Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 21:12
hi @Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Warum? Bei mir war es anders rum. Ich intressierte mich danach mehr für das Leben und seine Mysterien.
Weil der Tod erst das Leben hervorgebracht hat.

Das bewusste LEBEN!
Leben wird bewusst, wenn Tod bewusst wird.

Zuvor existiert kein materielles bewusstes Leben, es ist in der Bibel beschrieben als das Essen der Frucht und die Erkenntnis des Nacktseins. und die anschliessende Vertreibung aus dem (unbewussten) Paradies ins reale (bewusste) Leben, in dem der Tod existiert.

Im Erkennen, dass der Tod nur das Ego betrifft, erkennt man gleichzeitig damit , das Leben und die Materie (Welt, Körper, Zeit) als Erscheinung des Ego's.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 21:52
hi @Sidhe
Nicolaus schrieb:
Von mir aus könnt ihr euch als Götter fühlen, wenn eure Seligkeit davon abhängt


@Sidhe schrieb:
Das ist eigentlich gar nicht witzig ... denn die Seeligkeit hängt vor allem von der Erkenntnis ab,
selbstverständlich eben nicht Gott noch "Götter" zu sein.
Ich denke, und sehe das genau umgekehrt. :)
jeder Mensch besitzt das Potential seinen inneren Gott in sich zu erkennen.
Christus ist der MENSCHEN-Sohn und das ist jeder Mensch, der es erkennt.

"Siehe, der Mensch ist geworden wie Wir, nicht dass er auch noch vom Baum des Lebens ißt, und unsterblich wird...." Gen3:22
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn wer solche lichtfernen
Überzeugungen hegt, wird sich dem Licht nicht nähern können, ehe er sie abgelegt hat, und somit
in der Dunkelheit bleiben und dem geistigen Tode entgegen gehen.
Wo sonst , als in sich selbst im Inneren, ist Gott/Licht/Unsterblichkeit zu finden?
Licht bedeutet Erkenntnis. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 22:16
@indigodave

Ich habe keine Lust mehr auf Diskussionen mit Dir!
Also schreibe mich bitte nicht mehr an! Klaro?

Diskutiere einfach in Zukunft mit Dir selbst, das ist für alle gesünder :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 22:24
@Traumweltkind
Traumweltkind schrieb:
Das bewusstsein entwickeln wie soll das den gehn,es kann sich nur ausdehnen.
Ob entwickeln/ausdehnen/sich verändern/Umwandeln etc..

Alles Buchstaben/Wörter um uns zu verständigen, "zeigen"/umschreiben was/wie vor sich geht.

"Irgendwie" ist nicht alles immer gleich-bleibend.

Ein stetiger wandelnder Moment.

----------------------------------------
Die stille Erd, die stille Erd
Ich frage mich, was ist sie wert....
Wenn Land und luft in Pest gefahr....
Nie wieder wird es wie es war..

In guten alten Zeiten
Die Luft war rein
Das Land war frei...
Von Giften und Pesticeiden....
Heutzutage muss man sogar, das Gift im Wasser meiden..

Die Banken, ja die Banken...
Erfinden täglich danken
Der zugang zu unserem geld...
Wird mehr und mehr in frage gestellt...

Zahlen mal ein
Muss es gleich besteuert sein...
Nehme ich es heraus
Fallen Steuern dafür aus....

Wer redet da von Zinsen
In meinen Kassenbuch.....
Meine mühe ist vergebens
Wenn ich nach Inhen such......

Wir benutzen Plastikkarten
Für jeden kleinen Kauf....
Und zahlen dann am Ende
Doch immer wieder drauf....

Wir leben in einer Welt
Wo nur regiert das Geld.....
Alles andere wird verboten
Somit bleiben wir Idioten..........

Der grosse Bruder wacht über dich
Hält dich bei der Stange.......
Wenn du einmal daneben tritst
Dann macht er dich gleich bange...

Sie munkeln hier, sie lügen dort
Sie ziehen alle stränge....
Der Freiheit Flügel sind gestutzt...
Betäubt die ganze Menge...

Doch ich bin freien Geist der welt
Ich fühl mich ungebunden....
Die wahrheit ward mir offenbart
Seit frieden ich gefunden..................................................................................................(Echo)

From: This Quiet Earth

This song is performed by Ikon (Geschrieben/Korigiert by indigo)

http://lyrics.wikia.com/Ikon:Die_Stille_Erd
-------
Youtube: Haldolium - Pi Symptom
Haldolium - Pi Symptom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 22:26
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Also schreibe mich bitte nicht mehr an! Klaro?

