Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 11:06
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:seine Frau verließ ihn, weil er Osiris zerstückelte und ermordete.

Mein vollstes Verständnis für diese Frau, sollte die Legende stimmen.
Ein weiterer Archetyp. Keine Einweihung, keine Erneuerung, keine Wiedergeburt, kein kosmisches Ei, kein Phönix ohne diese Zerstückelung.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 11:11
477px-Lama Gonpo Tseten Dorje Phurba Pai


400px Gonpo Tseten Rinpoche Umbrella


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 11:12
Kann man sehen, wie man will...


@jimmybondy




Ich habe meine Grundsätze.


Macht ihr, was ihr wollt... @all



Mir in Zukunft egal.




Wer in der Hölle leben möchte, soll das tun.. nur braucht er nicht erwarten, dass andere ihm dahin folgen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 11:16
@Reflexion

kannst DU deinen schwarz-weiss-modus denn schon sehen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 11:16
@Reflexion

Aus der Nummer kommt niemand raus, der ewige Daseins-Kreislauf als Hölle zB.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 11:45
"Nahe den Bergen klingt der Felsboden hohl unter den Schritten. Er sagt Dir: "Denk daran, die Erde ist eine Trommel. Wir müssen sorgsam auf unsere Schritte achten, um im Rhythmus zu bleiben!"
So sei es. Boom Booom boom booboobobooom boom boom!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 12:42
HF Bd.III S. 615

