gewässer wurden immer flacher sozusagen.
Nein, keine Niedergeschlagenheit oder Verzweiflung, hauptsächlich gesundheitliche (Herz) Probleme und infolge Panikzustände.
Ok, immer flachere Gewässer klingt schon mal gut :D...danke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 18:57
@Nicolaus
indigodave schrieb:

ausserdem es ist egal was passiert ist. ob mord oder vergewaltigung.


Dir vielleicht, mir nicht! Und denen, denen sowas passiert sicher auch nicht!

DU solltest mal ein paar Tage hier gesperrt werden für den Stuss, den Du hier so von Dir gibst und über deine Sätze in dieser Zeit mal meditieren!
Nein, ein paar tage pause tut gut.

Also;

!Schau, per ZUFALL bin ich ein sogenanntes Opfer und ich kann dir sagen man sucht es AUS :)!
Weil es Starke und Schwache gibt. Die Starken sind nicht die Opfer.

indigodave schrieb:
genau dieser Satz!

dieser Satz sol man darüber medietieren wenn man denkt das sich "opfer" nicht das aussuchen was sie verdienen.


Wird ja immer schlimmer! Du willst also behaupten, ein Opfer verdient das, was ihm wiederfährt und es habe sich das so ausgesucht?
Ja, man verdient immer das was man bekommt!

(Und vergesse nicht was ich immer schrieb = mein Weg/Meine Wahrheit, was nicht heisst es muss für andere auch so sein. Sprich wer will mich melden, wegen welchem Grund ? Meinungsfreiheit Nicolaus, und ja mein darling biste nicht, aber trotzdem lieblingsdiskudant :) )
indigodave schrieb:

du willst ja nicht verstehen/akzeptieren dass du gleiche macht hast wie jeder = alles ist möglich !


Nein, weil es nicht stimmt. Es haben nicht alle dieselbe Macht. Und es ist auch nicht alles möglich, ausser natürlich bei Toyota :D
Doch sicher. Nur hat nicht jeder gleich viel Mut/Kraft.... (was nicht heisst man sei schwach!)
Die Masse machts halt..... sage doch = es gibt kein System, lediglich Menschen die Mitmachen.....mitläufer...jene die nicht denken wollen ein paradies unser heutiges "system"!

Alles Ist möglich, deine gedanken erschaffen Realität.

ja bei Toyota :) man sehe die Werbung und Manipulation, gutes beispiel von dir.....
Du erstmal richtig schreiben lern!

indigodave schrieb:
wieso, gefällt es DIR nicht wie ioch schreibe muss ich mich wegen DIR verändern ? hahaha du bist mir einer.


Nein, dein Schreibstil ist grausam und gleicht einem 7jährigen, der es gerade erst gelernt hat in der Schule :D

Und wenn Du noch nichtmal ansatzweise daran arbeiten willst, würde ich dich glatt aus dem Forum schmeißen, sofern ich Mod hier wäre!
mein schreibstil ist pevers geil :) wem es nicht gefällt, sein problem :D ist mir doch scheiss egal.
sage doch ich verändere mich für niemanden. nur wenn ich es will!
Vieleicht war ich ja nie zur schule ;) odr ebbe ich schrieb lieber schwyzerdütsch weil es eifacher isch und viel konkreter, denn shochdütsche isch so förmlich...snaft ebe...

Du bist kein Mod, und keiner hat mich bis jetzt daran ermahnt, warum auch ?
schreib ich kryptisch ? nein alles klare Worte, nur manche finden diese Ansicht nicht toll :) kein grund aber zu melden oder sperren :D
indigodave schrieb:
will dich nur bisschen foppen , machst es jja mit mir auch ;)


Anders kann man mit Dir hier ja auch nicht diskutieren. Hab ich schon längst bemerkt :D
sicher da haste recht. das ist halt basel-gosse-beiz-styl :)
indigodave schrieb:

natürlich bist du ein gott :) frage dich!


Ich bin ein Mensch. Aber bitte, wenn ich für Dich ein Gott bin, kann ich auch nix dran ändern :D
Wir sind alle "Teile" von Gott, wurden sogar nach seinem Ebenbild geschaffen... (steht auch in Bibel.......!)
Spinner :D
danke
indigodave schrieb:

ich würde Ihn mal fragen... Wie meinste das ?


