Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 14:15
@jimmybondy

es gelingt mir nun nach einigen minuten an übung...

ist interessant was im kopf dabei mit der wahrnehmung passiert...

was kommt da nun noch dazu?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 14:17
@jimmybondy

hihi irgendwie wird mir davon schwindelig..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 14:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Was ist denn das, was IST?
Wie definierst du das?
Das was IST, IST das undefinierte ES, also die innere Wesenheit der Dinge ansich, welche uns in Wechselwirkung mit diesen als Abbild erscheinen.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Woher w e i s s t du, was in der Zukunft liegt? Wer du dann bist? Und was du so tun wirst????
Das ist Erfahrungsbasiertes Wissen, so wie es ja auch nur die unmittelbare Zukunft ist welche ich im Sinn hatte, was ein wichtiger Punkt sein sollte.
Das Tool ist das Ego.
Also Ego verstanden als die Summe alles geprägten, erfahrenen, erlernten. Kurzerhand also auch das Sprachzentrum, damit die Gedanken ansich und auch das was hier schreibt.
Das Ego eben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 14:40
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:eine akzeptanz zu dem was absolut IST
lässt sich nicht HERSTELLEN

für jeden menschen ist DAS was IST
auch immer DAS was er selber ERSCHAFFEN hat

es gibt kein objektives IST
welches ein SUBJEKT erfassen könnte

wenn wir also irgendwas nicht akzeptieren wollen
liegen wir immer im clinch mit uns selber
im clinch mit dem was wir selber erschaffen haben

die einzige harmonisierung die dabei möglich ist
liegt darin
das was wir erschaffen haben anzunehmen
indem wir die VERANTWORTUNG dafür übernehmen
Das was der Mensch erschaffen hat ist das was sein SOLL.
Dieses kann nun mit dem was IST deckungsgleich sein, dann gibt es keine Probleme,
Oder es ist das was zwar sein SOLL, aber NICHT IST. In dem Fall haben wir eine Seifenblase
erschaffen, welche zwingend platzen muss.
Und da nützt es nichts zu sagen das gibt es nicht. Es wird dennoch platzen und das wird schmerzen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 14:43
@georgerus

Hier ich freue mich wirklich wenn Du da mal reinschnupperst.
Aber was genau gelingt Dir? Ja interessant, das Bewusstsein zu beobachten.
Du solltest es abr ja schon kennen, wenn Du Bardons Übungen praktizierst.

Was nun dazukommt ist jede Menge, mach bei Interesse einfach weiter.

Natürlich nicht zu exzessiv, massiv schwindelig sollte Dir sicher nicht werden.

Du musst auch nicht heute schon alle Aspekte davon kennen lernen, von wegen in der Ruhe liegt die Kraft und so.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 15:17
@jimmybondy

naja wie es da beschrieben steht...dass in der mitte die beiden sich vereinen zu einer neuen dunkelroten geometrie..die dreidimesional wurde...

habe gerade eine meditation gemacht und gemerkt im kopf bewegte sich was hinter der stirn..muss ich weiterverfolgen..

bei der gedankenleere komm ich hoff ich bald über eine minute..aber ich merke es geht immer besser...die gedanken kommen von der hinteren stelle im kopf nach vorne..irgendwie muss es mir gelingen da das tor komplett zu schließen...

was hast du noch so für erfahrunen gemacht mit dieser graltafel?

würd mich interessieren


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 15:27
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei der gedankenleere komm ich hoff ich bald über eine minute..aber ich merke es geht immer besser...die gedanken kommen von der hinteren stelle im kopf nach vorne..irgendwie muss es mir gelingen da das tor komplett zu schließen...
Wenn du was Willst. Geschiet es auch, doch man muss auch tun...nicht nur Sein !

Du bist immer am denken. zur jeder zeit.

https://www.youtube.com/watch?v=ny7BM7wjYIc (Video: The Alan Parsons Project - A Dream Within A Dream - Lyrics 1976)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 15:29
@georgerus

Ja bei korrektem Sitzabstand wird es eine einzige Säule sein und nach anfänglichem flimmern wird die Farbe Bordauxrot sein.

Die Tafel ist ein Verstärker, alles was Du in Meditation übst geht auch damit.

Ich habe damit eine Tür geöffnet, einen damals neuen Erkenntnisraum aufgestossen.

Alles was ich in spiritueller Hinsicht hier jemals als besondere Erfahrung erzählt haben mag, damit hat es seinen Anfang genommen.

Also im besonderen die Erkenntnis das ich meine Gedanken bin, das diese willkürlich und unruhig sind,
umgekehrt die Desidentifikation davon also das ich nicht meine Gedanken bin, ebenso im besonderen die visuellen Apsekte beginnend hier ein Bildersturm aus unzähligen Bildern der die Geschichte der Menschheit erzählte, welcher rückwärts bis hin zum Reptiliengehirn lief, von dort dann Überwindung der Angst vor dem Drachen hin zum ritt darauf,
Entdeckung des wahren unverfälschten Selbst unterhalb des Ego, Kenntnisnahme der Anderswelt in Form eines Spaltes zwischen den Welten, wiederauffinden des Ruhepols, der inneren Balance.

Natürlich ist die enthaltene Mythologie bezüglich der 3 Tische, Jesus usw. auch schön zu betrachten, aber das ist nur das schmucke Beiwerk.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 15:30
@indigodave
Danke für das Video letztens :)

@georgerus
Die Tür wird geschlossen wenn die neuronale Autobahn dafür ausgebaut ist. Dauert eben. Wie beim trainieren eines Muskelns.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 15:36
@Silvanus

https://www.youtube.com/watch?v=KNXvLTkZPd8 (Video: Little Blue Men - Bizarrosaurus)

:) auch vom gleichen Album wie das Lied vorhien = Tales from the Forest.

@Karuzo

https://www.youtube.com/watch?v=gAetSwVewSc

https://www.youtube.com/watch?v=95UyWWUdY6k (Video: Peter Tosh - African (HD))

Youtube: Peter Tosh - Whatcha gonna do
Peter Tosh - Whatcha gonna do
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viel spass


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 16:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und klar bastele ich weiter an meinen relativen Weltbildern, während ich zum absoluten schweigen muss, weil ich darüber so gut wie jeder andere auch NICHTS sagen kann, was wirklich absolut IST. :D
Ansonsten bin ich auch kein absoluter Tolerant. Toll nicht?
Noch mal zurück:
Du glaubst also ernsthaft, du könntest gleichzeitig an relativen Weltbildern herumbasteln und dabei irgendeinen Bezug zum Absoluten haben? Himmelsack...Das Schweigen des Absoluten kriegst du erst dann "gebacken", wenn du BEWUSST davon ablässt, an Weltbildern. zu basteln!

Man merkt einfach, dass du alles, was du darüber liest, nur mit dem Kopf aufgenommen hast - hättest du auch ein Herz, dann wärest du in der Balance bzw. im Gewahrsein, welches dich den Unsinn deiner Worte erkennen liesse. Solange es dir UNbewusst ist, WIE, auf welche "magische" Weise du dein Weltbild bastelst, hast du gar keine bewusste Verbindung zum Absoluten resp. der "Magischen Quelle". Bis dahin ist alles, was du darüber sagst, angelerntes Verstandeswissen, - hohles Geschwätz.

Nimms nicht so persönlich, ist bei anderen nicht anders. Anders bist du nur in der Leidenschaft und in dem massiven Starrsinn, mit dem du deinen Verstand und sein Weltbild bzw. deine Glaubenssätze verteidigst.
Nochmal und immer wieder: Du - der Verstand ganz allgemein kann nicht verstehen, was über den Verstand geht!!!!
DAS ist das, was d u nicht verstehen willst. Du beharrst einfach stur darauf, d a s s du "verstehst".

Später einmal - so Gott will noch in diesem Leben - wirst du den Unterschied zwischen Wissen des Verstandes und der geistigen Erkenntnis aus dem Ursprung gewahrwerden.
Bis dahin würde ich sagen, arbeitet mal fleissig an den magischen Basics. Wenn Ihr dann den "Seelenspiegel" auf Eure magische Tagesordnung gesetzt habt, wird sich euer Verständnis hoffentlich merklich vertieft haben...
@all


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 16:17
Du - dein Verstand kann nicht verstehen, was über den Verstand geht.
Gibt es dafür ein Wort? Oder zuviele?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 16:25
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Später einmal - so Gott will noch in diesem Leben - wirst du den Unterschied zwischen Wissen des Verstandes und der geistigen Erkenntnis aus dem Ursprung gewahrwerden.
Bis dahin würde ich sagen, arbeitet mal fleissig an den magischen Basics. Wenn Ihr dann den "Seelenspiegel" auf Eure magische Tagesordnung gesetzt habt, wird sich euer Verständnis hoffentlich merklich vertieft haben...
Warum meints du zu wissen, wie sich andere Erfahren ?

Du musst umbedingt an den Basic arbeiten wirklich.....


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 17:05
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du glaubst also ernsthaft, du könntest gleichzeitig an relativen Weltbildern herumbasteln und dabei irgendeinen Bezug zum Absoluten haben? Himmelsack...Das Schweigen des Absoluten kriegst du erst dann "gebacken", wenn du BEWUSST davon ablässt, an Weltbildern. zu basteln!
Alles gedankliche ist Ego, gilt auch für Spiritanten. Und genau darauf zeige ich immer und mache miep miep! :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Man merkt einfach, dass du alles, was du darüber liest, nur mit dem Kopf aufgenommen hast - hättest du auch ein Herz, dann wärest du in der Balance bzw. im Gewahrsein, welches dich den Unsinn deiner Worte erkennen liesse. Solange es dir UNbewusst ist, WIE, auf welche "magische" Weise du dein Weltbild bastelst, hast du gar keine bewusste Verbindung zum Absoluten resp. der "Magischen Quelle". Bis dahin ist alles, was du darüber sagst, angelerntes Verstandeswissen, - hohles Geschwätz.
Ach was, das ist nur DEIN Gebastele, DEINE Vorstellung, das dies so sein SOLL.
Ich bin ja in Wirklichkeit da total unbefangen, gib mir 3 Minuten und ich habe die Verbindung zu dem was IST. Werde das aber nicht parallel hier kommunizieren können. Denn DANN bin ich nicht drin.

Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nimms nicht so persönlich, ist bei anderen nicht anders. Anders bist du nur in der Leidenschaft und in dem massiven Starrsinn, mit dem du deinen Verstand und sein Weltbild bzw. deine Glaubenssätze verteidigst.
Nochmal und immer wieder: Du - der Verstand ganz allgemein kann nicht verstehen, was über den Verstand geht!!!!
DAS ist das, was d u nicht verstehen willst. Du beharrst einfach stur darauf, d a s s du "verstehst".
Ja natürlich verstehe ich mich! Die Frage ist nur ob du mich auch verstehen kannst.

Die Erkenntnis des Verstandes mag ja richtig sein, aber der einzigst unmittelbare Zugang ist die Intuition, ich verstehe das. Und meine Intuition funktioniert überdies gut, hab da seit zich Jahren vertrauen zu.
Ich verstehe darum auch die Sachlage im Bezug auf das Unmittelbare des Mystikers.
Hab ich nichts dagegen! Gar nichts. Tolle Magier sind das! :troll:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Später einmal - so Gott will noch in diesem Leben - wirst du den Unterschied zwischen Wissen des Verstandes und der geistigen Erkenntnis aus dem Ursprung gewahrwerden.
Bis dahin würde ich sagen, arbeitet mal fleissig an den magischen Basics. Wenn Ihr dann den "Seelenspiegel" auf Eure magische Tagesordnung gesetzt habt, wird sich euer Verständnis hoffentlich merklich vertieft haben...
@all
Und Du wirst mich eines Tages noch verstehen können! Ich sollte aber dabei sagen, das ich ein ruchloser Optimist bin. Ich wünsche es dir aber, das Du noch in den Fluß kommst welchen Du behauptest und welchen Du so ersehnst, dessen Sprache Du aber nur imitieren kannst. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 19:06
@indigodave
Am erscheinen... :D
Am genißen der vor langer Zeit gesähten Früchte und gleichzeitig am sähen neuer Samen und pflegen meines Gartens.
https://www.youtube.com/watch?v=Jw758sSebPc (Video: Assassin's Creed IV Black Flag - Freedom Cry - Full OST)