Diskutiere einfach in Zukunft mit Dir selbst, das ist für alle gesünder
Ah diesen noch = ja ist klaro :)

und frech musst du wegen dem trotzdem nicht werden. das ist mobbing ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 22:42
@Sidhe
Das ist eigentlich gar nicht witzig ... denn die Seeligkeit hängt vor allem von der Erkenntnis ab,
selbstverständlich eben nicht Gott noch "Götter" zu sein.
Erkenne dich Selbst!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn wer solche lichtfernen
Überzeugungen hegt, wird sich dem Licht nicht nähern können, ehe er sie abgelegt hat, und somit
in der Dunkelheit bleiben und dem geistigen Tode entgegen gehen.
Befreie deinen Geist!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2014 um 23:55
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:DAS habe ich nicht geschrieben, und das weißt Du auch
Es interessiert mich nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=MPxVm8663Zo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 00:18
@LeRave


:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 00:20
Hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.. :)

(nur an die, für die es existent ist)

(aber man kann sich dem ja nicht entziehen.. Feiertage und so)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 00:24
@Reflexion
Hi :)
Meine "Festtage" waren sehr schön. Ich hoffe, deine auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 05:18
@Nicolaus

"Aber anbeten tu ich euch nicht!"

Warum solltest du das tun?

Das lutige ist ja, demnach könnte ich auch dich anbeten, wenn mein Bild von "Gott" geprägt wäre durch Vorstellungen der Autorität. Dein Bewusstsein in meiner Welt ist nicht weniger Gott als meins, wir sind Eins. Autorität ist eine Illusion des Egos, basierend auf dualistischen Erscheinungen.
Folgt man einer angenommenen Autorität im Sinne von anbeten, so legt man sein Handeln und Denken in die Hände dieser Person, in der Absicht man bekäme etwas von der Energie (in Form von Wissen, Wohlstand, Sicherheit etc.) ab bzw wird von diesem jemandem an ein gewünschtes Ziel geführt. Man siehe die Staatsautorität..die Menschen legen ihre Verantwortunf über das Gemeinwohl in die Hände, scheinbar vertrauenswürdiger Autoritäten und diese nutzen die damit erhaltende Macht schamlos aus.
Nunja diese Energie aber, ist im selbst genauso vorhanden und man befindet sich bereits am Ziel.
Nur erkennt man es nicht da man ja glaubt, man müsse erst Suchen um finden zu können.
Demnach ist ein wahrer Guru nicht jemand der dir irgendwelche Lehren aufzwingt und von dir verlangt dich voll und ganz dannach zu richten. Nein, ein wahrer Guru hilft dir das wonach du suchst durch Erfahrungen in dir selbst zu finden und entdecken. Ohne sich zu erheben da er weiss, du bist genauso göttlich wie er es ist nur hast du es vergessen bzw dich auf die Suche begeben.
Er hilft dir ein Finder zu sein.


"Und meinen Freund im Himmel hab ich nicht erfunden, den gab´s schon vorher"

Klar gab's diese Vorstellung schon vorher sonst hättest du und viele andere sie ja nicht übernehmen und nach ihr ausrichten können. Aber bist du diesem Freund schonmal persönlich begegnet?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 05:18
https://www.youtube.com/watch?v=sJBchcsr05U


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 06:24
Kommt ihr auch von lauter zicken und reflektieren zu was :-)

@Reflexion


Warum soll man sich schöne sachen entziehen wollen?
Ego, fühle ich mich wohl, dan meine umgebung auch.
Ich strahle dies dann aus.

Also ist doch etwas am eigene Ego arbeiten nicht ungesund.
Deswegen werde ich heute zum Pinsel greifen und decke im badezimmer streichen.
Hoffentlich mich loben lassen weil das endresultat ganz prima sein wird,anschließend werde ich mich über dieses Lob freuen.

Kommt kein Lob bin ich etwas verletzlicher und werde dann vielleicht überlegen ob eine weisse decke dann doch besser gewesen wäre. Werde in mir gehen durch es ein paar tage auf mich wirken zu lassen, und dan entscheiden.

Reflektion nenne ich das ;-)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 06:48
@jamais_vu
"Danke für die anschauliche Erklärung. Ich ahne, wie du es meinst, wenngleich es nicht mit meiner Art der Wahrnehmung übereinstimmt."

So individuell gerstrickt wie wir alle sind, so individuell sind logischerweise auch die Wahrnehmungs interpretation und vorstellungs muster. Der Kern bleibt aber stets gleich, nur die Erscheinungsform wandelt. 5 Menschen können ein und dasselbe Bild anschauen und alle was anderes wahrnehmen, das Bild bleibt aber gleich.