Bei Dir ist das völlig zwecklos!

indigodave schrieb:

bin ich nun ein allmächtiger und es ist egal was ich tue oder wie?


Nein, auch bei einem allmächtigen ist es nicht egal, was er tut.
wieso ? hast doch nie oder ?

wir sind alle Allmächtig :)

und klar ist es nicht egal, genauso wie nicht zufällig.

damit, meine schreibweise war gemeint, dass nun einer denkt = hey toll ich binn gott, gehen wir töten odr so...!
indigodave schrieb:

weil ich genau an das dachte :D


Und dann schreibst du es trotzdem?
frage nochmals :)

stört s dich, wenn ich mein Weg preisgebe ? musst du ihn folgen ? nein musst du nicht! also wo ist das Problem ?

indigodave schrieb:
Die antwort soll heissen, denkst du wirklich ich schriebe jetzt wegen DIR anders... Was Du hören willst ? :)


Hör mal, Du kannst schreiben was Du willst, aber dann steh auch dazu!
Ja mach ich doch!

Ich sage doch man sucht sich sein Schiksal selbst aus, wo ist dein problem ?
wenn für DICH diese Aussage nicht stimmt, dann lass es doch :D aber in dir willst es nicht lassen ;).....
indigodave schrieb:

An mir liegt es doch nicht :D


Das hab ich mir schon gedacht :D
Immer liegt es nur an den anderen...
Nein, du intepretierst es anderst als ich es meine!

ES ist DEIN Problem = Sache, wenn du meine Worte Intepretierst und sie als nicht wahr annimmst.

Ich sage ja nicht. FOLGE MIR JETZT! glaube mir auf ewig und werde mein jünger ;)
indigodave schrieb:

Du willst ja nicht akzeptieren dass wir alle verbunden sind,eins sind :) warum diskutierst dann mit mir ? (weil dich meine Aussagen nerven ;) )


Verbunden schon, aber nicht eins!
Himmisakrakruzifix :D

Kapierst Du das eigentlich nicht?
Wenn ich mit einem Seil einen Hund und eine Katze am Schwanz zusammenbinde, sind sie miteinander zwar verbunden, aber Hund bleibt Hund und Katze bleibt Katze.

Deine Begriffsstutzigkeit und deine Ignoranz bringen mich echt auf die Palme!
sicher kapiere ich das :)

kapierst du auch, dass du das zu materialistisch nimmst ?

wenn ich sage bauch herz und kopf eins...? stimmt das auch nicht ? Klar ist alles getrennt voneinander, doch eben.....
indigodave schrieb:

Wir sind alle gleichwertig.


Gleichwertig ja, Gleich nicht!
Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
Sag ich doch die ganze zeit ;)

schau =

Alles Menschen, jeder anderst...sogenannt individuen.
alles Pflanzen, doch unterschiedliches Ausehen etc etc.....

Mit gleichwetig meinte ich =

Stark schwach/ besser schlechter denkend dient einem nicht eben, alle sind wir gelichwertig!
indigodave schrieb:

es geht nicht um fressen oder gefressen werden... das ist profit denken!
deshalb gibt es KRIEG!


Da gebe ich dir sogar Recht!
Leider geht es aber fast überall genau darum: Fressen oder gefressen werden.
Ja genau und nun fraget man sich warum es nur um das geht.......das ist eine knacknuss, welche einem schöne weitere Einsichten Bietet.
glaubst an den teufel in person gell :D ? alles zufall, gott ein mann und wir werden gelenkt


Ich glaube an die Existenz eines Satans, ja. Und ebenso an die Existenz eines Gottes, ja. Was dagegen? Dass Gott ein Mann ist, hab ich nicht gesagt.
Und was ist mit Teufel ? auch kein Mann?, sprich Person, welcher unten in der Hölle lebt/"wartet" und auf uns wartet, sprich verführt = heutige lage der Welt, elend und so.
indigodave schrieb:
so kommt es aber rüber.


Bei Dir vielleicht, weil Du nicht richtig liest!
das mag sein, denke aber ehnder nicht, wir wrden sehn :)
indigodave schrieb:

teufel auch kein man ? teufel muss geben dass gott gibt oder ? (yin und yang7so oben wie unten/innen = Aussen ? oder?)


