Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 16:50
@Karuzo

zu viel Dogma geshen ;)

@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wäret ihr alle nicht permanent in der Abwehr, wäre eure Aufmerksamkeit auch nicht derartig selektiv, dass ihr nur seht(lesen), was ihr sehen wollt.
Sehr einsichtig bist du ;) hahaha

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 16:50
Wenn ich dies alles so lese..

denke ich geniese einfach die schöne dinge des lebens und schmunzel viel öfters ;-)

Youtube: 'Loverless' feat. George the cat
'Loverless' feat. George the cat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 17:06
Mal zu einem anderen (Irr-)Glauben:
War Jesus ein Magier? So kann man es immer wieder lesen. Manche Magier oder solche, die sich dafür halten, sehen sich ja quasi in der Nachfolge Jesu: sie sind des (Buchstaben-)Glaubens, Jesus sei tatsächlich über das Wasser gelaufen oder habe tatsächlich dem Feigenbaum befohlen, sich hinwegzuheben, weil er faule Frucht trug, habe tatsächlich tausende mit ein paar Broten und wenigen Fischen gespeist... Hat @Kybalion7 nicht ähnlich geschrieben? Ist das das Ziel der Magie, solche "Wundertaten" zu vollbringen?

@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 17:16
@TheLolosophian

Schau da wurde schon einige male versucht darzulegen das Magie nichts weiter als eine Art Psychologie ist, bei welcher es darum geht bleierne in goldene Gemütszustände umzuwandeln!

Um was soll es denn bei Dir gehen wenn nicht letztlich auch darum?

Niemand hier hat überhaupt nur behauptet das er Deine materielle Kerze bei Dir zu Hause rein Geistig anzünden könnte, wie Bardon es etwa schilderte. (aber auch nicht als notwendig erachtete)

Die Heerscharen an Jüngern Kybalions welche hier immer beschworen werden, wo sind sie denn?
Du redest doch immerzu von Ihm.

(Ich rede nicht davon das er genug Usern sympatisch sein mag, mit ist er es.)

Du tust Du dich im Bibel zitieren hier stets weit vor, Micky schwadroniert ja dazu neuerdings ebenfalls im (holo)Bibelstyle. Seid ihr nun die Nachfolge Jesu oder wie?

Der Clou ist auch, das vieles was ihr sagt der Hermetik ja gar nicht widerspricht, sondern manches letztlich sogar von dort entlehnt wurde. ^^


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 17:16
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:denke ich geniese einfach die schöne dinge des lebens und schmunzel viel öfters ;-)
Dieser Kater....

Youtube: Es ist so flauschig!!
Es ist so flauschig!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 17:19
@jimmybondy
Good Post! :Y:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 18:18
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:oh mein kleiner freund
da irrst du dich
Ich bin nicht dein kleiner Freund!
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:"ALLES" ist erst mal FORMLOS immer da
Kannst Du das auch beweisen?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DU erschaffst/verleihst dem MOND und allen anderen DINGEN ihre jeweilige form
Ganz sicher nicht!
Ich mache den Ball auch nicht erst rund. Ehe ich einen Ball wahr nehme, ist er schon da und ist er auch schon rund. Und wenn ich jemand anderen frage: Was hat der Ball für eine Form, ohne den Ball vormals je gesehen zu haben, wird mir der andere sagen: Er ist rund. Das hat mit mir also gar nichts zutun.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:sobald du deine Aufmerksamkeit abziehst
verschwinden die DINGE wieder in der formlosigkeit
Auch das stimmt nicht. Wenn ich den Ball wegschieße und mich stattdessen einem magischen Zauberwürfel zuwende, kann es durchaus sein, dass jemand anderer genau denselben Ball entdeckt. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass der Ball in der Zwischenzeit einfach verschwunden ist? Wie hätte ein anderer ihn dann finden können?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 18:24
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was die WAhrnehmung des Mondes angeht, kann doch jeder testen: Schau den Mond an, dann existiert er, verschwindet er hinter Wolken, siehst du keinen Mond, - dann existiert er nur noch in deinen Gedanken bzw. Vorstellung.
Er existiert meiner Ansicht nach selbst dann, wenn ich ihn nicht anschaue. Nur kann ich das nicht beweisen. Und zu meinen, er existiert nicht mehr, wenn er hinter den Wolken verschwindet, nur weil ich ihn nicht sehe, ist ja echt schlimmer als Kindermärchen :D