Was unterscheidet unser Wesen im Endeffekt anderes als die Dinge, Gedanken und Moral/Wert-Vorstellungen mit denen unser Ego sich identifiziert?
Und was bleibt wenn diese Identifikationen schwinden?
Nichts.
Dieses Nichts ist aber nicht wie man sich das normalerweise so vorstellt, einfach nur wertloses nichts... es ist die Stille durch die wir mit allem in Einklang/Harmonie sind. Nichts=Alles, Alles=Nichts.

Alles Wissen was wir neu erlerneoder entdecken entspringt aus dem nichts, der Stille, da das nichts alle Grundlegenden Prinzipien schon inne hat und wir diese sogeseheb nur aufdecken.
Somit ist kein Wissen wahrlich neu, sondern transformiert..
Wir verpacken diese Prinzipien in Formen um sie auf Verstandes ebene logisch greifen zu können.
Erschaffen uns dadurch greifbare Elemente, wenden sie praktisch an und kombinieren verschiedene Elemente miteinander um neue Elemente zu schaffen, diese praktisch anzuwenden usw.
Diese scheinbar neuen Elemente sind aber wiederrum nicht wahrlich neu, die Prinzipien sind bereits in Gott vorhanden sonst könnte man sie nicht entdecken und anwenden.
Man findet sogesehen immer wieder bereits vorhanden Prinzipien und geht davon aus sie seien Neu.

Somit ist jeder von uns ein Schöpfer da wir in unmittelbarem Kontakt zu der Quelle der Prinzipien (die Stille) stehen, dem wahren selbst..die einen mehr die anderen weniger.
Die Stille ist unerschöpflicher Geist und Wirklichkeit, Gedanken sind Materie und Illusion.
Ying und Yang, beide bedingen sich einander.Und doch ist die Materie aus dem Nichts entstanden denn ohne die Materie könnte man den Geist nicht erkennen da es ja dann nur den Geist gibt.
Somit geht es meiner Meinung nach darum ein ausgewogenes und folgerichtiges Verhältnis zwischen Geist und Gedanken, Intuition und Intellekt zu entwickeln.
Somit die hermetischen Basics nach wie vor:

Gedankenbeobachtung Feuer Wille aktiv ausdehnend
Gedankenkontrolle Luft Intellekt neutral vermittelnd
Gedankenzucht Wasser Gefühl passiv zusammenziehend
Gedankenbeherrschung Erde Bewusstsein (Wirkung aller 3 Elemente) erhaltend

Je harmonischer die Wirkung der 3 Elemente ist desto entwickelter ist das 4. /Bewusstsein.
Und somit das bewusste Sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 07:26
@snafu
Snafu: hihi.... irgendwann wirds wohl eh wortlos.
spätestens wenn wir nicht mehr tippen können. LoL
Netter Glaubenssatz - denn: woher WEISST du das?
TheLolosophian schrieb:
Die Bedeutung der Auferstehung ist für mich so banal und bedeutungsleer geworden wie alles andere auch... shit... Die GEburt oder die Auferstehung Christi bedeutet nichts anderes als die Geburt des wahrhaft FREIEN DENKERS! Absolut nichts besonderes aus der Retrospektive...

Snafu... denkst du wirklich, dass es eine so banale Bedeutung hat?
nö, das ist viel gewichtiger, es ist eben jener EGO-TOD beschrieben, von dem wir die ganze Zeit reden. Christen verstehen das möglicherweise gar nicht, weil sie so in ihrem Jesus-Erlöser-Denken verhaftet sind.



Ich hatte doch geschrieben: Aus der "jenseitigen" Retrospektive sieht es so banal aus. Die Bedeutungsleere der Dinge beruht ja wie gesagt, auf der Bedeutungsleere, d.h. der Eigenschaftslosigkeit des ICH-BIN-Bewusstseins. Ich=Welt. Im Nachhinein erscheint alles so einfach, man kann sich gar nicht mehr vorstellen, wieso man so sehr leiden musste, all diese Ängste ausstehen... Ausserdem: Jenseits von Ego ist auch jenseits von Heiligkeit, d.h. das Bewusstsein ist äusserst nüchtern. Da ist der Tod ja überwunden - "gewichtig" ist das alles nur aus der Perspektive des Hinwegs. Auf dem "Rückweg" in die Welt, der paradoxerweise aber von Innen heraus erlebt wird, weil die Welt verinnerlicht wurde, sieht die Gewichtigkeit dieser gaaaanz anders aus. Eben tragikomisch.

Denken ist Ego? Das Denken ist auf eine Höhere Stufe gehoben, es basiert auf ERKENNTNIS, kommt aus dem Ursprung. Klar ist Denken Ego, wenn du unter Ego auch das verwandelte Ich verstehst. Das verwandelte Ich muss ja auch seinen Alltag bewältigen und da kann es nicht seinen Verstand nicht auf dem Nachtkästchen ablegen. Das Ich ist aber nicht mehr mit diesem linear-horizontalen Denken verhaftet/identifiziert.
Ich definiere Ego wohl anders als du, und finde zudem, man sollte unterscheiden, wenn man von Ego spricht: von dem unerlösten oder dem wiedergeborenen "veredelten" Ich, sonst gibts Mißverständnisse.

Ja, die Bücher, die du angibst, kenne ich auch, sie waren mir eine zeitlang so etwas wie eine Bibel, als ich noch "klein" war. Bücher an sich sind mir auch bedeutungslos und leer geworden, weil nichts mehr an mich rangeht, was nicht aus mir selber kommt.
Für mich ist der Tod nicht Wissen, sondern Nichtwissen. Aber das sind nur die Worte, die verwirren... Das Wissen, welches du meinst, nenne ich Weisheit oder ERKENNTNIS, weil ich es in Gegensatz zum schnöden Wissen des Verstandes setze.
TheLolosophian schrieb:

Auferstehung ist nichts anderes, als was geschieht, wenn wir uns von den trüben Ketten der Dogmen und Glaubenssätze befreit haben.

Snafu: ...aber mehr noch.
Nämlich wenn wir hinter das Geheimnis von Leben und Tod gekommen sind.
wenn wir uns von den ketten des "ich" und seiner Produkte befreit haben. Und das ist die gesamte Illusion dieser WELT!
Die Matrix. Der Planet, der in unseren Gedanken eine Kugel ist, was aber eine falsche Info der NASA ist. Wir sollen nicht wissen....
Umgekehrt: Du kommst erst hinter das Geheimnis von Leben und Tod, wenn du deine Dogmen/Glaubenssätze durchschaut und losgelassen hast. Die Matrix ist ja doch nichts anderes als das, was du GLAUBST, was man uns beigebracht hat, für Realität zu halten.
Wenn wir uns von den "Ketten des Ichs" befreit haben, dann ist die gesamte Welt als Illusion erkannt, richtig - allerdings bezweifle ich seeehr, :D dass es dann überhaupt noch so etwas wie einen Planeten für dich gibt. Denn das Wissen über den "Planeten" beruht ebenfalls auf Glaubenssatz und ist ein Abstraktum, welches im JETZT nicht existiert - weder als Scheibe noch als Kugel. Der "Planet" ist ein Konstrukt und beruht genauso auf Dogma/ Glaubenssatz wie deine Annahme, dass es ein "spätestens" gibt, an dem deine Finger einmal nicht mehr schreiben könnten. :D Oder der allgemeine Glaube, das LEBEN finde ausserhalb von uns statt.

Solange der Verstand immer noch Glaubenssätze postuliert, ist das Ego noch nicht ganz "gestorben".
dito, wenn du der Welt noch irgendeine Eigenschaft und Bedeutung verleihst...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 07:34
Und was das alles jetzt mit dem Magie-Thema zu tun hat?
Weil der Ego-Tod die letzte Stufe des Magischen Theaters (des Franz Bardon) ziert.
@all


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 07:53
@Karuzo

"Aber anbeten tu ich euch nicht!"
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Warum solltest du das tun?
Sollte ich das denn überhaupt tun? Warum eigentlich?
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das lutige ist ja, demnach könnte ich auch dich anbeten
Ob das so lustig wäre, weiß ich nicht. Die Sidhe wird das sicher alles andere als lustig finden. Und ich persönlich lege auch gar keinen Wert darauf!
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Dein Bewusstsein in meiner Welt ist nicht weniger Gott als meins, wir sind Eins.
Das ist eine Behauptung ohne Beweis.
Und dieses ständige "Wir sind Eins" geht mir allmählich auf den Sack :D
Weil es einfach Murks ist! Wären wir eins, dann wären wir nicht zwei! :D
Du bist aber ebenso wie ich eine eigenständige Person und ein Individuum.

Und ich als Individuum fühle mich in meinem Bewusstsein nicht gerade wie ein Gott. Zumindest verfüge ich nicht über dessen Attribute. Ich bin weder Allwissend noch Allmächtig und auch nicht Unendlich.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Folgt man einer angenommenen Autorität im Sinne von anbeten, so legt man sein Handeln und Denken in die Hände dieser Person, in der Absicht man bekäme etwas von der Energie (in Form von Wissen, Wohlstand, Sicherheit etc.) ab bzw wird von diesem jemandem an ein gewünschtes Ziel geführt. Man siehe die Staatsautorität..die Menschen legen ihre Verantwortunf über das Gemeinwohl in die Hände, scheinbar vertrauenswürdiger Autoritäten und diese nutzen die damit erhaltende Macht schamlos aus.
Gott ist nun einmal die höchste Autorität die es gibt. Und warum sollte ich daher mein Sein nicht vertrauensvoll in Seine Hände legen? Ich glaube nicht, dass Gott seine Autorität schamlos ausnutzt. Er könnte es, aber tut er es auch?

Wir bekommen indes laufend Energie von dieser höchsten Autorität ab! Oder meinst Du, du erschaffst dir diese Energie, die du zum Leben benötigst selbst? Ja wenn man das könnte, dann wäre man so etwas wie ein Gott.

Ergo: Wir sind, ob wir das nun wahr haben wollen oder nicht, alle Abhängige :D
Nämlich von dieser Lebensenergie, die wir nicht selbst erschaffen können und permanent von der höchsten Instanz beziehen!
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Nunja diese Energie aber, ist im selbst genauso vorhanden und man befindet sich bereits am Ziel.
Das kannst Du nur solange sagen, wie du über diese Energie verfügst. Würde Gott Dir den Hahn auch nur für einen Augenblick zudrehen, wärest Du schon gar nicht mehr.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Nur erkennt man es nicht da man ja glaubt, man müsse erst Suchen um finden zu können.
Demnach ist ein wahrer Guru nicht jemand der dir irgendwelche Lehren aufzwingt und von dir verlangt dich voll und ganz dannach zu richten. Nein, ein wahrer Guru hilft dir das wonach du suchst durch Erfahrungen in dir selbst zu finden und entdecken. Ohne sich zu erheben da er weiss, du bist genauso göttlich wie er es ist nur hast du es vergessen bzw dich auf die Suche begeben.
Er hilft dir ein Finder zu sein.
Schöne Worte :D
Der wahre Guru zwingt einem auch nichts auf und verlangt auch nichts. Du bist doch ein freier Mensch und kannst auch genau das Gegenteil von dem tun, was Guru möchte? Nur wäre das eben nicht gerade zu deinem nutzen. Daher ist es nicht empfehlenswert. Aber zwingen kann dich keiner!

Wir haben etwas göttliches in uns ja, den sogenannten Gottesfunken. Aber das macht uns deswegen noch lange nicht selbst zu Gott! Das ist so wie wenn ein Funke, der aus einem lodernden Feuer springt sagt, er sei selbst das große lodernde Feuer. Der Funke hat etwas feuriges an sich, da er dem Feuer entspringt. Aber wehe, er verglüht, weil er die Energie aus dem Feuer beziehen muss, um zu sein...



"Und meinen Freund im Himmel hab ich nicht erfunden, den gab´s schon vorher"
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Klar gab's diese Vorstellung schon vorher sonst hättest du und viele andere sie ja nicht übernehmen und nach ihr ausrichten können. Aber bist du diesem Freund schonmal persönlich begegnet?
Gott ist keine Vorstellung!
Und wer weiß? Vielleicht bin ich meinem himmlischen Freund ja tatsächlich schon einmal begegnet, ohne ihn zu erkennen? Kann man das wissen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 08:21
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weil der Ego-Tod die letzte Stufe des Magischen Theaters (des Franz Bardon) ziert.
Nach Beschreibung der 10 Stufe welche einen Anfang darstellt, endet erstmal nur Band 1. und der endet mit dem Leben, nicht mit dem Tod.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 09:20
Egotod bedeutet das Wahre LEBEN und ein neuer Anfang!


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.12.2014 um 09:22
Hi @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Zuvor existiert kein materielles bewusstes Leben, es ist in der Bibel beschrieben als das Essen der Frucht und die Erkenntnis des Nacktseins. und die anschliessende Vertreibung aus dem (unbewussten) Paradies ins reale (bewusste) Leben, in dem der Tod existiert.
Würde die Analogie eher umgekehrt sehen.
Der Mensch ist erst Nakt zufrieden. Dann durch die Konditionierung wird er aus dem Paradies geschmissen ins unbewusste Leben. Danach erst, entweder durch tot des Egos oder durch Wissen, kann er das Paradies/KönigreichGottes auf Erden für sich wieder erlangen.

Aber egal wie es auch ist, ich mag Menschen die den Ego-Tod aus selbst erlebten kennen. :D
Sie gehen anders mit Lebewesen um, weil sie den Schmerz besser kennen als Ego-Lebende. :)


Anzeige

melden