Nein, Teufel = Satana, das weibliche Prinzip. Nicht zu verwechseln mit Frau :D
Warum muss es einen Teufel geben, nur weil es Gott gibt? Wer war denn schon immer da? Wie konnte das sein, dass es Gott ohne Teufel bereits gab?
Ohne Teufel kann es keinen Gott geben und umgehlehrt..... Yin und Yang...weiblich Männlich....oben und unten etc :)

vergangenheit gegenwart zukunft
JETZT

Denn es gibt nur diesen Einen Moment!

Alles was jemals geschah und geschen wird, geschieht jetzt!

(aus zen büchlein, zen ohne meister sphinx verlag)
Erklär mir doch, anstatt grosse Töne zu spucken, warum alles zufall ist/sein soll, warum alle einzeln voneinander getrennt sind und warum wir nicht als ganzes durchegehen ? = Alles ist eins...warum nicht?


Habe ich schon, in einem anderen Thread. Aber Du liest ja gar nicht.

indigodave schrieb:
dan poste es halt bnochmal, wenn ich nicht lese ;)


Nein, weil Du es dann auch nicht liest. Hat bei Dir eh keinen Zweck. Du liest nur das, was du lesen willst!
doch komm, ich werde es suchen gehen, doch ich weiss jetzt schon, es dreht sich im kreis.
überlege vorher was du sagst !


Das gilt insbesondere für DICH!

Wieso ?


Denk mal drüber nach. Ich kaue Dir doch nicht alles vor :D
Ich habe paar antworten, doch ich will von dir hören warum, denn es betrifft dich !
indigodave schrieb:

weil dir meine Aussagen nicht gefalen ? fühlst dich angegriffen dein Ego?


Jetzt denkst Du zu sehr an Dein Ego dabei :D
Nein, ich sagte es nur zu deinem eigenen Schutz!
Ah zu meinem Eigenen Schutz interessant, darf ich "in" Deutschland meine Meinung nicht frei äussern ? sind wir wieder in vergangeheit gerutscht ?

komm erkläre mir das, zu meinem Schutz. ? finde es toll wie sehr du dich um mich sorgst.

sage nochmals, es gibt keinen grund ich zu meden. :D
indigodave schrieb:

warum muss ich vorher überlegen wenn ich es schon tue und du vieleicht denkst er spinnt einfach und meint nichts ernst?


Von "müssen" hab ich gar nichts gesagt. Du kannst es auch sein lassen, aber dann beschwer dich hinterher nicht, wenn du plötzlich weg bist vom Allmyfenster, wegen irgendwelcher unbedachten Aussagen von Dir!
hehe, MEINUNGSFREIHEIT und wenn DIR es nicht gefällt, was ICH schreibe ist es dein PROBLEM. so einfach :)
wieso ? ich bin mir bewusst was ich sage.


Gestatten, ich bezweifle das!
Das nehme ich dir nicht ab. Und wenn doch, ist es um so schlimmer!
Ja, für dich ist es dann schlimm :)
indigodave schrieb:

das ist dein Problem :)


Nein, dann ist es DEIN Problem!
Wieso ?

wenn jemand mich meldet weil er nicht akzeptiert, dass man seine meinung äussern darf, ist es dann mein problem ?

denkst du ich heule dann = oh nein jemand hat mich gemeldet, wurde verwarnt/gesperrt ?!
Jawohl! Weil es nicht stimmt! Was ist nun mit dem chinesischen Reisbauern und dem kleinen Buschmädchen? Sind die auch für den Krieg verantwortlich, den irgendein Größenwahnsinniger beschließt? Die Frage habe ich dir schonmal gestellt, aber Du antwortest ja gar nicht auf Fragen!

Sind die Juden auch für ihr Schicksal in deutschen KZ´s selber verantwortlich gewesen?
Ich glaube nicht, dass Dir wirklich bewusst ist, was du hier sagst! Und wenn doch, ist es um so schlimmer!
Für DICH stimmt es nicht!

Sicher hab ich darauf geantwortet du schelm :) mache es gerne nochmal für dich !

Wir alle wollen leben odr ?

wir alle erfahren uns als menschen odr? als der der du sein willst/bist oder ?

also sind wir alle für krieg verantwortlich!