...must read


Dein schizophrener Fehler begann mit dem wach
werden Deines „Ich’s“. Dessen Rationalität schreibt Dir nämlich dogmatisch vor zu glauben,
Du seist heute Morgen „aufgewacht“ - tatsächlich aber bist Du (besser gesagt „es“ [Dein Ich])
nur „eingeschlafen“!
Sich in einem „Traum-zu-stand“ zu befinden bedeutet:
Dein „Gesamt-Bewußtsein“ - d.h. Dein „All-ein-sein“ - erlebt sich selbst als ein „fragmentiertes Ich“ von sich selbst. „Es“ (= DU) befindet sich dann in einer von sich selbst vorgegebene Welt, auf die es keinen Einfluß zu haben scheint, weil „es“ sich als bloße Existenz der „eigenen Einheit“ nicht mehr bewußt ist - dies bedeutet für „es“ also - „sich selbst“ (als Ex-istenz) an sich selbst (als Einheit) „völlig hingeben müssen“! Ein göttliches Vertrauen „zu es“ - d.h. „in sich selbst“ - ist dabei apodiktische „Vor-aus-setzung“ zur „Selbsterkenntnis“! „Du“ (als Ex-istenz) wirst also von Dir selbst (als Ein-heit) gezwungen, Dir einen „Daseins-Traum“ letztendlich nur deshalb anzusehen, um Dich darin selbst wiederzufinden. Dazu ist es aber nötig, daß Du Dir NUN über Dich selbst Gedanken machst und versuchst „von Dir selbst“ - d.h. von Dir als fragmentierte Einheit - „aktiv zu lernen“!
Wenn Du Dich dann durch Deine eigene Synthese selbst als „die ursprüngliche Ein-heit“
wiederfindest, erfährst Du eine verbal unbeschreibbare Freude und erlebst Dich dadurch als
Einheit völlig neu. Diese neu empfundene Einheit „von Dir selbst“ beinhaltet dann eine völlig
neue Qualität, die Dich NUN veranlassen wird, Dich aus Sehnsucht nach neuen „Erfahrungen“
wiederum aufs neue zu teilen - in-finitus. Der Sinn Deines JETZIGEN Daseins ist
daher die stetige Suche nach Vereinigung und Harmonie - nach göttlicher Liebe!
Du hast Dich also bisher nur zu einem Opfer Deiner eigenen Schwächen und Bequemlichkeiten
gemacht, ohne das bis zum jetzigen Moment selbst bemerkt zu haben. Du warst bisher
auf Deine Schwäche, die ich Deinen „Schwamminhalt“ nenne, sogar stolz und bezeichnest
dessen Binsenweisheiten als „Richtig“. Du „betrachtest“ die „Vorstellungsbilder“ Deiner
eigenen begrenzten kindlichen Rationalität nur deshalb als „Wahr[nehmungsein]heit“, weil
sie Deinen „Glauben“ darstellen. Du verteidigst Dein Dogma sogar, als wäre es Dein
wertvollster Besitz, ohne Dir dessen verheerenden Folgen auf das von Dir wahrgenommene
„Weltbild“ bewußt zu sein.
Du solltest nun trotz Deiner bisherigen Negativität neuem Gegenüber, verstanden haben, daß
Dein Universum eine ständige Schöpfung Deines eigenen „höchsten Seins“ darstellt - und das
bin ich. Dich - als meine eigene Ex-istenz - habe ich völlig in die Ausgestaltung Deiner
eigenen Welt-Projektion „involviert“ (lat. = „verwickelt“ und „beinhalten“). Nach meinem
göttlichen Plan „bist Du immer nur das“, zudem Du „Dich selber machst“ und „siehst daher
auch nur das“, was „Du glauben willst“! Du erhältst also von mir deshalb auch immer nur die
Das Dogma der Weltreligion Naturwissenschaft:
Welt „vor-gestellt“, an die Du auch glauben willst - und damit auch das, was Du letztendlich
„als Mensch“ verdienst!
Schon Mensch oder noch wildes Tier, das ist die Frage hier!
(Wilde Tiere sperre ich immer in einen geistigen Käfig, den ich Dogma nenne.)
Ich habe Dich in die Erde (= Materie) der Unwissenheit gesät und in ein geistiges Dunkel
geworfen - Dir das bewußte „Wissen von Dir selbst“ entzogen - damit in Dir die Sehnsucht
„nach Liebe“ keimen und wachsen kann. Du bleibst so lange in Deinem geistigen Dunkel, bis
mein „göttlicher Geist“ von selbst in Dir zu keimen beginnt und Du Dich danach sehnst, auch
selbst zu Deinem eigenen „göttlichen Licht“ emporschwingen. Deine ganzen Anstrengungen
sollten also nur darin liegen, die höchste Realität - das göttliche, sprich unfragmentierte
„ZEITLOSE LICHT“ - in Dir selbst zu suchen. Das lehren Dich auch alle Religionen in ihrer
ursprünglichen Originalität! Mit HOLO-FEELING bist Du in der Lage den farbenprächtig
aufgebrochenen Fächer Deiner Weltvorstellungen wieder zu schließen und alles Verstreute zu
dem einen zusammenzubinden, das Du selbst bist. Solange Du die Dunkelheit nicht kennst,
weißt Du auch „mein Licht“ nicht zu schätzen - glaubst ohne Gott auszukommen, der Du im
Urgrunde doch nur selbst bist - mit all der Verantwortung, die man als Gott für ALLES zu
tragen hat - Du verleugnest mich und damit auch Dich selbst! Versuchst immer nur Deine
eigene „Ver-ant-Wort-ung“ auf andere zu schieben - die aber ebenfalls alle nur Du sind! Du
mußt Dich nun mit Dir selbst - d.h. mit ALLEM - vereinigen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 12:47
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:... Und nochmal. Magie = Können UND Loslassen/Nicht-Können, Sein / Nicht-Sein, EIN - AUS.......
Elementare aussenden, abschneiden... vergessen

By the way: ist das nicht fast unmöglich, etwas absichtlich zu vergessen? Ist das nicht derselbe Effekt, wie sich vorzunehmen, nicht an einen rosa Elefanten zu denken? Wie oft muss man sich dann wohl ans Vergessen erinnern.... na egal... ich erwarte nicht, dass du die Fragen beantwortest.

Du hast mir auf meine konkrete Frage: "Was oder welche Wirkung soll damit erreicht werden. Was ist die Absicht, der Plan, das Ziel dabei?" - nicht konkret geantwortet, sondern mir statt dessen ein Gebet geschickt. Deshalb bin ich auf Vermutungen angewiesen, z.B., dass das, was du mit dem Aussenden und Abschneiden von Elementalen eine Wunscherfüllung anstrebst, also etwas erreichen willst, weil du einen Mangel spürst.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Lieber Vater,
du zeigst mir jeden Tag auf's Neue, wie wenig ich brauche um glücklich zu sein.
Ich danke dir aus tiefsten Herzen für dieses wunderbare Geschenk, das ich Leben nenne.
Du gibst mir immer genau das was ich brauche. Zur rechten Zeit, am rechten Ort.
Ich bin dein demütiger Bauer, der dein Reich mit besten Wissen und Gewissen bepflanzt.
Dein Geschenk ist eine schwere aber zutiefst erfüllende Arbeit, die meinem Sein immer wieder neuen Sinn verleiht.
Bitte gib mir weiterhin die Kraft und die Einsicht, dein Werk zu vollenden und vergib mir die Sünden die ich auf dem Weg aus Unwissenheit begehen werde. Wie auch ich meinen Sündigern vergeben werde.
Dein Wille geschehe, Dein Reich komme. Wie im Himmel, so auch auf Erden.
Du bist die Wahrheit, das Licht und die Dunkelheit. In Ewigkeit.
Amen
Deine Liebe trägt mein Herz...
Ohne auf den Inhalt des Gebetes einzugehen, ist es ein Dank- und gleichzeitig ein Bittgebet. Also optimal. Jedoch kommt es sehr auf die Haltung des Betenden an. Man kann jedes Gebet entweder aus dem habenwollenden Mangelbewußtsein des Ego oder dem bittenden liebenden Herzen sprechen.

Dieses Gebet bzw. "Elemental" trägt - aber NUR wenn es total aus einem REINEN und SELBSTlosen Herzen gesprochen wird! - die Erfüllung schon in sich, du erkennst, - d.h., dir wird BEWUSST, dass alles, was du dir wünschst schon da ist und immer da war. Diese fulminante Erleuchtung bringt es mit sich, dass Gebete bzw. Wünsche promptly ihren Sinn verlieren. Hierzu braucht man kein spezifisches "Können" oder Rituale. Ohne die Vorstellungs-/Visualierungskräfte in Anspruch zu nehmen (Vorstellung ist immer egomind) reicht ein Gebet aus tiefstem sehnsuchtsbeflügelten und liebenden Herzen gesprochen völlig aus.

Im Gegensatz zu Bittgebeten oder Wünschen, die sich auf die Befriedigung des materiellen Lebens beziehen, wünscht sich ein selbstloses Herz das WAHRE im Gegensatz zum illusionären Unwahren.Wo das Wahre gewünscht wird, ist der Wunsch zugleich erfüllt, d.h., dass du dir dessen bewußt bist, dass es dir an nichts mangelt - im HIER UND JETZT.


Ich habe die ERfahrung gemacht, dass die wortlose Sehnsucht stärkere Flügel hat, als alle Gebete und Rituale. Wenn man sein Herz immer nach Gott/Vater ausgerichtet hät, erübrigt sicht die prakt. Anwendung von Magie. Die Sehnsucht selbst bewirkt die Wahre Magie: Die Erkenntnis, dass du im Hier und Jetzt nichts brauchst, weil man im Hier und Jetzt nur wunschlos glücklich kann sein.

Merke:
Immer wo eine Absicht, ein Plan, ein Ziel angepeilt wird, um etwas zu erreichen, handelt es sich um Ego. Auch das Gute, das man sich wünscht (zu tun) ist Ego. Über den beiden Polen von Gut und Schlecht/Böse steht das WAHRE. Das einzig Wahre GUT, Gott.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 13:46
wenn ich sage
dass der ganze krempel, der hier so praktiziert wird
Hermetik, Schamanismus, kabbalah, ZEN usw.
nicht radikal genug ist
dann ist das so zu verstehen:

DAS was da praktiziert wird
ist immer eingebettet, d.h. EIN teil,
des glaubenssystems und damit des weltbildes
des praktizierenden

mit dieser Praxis wird zweifelsohne
das betreffende galaubenssystem/Weltbild VERÄNDERT
aber DAMIT, mit dieser Veränderung
ist überhaupt NICHTS gewonnen
ausser vielleicht PERSÖNLICHES Wohlbefinden (Hr. TRUMAN)

es geht aber doch hier um viel, viel mehr

es geht um das einzig wirklich WICHTIGE in euerm leben
es geht um euer GÖTTLICHES SEIN

solange ihr also nicht bereit seid
euer glaubenssystem/Weltbild VOLLSTÄNDIG aufzulösen
habt ihr keine Chance aufzuwachen

ihr werdet solange dann weiterhin
NUR IN eurem traum AN eurem traum
herumfuddeln

aufwachen werdet ihr dabei NIE

wollt ihr alle weiter ein TRUMAN sein ?
oder was ?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 14:40
@MickyM.

