Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 01:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wen meinst du mit SIE?
SIE, ist in dem Fall die Intuition.
ER, der Logos/Verstand hatte eine kleinere Rolle.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nebenbei wird mein wille immer schneller verwirklicht...
Unterschätz die Sehnsucht nicht. Eigentlich handelt es sich gewissermaßen immer um bi-polares Teamplay. Ohne Yin kein Yang. ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich brauchte etwas in den letzten tagen, und ein freund machte sich ohne mein wissen,meiner absicht auf die suche und hat es gefunden gehabt...jetzt kann ich das benutzen für ein projekt..:)
Ja. Mit solchen Phänomenen sammel ich auch hier im Forum tagtäglich Erfahrungen.

Beitrag von Kotknacker (Seite 1.746)
"Essenz" und "(K)Welle" waren nicht erst im nachhinein zusammengereimt. Synchronizität ^^

Youtube: Celo & Abdi - PARALLELEN ft. Haftbefehl (prod. by m3) [Official Video]
Celo & Abdi - PARALLELEN ft. Haftbefehl (prod. by m3) [Official Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 01:39
@Kotknacker

verstehe..die intuition meintest du...

wieso sollte ich die sehnsucht nicht unterschätzen? u was sollte ich dabei nicht unterschätzen..

ich bin ja ein sehr guter beobachter..jemand hat ein problem, oder eine "sehnsucht"..dann setz ich meine gedanken ein und es wird für ihn gemacht..immer zum guten hin..wenn meine freunde wüßten was ich bereits für sie alles gemacht habe..sie würdens nicht glauben..

das ist um mal das geheimnis zu lüften meine mission u.a....




kwelle, was meinst du damit?

versteh es gerade nicht:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 01:44
@Kotknacker

Stärke deine Stärken Spoiler
Diese Menschen haben echte Einfühlsamkeit, Mitgefühl und sind sehr empfänglich für feine Stimmungen. Sie lieben das Meer und Seen, Ruhe, Friede, Musik und haben einen Hang zum Übersinnlichen. Sie haben ein reiches Innenleben, den Wunsch nach transzendenter Erfahrung, wollen helfen um ein wirklich gutes inneres Gefühl zu bekommen. Bedingungslose Liebe interessiert sie und sie wollen total mit dem Partner verschmelzen. Dafür sind sie bereit bewusst Opfer zu erbringen, können verzeihen und abwarten, sind gefühlsbetont, gutmütig, entgegenkommend. Nicht selten liegen mediale Begabungen vor, das unbegrenzte Empfinden erzeugt Eingebungen.

und schwäche die SchwächenSpoiler
Sie haben auch Probleme mit dieser Sensibilität, sind sie zurückgezogen, träumerisch, stark vom Gemütsleben abhängig und bleiben meist im Hintergrund. Opferhaltung, Tragik und unentschlossen leben sie ein ungewöhnliches Leben. Im Extremfall sind sie schwächlich, labil, mutlos, unbeständig und fühlen sich dem Leben ausgeliefert. Das kann zu Weltflucht, Abhängigkeit von Stimmungen, Haltlosigkeit und Minderwertigkeitsgefühlen führen. Es besteht dann die Gefahr der Ausnutzung und entsprechendem Selbstmitglied, Märtyrerhaltung, extreme Stimmungsschwankungen und manchmal zu Suchtproblemen.

ist mir erst jetzt aufgefallen wenn man auf die blauen wörter drückt geht etwas neues auf..:)

kenne beide seiten die du da beschreibst von mir...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 01:44
@abundzu
@Bublik79

Sehr schön, das freut mich. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 02:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso sollte ich die sehnsucht nicht unterschätzen? u was sollte ich dabei nicht unterschätzen..
Wollen/Wille/Feuer (Aktiv = 1) macht den Weg frei nach dem Prinzip der größten Reibung/brennbare Oberfläche.
Sehnsucht/Emotion/Wasser (Passiv = 2) sucht sich den Weg nach dem Prinzip des kleinsten Widerstands.
Die Reaktion (=3) von den beiden Ur-sachen erzeugt die Wirkung.
Diese Dreieinigkeit bildet die Gesamtheit/Harmonie (=4)