DU denkst natürlich zu Materialistisch/ zu WORT wörtlich = Rational/ mit verstand!

Ich meine es metaphysisch. Esoterisch sozsagen. was ja als qatsch angesehen wird........ (da "der grund" das von vorher.. fressen und gefressen werden ;) )

(Ah und nebenbei ich habe nie behauptet ich sei ein meister, der alles weiss ;)!)
indigodave schrieb:
denkst du es war zufall ?


Nein, es war von bösen Menschen so geplant!
Wieso Böse/schlechte ?

Es sind eifach Sie.

Als sogenanntes "opfer" kann man ewig verfluchen oder akzeptieren. Sich Selbst. Sein Weg. Wer man IST!
indigodave schrieb:
Also dan nochmal.

Ist nun alles zufall oder nicht ?

wenn nicht zufall.

wer bestimmt für dich was hier geschiet ? geschieht es von oben oder aus heiterem himmel ?


Weder, noch.
Der Mensch bestimmt es.

indigodave schrieb:
darum frage ich dich, wer bestimmt dann dein/mein unsere/jener Schicksal WER?


Ähm, scheinst wirklich unter einer gewissen Leseschwäche zu leiden, kann das sein?
Also nochmal: Der Mensch!

indigodave schrieb:
sage mir wer ist verantwortlich für ein mensch sein Schicksal an was glaubst du ist dein WEG/wahrheit ?


Und zum dritten: Der Mensch. Geh mal zum Ohrenarzt. Dein geistiges Hörvermögen ist schwer bedenklich!


indigodave schrieb:
also und nun wer entscheidet über das Schicksal ?.........


Du bist echt total Begriffsstutzig was? Also zum vierten, fünften Mal: Der Mensch!
Genau! ehm, wenn du in einem post mehrmals schreibts Mensch, hab ich doch keine leseschwäche/bin nicht begriffstutzig ;) du hättest ja wie ich jetzt alles nacheinander zitieren könnten.

und ich hätte dienlicher es zusammen fragen können, hab abr einzeln auf abschnitte reagiert :)!

kann das sein ? ;) vorallem sehr freundlch biste, wühnsche dir auch noch nachträglich fohe Weinachten :D
indigodave schrieb:

wie soll ich dir was erklären, wenn du nicht mal akzeptierst wir sind alle EINS ?


Du sollst gar nichts erklären. Ich habe dich auch nicht darum gebeten. Du hast eine Ansicht, die ich nicht teilen kann. Das ist alles.
Ja also dan lassen wir es :)

wenn du es nicht teilen kannst lass mich in ruh und ich lass dich in ruh :)

dein weg/mein weg. ich kan deiner sehr gut teilen und verstehen.
sage doch wir sind alle eins........verbunden.......


Und ich hab Dir mehrmals schon gesagt, wir sind nicht alle eins! Verbunden sein heißt nicht eins sein. Alles schonmal geschrieben, aber Du liest ja gar nicht!
ich weiss dass du das ix mal schreibtest.

wie vorher ich schon schrieb, nun jetzt bischen anderst;

Alles verschiedene Körperteile/glieder doch alles eins....

Alles verschiedene planeten, doch ein Sonnensystem....

Alles verschiedene/unterschiedliche Galaxien doch irgendwie sprechen auch wir von Universum oder ? :)
indigodave schrieb:

dan halt nochmal WARUM NICHT?


Nö! Es hat keinen Zweck bei Dir!
Lern erst mal richtig lesen :D
Wieso lernen ?
Hab nichts dafür, dass du meine Ansicht nicht teilen kannst = Willst :)
indigodave schrieb:
Was ordentlich zerst sagtest du mal du kasnt lesen nun ist es nicht mehr ordentlcih..... entscheide dich :D


Ja, ich kann lesen im Gegensatz zu Dir. Nur dein seltsames Geschreibsel leider nicht!
kannst du auch ohne unterstellungen diskutieren ?

