Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 11:47
@HaShem
Stimmt... Denn "nicht ganz zustimmen" heißt in der Hinsicht auch nicht "Ablehnen".
Überall ist etwas wahres dran, ob es noch so verhunzt klingt, oder nicht.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 11:56
Als Ergänzung zum zitierten stell ich meine eigene Erfahrung dagegen und kann sagen das der Schamanismus wie ich ihn kenne Metall beinhaltet, es macht stärker. Darf nur kein geschlossener Kreislauf sein. Sprich offenes Armband ok, geschlossenes nicht. Ring um Kordel an Hals ok, um den Finger nicht. Kommt direkt aus den alten Traditionen, da ist keine Rede von Plastikschamanismus.

Ohne den violetten Strahl in den Visionen geht es nicht und man kommt natürlich auch ohne trommeln rein, aber schneller geht es mit. Ist eben alles auch ein Werkzeug.

Mir persönlich glt diese Trennung darum nicht. Aber wer es braucht, wir spielen ja auch alle gern. :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 11:57
@jimmybondy
Energie fließt immer in Richtung Deiner Aufmerksamkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 11:59
@Traumweltkind



http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intuition-die-weisheit-der-gefuehle-a-507122-2.html (Archiv-Version vom 16.11.2014)


Selbst auf jemanden, der nur dösend im Sessel sitzt, prasseln pro Sekunde elf Millionen Sinneseindrücke ein, die von ebenso vielen Sinneszellen im Körper ans Gehirn gesendet werden. Dazu gehört der Druck des Sessels auf Rücken und Gesäß genauso wie das leise Ticken der Uhr oder der Nachgeschmack des Salamibrötchens, der noch eine halbe Stunde nach Verzehr auf der Zunge liegt.

Viele dieser Wahrnehmungen verlangen nach rascher Entscheidung: aufstehen oder sitzen bleiben, das Fenster schließen oder ein Glas Wasser holen? Das Bewusstsein schafft es gerade einmal, 40 Sinneseindrücke gleichzeitig zu verwalten. Der Rest muss schon aus purem Mangel an Verarbeitungskapazität dem Autopiloten im Kopf überlassen werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 12:09
@jimmybondy interessant rest macht das unterbewusstsein, und der göttliche funke, Die intuition.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 12:11
@TheLolosophian
Deine Forderung (Dealvorschlag):
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Deine Fragen beantworte ich erst, wenn du dir die Frage nach der eigenen Gesinnung hinter deinen Fragen gestellt und für dich beantworten konntest.
Meine ausführliche Antwort:
Beitrag von Kotknacker (Seite 1.815)

Meine Fragen:
Nr. 1
Macht mich das jetzt zu einem Mystiker oder sind wir uns endgültig darüber einig, dass es Jacke wie Hose ist? :D

Nr. 2
Hm ok. Und nach welcher Macht strebst du hier? ^^

Nr. 3
Sogesehen strebt der Yogi ebenfalls nach Macht. Von innen heraus. Siehst du dich eher als Yogi? Oh nein eine Frage nach der Identifizierung! Lass dich nicht fest nageln. :troll: :D

Nr.4
Gibts vom Sri Yogi auch Zitate hinsichtlich Bardon? Das wäre sachdienlicher, als so ein aus dem Zusammenhang gerissenes Geschwurbel, das unter Einbezug aller Umstände (Zeit, Ort/Kulturkreis, Definition aller Begrifflichkeiten/Sprachdomäne) sicherlich seine Richtigkeit hat. ^^

Nr. 5
Was kannst du? Da hat mir @uruz ja aus der Seele gesprochen. Wie bewerktelligst du deinen Alltag im großen Hier und Jetzt als "Mystikerin"? Wäre schön mal etwas neues und praktisches von dir zu hören. Bisher kam ja nur überwiegend Theorie rüber.

Nr. 6
Kannst du hierzu mal 2-3 praktische Beispiele aus deinem Erfahrungsschatz offenbaren, die diese Aussage belegen? Ansonsten kommt's wieder in die Schublade "Selbstgespräche". :D

Nr. 7
Sorry aber: Was laberscht du wieder mit "teuflisch verdrehter" Zunge?! Denkst du, weil du den Ausdruck in den Raum wirfst bist du gleichzeitig geimpft davor oder hast schlichtweg Honig im Kopf?

Beitrag von Kotknacker (Seite 1.814)

Deine 7 Antworten?! :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:HM. Wie soll man das denn nur interpretieren? Wie sollte denn aus dir (!) ein Mystiker mutieren, wenn du noch nicht mal Ahnung bzw. praktische Erfahrung mit Magie hast, wie du selbst sagtest. Könntest du mir diese Textpassage bitte einmal ausnahmsweise verständlich und sachlich erläutern, statt (mir gegenüber) immerzu personenbezogen und unsachlich zu "argumentieren"?
Hälst du den Deal ein, wenn ich deine weitere Gegenfrage beantworte (obwohl es nicht Part des Deals war ;) ), die sich lediglich auf die erste Frage meinerseits bezieht oder darf ich den Scheiterhaufen schon mal anheizen? :D

Youtube: Hexenverbrennung
Hexenverbrennung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 12:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ohne den violetten Strahl in den Visionen geht es nicht und man kommt natürlich auch ohne trommeln rein, aber schneller geht es mit. Ist eben alles auch ein Werkzeug.
Hihi. Ist ja wie Grund-, Mittel- und Hochschule. Schmanismus/Magie/Mystik. ^^ Demnach dürfte man doch gar nicht mit der Mittelschule anfangen, wenn die Grundschule nicht abgeschlossen ist hm? Und der Hochschüler/Mystiker müsste dem Magier überzeugend die Leviten lesen können.

Den "violetten Strahl" verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Mystik = violleter Strahl vs. Trommeln Schmanismus = "violetter Strahl" O.o

Ich persönlich verbinde ja viollet schon mit der Farbe des Magiers, aber jedem die seinigen "Flausen" ^^
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir persönlich glt diese Trennung darum nicht. Aber wer es braucht, wir spielen ja auch alle gern. :troll:
Oder ist das bereits die Antwort auf die erste Frage? Hab gerade Honig im Kopf. ^^


@Traumweltkind
Zitat von TraumweltkindTraumweltkind schrieb:http://www.paranormal.de/paramirr/gedanke/gtext.html
Danke für den Link. Mein "Adler" berichtet, dass es sich um eine verwertbare Quelle handelt. Magst darüber praktisch diskutieren oder berichten? Dann schaue ich auch intensiver rein. ^^

@all
Gehe schon mal Holz sammeln. :D

lagerfeuer


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 13:30
@Kotknacker

Hatte diesen Link schonmal Lolo präsentiert. Da im besonderen dann:

"""Leider sind es oft die Vertreter der mystischen Wege, welche die Auffassung vertreten, daß die anderen Wege, die nicht darauf beruhen alles andere hinter sich zu lassen, Irrwege wären. Die Mystik ist wichtig, damit es Menschen gibt, die den Weg vorausgehen. Aber nur durch die Magie, kann die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben erlöst werden. """

Zu den Farben:

"""Diese drei Grundformen werden manchmal auch als grüner, blauer und violetter Strahl bezeichnet."""

Und genau das ist ein bisschen verwirrend. Ich hab überhaupt keine farbigen Strahlen gesehen, passierte den Hüter, bekam das Schwert.

Dort schoss später dann ein violetter Strahl raus mit welchem ich die Pyramide entzündete, welche darauf hin auch einen violetten Strahl hatte, individuelle Erscheinung eines Archetypen?

1li-med-selb

Bardon hob immer den universellen Charakter und die gleichwertigkeit der verschiedenen Lehren vor.

Was dem Nepali Schamanen sein Kukuri Messer ist dem hermetischen Magier sein Schwert.

Warum hab ich also ein Schwert? Es entspricht dem Kulturkreis in welchem ich aufgewachsen bin und in dem ich geprägt wurde. Mehr Unterschied ist da nicht.

Die Elemente, die Glocken usw. finden sich nicht nur im Schamanismus und der Magie, sondern mehr noch, sie dienen dort jeweils sogar dem selben Zweck. Das und viele Übereinstimmungen mehr!

Darum musste der Strahl auch violett sein und nicht grün oder sonstwie.
Es ist der Strahl der Initiation, der Transformation usw. Es ist dies immer der selbe Strahl und die Farbe steht auch nicht umsonst für das Kronenchakra.

Kronenchakra öffnen, das magische Mudra erinnert mich an die Pyramide:

http://www.elis-dreamcatcher.com/ChakraKronen.htm

ChakraKronen

ChakraHandOriginal anzeigen (0,2 MB)





Lage: in der Mitte oben auf dem Kopf / Öffnung nach oben

Farbe: Violett, Weiss und Gold

Sinn: Einfühlung, Verbindung zum Kosmos

Hormone: Serotonin (Enteramin, Melatonin)

Emotionale Zuordnung:
Spiritualität, Gotterkenntnis / Gottvertrauen, Erleuchtung, Religiosität, Vollendung, Gruppenzugehörigkeit, Autorität


...


Der Phurba Dolch ist stets auch eine umgedrehte Pyramide, das ist alles kein Zufall.

images


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 13:46
@jimmybondy
@Kotknacker
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber nur durch die Magie, kann die Welt, die die Mystiker hinter sich gelassen haben erlöst werden. """
und ?
wieviel habt ihr 2 süssen von der welt schon erlöst ?
oder
ist es eher ne sandkasten-Erlösung ????


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 14:28
@HaShem
TheLolosophian schrieb:
(Samt deiner moralistischen Bibelwort-Interpretationen - alles für die Tonne!)
TheLolosophian schrieb:
Wenn du auf Wohlverhalten und bürgerliche/weltliche Tugenden bestehst, wirst du niemals hinter die Personen, hinter den Schein schauen können.


Hashem: du verstehst nicht mal im ansatz die bibel ... nicht einmal was Vater und Mutter bedeuten ...und willst andere etwas über bewusstseinsentwicklung lehren ...? ohweh ...

Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters und verlaß nicht das Gebot deiner Mutter.
Denn solches ist ein schöner Schmuck deinem Haupt und eine Kette an deinem Hals.
...
nur weil du den sinn dieser worte nicht verstehst, brauchst du nicht anzunehmen, sie wären sinnfrei ...

aber ist ja deine sache ...
"Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht."
viel spaß dabei :)

"der unentwickelte geist lehnt alles ihm nicht vertraute ab und bewahrt nur jene gedanken, welche die durch ihn gebildete meinung bestätigen ... "Text
Geht das igendwo aus meinem GEschriebenen irgendwo hervor, dass ich die "leiblichen Eltern" meine, du Phantast? Kannst du nicht lesen oder Zusammenhänge erkennen? Ich schrieb wortwörtlich:
" Gib alles auf, wovon du überzeugt bist - verlasse Vater und Mutter." Das bezog sich doch ganz offensichtlich auf die (verstandesmäßigen) Überzeugungen und Glaubenssätze!

Wenn Jesus sagt, man solle Vater und Mutter verlassen, meint er damit die durch Familie und Gesellschaft ererbten Prägungen und Konditionierungen, die dein Weltbild prägen. Jedes Weltbild ist unwahr, um nichts anderes gehts bei der bibl. Apokalypse nämlich: um den WeltBild-Untergang. Und darum ging es auch bei unserem gestrigen Thema.

Du solltest deine biblischen Weisheitssprüche und Belehrungen auf dich selbst anwenden, bevor du andere damit moralisch zurechtweist. Ganz offensichtlich bist DU es, der keinerlei mystische Einsicht hat, denn sonst hättest du mich doch bestimmt mit DEINER Einsicht eines besseren belehrt.
Alles, was du hier andern vorwirfst, trifft exaktemente auf dich selbst zu. Woher willst DU wissen, wer hier wen kennt oder nicht kennt? Seit wann schreibst DU hier? Hast du bis jetzt irgendetwas Wesentliches ausgesagt? Von Dir preisgegeben? Was gibt DIR denn ein Recht dazu, zu urteilen und "Weisung zu geben" ? Erzähl erst mal, bevor DU hier so voreilig urteilst... schreib dich warm, mach DICH erst einmal kenntlich!
Ich kenne deine Sorte, du moralinsaurer Pharisäer - alttestamentarische Sprücheklopfer wie du stehen unter dem "Gesetz".

Ich kann nur hoffen, dass auch für dich der "Neue Tag" des Neuen Testamentes, der das Gesetz der Liebe einläutet, in diesem Leben einmal anbricht - bis dahin übe dich in Selbsterkenntnis bzw. SELBSTerkenntnis und spiel hier nicht den Allmächtigen, DU "unentwickelter Geist"! - Schweig bzw. enthalte dich einfach der Bibeltexte, um andere Leute den "Mores" zu lehren. Wird Zeit, dass du den AT-Modus - dein altestestamentarisches Gottes- und Weltbild verläßt, sonst wirds nix mit DEINER Bewusstheitsentwicklung. Apokalypse NOW!
JETZT ist die Zeit, die Zeit ist JETZT... weisst du doch, Pfaffe!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 14:31
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und ?
wieviel habt ihr 2 süssen von der welt schon erlöst ?
oder
ist es eher ne sandkasten-Erlösung ????
Schön, dass du fragst. ^^ Erst heute hat mir meine Kollegin davon berichtet, dass sie von ihrem wochenlangen Knieleiden wie durch Zauberhand von heute auf morgen erlöst worden ist. Heilende Gedanken waren sicherlich auch daran beteiligt. Meine, Deine, Ihre, Unsere? Jacke wie Hose! :D Bin ja "ausgebildeter" Reikianer ersten Grades mit Urkunde (ist das Papier nicht wert, aber bin um eine Erfahrung reicher und wer weiß ob's größere Wirkung hatte als ich gerade erfassen kann...) :D

Gegenfrage:
Warum gehst du nicht auf Lolo's Kommentare ein? Angst vor starken Frauen Mausibärchi oder regelst das lieber intim via PN? Ansonsten hilf mir bitte mit den Holzscheiten. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 14:35
Das alte Testament
steht nicht unter dem Gesetz der Liebe, sondern unter der Gesetztafel Mose. Mit der Verheißung bzw. Erfüllung von Jesu Botschaft von Erlösung und Befreiung von jeder inneren Fremdherrschaft wird man eins mit dem Willen des "Vaters". In dieser Einheit steht man über dem Gesetz,über der herrschenden Moral des mosaischen Gesetzes, die den einzelnen konditioniert/prägt und damit in Unfreiheit beläßt. Um die Wahre (innere) Freiheit zu erlangen, werden die 10 Gebote/Moral transzendiert und das neue "Gebot ", die neue Devise heißt ab jetzt: Liebe und tu was du willst. Es ist weniger ein Gebot als ein SEIN.
Aus der biblischen Metapher übertragen auf das individuelle Leben des Einzelnen in der Gesellschaft bedeutet dies eine radikale "Umwertung aller Werte", d.h. die seelische und geistige Befreiung von der Fremdbestimmung/Gefangenschaft des auf weltliche Werte geprägten und auf "Gesetz und Moral" konditionierten Ego.
@all


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 14:35
@all
Haufen steht! :D

53997049Original anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 14:42
@TheLolosophian
Ready for Apocalypse NOW? O.o Liebe unter Willen! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 14:53
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und ?
wieviel habt ihr 2 süssen von der welt schon erlöst ?
oder
ist es eher ne sandkasten-Erlösung ????
Nun da braucht es auch Eigeninitiative, darum musst Du Dich leider schon selber erlösen. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 15:00
@MickyM.
Ok. Bereit für deine persönliche Endlö...eh Erlösung? Über die Konsequenzen hast du hoffentlich zuvor gelesen? Jeder hat ein Recht auf sein Leid. Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen. TU ES! :D


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 15:45
@Kotknacker



Alles liegt in einem selbst drinn,ob ich nun diskutiere oder berichte ,würde es nichts bringen ausser buchstabensalat .Da ich eine reise machen werde und wenig zeit habe ,im netz zu sein ,ausser in gedankenform^^ komm ich nur ab und zu,um mein ego lüften...grins .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 16:04
@Kotknacker

kybalion meinte ja immer ein msytiker geht nur einen bestimmten teil des weges...der magier übernimmt kontrolle über den gesamten weg?

du stellst es anders da..schamanismus-magie-mystiker

was ist für dich ein mystiker?


7x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

06.01.2015 um 21:38
Hab heute einen interessanten Text entdeckt :)
Auf der Seite von:
Stiftung Rosenkreuz
zur Förderung hermetischen und gnostischen Gedankenguts


http://stiftung-rosenkreuz.org/vortrag/c-g-jung-und-die-spiritualitat-durch-individuation-zum-wahren-selbst/ (Archiv-Version vom 03.05.2015)


Anzeige

2x zitiertmelden