Coppa kann sowas besser. Hab mich ja lediglich etwas infizieren lassen. ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin ja ein sehr guter beobachter..jemand hat ein problem, oder eine "sehnsucht"..dann setz ich meine gedanken ein und es wird für ihn gemacht..immer zum guten hin..wenn meine freunde wüßten was ich bereits für sie alles gemacht habe..sie würdens nicht glauben..
Ja, da können wir uns die Hand reichen. Würde es aber niemals jemanden auf die Nase binden. Ich schweige und genieße. :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das ist um mal das geheimnis zu lüften meine mission u.a....
Ich bin missionlos. "Du bist hier, weil du die Erfahrung der Liebe machen willst." hieß es. Na dann! Let's play the Love-Game. :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kwelle, was meinst du damit?
Das Wort "Quelle". In Lautschrift "Kwelle" bzw. überkorrekt [ˈkvɛlə]. Deswegen habe ich mit Coppa's Zahlenkodierung auch ab und an meine Probleme, da es wichtiger ist wie etwas ausgesprochen wird anstatt geschriebenes Vokal für Vokal zu quantifizieren. Der Ton spielt die Musik. Weniger die einzelnen Buchstaben.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ist mir erst jetzt aufgefallen wenn man auf die blauen wörter drückt geht etwas neues auf..:)
Ja, das war ein Auszug aus meinem Horoskop. Vor 2 oder 3 Jahren, als ich mich intensiver mit der Suche nach mir selbst beschäftigt habe. Habe zuvor nie an Horoskope geglaubt, da sie einfach viel zu generisch waren. Als "Guide" sind sie, aber ungemein nützlich, wenn sie wirklich ins individuelle Detail gehen. Gibt viele Seiten, die kostenlos vieles an Info's ausspucken.
Die beiden Spoiler-Texte stammen von http://www.astroschmid.ch/zodiak.htm

@Para-doxa
Ich schau's mir auch an. Wollte es eigentlich direkt in meine Youtube-Playlist mit aufnehmen, aber dort finde ich es nicht. Ist wohl ein Exklusivrecht drauf. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 02:39
@Kotknacker

dann sind wir uns also ähnlich...

mit den guten taten hin zum guten für andere..:)

"Du bist hier, weil du die Erfahrung der Liebe machen willst."

aber kann sie nicht finden in ihrer wahrhaftigkeit wie ich sie empfinde, empfinden würde für eine frau in meinem falle..

sehe immer nur menschen vor mir, mit ihrer vergangenheit, den dunklen schatten die sie nicht wahrhaftig lieben lassen...

betrachte immer mich dabei, meine vergangenheit war nicht einfach und sehr traumatisierend..aber es hat nichts zu suchen zwischen mir und einer geliebten person, in der liebe...

ich habe mich damit langsam abgefunden dass menschen nicht wahrhaftig lieben können.die einheit mit dem partner suchen..sie sind einfach zu schwach..unterliegen ihrer vergangenheit..können ihre aufgebauten inneren mauern nicht einreißen..


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 02:46
@Kotknacker
Ok, lass dir ruhig Zeit. :)
Nacht ihr zwei...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 03:00
@Kotknacker

ich will dir noch was kurioses erzählen...ich fahre immer von einem bahnhof mit dem zug ab um wohin zu gelangen..heute ist es ja so modern da gibt es diese elektronischen tafeln....wo die uhrzeit drauf steht..

auf jedenfall stand da einige wochen immer etwas seltsames was aber nun sinn ergibt..ich fragte damals einen schaffner ob er mir sagen kann was da steht und was es bedeutet..er meinte da steht die uhrzeit..

ich ok..denn da stand etwas ganz anderes...ich sah also etwas dort stehen was kein anderer sah...und es war sehr wichtig...

es hat mit dem, meinem urschöpfer zu tun...und seine abischt für mich ist sehr wichtig..

deshalb griff er auch immer ein wenn ich an eine frau geraten sollte die mich fallen lässt. in die emotionale dunkelheit...das ist nicht mein weg und meine zukunft, außer ich höre nicht darauf..

ich dachte mir nun zwei möglichkeiten aus...entweder ich solle hier niemals mich mit einem menschen vereinen und für nachkommen sorgen..weil ich etwas viel wichtigers hier machen solle...oder es gibt eine ebenbürdige frau die ist wie ich, aus der ebene kommt aus der ich bin..und ich solle sie irgendwann treffen..

wer weiß was der weg sein wird...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 03:12
@georgerus
Bin schon über 20 Stunden auf den Beinen. So langsam ruft das Bett. Ich antworte "morgen". :D

@Para-doxa
Ja. Hab noch so einiges an Input zu verarbeiten. Mein Wunsch nach "Mehr Wasser" wurde heute wahrhaftig erhört und erfüllt. ^^

Danke euch allen! Gute Nacht! :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 03:14
@Kotknacker

ich habe seit drei tagen nicht geschlafen...

gutes nächtla...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 05:42
@georgerus

Wie stellst du dir die Bedingungslose Liebe vor?

Sie schläft auch drei tage nicht?

Oder sie tritt dich in den hintern und sagt verflucht nochmal ab ins bett, du tickst ja wohl nicht mehr sauber.


Und dies letzte aus sorge um deine Person.

ist sie dann launisch?
Denke auch mal drüber nach woher suchtverhalten kommen kann!

Auch selber kann man welche bei andern auslösen.

Also smilie girl 005


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 09:33
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wie stellst du dir die Bedingungslose Liebe vor?
Eben ohne Bedingungen? :D

https://www.youtube.com/watch?v=yNIPUBNClYw (Video: Eckhart Tolle über Gedanken, Stille, Erwachen, Jetzt)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 13:08
@Silvanus

Also wenn ich fast immer koche, weil ich das so gut kann wie meine Männer dies immer behaupten, und ich kann auch so schön sauber machen besser wie sie, ach was ich alles so besser kann :D ;-)

Also warscheinlich mache ich es liebervoller wie sie, dann erwarte ich was zurück. So ganz uneigennutzig :D

Sonst sind wir wieder in die steinzeit.
Mir fällt irgendwie auf das hiervon meist Männer sprechen.

Ich arm, ich faul. ich schlecht kochen, suche Frau mit viel liebe und verständniss im herzen vor Männer wie ich es bin ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 14:22
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sonst sind wir wieder in die steinzeit.
Mir fällt irgendwie auf das hiervon meist Männer sprechen.
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass das wieder en vogue wird? Eine Frau, die alles schluckt ohne aufzumucken, keine Kritik übt und selbst- und bedingungslos sowie aufopfernd sich demjenigen widmet, wozu sie schließlich geboren wurde, ist gerade gut genug. :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 15:46
@waterfalletje
@LeRave

Dann guckt euch mal einen Streifen von "Familie Feuerstein" an, isnbesondere die Wilmaaaa ...a a :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 15:56
h@llo :) :ghost:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ohne Grenzen könnte nichts existieren, da die eine Existenz erst durch die Abgrenzung von einer anderen als solche entstehen kann, darum ist die Ansicht, alles sei Eines, nichts weiter als verschwommenes Wischi Waschi das die Unkenntnis der Schöpfung des Daseins offenbart :)
Richtig hingegen ist, daß alles miteinander verbunden ist - doch das ist nicht mit dem Einssein gleichbedeutend. Wäre alles Eins, gäbe es um Grunde - Nichts.
Stimmt. Es sind die Be-Grenzungen, die Wir selbst geschaffen haben, um uns selbst als "Ich" wahrzunehmen. denn anders können wir uns nicht wahrnehmen, nur in der Trennung von "Ich" und "Nicht-ich". Das ist der "Fall in die Materie".

Hier entsteht die Grenze, zwischen:

Unten und oben,
Innen und Aussen,
links und rechts.......

und Wo steht dann der Mensch, wenn er in dieser Dreidimensionalität sich Selbst WAHR-nimmt?

Genau in dieser Mitte. Das ist das Kreuz des Lebens.


Der alte hermetische Satz :

"Es ist unten, wie oben" bedeutet jedoch, eben genau diese G R E N Z E N aufzulösen.

Und zu EREKNNEN, dass IN uns ist, wie es Aussen ist. Das bedeutet: WIR sind die Kreatoren unserer Welt. Der Welt, wie sie uns be-gegnet. So wie wir unsere Welt erschaffen haben, so ist sie.

Mein Körper IST die Erde, was ich WAHR-nehme, nehme ich IN mir WAHR.
Alle Menschen, und ALL-es dieser Welt, nehme ich IN mir WAHR. und allen Menschen denen ich begegne, nehmen mich IN sich WAHR.