Es liegt an dir wie du mich intepretierst/verstehst!

ich sage doch, bleib so wie ich bin, verändere mich nicht wegen anderen, weil SIE es wollen.
anstatt dich hier aufzuspeieln erkläre doch warum alles zufall ist :)


Habe ich gesagt, dass alles Zufall ist?

indigodave schrieb:
nein hast du nicht, aber es hört sich so an :)


Für deine tauben Ohren, ja. Dafür kann ich aber nix. Also geh mal zum Ohrenarzt, dein geistiges Hörvermögen ist wirklich schon beängstigend gering :D
nein dafür kannst du nichts.
Du hast ja jetzt geschrieben, das wegen den Menschen, vorher kam da nichts. also muss ich sowas schrieben, dass du bisschen aus dir kommst :)
indigodave schrieb:

glaubst an schicksal, aber keiner ist verantwortlich.... naja......


Lern erstmal lesen! Ich schreib mir wegen deiner Begriffsstutzigkeit und Ignoraz hier nicht zwangzigmal die Finger wund... Beim nächsten Mal fragste mich dann wieder dasselbe. Das ist mir wirklich zu blöd mit Dir!
du schau, zitiere doch alles zusammen.... sortiere du wie du gerne schreibts, es liegt an dir wie du mein post beantwortest.

hättest nur alle diese fragen zusammen stellen müssten und schwupps einmal antworten = Mensch und fertig wäre es. ;)
Vorallem du weisst warum ich das schrieb ? schau mal bei Regeln nach.


Nein, ich weiß es nicht! Aber Du müsstest es wissen! Und Du müsstest auch wissen, was es für Konsequenzen haben kann, wenn man so etwas schreibt, was Du hier proklamierst, dass sich jeder alles selber ausgesucht habe, was ihm so widerfährt. Deswegen fragte ich Dich ja.
MEINUNGSFREIHEIT!

MEIN WEG/ MEINE WAHRHEIT, wo ist dein problem ?

muss ich jetzt schweigen weil du nicht damit klar kommst, wie ich denke und schriebe...

nein ich denke nicht, also...... mund zu wenns dir nicht passt, schreib mir nicht wenns dich nervt.

mach es wie para doxa, melden und ruhe hast du!
indigodave schrieb:
Na klar weiss ich es. was ich Hier proklamiere ist Meinungsfreiheit du schlaumeier :D


Na dann, aber beschwer dich hinterher nicht, wenn Du weg vom Fenster bist :D
wegen meinungsfreihet ? will man mich sperren ? dann würde ich sagen, die mods kennen Ihre Eigenen regeln nicht!

und mit argument von wegen klima störung giltet auch nicht, denn sonst könnte man jeden melden.... hey deine Art gefält mir nicht stört das klima hier....äb melden........... :D
indigodave schrieb:
und du sprachst mich auf Juden an und da ich es nicht riskieren will hier rauszufliegen sage ich es ist heikel über solche sachen zu diskutieren... ich mach es schon, aber ein anderer kann darunter vertsehn= er leugnet es und meldet mich, war das deine Absicht ? ;)


Nein, aber ich wollte Dich genau auf den heiklen Punkt aufmerksam machen, damit Du deine Ansichten vielleicht nochmal überdenkst. Aber es hat bei Dir ja überhaupt keinen Zweck, wie ich feststelle!
wieso sollte ich überdenken was ich schriebe ?

Hier, dieses Buch ist was für dich =

http://www.amazon.de/Gespr%C3%A4che-mit-Gott-Vollst%C3%A4ndige-Ausgabe/dp/3442338514
komm und erkläre mir warum gott alles dies zulässt, bist christ oder ?


Bin ich Gott? Woher soll ich das wissen? Frag ihn doch!
hab ich schon :D


@Sidhe
Falsch ich lenke nicht ab, sondern möchte schlichtweg nicht mit Dir schreiben, da es keinen Sinn hätte.
Deine Beiträge sind dermaßen wirr, chaotisch und wahrheitsfern, soviel vom Inhalt als auch strukturell, daß ich gut und gerne darauf verzichte, mich mit so einem Nonsens abzugeben. Ich lese Deine Texte auch nicht mehr, Du brauchst mich also nicht weiter anzuschreiben.
1. Liegt es an dir, wie du mich intepretierst.

2. Ist es meine Wahrheit, nur weil es deine nicht entspricht, heisst das nicht, es stimmt nicht.

3. Ist dies eine Billige ablenkungs Technik um zu verschleiern, dass man Selbtst keinen MUM hat seine Wahreit preiszugeben.

denn das was du hier machts kann jeder!

Ah das ist falsch und das ist scheisse......

