Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 17:40
@Silvanus

man muss es doch auch mal festhalten, dass man hier in ozeanischen diskussionen gelandet ist...

1000seiten übers ego, einer will den anderen verwirren..mancher verwirrt sich selbst..

hier wird schon lange garnicht mehr direkt über hermetik gesprochen..

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 17:46
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man muss es doch auch mal festhalten, dass man hier in ozeanischen diskussionen gelandet ist...

1000seiten übers ego, einer will den anderen verwirren..mancher verwirrt sich selbst..

hier wird schon lange garnicht mehr direkt über hermetik gesprochen..
Hmm ja da haste recht, die Diskussionen hier ziehen sich echt lange. Ok dann lass anfangen! :D Was ist die Hermetik für dich, in der konzentriertesten und komprimirtesten Form, in deinen Worten beschrieben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 17:48
@Silvanus
sich als ein gott zu erkennen und das bewußt zu sein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 17:56
@georgerus
Bist du einer durch die Hermetik geworden? Welche Methoden haben dir aus der Hermetik dazu geholfen dich diesem Ideal näher zu bringen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:12
@georgerus
Sich selbst als "einen" Gott ... oder sich selbst als "einzigen" Gott anzusehen ...?

Man muss nur die Augen öffnen ... und mutig sein ... denn ...
The Prophecy ... is upon us



STRAIGHT OUTTA THE GATE
Youtube: Tech N9ne - Straight Out The Gate (Feat. Serj Tankian) (bass boosted)
Tech N9ne - Straight Out The Gate (Feat. Serj Tankian) (bass boosted)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Together we are, a powerful force, as one, mind, body and soul
Let no evil enter nor attempt to reduce us because of the beliefs we hold
And with this love, combined with our strength, we ward off pain and stress
Technician I am, whole heartidely, in life and in death



THE DANGEROUS THREE
https://www.youtube.com/watch?v=UCAob9xF-qo
Said they just don't make 'em like this no more
In fact they never made 'em like this before
I'm 'bout the baddest man that ya eyes done saw
Baby, I'm down by law



Und wer auch das nicht versteht ... GO CALL THE DOCTOR ...
m-cypresshill1


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:14
Was ist Macht? Z.B.:
Zugeballert bis zum Anschlag ne Assozialen-show zu liefern, die dir heutzutage jeder durchgeknallte Teenie aus ner Hochhaussiedlung vorführen kann.

Die Wahrheit ist, das Gegenteil, Ohnmacht und Hilflosigkeit – sind die Geburtsstätte von Wut, Hass und Zorn.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:24
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Zugeballert bis zum Anschlag ne Assozialen-show zu liefern, die dir heutzutage jeder durchgeknallte Teenie aus ner Hochhaussiedlung vorführen kann.
Heftige Vorstellung von Macht :D
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Die Wahrheit ist, das Gegenteil, Ohnmacht und Hilflosigkeit – sind die Geburtsstätte von Wut, Hass und Zorn.
Von welcher Wahrheit sprichst du?

@HaShem
Hammer Beat! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:43
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Von welcher Wahrheit sprichst du?
Steht doch da. Dürfte allgemein bekannt sein.

Ach, @Silvanus ....wie oft bist du jetzt allein in diesem thread vertreten? 3 oder 4 mal? :D lol
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:@HaShem
Hammer Beat! :D
soliloquies lol
du leistest gute Arbeit...weißt ja was die Jungs so brauchen, gell ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:48
@Para-doxa
Zähl doch bitte mal die ganzen Namen auf, wenn du soviel weißt :D
Selbst wenn es so ist, ist es verboten den Namen zu wechseln? 0.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:50
@Silvanus

ich bin auf dem wege dahin

erkennen der gedanken, unterscheidungsvermögen dass gedanken getrennt sind vom geist
erforschung des unterbewußtseins
charakterschulung, seelenveredelung wies es kybalion nannte
erfahrungen der verschiedenen körper sammeln, seinszustände, andere ebenen erforschen
sich klar machen dass man das eigene schicksal durch gedanken, gefühle und taten kreiert


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:53
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin auf dem wege dahin

erkennen der gedanken, unterscheidungsvermögen dass gedanken getrennt sind vom geist
erforschung des unterbewußtseins
charakterschulung, seelenveredelung wies es kybalion nannte
erfahrungen der verschiedenen körper sammeln, seinszustände, andere ebenen erforschen
sich klar machen dass man das eigene schicksal durch gedanken, gefühle und taten kreiert
papperlapap
DAS ist nicht GOTT sein


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:55
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sich klar machen dass man das eigene schicksal durch gedanken, gefühle und taten kreiert
Aber auch nicht immer oder? Manchmal/meist kreieren andere mit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 18:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich bin auf dem wege dahin

erkennen der gedanken, unterscheidungsvermögen dass gedanken getrennt sind vom geist
erforschung des unterbewußtseins
charakterschulung, seelenveredelung wies es kybalion nannte
erfahrungen der verschiedenen körper sammeln, seinszustände, andere ebenen erforschen
sich klar machen dass man das eigene schicksal durch gedanken, gefühle und taten kreiert
Habe es in diesem Leben ohne ganzen Schnick, Schnack erreicht, einfach durchs leben aber ich denke da war ich in Leben davor weit entwickelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 19:10
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:papperlapap
DAS ist nicht GOTT sein
Warum willst du seinen Gott ihm nehmen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 22:24
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:und wir können's mal zusammen ver-messen.
pfff

aber's machen sätze eben länger... aaaaber das mit dem ver-messen wäre vermessen..., man könnte sich doch vermessen und dann wäre das bewusstsein vielleicht doch nur ein parasitäres nebenprodukt... wegen des vermessens...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.01.2015 um 23:00
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:soliloquies lol
du leistest gute Arbeit...weißt ja was die Jungs so brauchen, gell ;)
Klasse, dass du mir antwortest, obwohl du nicht mal gecheckt hast, dass der Post vor allem Dir galt ...

bevor du in einem thread mitwirken möchtest, in dem es nicht um korrekte grammatische sprache geht, sondern um wahres wissen, wahre weisheiten und wahren verstand, solltest du dir verdeutlichen, dass um solche themen zu diskutieren, sehr häufig metaphern und gleichnisse genutzt werden ...

wenn du noch nicht imstande bist textliche zusammenhänge zu erkennen, wirst du mit musik ... also Gesang und auch noch Musik, gar nichts anfangen können ...

dass du meine aussagen und begründungen nicht anerkennst und mich dafür angehst, aber die von denen, die du hier beschützen meinst zu müssen, als tadellos anerkennst ... macht mich etwas stutzig ... aber hast wohl recht ... :
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:papperlapap
DAS ist nicht GOTT sein
An dieser wundervoll sachlichen und klar begründeten Kritik, werde ich mir dann künftig ein Vorbild nehmen, um Deinen Anforderungen gerecht zu werden ...

Schon das erste Wort, ist so aufschlussreich und sinnhaltig .... und verkündet wahrlich pures Wohlwollen, die totale Aufgeschlossenheit und die unbedingte Toleranz des Verfassers in seinen Absichten ....

@Para-doxa
To all the misrepresenters
Keep it real y'all,
gotta keep it real y'all
Youtube: Jamal - Keep It Real [OFFICIAL VIDEO] -- PacoooTattooo
Jamal - Keep It Real [OFFICIAL VIDEO] -- PacoooTattooo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2015 um 01:00
@HaShem
Zitat von HaShemHaShem schrieb:Klasse, dass du mir antwortest,
Klasse, dass du dich angesprochen fühlst, obwohl ich dich nicht geaddet hatte. *grins*
Zitat von HaShemHaShem schrieb:….sondern um wahres wissen, wahre weisheiten und wahren verstand,
Was ist das? Deine Zitate? Unwahre Weisheit, soso...naja egal :)
Zitat von HaShemHaShem schrieb:..obwohl du nicht mal gecheckt hast, dass der Post vor allem Dir galt ...
Ach, jetzt auf einmal?
Der war doch an @georgerus gerichtet und nicht an mich. Wie kannst du dann davon ausgehen, dass ich ihn gelesen hätte?
Ich lese nicht alles was nicht an mich gerichtet ist, davon sollte man in foren schon ausgehen, und die Videos schaue ich mir auch nicht alle an, erst recht nicht, wenn sie nicht an mich adressiert sind.
Zitat von HaShemHaShem schrieb:bevor du in einem thread mitwirken möchtest, ….
Das möchte mir doch bitte ein Moderator sagen!
Außerdem, noch mal der Hinweis auch an alle, dass die Diskussion über Hermetik (wahres Wissen etc..) hier weiter geht. Ganz nach deinen Wünschen:
Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung #2 (Beitrag von Kotknacker)
Zitat von HaShemHaShem schrieb:wenn du noch nicht imstande bist textliche zusammenhänge zu erkennen, wirst du mit musik ... also Gesang und auch noch Musik, gar nichts anfangen können ...
Ja, schon klar, wir sind alle vom Klötzchenaufbau.
Aber keine Angst, ich hab nicht vor an der neuen Gruppendiskussion teilzunehmen.
Zitat von HaShemHaShem schrieb:dass du meine aussagen und begründungen nicht anerkennst und mich dafür angehst, aber die von denen, die du hier beschützen meinst zu müssen, als tadellos anerkennst ... macht mich etwas stutzig ... aber hast wohl recht ... :
Ich habe keine Begründungen von dir gelesen, nur Zitate, und auf Nachfrage, kamen als Erläuterung wieder nur Zitate. Das macht mich etwas stützig... :D
Wenn man die gleichen oder ähnliche Erfahrungen macht, dann weiß man halt wovon der/die andere schreibt.
Zitat von HaShemHaShem schrieb:An dieser wundervoll sachlichen und klar begründeten Kritik, werde ich mir dann künftig ein Vorbild nehmen, um Deinen Anforderungen gerecht zu werden ...
Ja, ich weiß, du fühlst dich jetzt wieder angegangen, aber du warst nicht besser mit deiner unbegründeten Kritik, die du mit Zitate abhandeltest.

Du brauchst mir auch nicht mehr zu antworten. Nutzt jetzt einfach die Gelegenheit und schreibt in aller Ruhe in der Gruppe weiter. Damit hat sich das dann sowieso erledigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2015 um 01:08
Glas


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2015 um 01:13
@Reflexion
Hast du etwa noch keine Einladung erhalten oder was? :D
Lieber einen Joghurtbecher im Rucksack, als nen geplatzten Joguhrtbecher im Kopf.
Den Rucksack kannst du ablegen, der Kopf wird nimmer gsund. ;) :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.01.2015 um 01:56
Nur mal so ganz nebenbei gefragt...

...wenn man den "Götzendienst" oder dergleichen quasi verurteilt.

Wie kann man sich dann anmaßen, ein "gottmensch" sein zu wollen?

Denn ein "gottmensch" wäre doch nichts anderes als eine Götze, vom "wahrhaftigen" und einzigen Gott? oder nicht?


Anzeige

melden