Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 17:27
@indigodave

ich suche nicht..ich lerne nur immer wieder frauen kennen, von ganz alleine...aber wenn ich sie näher kennenlernen will passiert etwas..was es verhindert..

wenn ich nur jemand kennen würde der mir da die zukunft6 vorraussagen könnte..den namen der richtigen frau für mich...

ich weiß immer nur wovon ich die finger lassen solle...

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 17:31
@georgerus

Das sind alles Deine eigenen inneren Dämonen die da im Weg stehen, irgendwann solltest du dir auch mal eine Chance geben, eine sollte mal gut genug sein und nichts kaputt geredet werden. Wenn das Licht ausgeht, sich jemand verwählt oder ein Möbelstück knarzt, kann das diverse Ursachen haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 18:38
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:gestern abend macht ich mir nochmal so meine gedanken...ich denke ich bin jemand der das seelische in sich des anderen mit aufnimmt,....so eine art geistige symptomübertragung

heißt also wenn ich an jemand "krankes" gerate übertragen sich der ihre symptome..
Jup. Alles steht in Wechselwirkung. Im Umkehrschluss sollte es aber auch positiven Sinne so sein. Was machen die Selbstheilungkräfte? Mal Kybas Lichtkraftstauung oder Ähnliches ausprobiert?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:als bsp. ich hatte letzten monat eine woche lang total atemprobleme..und herzschmerzen..
ohne ursache..dann hörte es auf..dann erfuhr ich an dem tag als es aufhörte bekam das mein alterherr..musste deshlab eine herzop bekommen..

hatte da also mal wieder etwas vorhergesehen, gefühlt..symptome früher erkannt..
Ja das kenne ich auch von Menschen, die mir nahe stehen. Insbesondere die Eltern.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber ich sehe es schon vorher..
Eher synchron bei mir. Mag' keine Prognosen. Es kütt wie es kütt. So oder so.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer sucht sich denn freiwillig schmerzen aus?
ich nicht, nur einmal war ich so dumm und eigenwillig
Hauptsache du hast die Weisheitsperlen daraus erkennen können. Viele begehen den selben Fehler immer wieder und kommen mit dem gleichen "Archetyp" von Partner zusammen, bis sie es gelernt haben.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also bei dir spinnt auch oft die technik-?
in welcher art
Nicht mehr. Letztes Jahr nach der "Bruchlandung" war's halt heftig. U.a. halt das Bild von der Freundin mit dem Daumen. (Schadhafte?) Telefonbucheinträge waren gelöscht etc. , Synchronizitäten in Bezug auf meine Internetverbindung/Internetstream. Im Einzelfall alles eher "Zufall" aber im Gesamtpacket zu verrückt, um nicht wahr zu sein. :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du gerätst auch an borderlinefrauen wie ich las..hmm
Ja, zumindest so meine Wahrnehmung. Wäre anmaßend darüber ein definitves Urteil (Diagnose) zu fällen, obwohl ich mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt habe. War im Prinzip tröstend und hat mir geholfen zu vergeben.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn ich nur jemand kennen würde der mir da die zukunft6 vorraussagen könnte..den namen der richtigen frau für mich...
O.o
https://www.schreiblabor.com/generator/realnames/ (Archiv-Version vom 21.08.2014)
Es ist der 6. Vorname. :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich weiß immer nur wovon ich die finger lassen solle...
Also "irgendwer" scheint seinen Spaß mit dir zu haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 19:40
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:1976 hab ich melodramatische Kastanienmännchen gebaut
Die sind toll.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 20:04
@Para-doxa
@indigodave
@Karuzo
@wens interessiert
39Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

indigodave schrieb:
Hat vollkommen Recht!

Ohne Wiederstand geht einiges anderst von statten......

man muss nicht alles Wort wörltich nehmen nur so ein tipp und auch nicht zu vergessen ist, dass man mit der èbung emister wird.........
Was ich dazu anmerken kann, ist folgendes:

Wenn man mit jemandem kämpft (sich wehrt), widmet man ihm seine ganze Aufmerksamkeit und Kraft. Durch das Kämpfen verstärkt man den Konflikt und verhärtet die Fronten.

Ich sags mal so.. es gibt andere geistige Wege der Konzentration, die einem helfen können..
Dazu braucht man Ruhe und Konzentration auf das, was man will bzw das Gegenteil von dem, was gegen einen kämpft.

Schon klar, dass das schwer nachzuvollziehen ist..


Es geht um Schwingung.. schafft man es, trotz Angriff auf einer reinen Schwingung zu bleiben geistig, überwindet man das, was einen bekämpft und auch das Körperliche..
Klar kann es sein, dass der Körper bei sowas mal draufgeht.. aber das Seelenheil ist doch wichtiger.. :)
Karuzo schrieb:

hölle auf erden

Die Hölle auf Erden ist nichts weiter als ein ungesunder Geisteszustand, verstrickt in den niederfrequenten Projektionen, Verhaltens und Glaubensmustern des Egos - der Teufelsspirale.
Wiederstände haben in diesem Zustand die Kontrolle über den Geist übernommen und blockieren den Strom Fluß, das Od, die Lebensenergie.
Aaber, eine licht/hoffnungsvolle Absicht reicht um in den Himmel aufzusteigen und sich von den Fesseln zu befreien. Diese lichtvolle Absicht ensteht immer aus dem Herzen, entweder aus Mitgefühl oder Liebe. Daraus entspringt Hoffnung, diese 3 Elemente bilden meiner Meinung nach das Himmelreich, indem sich die Wahrheit von selbst offenbart und indem man bekommt, weil man hat..
Ist man erstmal im Himmelreich angekommen, fällt es vorerst schwer darin zu verweilen da sich das Ego, der Schwarze Wolf/Verstand, immerwieder zu Wort melden und einen mit allen möglichen Mitteln versuchen wird, auf seine Ebene, die Hõlle zu holen. Dies wird solange weitergehen bis man dem Wolf tief in die Augen blickt, ihn annimt so wie er ist und den Kern seines Wesens, durch das Licht des Selbst - der selbstliebe, erhellt und ihm klar macht, dass er nicht der Herr deiner Welt ist und nur durch dich leben kann. Du fütterst ihn..nicht andersrum.
Ab da an heisst es in Gewahrsein üben und Achtsam seine Speisen zubereiten, genießen und teilen.
Sehr passend Karuzo.. :)