Puste kuchen. Antworte leiber oder hast keine Eierstöcke :) ?

Wer nicht verstehen/akzeptieren will, dass alles eine "Droge" ist, der bremst sich selber in seiner entwicklung ! So Einfach!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:12
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:möglichst ohne Killerphrasen!
Dazu müsste ich erst wissen was "Killerphrasen" sind, um deinem Wunsch nachzukommen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:18
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist wenn ich aber neutral sein möchte!?
Dann komme zu mir in die schweiz.....(spässli gse, vo wäge neutral...)

@Nicolaus

Ah und nun wirst du einige schreibfehler finden, denn ich korrigiere wegen dir nicht. scheisst mich an.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:21
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:scheisst mich an.
Will man Klarheit bringen, sollte man so klar schreiben wie möglich. :-P


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:24
@Sidhe

vorallem was ist daran Wahreitsfern =

jeder geht seinen weg.
wenn man auffhört zu verlangen, wird man happy und jeder ist fähig für alles. Alle gleichwertig und jeder hat seine Wahrheit. ?


@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Will man Klarheit bringen, sollte man so klar schreiben wie möglich. :-P
:)

ja da hast du recht. doch wirklich es scheisst mich an immer go bearbeiten. klar könnte langsämer schreiben, aber auch das ist nicht mei ding hehe vorallem sind es kleine "fehler" wie schrieben anstatt schreiben :) odr ioch anstatt ich!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:30
Is nur ein Vorsatz den ich mir selbst setzte. Auch wenn ich ihn nicht immer halten kann. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:31
das witzige ist ,wir sind schon alle erleuchtet,nur der verstand kann sich nicht zurückerinnern,aber das herz .Das bewusstsein entwickeln wie soll das den gehn,es kann sich nur ausdehnen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:37
@Traumweltkind
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:.Das bewusstsein entwickeln wie soll das den gehn,es kann sich nur ausdehnen.
Das triffst du in den Punkt mMn. Man kann höchstens sein Ego entwickeln oder verändern aber nicht die Einheit des Bewusstseins das was ist. Auch die Ausdehnung würde nicht passen mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nach dem Tod ist es wie vor dem Tod , aber anders. Nach Tod/Auferstehung, bin ich jetzt gleichzeitig lebendig und tot. Klingt vllt seltsam, aber ich finde keine anderen Worte dafür, und damit ist mir die Bedeutung des Tod/Auferstehung der Gnosis klargeworden.
ja es muss viel verarbeitet werden, ich arbeite noch immer dran. gewissermaßen handeln meine meisten Beiträge davon.
Ja dito, ich verarbeite meine inneren Erfahrungen ebenfalls in meinen Beiträgen, - ob das jemals aufhören wird, wo doch das innere Universum so unendlich ist? hahaha... coool.
Die Bedeutung der Auferstehung ist für mich so banal und bedeutungsleer geworden wie alles andere auch... shit... Die GEburt oder die Auferstehung Christi bedeutet nichts anderes als die Geburt des wahrhaft FREIEN DENKERS! Absolut nichts besonderes aus der Retrospektive... ich verstehe den ganzen religiösen Überbau und ebenso den esoterischen Unterbau absolut nicht mehr, kommt mir wie Kinderkram vor, ein Comic... hehehe...

Ja, ich habe mal Castaneda gelesen, lange lange her, hab mich gut unterhalten, aber die Meskalintrips hätte ich schon gerne selbst ausprobiert als nur darüber zu lesen...

Hast du mal Phillip Dick gelesen? Ich habe nur die Valis-Trilogie gelesen - SUPER! Wenn der nicht so ziemlich hinüber, daneben und darüberhinaus war, dann fress ich meinen Hexenbesen...
Ich zitier immer gerne aus dem Vorwort von Lawrence Sutin:

"Unbeschmutzt von heiligen Gefühlen, verschlungen wie der
Rausch einer langen Nacht, zerbricht Valis die trüben Ketten
des Dogmas und läßt uns, wenn schon nicht erleuchtet, so doch wenigstens als wahrhaft freie Denker zurück."


Lawrence Sutin begeht allerdings den Irrtum, zu glauben, es gebe einen Unterschied zwischen Erleuchtung und "Wahrhaft Freiem Denken" .