@georgerus
Meiner Erfahrung nach, macht man sich eine Vorstellung der Gedankenleere und da eine Vorstellung ja wie gestern besprochen einen Illusionären Charakter hat..kann es schwierig werden die Gedankenleere zu erfassen, wenn man sich an diese Vorstellung haftet.
Gedanken-leere, stellt man sich normalerweise vor als ein komplettes Stoppen und aufhören der Gedanken.
Dies ist aber verdammt schwierig, wenn gar unmöglich da man sich gewohnungsbasiert über alles und jeden Wahrgenommenen Faktor, Gedanken macht.
Ob bewusst oder unbewusst...
Den BEGRIFF Gedanken-Leere, sehe ich zumindest im vorstadium als beobachten, ohne zu werten oder sich anzuhaften und aschließend neutralisieren der aufkommenden Gedanken.
Jede Gedanke ist eine Ursache und beinhaltet bestimmte Energien, die aufgrund der hermetischen Gesetzmäßigkeiten nach einer verwirklichung/Entsprechung hinaus ist und die entsprechende Wirkung erzielt.
Die Wirkung ist das Gefühl. Gleichzeitig aber ist das Gefühl als erneute Ursache zu sehen, welche wiederrum eine Wirkung in der physischen Realität erzeugt, z.B als Wort.
Diese Wirkung ist wiederrum eine Ursache und erzeugt wiederrum eine neue Wirkung z.B in dem Gegenüber der das Wort hört und darauf reagiert.
Es entsteht im Gegenüber entweder zuerst ein Gefühl als Ursache und darauf folgt die Wirkung, als Gedanke, der Gedanke ist wiederrum als erneute Ursache zu sehen und wird durch das Wort in der physischen Realität verwirklicht.
Oder aber wenn der Gegenüber eher Kopflastig ist, entsteht auf das gehörte Wort, ein Gedanke als Ursache und darauf folgt unmittelbar das Gefühl usw usw..
Das dahinterliegende Prinzip ist Karma. Ursache-Wirkung

Dieser Kreislauf läuft meistens unbewusst ab und somit unterliegt man stets dieses Gesetzes.
Wird man sich jedoch dessen im Geiste BEWUSST, so durchbricht man den Karma Kreislauf und kann bewusste Ursachen und damit Wirkungen setzen.
Um sih dessen bewusst zu werden, benötigt es die Kentniss und bewusstwerdung des Ersten und obersten Prinzips, das Prinzip des Geistes/Mentalität/unendlichen Schöpfergeistes.
Wenn alles im All ist, so ist das All gleichzeitig in ALLEM. Alles ist mit allem verbunden, alles ist EINS. (Nichts ist NULL)..

"Dieses Gesetz beschreibt die grundsätzliche Essenz des Universums: ALLES ist mit ALLEM verbunden. ALLES ist EINS. Die schöpferische Kraft des Universums ist reiner GEIST, reine IDEE, aus der alle Schöpfung entspringt. Es ist reines Bewusstsein, welches aus dem Feld unendlicher Möglichkeiten, dem Feld des reinen Potenzials erschafft.

Alle Schöpfungen, die jemals erdacht worden sind und die noch nicht erdacht worden sind existieren als Idee, als Möglichkeit in diesem Feld des Potenzials. Aus der Sichtweise der modernen Quantenphysik ist dies nichts anderes als das Feld der Quantenwahrscheinlichkeiten, aus denen heraus alle Schöpfungen durch einen Akt der bewussten Fokussierung in die Realität, die ERFAHRUNG des Einzelnen gebracht werden können.
Wir können damit auch sagen, dass dieses Feld des reinen Bewusstseins GOTT ist.

Aus diesem Prinzip heraus ergeben sich alle weiteren Prinzipien bzw. Gesetzmäßigkeiten, und zwar bereits alleine aus der Tatsache, dass es keine Trennung gibt."

Die Gedanken-leere ist demnach, meiner Auffassung nach, das Entidentifizieren mit den aufkommenden Gedanken. Der Inhalt der Gedanken wird sozusagen Leer und berührt uns nicht sonderlich.
Man verfällt sich nicht in weitere unkontrollierte Ozeanische Gedankenflüsse. Betrachtet den Gedanken als das was er ist, ohne Vorstellungen zu kreieren die wiederrum zu Wirkungen führen usw.
Wird man sich dessen bewusst, entsteht eine fast schon erschreckende innere Leere, ein unendlicher Raum(Nirvana).. Indem es nun darum geht, bewusste Ursachen zu setzen und Gedachten zu züchten um die gewünschten Wirkungen zu erhalten.
Drum sollte ein wahrer Hermetiker, sich vorerst über alle hermetischen Prinzipien wahrlich bewusst werden um weiter voran zu kommen...

Ego bzw Verstandes Brille absetzen und einfach mit Herz lesen...
http://www.recreate-coaching.de/geistige-gesetze.html (Archiv-Version vom 18.01.2015)

@TheLolosophian
Die BW-Entwicklung ist kein verdammter Wettbewerb..versteh es bitte endlich und sei frei.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 19:21
...das Lustige ist, wenn man sich dieser einfachen Gesetze nicht bewusst ist.
Fliegt man wie eine Feder im Wind hin und her ohne wirklich zu schöpfen...
Z.B schon der erste Augenblick in dem wir morgens unsere Augen aufmachen, entsteht unbewusst eine Ursache in Form von Gedanken/Gefühlen an gestern, Morgen etc..und so befindet man sich schon direkt in dem Kreislauf. Drum sollte man jeden Morgen, bevor man in den Tag startet, bewusste ersuchen setzten und sich in ein gewünschtes Mindstate versetzten um ohne Sorgen und Probleme den Tag zu durchlaufen..wenn man dies bewusst tut, jeden Augenblick bewusst lebt...passieren wahrlich Wunder.
Gutes Beispiel... Ike :troll:
Ich meine, bin 19 Jahre alt und bei dem was ich so aufs Tablet haue und was mir noch bevorsteht....einfach wundervoll.
Was ich kann, könnt ihr schon lange meine Freunde. Seid einfach!

Liebe das Leben, lebe die Liebe!

Youtube: Fantan Mojah - Rasta Got Soul Produce by Dameon Gayle
Fantan Mojah - Rasta Got Soul Produce by Dameon Gayle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es ist reingarnichts unmöglich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 19:32
"Das tiefste Geheimnis ist, dass das Leben nicht ein Entdeckungsprozess, sondern ein Schöpfungsprozess ist. Du entdeckst Dich nicht selbst, sondern Du erschaffst Dich neu.

Trachte deshalb nicht danach herauszufinden, wer Du bist, sondern trachte danach zu entscheiden, wer Du sein möchtest."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 19:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das was der Mensch erschaffen hat ist das was sein SOLL.
Dieses kann nun mit dem was IST deckungsgleich sein, dann gibt es keine Probleme,
Oder es ist das was zwar sein SOLL, aber NICHT IST. In dem Fall haben wir eine Seifenblase
erschaffen, welche zwingend platzen muss.
Und da nützt es nichts zu sagen das gibt es nicht. Es wird dennoch platzen und das wird schmerzen.
nö, du bist da total auf dem holzweg
weil dein SOLL-IST-konzept schwachsinn ist

das IST, die REALITÄT also, können wir gar nicht erfassen
ein abgleich mit irgend so nem von DIR definierten SOLL
ist DIR gar nicht möglich
unser geist ist nur in der lage begrenzte ausschnitte der REALITÄT zu erfassen
und diese kleine menge verzerren wir dann noch bis zur unkenntlichkeit
mit unseren glaubensvorstellungen

was DU als SOLL bezeichnest
sind die veränderungen an DEINER verzerrten REALITÄT
die du dir wünscht

in der REALITÄT gibt es aber kein SOLL !!!!!

also
DU erschaffst DEINE verzerrte REALITÄT
und wenn du damit unzufrieden bist
wird jimmy disharmonisch
das kann er aber nicht leiden
also sagt er sich
"ei, so wie es IST isses doch gut"
und schon ist jimmy wieder in harmonie

und wenn das einfache aufsagen des
"alles-is-gut"-mantras nicht reicht
geht jimmy ein bisschen trommeln oder zu seiner heilerin
DAS hilft auf jeden fall


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 19:59
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:unser geist ist nur in der lage begrenzte ausschnitte der REALITÄT zu erfassen
Du meinst, ein begrenzter Geist ist nur in der Lage begrenzte Ausschnitte seiner Realität zu erfassen.
DER Geist, kann ALLES erfassen, da DER Geist in ALLEM ist. Die Realität entspring aus DEM Geist.
Somit kann der unbegrenzte Geist auch die vollkommene Realität erfassen.

Die Vergangenheit, ist das was WAR.
Der Moment ist das, was IST.
Und die Zukunft ist das, was sein SOLLTE.

Somit hat der Jimmy vollkommen Recht.

Mind it.


Anzeige

melden