Das ist genauso wie wenn ein kleines Kind die Augen schließt und denkt: Nun ist die ganze Welt verschwunden... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 18:27
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich ergänze: die Dinge da draussen verschwinden keineswegs, dein Denken über deine Wahrnehmung der Dinge verschwindet in der Formlosigkeit des Ursprungs.
Aha! Also verschwindet doch nix :D
Hab ich mir doch gleich gedacht...
Alles nur fauler Zauber!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 19:01
@Nicolaus
TheLolosophian schrieb:

Lolosophian: Was die WAhrnehmung des Mondes angeht, kann doch jeder testen: Schau den Mond an, dann existiert er, verschwindet er hinter Wolken, siehst du keinen Mond, - dann existiert er nur noch in deinen Gedanken bzw. Vorstellung.


Nicolaus: Er existiert meiner Ansicht nach selbst dann, wenn ich ihn nicht anschaue. Nur kann ich das nicht beweisen. Und zu meinen, er existiert nicht mehr, wenn er hinter den Wolken verschwindet, nur weil ich ihn nicht sehe, ist ja echt schlimmer als Kindermärchen :D

Das ist genauso wie wenn ein kleines Kind die Augen schließt und denkt: Nun ist die ganze Welt verschwunden...


Yep, genauso ist, deshalb auch heißt es u.a. : Werdet wie die Kinder! Kinder leben ein rein konkretes Leben im Hier und Jetzt, Erwachsene ein abstraktes, welches an Vergangenheit und Zukunft, GEdanken und Wörter glaubt und für die Realität hält. Das Wort Mond ist solch eine Abstraktion. Er ist nur ein Wort, ein Substantiv,ein Finger, der auf den Mond zeigt, aber nicht der Mond selbst.
Was du tust: du verteidigst mit all deinen (logischen) Argumenten dein erlerntes Denksystem. Kein Vorwurf, aber das ist normal, funktioniert aber nicht. Das Bewußtsein jenseits unserer Konsensustrance läßt sich nicht verstehen oder logisch erklären. Hier ist alles paradox und was paradox ist, ist zweideutig, der Egomind aber will und braucht Eindeutigkeit, sonst tiltet er. Deswegen gibts auch im Buddhismus die verzwickten paradoxen Koans - das sind Meditationssentenzen, von buddh. Meistern an ihre Schüler vergeben. Die werden solange meditiert, bis der Verstand vor Not den Geist aufgibt, was i.d.R. Satori, Samadhi/Erleuchtung zur Folge hat.

Der Verstand kann nicht verstehen, was über den Verstand geht, deshalb hatten OIE, Hallihallo und jetzt auch MickyM m. E. keinerlei Chance, irgend jemand hier zu erreichen. Solange unser Herz nicht wenigsten einen Spalt weit geöffnet ist, sind auch unsere Köpfe verbrettert. Erst wenn die Linkshirnigkeit überwunden ist und eine Balance zwischen Rechts und Linkshirn erlangt ist, wirst du verstehen. Manchmal passiert es, dass ein kleiner Spalt in der Herzenstür aufgeht und sich intuitives Verstehen ereignet, ist aber eher selten. Wo Abwehr ist, kann sich kein Verstehen, keine Erleuchtung, keine Ein-SICHT ereignen. Und die Abwehr ist sehr verständlich, gehts es doch um nichts anderes als die Apokalypse unseres Weltbildes. Anders gesagt, den "Tod" des falschen Ich/Ego mit seiner konditionierten Weltanschauung.

Deshalb gibt es m. E. nur eins für den spirituellen Sucher: Übe Achtsamkeit und lerne im Hier und Jetzt zu bleiben und alles andere ergibt sich daraus. Ich selbst missioniere keine Bücher, auch kein Holofeeling, ICH BIN das Buch und nicht nur dieses - ich habe es sozusagen gegessen - und dieses Buch entblättert sich peux a peux in moderatem bekömmlichen Tempo., wie mein Geist es fassen kann. Aber nicht nur ich, sondern alle Menschen wurden von diesem Buch geschrieben, man muss sich nur dessen bewußt werden. Genauso wie die Bibel in dir ist, weil sie symbolisch den Weg der Seele aus der GEfangenschaft (Altes Testament) in die Freiheit des Neuen Testamentes beschreibt, wenn man sich dessen bewußt wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 19:05
@MickyM.
du hast heute vormittag mit deinen worten in etwa dasselbe gesagt wie ich
aber wesentlich wortreicher und detaillierter