Auferstehung ist nichts anderes, als was geschieht, wenn wir uns von den trüben Ketten der Dogmen und Glaubenssätze befreit haben.
Yippppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 19:38
@Traumweltkind

kuss mag dich ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 20:17
beginn bei 0:08

https://www.youtube.com/watch?v=rxWGb_JKXKY (Video: Enigma-The Voice Of Enigma)

Youtube: ENIGMA -- Sadeness & Principles Of Lust - Vídeo Oficial
ENIGMA -- Sadeness & Principles Of Lust - Vídeo Oficial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=WAIBbIviuz8 (Video: Gnarls Barkley - Crazy [HQ][HD])

Youtube: ENIGMA - The Child In Us
ENIGMA - The Child In Us
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=Xyt_qzAH1Vg

halt nichtt eine stunde....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 20:44
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja dito, ich verarbeite meine inneren Erfahrungen ebenfalls in meinen Beiträgen, - ob das jemals aufhören wird, wo doch das innere Universum so unendlich ist? hahaha... coool.
hihi.... irgendwann wirds wohl eh wortlos.
spätestens wenn wir nicht mehr tippen können. LoL @TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Die Bedeutung der Auferstehung ist für mich so banal und bedeutungsleer geworden wie alles andere auch... shit... Die GEburt oder die Auferstehung Christi bedeutet nichts anderes als die Geburt des wahrhaft FREIEN DENKERS! Absolut nichts besonderes aus der Retrospektive... ich verstehe den ganzen religiösen Überbau und ebenso den esoterischen Unterbau absolut nicht mehr, kommt mir wie Kinderkram vor, ein Comic... hehehe...
... denkst du wirklich, dass es eine so banale Bedeutung hat?
nö, das ist viel gewichtiger, es ist eben jener EGO-TOD beschrieben, von dem wir die ganze Zeit reden. Christen verstehen das möglicherweise gar nicht, weil sie so in ihrem Jesus-Erlöser-Denken verhaftet sind.

Es ist der "Tod", den wir sterben (müssen), um den zweiten Tod nicht zu schmecken.....

wie du ja selbst geschrieben hast, 'das Ego muss sterben....' um zu erkennen, WAS es ist, da es nur durch seine Abwesenheit erkennbar ist.

Es ist Lazarus, der diesen Weg geht, um seine Unsterblichkeit zu erkennen. So wie Jesus. Ist das gleiche Prinzip, nämlich OSIRIS.
Der in Totenbinden aufersteht. Symbolik das alles, naürlich. ;)
In Wirklichkeit ist es der Mensch.

Ja es wird wie ein Comic dargebracht. Die einzelnen Archtypen und prinzipien des menschen werden personifiziert. um geschichten zu erschaffen, um diese Botschaft weiterzutragen. Nur die die es verstehen, verstehen, worum es geht, die anderen werden hinter das Licht geführt, indem es ihnen für "nach dem Tod" versprochen wird, und diese deshalb gehorsam sind gegenüber Staat und Kirche.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, ich habe mal Castaneda gelesen, lange lange her, hab mich gut unterhalten, aber die Meskalintrips hätte ich schon gerne selbst ausprobiert als nur darüber zu lesen...
haha, jo, aber wächst bei uns nicht, dafür anderes... ;)
Hast du mal Phillip Dick gelesen? Ich habe nur die Valis-Trilogie gelesen - SUPER! Wenn der nicht so ziemlich hinüber, daneben und darüberhinaus war, dann fress ich meinen Hexenbesen...
Ich zitier immer gerne aus dem Vorwort von Lawrence Sutin:

"Unbeschmutzt von heiligen Gefühlen, verschlungen wie der
Rausch einer langen Nacht, zerbricht Valis die trüben Ketten
des Dogmas und läßt uns, wenn schon nicht erleuchtet, so doch wenigstens als wahrhaft freie Denker zurück."