Alles ist IN uns. Und ALL-es kommt aus unserem Geist. der sich zu unserem ganz individuellen 'Ichbinderichbin' formt und unsere Welt formt.
(Indivduelle Welt, denn deine ist nicht meine, und nicht die der anderen..... doch sie sind s-ich ähnlich aufgrund unserer körperlichen Wahrnehmungsorgane.)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn die Schöpfung in Gott wäre, dann wäre alles göttlich oder Gott, wie Du es sagst - es gäbe nichts anderes, auch jede menschliche Entscheidung entsprünge absolut göttlichen Bewusstseins, wir hätten keinen freien Willen, sondern nur göttlichen Willen, aber können wir das so sehen, wenn wir uns die Zustände auf Erden betrachten?
Die "Zustände" auf Erden sind das Ergebnis der Unwissenheit der Menschen. Denn es wird vor ihnen verborgen, dass sie selbst das L-ich-t sind. Es gilt als Blasphemie. Schon Jesus musste deshalb sterben, weil er sich Licht Gottes genannt hatte. ;)

Jeder Mensch besitzt seinen "göttlichen Willen", das ist seine wahre Aufgabe im Leben. Doch wird dieser innere wahre Wille schon im Kindergarten mit dem Willen des Systems überdeckt, damm'it der Mensch ein "anständiger braver arbeitender unwissender Steuerzahler" wird.



Ich glaube, dass jeder Mensch in sich Gott "trägt". das ist das Geheimnis, Gott in sich zu finden. und es ist absichtlich verborgen, und ein Gott wird nach Aussen, weit weg von den Menschen projeziert. In die Wolken, doch dort ist er nicht, in das All, doch dort ist er nicht, hinter die Sonnen, doch warum sollte ein Gott dort sein?

Nichts ist uns näher, als der Gott in uns, doch auch ist nichts weiter entfernt. denn alle Entfernungen, Raum und Zeit sind in uns selbst. Viele suchen aussen was innen zu finden ist.
Jeder Mensch dieser Welt nennt sich selbst 'ich'. Das ist der Name aller Menschen. Als Mose in den brennenden Dornbusch fragte, wer er sein, sagte dieser: "Ichbinderichbin". Der Ich ist das Ich. WIR sind das. Es ist unser BE-WUSST-SEIN.
Dieser Gott ist es, der uns aus dem Sklavenhaus des unbewussten Lebens, geführt hat, um uns zu einem ICH-BEWUSSTSEIN zu führen, das wir dann 40 Jahre lang formen und Sein können, um durch das Leben zu gehen, durch die Wüste ins gelobte Land, in unserem Herzen, im Inneren ist das. Es ist kein Land im Aussen.
snafu

Die Kabbalah (Seite 78) (Beitrag von snafu)


2x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 19:39
@Nicolaus

Ja die beide, trotzdem liebenswert gemacht. Wie Hägar der schreckliche und seine Frau die auch ein schmunzeln auslösen..

Nur ganz so ist es nicht mehr. Ein bisschen ist ja ok. Oder jeder wie er mag oder so.
Und auch wo die liebe hinfällt. Allerdings @LeRave begreife ich sehnsüchte.

Will es ja nicht nur ins lächerlich ziehen. Und ich denke schon eine portion Humor ist auch wichtig dabei, nur immer klappt es einfach nicht ;-)

Komplimente genug, nur ich würde sie auch gerne verteilen !

kann ich allerdings auch so gar nix wäre eine lüge ;-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 20:28
@waterfalletje

das was du als liebe als normal ansiehst, ist es bei mir/für mich eben nicht...

da gibt es keine negativen aspekte!

wenn du noch so viele in meinen augen schwächen besitzt, und diese reibung brauchst dann soll das dein weg sein..

meiner ist es nicht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 20:40
@snafu
Dieser Gott ist es, der uns aus dem Sklavenhaus des unbewussten Lebens, geführt hat, um uns zu einem ICH-BEWUSSTSEIN zu führen, das wir dann 40 Jahre lang formen und Sein können, um durch das Leben zu gehen, durch die Wüste ins gelobte Land, in unserem Herzen, im Inneren ist das. Es ist kein Land im Aussen. snafu


warum gerade 40jahre? :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.12.2014 um 20:47
@georgerus

Irgendwie nehme ich an, ich bin ein ganz liebe.

Man muss es nur erkennen. Und ein bisschen humor ist auch wichtig!

Finde mann kann jemand immer schwächen einreden!


Mir fehlte gerade bei dir der humor etwas an diese stelle.

Auch eine schwäche ;-)


Anzeige

melden