und das ist der punkt
je umfangreicher du einen sachverhalt beschreibst
desto grösser wird die fläche für potentielle widersprecher
und so zieht dich der widersprecher in immer mehr feinheiten
und in diesen feinheiten verliert sich das ursprünglich wesentliche
was du zu sagen hattest

und dabei werden dann immer mehr allgemeine floskeln angeführt
die in sich durchaus einen wahrheitsgehalt haben
aber diese allgemeinen ansichten
haben mit der konkreten situation um die es ging
eigentlich nicht mehr viel zu tun
Ja richtig, ganz genau. :)
Ich habe das zwar -wenn auch nur unterschwellig- selber immer wieder bemerkt, mich aber dennoch auf diese abschweifenden Diskussionen eingelassen. Und hatte ein Gefühl von Unstimmigkeit in der Gesprächsführung....die Folge ist, es macht kein Spass mehr.
Ich bin das nicht gewohnt, dass wenn ich von Äpfeln rede, mein Gesprächspartner ständig mit Bananen und Tomaten oder Autos um die Ecke kommt. :D hehe
Letzlich hat es mich nur genervt, jemanden der regelrecht vom Wesentlichen im wahrsten Sinne abdriftet, ständig gedanklich zu folgen und auch noch darauf eingehen zu „müssen“. :-)

Imgrunde ist es ja so, dass auf diese Weise gar keine konstruktive Kommunikation stattfindet, sondern ein ödes und leeres Geplänkel. Ist nicht mein style.
Mich erinnert das irgennwie an Klatsch und Trasch Leute, die den ganzen Tag sabbeln über unwichtiges Zeugs, um sich die Langeweile zu vertreiben, weil sie mit sich selbst nichts anzufangen wissen. :-)
Danke, dass du es mir noch mal so deutlich machst. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 19:17
@TheLolosophian
hehehe, liebe Lolo, hast dich mit deinem letzten Beitrag hier -mal wieder!- selbst übertroffen! ;) :D
Einfach nur GEIL Dich zu lesen!!!
Ich fühle es förmlich aus der Quelle sprudeln. :)

LG


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 19:24
Nachtrag zu Tante Lolo's Worten...

Empty your mind. Be formless, shapeless!
https://www.youtube.com/watch?v=pGFf3SRP1bE

You must un-learn, what you have learned! Feel the force!
https://www.youtube.com/watch?v=rMTh0yvEz68 (Video: Yoda - Feel The Force (remix) #eTHErSEC)

Die Form, das sogenannte Gefäß, muß einen beliebigen Namen bekommen. Alles,
was besteht, ob in Form oder formlos, hat einen Namen; was keinen Namen hat, existiert nicht!
wwa gesamtOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 19:35
Und nochmal. Magie = Können UND Loslassen/Nicht-Können, Sein / Nicht-Sein, EIN - AUS....
Sobald Sie das Elementar abgeschickt haben, schneiden Sie die Verbindungslinie zwischen sich und dem Elementar wie mit einem Messer durch, indem Sie sofort nach dem Abschicken aufhören, daran zu denken. Sie können sich entweder in einen gedankenleeren Zustand versetzen oder Ihre
Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken. Kurz gesagt, Sie müssen das Elementar total
vergessen. Je besser Sie dies fertigbringen, um so störungsfreier und durchdringender
kann das abgeschickte Elementar wirken.
Auszug aus WWA "Der Schaffungs - oder Kreationsakt" Stufe VII.

@TheLolosophian
D’accord?

https://www.youtube.com/watch?v=HzekCrZR9Ug


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 19:40
@Kotknacker
Und nochmal. Magie = Können UND Loslassen/Nicht-Können, Sein / Nicht-Sein, EIN - AUS....

Sobald Sie das Elementar abgeschickt haben, schneiden Sie die Verbindungslinie zwischen sich und dem Elementar wie mit einem Messer durch, indem Sie sofort nach dem Abschicken aufhören, daran zu denken. Sie können sich entweder in einen gedankenleeren Zustand versetzen oder Ihre
Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken. Kurz gesagt, Sie müssen das Elementar total
vergessen. Je besser Sie dies fertigbringen, um so störungsfreier und durchdringender
kann das abgeschickte Elementar wirken.

Auszug aus WWA "Der Schaffungs - oder Kreationsakt" Stufe VII.

@TheLolosophian
D’accord?


Und was oder welche Wirkung soll damit erreicht werden. Was ist die Absicht, der Plan, das Ziel dabei?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 19:59
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und was oder welche Wirkung soll damit erreicht werden. Was ist die Absicht, der Plan, das Ziel?
Mal gebetet? Ein selbst gestricktes Gebet könnte folgendermaßen aussehen.


Lieber Vater,

du zeigst mir jeden Tag auf's Neue, wie wenig ich brauche um glücklich zu sein.
Ich danke dir aus tiefsten Herzen für dieses wunderbare Geschenk, das ich Leben nenne.
Du gibst mir immer genau das was ich brauche. Zur rechten Zeit, am rechten Ort.
Ich bin dein demütiger Bauer, der dein Reich mit besten Wissen und Gewissen bepflanzt.
Dein Geschenk ist eine schwere aber zutiefst erfüllende Arbeit, die meinem Sein immer wieder neuen Sinn verleiht.
Bitte gib mir weiterhin die Kraft und die Einsicht, dein Werk zu vollenden und vergib mir die Sünden die ich auf dem Weg aus Unwissenheit begehen werde. Wie auch ich meinen Sündigern vergeben werde.
Dein Wille geschehe, Dein Reich komme. Wie im Himmel, so auch auf Erden.
Du bist die Wahrheit, das Licht und die Dunkelheit. In Ewigkeit.

Amen

Deine Liebe trägt mein Herz...


Youtube: SIDO feat. Mark Forster - Einer dieser Steine (Official Video)
SIDO feat. Mark Forster - Einer dieser Steine (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 20:11
Nachtrag:

Ein Shaolin-Schüler zu seinem Meister: "Meister! Wann bin ich bereit für meinen ersten Kampf?" - "Das weißt du, wenn du kämpfst."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 21:18
@jimmybondy
Die Beschäftigung mit Magie kann ein Grund sein in die Hölle zu kommen. Ich kann dir bei Bedarf gleich zwei bzw. drei Videos zeigen, von wirklich sehr sehr authentischen Berichten. Nach diesen Videos wirst du nie wieder Bardon auch nur erwähnen, sondern nur Gott und Jesus, der auch kommt.

Willst die Videos sehen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 21:36
Irgendwie ist es so still hier geworden, Coppa's Energie fehlt.
Und was der @Kybalion7 wohl gerade so macht .... hmm.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2014 um 21:54
@jimmybondy
@all


Er erzählt wies in der Hölle ihm und seinem Glauben an New Age, Psychic und Mediums ergangen is. Denn das war wohl der Mitgrund wieso er in der Hölle landete, aus der ihn Gott sei dank Jesus befreite.

Youtube: TORTURED IN HELL, LIVED TO TELL (FULL) [SUICIDE, NEAR DEATH EXPERIENCE, JESUS]
TORTURED IN HELL, LIVED TO TELL (FULL) [SUICIDE, NEAR DEATH EXPERIENCE, JESUS]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kenne zwei weitere Videos wo das Beschäftigen mit Magie in die Hölle führte

Hier Kunstprofessor, ohne Magie, in der Hölle landete und auch hier Jesus kam.

https://www.youtube.com/watch?v=oRk9_dK7Quo (Video: Howard Storm - Near-Death Experience after he had a Perforation of Stomach)

Hier ein Drogendealor, der von Jesus aus der Hölle gerettet wurde.

Hier zwei Videos, von Menschen die ganz ohne Hölle und völlig unerwartet Jesus antrafen.
Youtube: Jan Bostik- Czech Republic NDE (Near Death Experience)
Jan Bostik- Czech Republic NDE (Near Death Experience)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=LfSYoXayGXU

Sie sah auch Jesus:

https://www.youtube.com/watch?v=yT74sdMG1Ns (Video: Pneumonia, Sepsis, Coma and Near Death Experience - Yvonne with CBN)

Etc. Etc.

Also für mich hört sich sehr glaubwürdig an. Gott is Gott und Jesus scheint Jesus zu sein. Auch wenns Berichte gibt, die zeigen dass das Licht viell. diese Formen annimmt, wie Mellen Thomas Benedict gesehen haben soll. Gewissheit werden wir wohl haben, wenn wir dort sind.

So bereuen und mit täglichen Gebeten, guten Taten und Bibellesen/hören an Gott wenden. Jegliche Destruktivität aufgeben.
Denn es scheint wirklich zwei dunkle destruktive Höllen- Ebenen zu geben. Die Frage is wie lange man dort bleibt. Einige sind sich sicher:"ewig", die andern sagen vorübergehend.

Hier Augenzeugin beschreibt Ebenen.

Youtube: 4-a How Heaven REALLY Works - Bonnie W Kaye
4-a How Heaven REALLY Works - Bonnie W Kaye
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden