Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 02:16
@Piorama

Also ich empfände, "Götter"-Wesen. Ob so oder so...uncool. als unsere "Schöpfer". Da bin ich viel lieber nur ne Suppe von biomatsch wäre ;-)

gäbe es dir denn ne Art von trost? wenn du glauben würdest von irgendwas höherem geschaffen worden zu sein, wie von nem "gott" oder nem Alien-gott?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 02:39
boe
gäbe es dir denn ne Art von trost? wenn du glauben würdest von irgendwas höherem geschaffen worden zu sein/ZITAT]


Also diese Art von Unterhaltung findest du bestimmt in einigen anderen Threads, zum 5000.mal will ich nich mehr auf solche Fragen antworten....
Für mich ist das bestimmt kein Trost.. aber wenn es dich tröstet dann solls vielleicht einer sein.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 07:37
@all
Wer etwas von mir will, soll von sich und für sich sprechen und nicht für die andern.
Hat dich der liebe Gott nicht immer an den richtigen Platz gestellt?
Und gilt das nicht auch für jeden anderen?
@Karuzo


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 07:47
Moin!

@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Der Mensch ist eben ein armseliges Subjekt - rausgerissen aus dem Spiel
und weil der Mensch nich mehr mitspielen durfte/konnte
und dadurch einsam/entzweit wird, erfindet er eben erstmal Götter die so ähnlich sind wie er selbst

..oder andersrum aus Trotz und Wut glaubt er nicht mehr an seine Götter und nur noch an sich Selbst.
Beides das gleiche kindische Trotzverhalten
Das ist ein markantes Beispiel dafür, dass der - ja wie soll man es nennen...der Pessimist (und davon gibt es sehr viele in Deutschland) nicht in der Lage ist zum Ausdruck zu bringen was er für richtig erachtet. Welcher Weg aus der vermeintlichen Misere rausführt. Er ist zu stolz nach Hilfe zu fragen und Lern- oder Beratungsresistent. Aus seiner egozentrischen Kurzsichtigkeit weiß er oft nur was er nicht will und was falsch ist, aber selten was er will oder was sinnvolle Lösungsansätze wären und geht isoliert von der "feindlichen Umwelt" in selbsterschaffenen Sumpf des Selbstmitleids unter. Da ist mir ein Micky schon sympathischer, der dies erkannt hat und selbstständig nach Lösungen sucht und sie umsetzt. Auch wenn seine missionarisch/fanatische Art mir persönlich oft auf den Sack geht. :D

@boe
Zitat von boeboe schrieb:tjoa.."Achtung" ...blasphemie... "muss es denn" überhaupt, irgendwelche götter geben? oO
Nein, aber sie sind aus archetypischer Sicht ungemein nützlich/schädlich. Je nach Verwendungszweck. Ersteres "sollte" die Regel sein. :D

@TheLolosophian
Last in, first out oder haste mich (bewusst) vergessen? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 09:54
@TheLolosophian
@MickyM.
....

gutenmorgen :)
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:das ist die Crux mit der Magie an sich: Sie will haben, sie will machen und will die Macht über die Materie. Und Macht macht narzisstisch. Viele Narzissten beschäftigen sich mit Magie, weil sie selbstwertstabilisierend scheint.
Genau.... das ist 'Magie'.... deshalb hat der Onkel Aleister seine Kunst 'Magick' genannt, um es genau davon zu unterscheiden.


Denn:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es geht aber doch hier um viel, viel mehr

es geht um das einzig wirklich WICHTIGE in euerm leben
es geht um euer GÖTTLICHES SEIN

solange ihr also nicht bereit seid
euer glaubenssystem/Weltbild VOLLSTÄNDIG aufzulösen
habt ihr keine Chance aufzuwachen

ihr werdet solange dann weiterhin
NUR IN eurem traum AN eurem traum
herumfuddeln

aufwachen werdet ihr dabei NIE

wollt ihr alle weiter ein TRUMAN sein ?
oder was ?
solange ihr also nicht bereit seid
euer glaubenssystem/Weltbild VOLLSTÄNDIG aufzulösen
habt ihr keine Chance aufzuwachen



das bedeutet, bereit sein zu sterben. (und....leben wir auf einem Planeten , so wie es uns gesagt wurde..... ? ;) )

"Wer am Leben klammert, der wird es verlieren. Wer ihm nicht verhaftet ist, der lebt in Ewigkeit."