Lawrence Sutin begeht allerdings den Irrtum, zu glauben, es gebe einen Unterschied zwischen Erleuchtung und "Wahrhaft Freiem Denken" .
Da hat er aber recht, denn wirkliche Erleuchtung bedarf keines Denken. Denken ist aus dem Ego. ;)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Auferstehung ist nichts anderes, als was geschieht, wenn wir uns von den trüben Ketten der Dogmen und Glaubenssätze befreit haben.
Yippppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee!
aber mehr noch.
Nämlich wenn wir hinter das Geheimnis von Leben und Tod gekommen sind.
wenn wir uns von den ketten des "ich" und seiner Produkte befreit haben. Und das ist die gesamte Illusion dieser WELT!
Die Matrix. Der Planet, der in unseren Gedanken eine Kugel ist, was aber eine falsche Info der NASA ist. Wir sollen nicht wissen.... ;)


nein, habe diese nicht gelesen, aber ich habe viel von Robert Anton Wilson gelesen. Illuminatus trilogie und
was mir noch besser von ihm gefallen hat: Schrödinger's Katze. auch eine Trilogie. genial, das hat mir die Quantenfunktionen erklärt.
u anderes wie tibetanisches Totenbuch, Timothy Leary,egyptische Texte und vieles von Aleister Crowley.
Für den Tod interessiere ich mich sehr seit meinem Tod, und habe erkannt, dass die alten egyptischen Totentexte auch jene Stationen beschreiben, die ein Mensch durchgeht, wenn er "DURCH den TOD DURCH"geht. Durch den DUAT (Unterwelt, unter den Pyramiden), so wie der kreuzweg und seine Stationen, um neu aufzuerstehen. Dabei stirbt er nicht körperlich, jedoch sein Ego. Duat ist Daath in hebräisch, und es heisst: Wissen. Das ist der Tod, Duat, Daath --> WISSEN!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 20:51
Zitat von snafusnafu schrieb:Für den Tod interessiere ich mich sehr seit meinem Tod,
Warum? Bei mir war es anders rum. Ich intressierte mich danach mehr für das Leben und seine Mysterien.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 20:59
@LeRave
Aber dein Wille geschehe: Es kommt sicher nicht wieder vor, dass ich auf deine Beiträge hier eingehe.


DAS habe ich nicht geschrieben, und das weißt Du auch ;)
Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachten :)







@georgerus
nein habe ich nicht gewußt., bist du eine frau?..
Das fragst Du schon wieder, nachdem sowohl ich als auch Jimmy es Dir direkt sagten!? Also bitte^^








@boe
Also ich hab erst letztens geträumt....

Dass es urplötzlich weltweit atomare Explosionen gab. Erst entfernt von mir, dann kamen sie immer näher, woraufhin ich versucht habe dem so gut es geht zu entgehen.
Wobei mir immer bewusster wurde, dass es der "atomare holocaust" ist für die Menschheit. Und ich dem immer weniger entkommen konnte, und all das Ganze aus nord.. Orea kam.. ;-)

Jedenfalls ging der Traum weiter, als mich eine der Atombomben erwischt hat, als wäre ich urplötzlich jemand anderes, wie auch immer.

Jedenfalls War ich immer noch in Deutschland, umgeben von is Anhängern. Mit der angst, jeden Augenblick, allein durch mein Erscheinungsbild, "geköpft" zu werden...

Höher Botschaft, oder zuviel Nachrichten gucken? :-)
und was ist, wenn ich erst im nachinein Interesse halber die Nachrichten verfolgt hab. :-/

Und zuvor jahrelang nur von riesigen Flutwellen geträumt hab^^
Hallöchen, boechen ;)
Man sieht, daß Du durchaus derzeitige Ereignisse in Deinen Träumen mitverarbeitest.
Dennoch würde ich Dir raten, sie nicht grundlegend als "Schäume" abzutun, denn mit diesen
Erlebnissen in Träumen bist Du keineswegs alleine, im Gegenteil, man hört schon seit vielen Jahren und
noch immer mehr werdend von Menschen, die ähnliches träumen. Das als Zufall abzutun
wäre daher zu kurz gedacht.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 21:02
@nikolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Von mir aus könnt ihr euch als Götter fühlen, wenn eure Seligkeit davon abhängt


Das ist eigentlich gar nicht witzig ... denn die Seeligkeit hängt vor allem von der Erkenntnis ab,
selbstverständlich eben nicht Gott noch "Götter" zu sein. Denn wer solche lichtfernen
Überzeugungen hegt, wird sich dem Licht nicht nähern können, ehe er sie abgelegt hat, und somit
in der Dunkelheit bleiben und dem geistigen Tode entgegen gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden