Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:01
@TheLolosophian
Deine Antwort reicht dir, mir und den Usern vollkommen.
Mag da keine Diskussion heraus kristallisieren da meine Geliebte Mary Jane auf mich wartet...ich empfehle dir einfach mal deine Zeilen nochmals ganz entspannt und in Ruhe durchzulesen. Vielleicht geht dir ja ein Lichtlein auf...falls nicht, kannst du dich gerne per PN melden.

one Love <3

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:02
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ein zynischer quatschkopf
(das ist ein kopf der quatsch quatscht)
Aha, wieder was neues gelernt. Danke dafür. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:26
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:in gewisser weise
ist dann das AUCH gott der durch mich das hier tut
Ja ja, so fängt dat an... :D
Wenn Du irgendwann glaubst, Du seiest Gott selbst, sag bescheid! Aber dann isses meist schon zu spät! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:35
@MickyM.

Manchmal kann eine kleine Spritze Halloperidol wahre Wunder wirken, um wieder auf den Teppich der Realität zu kommen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:.... ähm, iseid ihr eigentlich schon volljährig? Mir kommen grade Zweifel...
Wir wollen doch wie die Kinder werden. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:37
@jimmybondy

Sollen Jimmy, sollen! - Ob wir das wollen? Na da hab ich wieder so meine Zweifel ...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:40
@Nicolaus

Ja wenn wir auch Verantwortung tragen s/wollen..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:42
@jimmybondy

Öhm, das versteh ich jetzt nicht. Es heißt doch immer: Eltern haften für ihre Kinder :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:49
@MickyM.
ich mach hier einfach das
was ich tun MUSS
in dem sinne von:
ich hab den trieb es zu tun

es fühlt sich gut an

ob da was hängen bleibt bei euch
ob es was bewegt oder verändert
keine ahnung
ist mir irgendwo auch egal

wahrscheinlich käm ich mir sogar bescheuert vor
und würde es als last empfinden
hier irgendwie "angehimmelt" oder sonstwie "ge-bauch-pinselt" zu werden

ich tu hier einfach kund was ich für wahr halte
und was ich für unwahr halte
und in gewisser weise
ist dann das AUCH gott der durch mich das hier tut

ich habe erkannt
dass die welt in der ich über 50 jahre gelebt habe
die HÖLLE ist, die ICH mir geschaffen habe
und gott hat mir die FREIHEIT gegeben das zu tun

ihr und die meisten anderen menschen
leben noch in ihrer eigenen hölle
ohne zu wissen/merken
dass IHR/SIE erschaffen habt

na ja
und jetzt sag ichs euch solange
bis ich kein bock mehr drauf hab, gröööööööööööööhl
Ok ich Verstehe.

Micky.

Ich weiss. Meine Welt. Mein Universum. Ich.
Lebe Im Himmel, Diese Welt, keine Hallus, keine Esogequatsche/ohne von GOTT zu predigen, ohne von jesus, ohne Religion ohne nichts nada. (Jesus isch e zwäge siech^^)

Einfach Ich. Nicht verstellen für andere. So bleiben wie ich bin.


Anstatt erzählen/gedanken machen Von Hölle tu ich liber was für den Vorwärtsgang.

Ich wies, bin frech, doch schau, was du siehst, sehen nicht die anderen, es ist DEIN Universum. DU hast deinen Weg Wir/Sie Ihren und Zusammen gehen wir EINEN. Das Genie beherscht das Chaos, sozusagen.

Spiegel Universum.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 21:55
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Das Genie beherscht das Chaos
... und versinkt dabei in seiner eigenen Unordnung :D

Muahahaha...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 22:12
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Elementare aussenden, abschneiden... vergessen

By the way: ist das nicht fast unmöglich, etwas absichtlich zu vergessen?
Eigentlich geht es darum keinen weiteren Gedanken daran zu verlieren, d.h. mit weiteren unnötigen Informationen zu füttern z.B. eventuelle Zweifel anderen Gedanken des Alltags die in dem Zusammenhang nicht dienlich sind. Ja, es ist m.E. eine andere Form eines bittstellenden Gebets nur sinnlicher/plastischer (Gefühl, Glaube, Wille, Imagination, BewusstSEIN) und zielgerichteter. Das einfachste mir bekannte Gebet dieser Form ist immer noch "Alle kriegen was sie brauchen. Amen" Gedankenstille...