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 11:07
@TheLolosophian
Noch vor meiner Geburt bin ich das Zentrum der Erde, des Universums...bin aber auch der Raum indem sich das Zentrum befindet. Somit befinde ich, mich, in mir. Das gilt für jeden anderen auch, ja.
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 11:11
Ach, wie denkt die Welt verkehrt,
"Wir sind viele - sind Legion,
divide et conquer, Mon Chére!"
- so heult noch heute der Dämon,
bevor er in die Schweine fährt.
@all
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 11:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:.............das bedeutet, bereit sein zu sterben. (und....leben wir auf einem Planeten , so wie es uns gesagt wurde..... ? ;) )
"Wer am Leben klammert, der wird es verlieren. Wer ihm nicht verhaftet ist, der lebt in Ewigkeit."
Alles was ist, lebt und stirbt in Ewigkeit - nichts und niemand ist davon ausgenommen oder erwirbt sich durch ein spezielles Tun/Nichttun oder Glauben/Nichtglauben eine bevorzugte Sonderstellung.

Alles ist scheinbar im steten Wandel und Fluss und kehrt doch stets unverändert zum Anfang zurück. Das ist mir in einem ganz besonderen Moment bewusst geworden.

Und ja, ich Mensch, lebe als Gast auf diesem wunderbaren Planeten und dies sehr gerne, auch wenn mir so einiges nicht gefällt und vieles im Argen liegt. Und da kann ich eingreifen und handeln, wenn ich es denn will und es mir irgend möglich ist.

Wo lebst du @snafu , wenn ich fragen darf?

Deine Antwort interessiert mich wirklich und ist ganz und gar ernst gemeint.

Das füge ich extra hinzu, damit mir nicht wieder Hinterlist oder Zynismus unterstellt wird,
weil ich - abundzu - meine Aussagen/ Fragen mit etwas Ironie/Spaß würze bzw. verpacke.
Der Kern ist die Botschaft, nicht die Schale.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 11:20
Du linker Sohn des Assassinen
welch böser Geist ist dir erschienen?
Dein Ton klingt mir gar sonderbar,
kehr um, verlass den Tümpel der Früste
und kehre um in den Garten der Lüste
hey! komm in meine Wonderbar -
SOLVE et COAGULA!

Turn on, tune in, drop out!
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 11:23
@abundzu
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Das füge ich extra hinzu, damit mir nicht wieder Hinterlist oder Zynismus unterstellt wird,
yep, Zynismus hatte es nicht ganz getroffen
war mir beim schreiben schon klar
ich hatte im nachhinein einen intelektuell billigen versuch der Testung meiner Eitelkeit vermutet

also jetzt muss ich sagen
deine Fähigkeit Ironie verbal zu verpacken
ist nicht gelungen
da musst du sprachlich noch dran arbeiten


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 11:37
@MickyM.
Ok., auf Notizzettel notiere: Seminar besuchen - Thema: Ironie lernen für Anfänger. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 11:44
@TheLolosophian
@georgerus

Ok, das ist einleuchtend was ihr sagt. Und eine Frau meinte, dieser Dämon war ein Teil von ihr und als sie mit "ihm" redete und nie wieder diesen Aspekt bei sich haben wollte....verschwand es.

Ich möchte euch aber, auch @jimmybondy, ein wirklich sehr authentisches Video von einem jungen Mann zeigen, der nichts mit Religion zu tun hatte und von sich sagt, er hätte niemals die Fantasie gehabt sich sowas auszumalen, der als kleiner Junge per Tunnel/Wurmloch in eine Welt kam wo Engel und Jesus waren. Er beharrt und betont mehrmals das es mehr als real war.

Falls ihr das anschaut würde es mich interessieren, was ihr dazu meint. Ob das auch Projektion war bzw. das Licht die Form von Jesus angenommen hat,, um den Jungen es angenehm zu machen. Oder ob es echt der Jesus war.

https://www.youtube.com/watch?v=LfSYoXayGXU

https://www.youtube.com/watch?v=g6GTzTvzlF0


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 12:00
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Mmn. Ist dieses holo zeug worauf ich hier erst durch dich aufmerksam wurde, nicht vielmehr als viele viele andere schwurbeleien, quasi so ne neue "new-age" kiste(?) Man bedenke dabei, jede Absurdität findet einen der sie nicht absurd findet, egal wie absurd es ist.

Was ich aber bei deinen "predigt"-posts so "störend" empfinde, ist nicht dein missionarischer eifer, sondern vielmehr dein fanatismus bzw. Deine Radikalität dahinter.
willst du es wirklich wissen, du vogel der nacht ?

holofeeling ist logisch sauber mit dem verstand nach vollziehbar
also kein eso-geschwurbel wo du an engel, chakra, channeling undundund glauben musst

also
wenn es dir ernst ist
lass uns über die wesentlichen punkte im holofeeling diskutieren
und paralell
diskutieren wir über den nachprüfbaren Wahrheitsgehalt DEINER glaubenssätze


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 13:02
@Karuzo
@abundzu
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Noch vor meiner Geburt bin ich das Zentrum der Erde, des Universums...bin aber auch der Raum indem sich das Zentrum befindet. Somit befinde ich, mich, in mir. Das gilt für jeden anderen auch, ja. :D
Nein, bist du nicht!