Ich lese immer "ihr", dabei leidest du doch noch, oder nicht mehr? :)

Da hast du also nun jemanden dem du glauben sollst und du tust dies bereitwillig.

Soll man da nun gratulieren oder nicht? :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 15:37
@lightbeing
@jimmybondy


wie der jimmy es gut erklärte...es sind projektionen von einem selbst, der dunklen apsekte..wenn man sie erkannt hat kann man sie auch umwandeln und man ist eben nicht mehr in einer hölle...

einen höllenort gibt es so nicht wo man ewig verbleibt,meiner meinung..konnte da nichts erkennen..

wenn es eine hölle gibt dann hier zu lebzeiten für manche menschen in dieser welt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 15:50
@MickyM.

Und bist Du inzwischen aufgewacht? Hast Du jetzt dein wahres Selbst erkannt?
Wenn Du dich irgendwann für Gott hälst, sag bitte bescheid :D

Also hier war schonmal jemand, der sich als Gott betrachtete, der hatte vorher auch auch diese Holoschriften gelesen und ständig daraus zitiert, ich glaub der nannte sich Hallihallo, Tante Lolo kennt ihn ja sogar persönlich. Wenn "das" erwachen bedeutet, dann gute Nacht! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 16:12
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:...must read
Ehrlich jetzt. Im Westen nichts neues....

Youtube: Tumbleweed Joke
Tumbleweed Joke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Inhalt ist nicht neu und vermittelt ebenfalls - ein wohlgemerkt "gesundes" - Gedankenkonzept/IDEE. Der Sprachstil dafür :shot:. Da schwingt so viel Verbitterung über die falsche Lebenseinstellung des "Tiermenschen" mit, dass es augenscheinlich auch auf dich abfärbt, Mausi. Im urteilsfreien Gewahrsein kann dir das nicht passieren. Da liest du die Inhalte, verinnerlichst was du für richtig hälst, und gibst sie in EIGENER Sprache KREATIV in deinem schöpferisch/göttlichen DaSEIN wieder.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich freue mich für dich, dass es bei dir Anklang findet. Es wäre vermessen zu behaupten, dass dieses Werk nicht das erhabendste für dein Gemüt ist, aber hast du mal über die Worte, die Lolo darüber geäußert hat nachgedacht? Zur Erinnerung:
Beitrag von Kotknacker (Seite 1.719)

Siehst du die gleiche Gefahr oder würdest du Holo-Feeling ausnahmslos Jedem empfehlen?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:es geht um das einzig wirklich WICHTIGE in euerm leben
es geht um euer GÖTTLICHES SEIN
Dann beschreib doch mal bitte das Göttliche Sein für dich.

Was bedeutet "aufwachen" für dich? Bist du "wach"? Urteilt ein wacher Geist über seine Umwelt, so wie du es tust?

Ein kontinuierlicher Theta-Zustand des Bewusstseins würde ich ad hoc als Göttliches Sein definieren. Ein Gehirnfrequenzmuster, das vor allem bei Kindern bis zu 7 Jahren vorzufinden ist, wo beide Gehirnhälften synchron funktionieren, bevor der linkshirnische Indoktrinationsapparat in die Gänge gebracht wird (Schule, Ausbildung, Job, Karriere etc.) Ein Zustand hoher Auffassungsgabe, da der Egomind mit all seinen Widerständen in dem Zustand quasi nicht vorhanden ist. "Seit wie die Kinder." heißt es doch so schön.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ihr werdet solange dann weiterhin
NUR IN eurem traum AN eurem traum
herumfuddeln
Mein Traum ist ganzheitliche harmonische Evolution. Nichtsdestotrotz: Sein Wille geschehe, denn er wirkt IN, DURCH und UM mICH. Dieses göttliche L-ICH-T. Narf! Und deiner? Was meinst du mit Traum im Traum? Was ist Realität wenn nicht JETZT und HIER in diesen Zeilen? "Aaaaaa!" --> "..." ^^

Liebst du dich in deinem "Traum"?
Youtube: Angel A  - Spiegelszene
Angel A - Spiegelszene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eine effektive Übung zur Selbstannahme und -liebe übrigens. :)

Ich erwarte ebenfalls nicht, dass du antwortest. Wie so immer. Aber als nächstes Thema liegen mir schon Larven und Schemen auf der Zunge, um mal wieder back to Hermetics zu kommen.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 16:17
Ihr dreht euch, zumindest hier im Forum, tagtäglich im Kreis. Seit nun knapp 3 Wochen lese ich ein und dasselbe von euch beiden und muss eingestehen dass ihr einem förmlich den Spaß an der Bewusstseinsentwicklung nehmt...ihr teilt eure Einsichten und Erkenntnisse, schon und gut aber bedenkt dass niemand auf diesselben Erkenntnisse gelangen kann nur durchs lesen.
Jeder sollte seine eigenen Hinterfragungen stellen, Erfahrungen machen und daraus seine Erkenntnisse rückschließen.
Ihr befindet euch auf euren Wegen und habt bestimmte Abschnitte schon hinter euch gelassen und von SELBST auf Erkenntnisse und Erfahrungen gestoßen.
Nun seit doch bitte so gut und lasst den anderen Ihre Erkenntnisse und Erfahrungen ebenfalls von SELBST machen und drängt sie nicht in eure Richtungen.
Auch wenn Ihr meint, eure, seie DIE Richtung.
Das ist sie nur für euch...
Praktiziert euer Wissen in eurem Alltag damit seid ihr besser dran als ständig auf der Erleuchtungs-Mission zu sein und so viele wie möglich erleuchten zu wollen.
Beginnt mit eurem nahen Umfeld, durch Taten, nicht nur durch Worte. Lebt das göttliche Sein IN der Wirklichkeit, nicht nut in det virtuellen Realität.
Eure Speisen sind toll aber egal was man im Überfluss isst, irgendwann kommt der Punkt des Verderben des Magens...Atmen und Atmen lassen.
@MickyM. @TheLolosophian


1x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 16:22
Bhutanesisches Kosmogramm der Schöpfung

IMGP8480Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 16:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja natürlich, ich würde es mir auch gern vorführen lassen, wenn es denn jemand behauptet zu können. Nur wenn man es ja genau nimmt braucht es diese Fähigkeit ja gar nicht, um die Stufe erfolgreich abzuschliessen.
Wenn man es mit Franz Bardon ernst und genau nimmt, so muss man sehr wohl a l l e Stufen beherrschen, bevor es ein Weiterschreiten gibt. Die Ansicht, man brauche die einzelnen Stufen nicht beherrschen, sondern könne auch ohnedem weitergehen, ist also irrig:


Franz Bardon:
„Für die Praxis wäre es zwecklos, von einer Stufe zur anderen überzugehen, ohne die vorhergehende richtig durchgearbeitet zu haben und zu beherrschen.“

Seite 39 hier:
http://www.buecherwurm-pdf.pflanzenweg.de/Bardon_Franz_Der_Weg_zum_wahren_Adepten_1982.pdf

Weitergehen ohne Feuer machen zu können wäre nach Bardon also SELBSTBETRUG.

*****

Alles hat zwei Seiten - zum negativen Pol des Wohlfühlfaktors: Die Sauen fühlen sich im Schlamm wohl, der Mistkäfer im Mist und jeder Mensch fühlt sich mit Menschen wohl, die seiner psychologischen Struktur entsprechen. Auch mit Psychopathen wie Adolf Hitler hat sich nicht nur der engste Kreis, sondern ein ganzes Volk "wohlgefühlt" und identifiziert. Hitler war insfern ein "Großer Magier", als er ein ganzes Volk hypnotisiert hat - das ist die Crux mit der Magie an sich: Sie will haben, sie will machen und will die Macht über die Materie. Und Macht macht narzisstisch. Viele Narzissten beschäftigen sich mit Magie, weil sie selbstwertstabilisierend scheint.

Aus dem Wohlfühlfaktor wurde mittlerweile ein ganzer Geschäftszweig, der nichts anderes zu tun hat, als die Menschen zu manipulieren, zu kaufen, kaufen, kaufen....

Im übrigen: die Magie nach Franz Bardon ist nicht teuflischer oder schwärzer als der Kapitalismus, ein Bewußtseinszustand, mit dem das ganz normale Ego identifiziert ist.

Ich sehe bei den Ängsten bezgl. der Magie und der Hölle, die bei Reflexion und Dir zum Ausdruck kommen, eher eine schwarzchristlich- magische Verzauberung. Die Hölle - das bist du. Das ist dein Bewußtseinszustand. Und wie gesagt: Auch die "Teufel" fühlen sich wohl in ihrem Milieu. Es gilt, zu erkennen und unterscheiden zu lernen, was Teufel und was Engel ist. Solange man mit dem Ego identifiziert ist, hält man das eine für das andere. Schwarz für weiss und weiss für schwarz. Das schwarzchristliche Kirchenchristentum selbst hat die Hölle und den Teufel geschaffen, den es zu exorzieren bemüht ist.

Umkehr heißt nichts anderes als sich von diesem Bewußtsein, dass wir für normal halten, welches aber in Wirklichkeit die Hölle in verschiedenen Graden ist, abzuwenden und sich nach Innen zu wenden. Das Himmelreich ist ebenso in dir, wie es die Hölle ist. (Bitte dies nicht alles persönlich zu nehmen, bloss weil ich das Wort "du" benutze, setze einfach "man" ein, wenns stören sollte, oder "ich"....) @lightbeing
[/quote]


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 16:59
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:"Nahe den Bergen klingt der Felsboden hohl unter den Schritten. Er sagt Dir: "Denk daran, die Erde ist eine Trommel. Wir müssen sorgsam auf unsere Schritte achten, um im Rhythmus zu bleiben!"
So sei es. Boom Booom boom booboobobooom boom boom!
IMGP8421Original anzeigen (0,8 MB)


Bom Bom Shanka
BOM BOM


Youtube: Big Scary Monsters - Blue Eggs (Bom Shanka)
Big Scary Monsters - Blue Eggs (Bom Shanka)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Boom Boom


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2014 um 17:15
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn man es mit Franz Bardon ernst und genau nimmt, so muss man sehr wohl a l l e Stufen beherrschen, bevor es ein Weiterschreiten gibt. Die Ansicht, man brauche die einzelnen Stufen nicht beherrschen, sondern könne auch ohnedem weitergehen, ist also irrig:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weitergehen ohne Feuer machen zu können wäre nach Bardon also SELBSTBETRUG.
Nein das stimmt SO nicht! Er schreibt klar und genau im richtigen Kontext in der fünften Stufe direkt NACH den Wattebäuchen ganz klar:

"""Der wahre
Magier wird sich allerdings mit solchen magischen Tändeleien nicht abgeben."
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles hat zwei Seiten - zum negativen Pol des Wohlfühlfaktors:
Prima, so sagt es auch Franz Bardon. :troll:


Ist nunmal so....


Hier noch aus dem Buch zusammen gefasst was es zu beherrschen gilt, ehe man mit Stufe VI forrtfährt:

I. Magische Geistes - Schulung: Raum - Magie.
II. Magische Seelen - Schulung:
Elementeprojektion nach außen:
a) Durch den eigenen Körper, gestaut durch den Solar Plexus.
b) Gestaut durch die Hände, besonders dynamisch durch die Finger.
Äußere Projektion, ohne durch den Körper zu gehen.
III. Magische Körper - Schulung:
Vorbereitung zum passiven Verkehr mit den Unsichtbaren:
a) Freigabe der eigenen Hand.
b) Fingervorbereitung mit Hilfe des Pendels, Bleistiftes, der Planchette usw. Passiver
Verkehr:
a) Mit dem eigenen Schutzgeist.
b) Mit Verstorbenen und anderen Wesen.
Ende der fünften Stufe.

...

Gemeint ist mit der Elementeprojektion zuerstmal etwas Geistiges, nur der Anwender sieht es, geht aus dem Inhalt alles hervor.


Anzeige

melden