Die Gedankenleere zu üben gehört zur 1. Stufe und gehört somit zum ständigen Begleiter weiterer Stufen. Ohne Aneignung und Beibehaltung der gelernten Inhalte ist eine magische Weiterentwicklung zäh bis unmöglich, deswegen heißt es ja Hermetik. Vielleicht ist es gar das Pendant für das Gewahrsein, "In der Nullzeit verweilen" aus deiner Sprachdomäne. Whatever...

Jeden Sie überfallenden Gedanken weisen Sie energisch ab. Nichts darf in Ihrem Geist auftreten, nur absolute Leere muß herrschen. Diesen Zustand der Leere halten Sie fest, ohne abzuschweifen oder sich zu vergessen. Anfangs werden Sie dies nur für wenige Sekunden fertigbringen, aber bei öfteren Üben wird es Ihnen immer besser gelingen. Der Zweck der Übung ist erreicht, wenn es Ihnen gelungen ist, volle zehn Minuten in diesem Zustand zu verweilen, ohne sich zu vergessen oder sogar einzuschlafen.
Aus WWA Stufe I

Ich verstehe Gedankenleere als das Nichts/die Formlosigkeit, das nach Etwas kommt. Ganz simples Beispiel: Ich denke an "Aaaaaa!" -->unmittelbar danach folgt "..." --> Neue Gedanken kommen auf --> "Aaa" --> "...". Im "..."/Nichts ist kein Raum für andere Gedanken nicht mal für den formlosen "Nicht-Gedanken". Ein weiteres Beispiel ist der Moment des Niesens. Da ist man erwiesenermaßen Handlungsunfähig. Aber wer kann das schon auf Befehl? :D Und trotzdem ist in diesem Moment das Nichts, jenes welches alles beinhaltet. Ein wirksames Paradoxon, welches das Raum-Zeit-Gefüge aushebelt. Whatever... ^^
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ist das nicht derselbe Effekt, wie sich vorzunehmen, nicht an einen rosa Elefanten zu denken? Wie oft muss man sich dann wohl ans Vergessen erinnern.... na egal... ich erwarte nicht, dass du die Fragen beantwortest.
Nein. Siehe oben. Übung macht den Meister. "Denk nicht an ein großes Tatata!" ^^ Ansonsten super Einstellung. Ist sicherlich ein Aspekt für's Gewahrsein im Hier und Jetzt?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du hast mir auf meine konkrete Frage: "Was oder welche Wirkung soll damit erreicht werden. Was ist die Absicht, der Plan, das Ziel dabei?" - nicht konkret geantwortet, sondern mir statt dessen ein Gebet geschickt. Deshalb bin ich auf Vermutungen angewiesen, z.B., dass das, was du mit dem Aussenden und Abschneiden von Elementalen eine Wunscherfüllung anstrebst, also etwas erreichen willst, weil du einen Mangel spürst.
Ja richtig. Was tust du, wenn deine Zimmerplfanzen trocken sind? Du behebst den Mangel und gießt sie. Einem Freund geht's beruflich schlecht und du betest für neue Optionen. Ich hoffe du siehst darin nichts verwerfliches? ^^
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ohne auf den Inhalt des Gebetes einzugehen, ist es ein Dank- und gleichzeitig ein Bittgebet. Also optimal. Jedoch kommt es sehr auf die Haltung des Betenden an. Man kann jedes Gebet entweder aus dem habenwollenden Mangelbewußtsein des Ego oder dem bittenden liebenden Herzen sprechen.

Dieses Gebet bzw. "Elemental" trägt - aber NUR wenn es total aus einem REINEN und SELBSTlosen Herzen gesprochen wird! - die Erfüllung schon in sich, du erkennst, - d.h., dir wird BEWUSST, dass alles, was du dir wünschst schon da ist und immer da war. Diese fulminante Erleuchtung bringt es mit sich, dass Gebete bzw. Wünsche promptly ihren Sinn verlieren. Hierzu braucht man kein spezifisches "Können" oder Rituale. Ohne die Vorstellungs-/Visualierungskräfte in Anspruch zu nehmen (Vorstellung ist immer egomind) reicht ein Gebet aus tiefstem sehnsuchtsbeflügelten und liebenden Herzen gesprochen völlig aus.

Im Gegensatz zu Bittgebeten oder Wünschen, die sich auf die Befriedigung des materiellen Lebens beziehen, wünscht sich ein selbstloses Herz das WAHRE im Gegensatz zum illusionären Unwahren.Wo das Wahre gewünscht wird, ist der Wunsch zugleich erfüllt, d.h., dass du dir dessen bewußt bist, dass es dir an nichts mangelt - im HIER UND JETZT.
Einverstanden. :Y:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ich habe die ERfahrung gemacht, dass die wortlose Sehnsucht stärkere Flügel hat, als alle Gebete und Rituale. Wenn man sein Herz immer nach Gott/Vater ausgerichtet hät, erübrigt sicht die prakt. Anwendung von Magie. Die Sehnsucht selbst bewirkt die Wahre Magie: Die Erkenntnis, dass du im Hier und Jetzt nichts brauchst, weil man im Hier und Jetzt nur wunschlos glücklich kann sein.

Merke:
Immer wo eine Absicht, ein Plan, ein Ziel angepeilt wird, um etwas zu erreichen, handelt es sich um Ego. Auch das Gute, das man sich wünscht (zu tun) ist Ego. Über den beiden Polen von Gut und Schlecht/Böse steht das WAHRE. Das einzig Wahre GUT, Gott.
Oder Gott=Mensch minus Ego. Also ich liebe mein Ego. Wie steht es um dich? ^^
Mit dem Abschnitt habe ich so meine Verständnisprobleme.
Wortlose Sehnsucht? Meinst aus'm Herz heraus? O.o
Die Sehnsucht ist doch ein Verlangen. Eine subjektive Mangelerscheinung des Egominds. Das steht im Widerspruch mit "wunschlosem glücklich sein".

Für mich ist die Sehnsucht ganz nüchtern betrachtet eine treibende Kraft. Je erhabener umso fruchtreicher die Antworten/Lösungen bis hin zum wunschlosen Glücklichsein. Sat-Chit-Ananda.

Wahre Magie...
Im Anfang war die IDEE, der GeDANKE, das Nichts, Whatever... Aus der selbsterschaffenden Idee heraus sind irgendwann mal wir entstanden und diskutieren jetzt hier. Da Zeit auch nur eine Idee/Gefäß ist relativiert sich der Ausdruck "irgendwann mal" selbstauflösend. The real truth about magic. It's everywhere! All is mind...vibration...music. Es gibt so viele Daseinsformen und doch kommt alles aus dem selben Mind...

Youtube: Amewu - Schwelle (Fenster zur Sprache) EP
Amewu - Schwelle (Fenster zur Sprache) EP
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Lyrics: SpoilerIch forme Variationen des einen einzigen Klangs
Der Grundton der Existenzen wird von mir schmeichelnd umtanzt
Mal begleitet von Leichtigkeit mal gezeichnet durch Angst
Ich werfe Dinge die mir nah gehen in die weite Distanz
Keine meiner Beschreibungen reicht an den Glanz
Dessen was ich vor langer Zeit schon zu beschreiben begann
Ich bleib in Demut davor stehen weil ich weiter nicht kann
Denn erst wenn meine Zeit gekommen ist durchschreit ich die Wand
Solange geht's nicht weiter sonst zieht mich der Geist in den Bann
Und das was mich jetzt fasziniert greift mich dann an
Macht meinen Körper zu einem abgestreiften Gewand
Also schau ich schreibe nieder und zieh leise von dannen
Manchmal zieht es mich zu sehr an und ich bleibe zu lang
Vergesse die Gefahr und die Wärme streichelt mich sanft
Es gab Momente in denen ich dabei beinah verschwand
Doch bevor ich das Ende wirklich erreich geh ich dann

Und ich steh vor dem Tor aber geh nicht hinein
Doch ich seh diesen Ort es ist schön hier zu sein
Ich schau hin halt es fest durch das Wort das ich schreib
Durch die Tat die ich leb geb ich Form und Gestalt

Und ich steh vor dem Tor aber geh nicht hinein
Doch ich seh diesen Ort es ist schön hier zu sein
Ich schau hin halt es fest durch das Wort das ich schreib
Durch die Tat die ich leb geb ich Form und Gestalt

Wenn die Struktur zerbricht und jegliche Spur verwischt ist
Renn' ich und suche mich doch sehe das ich nur noch nichts bin
Andere sorgen sich versuche mich festzuhalten
Sind die Gedächtnisstützen helfen im Jetzt zu bleiben
Wenn ich zu tief versinke sind sie so weit entfernt
Alles was hinter mir liegt erscheint mir so kalt und ernst
Kalt und ernst und doch so bedeutungslos
Wenn ich dann doch mal zurückblicke ist die Enttäuschung groß
Denn es gibt keinen Vergleich zu diesem mir heiligen Reich
Wenn ich versuche es hier zu errichten dann scheiter ich meist
Schon an den kleinsten der Hürden und lass mich von Feinden verführen
Und gekleidet im Kleid meiner Lügen schneid ich ins eigene Fleisch
In meinem inneren Wirkungsfeld hab ich Paläste gebaut
Doch ich seh hier nur dreckiges grau
Ich Schäm' mich, bedecke mein Haupt
Tret mit dem Fuß auf die Schwelle und seh' das perfekteste blau
Doch ich zieh den Fuß wieder zurück zu mir denn ich geb jetzt nicht auf

Und ich steh vor dem Tor aber geh nicht hinein
Doch ich seh diesen Ort es ist schön hier zu sein
Ich schau hin halt es fest durch das Wort das ich schreib
Durch die Tat die ich leb geb ich Form und Gestalt

Und ich steh vor dem Tor aber geh nicht hinein
Doch ich seh diesen Ort es ist schön hier zu sein
Ich schau hin halt es fest durch das Wort das ich schreib
Durch die Tat die ich leb geb ich Form und Gestalt
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:.... ähm, iseid ihr eigentlich schon volljährig? Mir kommen grade Zweifel...
Aus dem Gewahrsein heraus ist die Frage doch irrelevant. Gerade in einem Diskussionsforum zeigt sich wie illusorisch das ist. Al Nabu habe ich z.B. locker 10 Jahre älter geschätzt. Dich, 10-50 Jahre jünger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 22:19
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:... und versinkt dabei in seiner eigenen Unordnung :D
Du sagts es, kennst es sicher ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 22:25
@Nicolaus

Wie ist denn das so wenn man Christ ist, was unterscheidet dich vom Hindu/Moslem/Mormone/Buddhisten/Atheisten etc etc.


Für dich Persöhnlich ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 23:21
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich mach hier einfach das
was ich tun MUSS
in dem sinne von:
ich hab den trieb es zu tun

es fühlt sich gut an

ob da was hängen bleibt bei euch
ob es was bewegt oder verändert
keine ahnung
ist mir irgendwo auch egal

wahrscheinlich käm ich mir sogar bescheuert vor
und würde es als last empfinden
hier irgendwie "angehimmelt" oder sonstwie "ge-bauch-pinselt" zu werden

ich tu hier einfach kund was ich für wahr halte
und was ich für unwahr halte
und in gewisser weise
ist dann das AUCH gott der durch mich das hier tut

ich habe erkannt
dass die welt in der ich über 50 jahre gelebt habe
die HÖLLE ist, die ICH mir geschaffen habe
und gott hat mir die FREIHEIT gegeben das zu tun

ihr und die meisten anderen menschen
leben noch in ihrer eigenen hölle
ohne zu wissen/merken
dass IHR/SIE diese "hölle" erschaffen habt

na ja
und jetzt sag ichs euch solange
bis ich kein bock mehr drauf hab, gröööööööööööööhl
Hach ja da klingt das Wohlbefinden welches anfängt sich wohl zu befinden, was? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 23:37
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wie ist denn das so wenn man Christ ist, was unterscheidet dich vom Hindu/Moslem/Mormone/Buddhisten/Atheisten etc etc.
Na wie soll es schon sein? So wie es eben ist :D
Als Mensch gibt es da auch keinen Unterschied zu anderen Menschen. Nur im Glauben unterscheiden wir uns.

Den Unterschied zwischen dem Glauben eines Christen, Hindus, Moslems usw... muss ich Dir jetzt aber nicht auseinanderklamüseln. Wenn Du´s wirklich nicht weißt, dafür gibts Tante Google :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 00:57
@MickyM.

Was macht dein angebliches homo..ähm sorry, holofeeling "gepredige" wahrer und besser, als dass "gepredige" von anderen hier?

Und bitte keine Argumente, im Sinne von "alle anderen" sind doof, weil...doof..weil holo zeug das einzig wahre ist.

Mmn. Ist dieses holo zeug worauf ich hier erst durch dich aufmerksam wurde, nicht vielmehr als viele viele andere schwurbeleien, quasi so ne neue "new-age" kiste(?) Man bedenke dabei, jede Absurdität findet einen der sie nicht absurd findet, egal wie absurd es ist.

Was ich aber bei deinen "predigt"-posts so "störend" empfinde, ist nicht dein missionarischer eifer, sondern vielmehr dein fanatismus bzw. Deine Radikalität dahinter.

Du kannst es mmn. Noch so sehr positiv darstellen. Aber gerade solch einstellungen, was den Fanatismus und die Radikalität angeht, hat bisher das größte leid auf erden gebracht, als angeblich gepredigtes gutes. Bei all den "glaubenskonflikten"...weltweit.

Von daher, uncool mmn. was du hier veranstaltest ^^

ps. man sollte den thread, bis auf ein paar Ausnahmen, umbenennen, in den "neuen messias" fred ;-p


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 01:23
Manchmal denk ich mir, dass die Menschen nicht klarkommen damit dass sie ein Bewusstsein haben, fragen stellen können, über ihre Umwelt nachdenken können usw.

Und kombiniert mit Ängsten aus der Urzeit, ergeben sich komplexe. Zb. Der Mensch Stünde über der Natur, oder könne nicht sterben.

Dabei ist doch sogesehen, jedes tier, natürlicher, und damit in seinem bewusstsein entwickelter als der Mensch.

Da sich dass "Tier" so verhält, wie es "geschaffen" wurde (von wem auch immer.. ;-)) , selbst alle "Tiere" in Gänze würden noch ein natürlicheres "Gleichgewicht" tatsächlich erlangen und sich entsprechend verhalten, als der Mensch.

Der erlernt hat, seine mimimis, und philosophische Ansätze, in Internet Foren kund zu tun.

Yay, im inet ist jeder der neue "maitreya" ;-p


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 01:44
Zitat von boeboe schrieb:Dabei ist doch sogesehen, jedes tier, natürlicher, und damit in seinem bewusstsein entwickelter als der Mensch.
Sehe ich auch so ähnlich- Tiere sind eben noch Teil des Ganzen.
Der Mensch ist eben ein armseliges Subjekt - rausgerissen aus dem Spiel
und weil der Mensch nich mehr mitspielen durfte/konnte
und dadurch einsam/entzweit wird, erfindet er eben erstmal Götter die so ähnlich sind wie er selbst

..oder andersrum aus Trotz und Wut glaubt er nicht mehr an seine Götter und nur noch an sich Selbst.
Beides das gleiche kindische Trotzverhalten


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 01:57
@Piorama

tjoa.."Achtung" ...blasphemie... "muss es denn" überhaupt, irgendwelche götter geben? oO


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.12.2014 um 02:05
muss natürlich nich ..aber solange sie nicht aus der menschlichen Einsamkeit erschaffen wurden..sind doch Götter (wenn sie nicht von uns erdacht werden) bestimmt was ganz schönes, lustiges.


Anzeige

melden