Erst ab dem Moment, wo du dich selbst als "ich" erkennst, und dich auch selbst so nennst, bist du das Zentrum deiner Welt. ;)

Es existiert kein Raum, bevor du geboren bist und einen Raum für dich erschaffen hast.
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Und ja, ich Mensch, lebe als Gast auf diesem wunderbaren Planeten und dies sehr gerne, auch wenn mir so einiges nicht gefällt und vieles im Argen liegt. Und da kann ich eingreifen und handeln, wenn ich es denn will und es mir irgend möglich ist.
Wi leben nicht als Gast.... es ist viel viel ärger, viel tiefgreifender.

Wir leben jeder in unserer eigenen Welt, die wir, jeder für uns erschaffen haben. In ganz echter WIRKLICHKEIT sind wir (bin ich) total ALL-EIN.
Aber unser Körper ist ein Tierkörper in dem der göttliche Geist gefangen ist. als der Mensch erkannte dass er nackt ist, hat Gott ihm TIERfelle gegeben um sich zu bedecken. Adam ist Adamah ist der mensch und die Erde. Unsere Körper ist die Erde. wir sind immer verbunden (ausser in einem Flugzeug).

Das animalische Ich kann zurückbleiben, wie die Haut einer Schlange zurückbleibt, wenn sie sich neu gebiert......

Unsere Körper sind gleich, die Sinneswahrnehmorgane auch, so entsteht die Welt-matrix für uns alle in sehr ähnlicher Weise. So erscheint es, als gäbe es EINE Welt in der wir alle leben, aber es sind milliarden Welten, die diese Matrix be-WIRKen. Manche fallen aus dieser Norm, die gelten dann als nicht normal, verrückt..
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Wo lebst du @snafu , wenn ich fragen darf?

Deine Antwort interessiert mich wirklich und ist ganz und gar ernst gemeint.
In Österreich. in einem tiefen dunklen Wald, wo Hirschlein und Rehlein springen und die Wölfe das Holz behüten.... habe ein Feuer hinter mir, um meine Finger warm zu halten, sonst kann ich nicht tippen. hihi.... :)
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Das füge ich extra hinzu, damit mir nicht wieder Hinterlist oder Zynismus unterstellt wird,
weil ich - abundzu - meine Aussagen/ Fragen mit etwas Ironie/Spaß würze bzw. verpacke.
Der Kern ist die Botschaft, nicht die Schale.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 13:52
Resonanz
Ignoranz und Arroganz
tanzen den gleichen Tanz.

Kein Platz für Toleranz und Akzeptanz.

Auch List und Tücke gehören zusamm'
Tücke führt aus, was List ersann.

Kein Platz für Offenheit und Aufrichtigkeit.

Vereine was nicht zu vereinen ist,
und übrig bleibt ein haufen Mist und das was wahrlich ist.

Tranzendenz ist zwar nur ein Begriff,
doch eigentlich ist's ein Realitätenschiff.

Ach Leutz gönnt euch doch 'nen guten Spliff,
vielleicht ist's wirklich die Medizin für den letzten Schliff.

Selbst meine Warze konnte ich besprechen,
doch bei euch krieg' ich schon Erbrechen. :shot:

Trotzdem lach' ich dem Teufel weiter in die Fratze,
und frag' ihn weiter "Was soll das Ganze?!"

Mein lieber Feind,
bei der nächsten Gefahr,
bist dir wieder Gewahr,
und siehst ihn mir einen Freund.

Also... What's wrong?!
Sing' mit mir den Thunder Song oder nimm die Bong. :D

You decide :)
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Youtube: I-FIRE "Wir sind high" 2011
I-FIRE "Wir sind high" 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics:Spoiler
Verse1:

Nicht ist unverbesserlicher als mein Weed
Oh wie ich das Knistern lieb wenn ich am Spliff zieh
Dies geht an die Cops der Bundesrepublik
Kifft Jungs und ihr fühlt euch frei wie nie
High wie Raw-N-Free --- Pass it
Einmal ausprobiert gleich verhaftet schon fühlst du dich schläfrig
Es ist nicht das erste mal das mann mich fragt wo ich das herkrieg
Doch frag nicht sondern rauch der spliff ist angedreht und fertig
Hey Mista Kommissar riechst du sem semelia
Wir ham immer Skunk am start damit ist alles chilliger
Dazu der Beat und ein Mic
Dann ist der Weg zu Paradies für mich nie Kleinigkeit
Bridge:

Das geht raus an alle dealer an alle Heckschieber
bringt uns das Weed frei rembers brauchen scheber
Bewegt eure Glieder kommt mit uns nieder
Smoke da herb up I-Fire sind im Fieber
Hook:

wir sind high
Ob die Sonne sich versteckt oder schein
Egal ob es jeder checkt oder peilt
Und hat noch jemand hier ein Heck zu verteiln sind wir dabei
Verse 2:

Komm schon zieh Junge das ist richtig gutes Weed Junge
Tief Lunge lass es richtig tief in die Lunge
Frees Lunge ist so richtig mies Junge
Wie könnt ich sonst rappen und rauchen komm sag mir wie Junge
Peace Junge das geht raus an alle Podheads
Die ganz jungen die ein fragen ob man ott hät
Ott hä sorry all up in the air
Doch kommt mal her ich will jetzt sehn wie ihr alle mit dem Kopf bangt
Weil was son wollt ihr machen ohne Weed
Hibbelig kribbelig einfach voller energie ha
Und wer sonst kann euch heilen wie Weed
Außer meiner Wenigkeit auf n treibenden Beat
Bridge

Hook
Verse 3:

Rauch den Spliff zünd ihn an auch für dich gründlich mann
Brauchst dich nicht zu schämen digger scheiß auf eine Sünde mann
Frag mich nicht nach m Grund rauch den spliff halt den Mund
Ich gehör zu denen digger die schon ihre Gründe haben
Hook
Hab ich davon wie der wind gerne sagt
es wird wieder zeit free leih mir mal dein feuer
und dan wird beneidet immer wieder bis ich nichts mehr hab
meine flocken hab ich immer zuhause gut weggepackt komm ich heim rauch
ich erstmal ein spliff für die gutenacht
hab ich die rolle am abend den mal nicht geschaft wir am nächsten morgen
spontan das feuer entfacht
leiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeeedaaaaaaaaaaaaapppppppppppschaaaaaaa
du wolltest mich mal kla sehen sorry leider zu spät vieleicht ist nächstes mal
ein schlechter tag an dem bei mir nichts geht doch heute hab ich alles da
darum wird gedreht
hook
schnee ist nicht gut für die Nase LSD ist nicht gut für den Kopf!
schnee ist nicht gut für die Nase LSD ist nicht gut für den Kopf!
ich habs gecheckt das mit das zuknallen nicht schmeckt
und selbst in massen ganja und beck's bong
seh ich kinder die garnichts verschreckt da sitzt muddi am mittags tisch und
mit bunten pillen deckt


Leben, Lieben, Lachen!!! (.) <3 :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 13:53
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wer etwas von mir will, soll von sich und für sich sprechen und nicht für die andern.
Hat dich der liebe Gott nicht immer an den richtigen Platz gestellt?
Und gilt das nicht auch für jeden anderen?
Paradoxer geht´s nicht! :D

Dann bleib Du doch auch erst mal bei Dir und sprech nicht laufend für die anderen... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 13:59
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:holofeeling ist logisch sauber mit dem verstand nach vollziehbar
Muahahah, jetzt muss ich aber lachen! :D

Ich bin Du und Du bist ich ist schonmal so gut wie gar nicht mit dem Verstand nachvollziehbar, da gibts erst mal nen Kurzschluss im Oberstübchen!
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:diskutieren wir über den nachprüfbaren Wahrheitsgehalt DEINER glaubenssätze
Nein, wir diskutieren besser über den nachprüfbaren Wahrheitsgehalt der Glaubenssätze aus Holofeeling! Das macht wesentlich mehr Sinn!

Denn: Glaube nichts, was Du nicht selber überprüfen kannst! Einer der wichtigsten Sätze aus Holofeeling :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 14:04
@all
Ich habe ein interessantes Video von Stephen Hawkin gefunden das mehr oder weniger passend zum (Streit-)Thema ist. :D Vielleicht erklärt das den Standpunkt einiger hier schreibender User.
Es lohnt sich zu schauen:




melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 14:46
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich bin Du und Du bist ich ist schonmal so gut wie gar nicht mit dem Verstand nachvollziehbar, da gibts erst mal nen Kurzschluss im Oberstübchen!
yo, bei DIR schon
DU hast ja auch ne FIXE Vorstellung/Idee/Glauben
was ICH und was DU eigentlich ist

würdest du dir das mal genauer anschauen
was du wirklich bist
bzw
was du NICHT bist bzw sein kannst
wärst du dir da gar nicht mehr so sicher
wie du jetzt noch tust

überhaupt empfehle ich dir für den anfang mal nach zu schauen
wo es in DEINER welt ECHTE geschlossene Systeme gibt
welches eigentlich die Vorbedingung für die von DIR vorgenommenen Begrenzungen ist


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 15:00
Spannend wird es, wenn das angelesene Wissen einmal in echte authentische Erfahrung/Erkenntnis mündet. Bis dahin ist es nur Geschwätz.


Anzeige

melden