@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Hä, wer ist der Gegner, wer der Rächer, wer der am Boden liegt, und wer der nachtritt??
Also... wenn dich jemand angreift, dir etwas tun möchte, gewisse Absichten hegt, dann ist dieser erstmal der Gegner..
Wenn einem jemand etwas angetan hat und man will sich rächen, ist man selbst der Rächer.
Umgekehrt halt umgekehrt dann..
Am Boden liegt der (symbolisch^^) , dem etwas angetan worden ist (z.B. niedergeschlagen worden). Der, der ihn niedergeschlagen hat, ist dann der , der nachtritt, wenn er nachtritt..
und das bei dem Fall, dass der, der am Boden liegt, sich nicht wehrt, also schon in der schwächeren Position ist. Wer die Macht hat über jemand schwächeren und dies noch ausnutzt (nachtritt^^) , sollte sich schämen..
So war das gemeint. Und nein, ich spreche nicht von mir. :)
Das Bibel-zitat stammt ja auch nicht aus meiner Feder..es ist symbolisch gemeint. Auf vieles übertragbar. Das Grundprinzip jedoch erkennbar..

So wie das von M. Ghandi..:


Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.


....

Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.


....

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.


....

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.



Mahatma Gandhi




:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 20:49
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Wenn man mit jemandem kämpft (sich wehrt), widmet man ihm seine ganze Aufmerksamkeit und Kraft. Durch das Kämpfen verstärkt man den Konflikt und verhärtet die Fronten.
Mit anderen Worten, wenn man unterdrückt oder geschlagen wird soll man sich nicht wehren! (?)
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Ich sags mal so.. es gibt andere geistige Wege der Konzentration, die einem helfen können..
Dazu braucht man Ruhe und Konzentration auf das, was man will bzw das Gegenteil von dem, was gegen einen kämpft.

Schon klar, dass das schwer nachzuvollziehen ist..


Es geht um Schwingung.. schafft man es, trotz Angriff auf einer reinen Schwingung zu bleiben geistig, überwindet man das, was einen bekämpft und auch das Körperliche..
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Klar kann es sein, dass der Körper bei sowas mal draufgeht.. aber das Seelenheil ist doch wichtiger..
Da könnte ich sogar fast mitgehen, wenn es sich um die gängigen harmlose Streitereien handelt.
Aber nur fast, denn wie soll man denn den letzten Satz bitte verstehen?

Das betrifft also -scheinbar- eher harmlose Situation, wo es um einen harmlosen verbalen Abtausch geht.
Bei bösen Schädigungen und davon ist in diesem Zitat die Rede.
Es heist „Wer dir Böses tut......“ da kann man ja mit etwas Phantasie alles mögliche drunter verstehen.
Ich verstehe darunter jedenfalls Schlimmeres als simple Streitereien. Was sollte an denen schon BÖSE sein?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Also... wenn dich jemand angreift, dir etwas tun möchte, gewisse Absichten hegt, dann ist dieser erstmal der Gegner..
Wenn einem jemand etwas angetan hat und man will sich rächen, ist man selbst der Rächer.
Umgekehrt halt umgekehrt dann..
Am Boden liegt der (symbolisch^^) , dem etwas angetan worden ist (z.B. niedergeschlagen worden). Der, der ihn niedergeschlagen hat, ist dann der , der nachtritt, wenn er nachtritt..
und das bei dem Fall, dass der, der am Boden liegt, sich nicht wehrt, also schon in der schwächeren Position ist. Wer die Macht hat über jemand schwächeren und dies noch ausnutzt (nachtritt^^) , sollte sich schämen..
Also, du meinst es so. Wenn Jemand einen anderen zu Boden schlägt, dann sollte der sich nicht wehren, obwohl der Angreifer nachtreten könnte, wie du ja an anderer stelle schreibst. Also verlasse der Geschlagene sich lieber darauf, da der Schläger sich ja ansonsten schämen müsste, dass keine weiteren Schäge folgen werden. Und weil er ja vorher schon so viel Wert auf diese Peinlichkeit gelegt hat, wird er es ganz sicher wieder, ähhh nicht tun. :D
Entschuldige bitte meine Ironie, aber das klingt mir doch sehr suspekt. :D

Hm, übertragen auf ein Volk.
Ein durch Diktatur niedergeschlagenes Volk, soll sich nicht wehren, (lieber insich gehen!) und sich ganz still verhalten, vielleicht, wenn der Diktator gute Laune hat, und kein Unmensch ist- befreit er sie aus dieser Knechtschaft, die/obwohl er ja selbst verursacht hat.

Das Volk soll also schweigen und erdulden. Es soll nicht mal sagen was es über diese Diktatur und den Diktator denkt, sondern ICH SICH gehen, Richtig? Denn das fällt ansonsen alles in die Rubrik: "Rache" ;)

Bischen komisch oder? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 20:55
Korrektur zum letzten Satz:
Das Volk soll also schweigen und erdulden. Es soll nicht mal sagen was es über diese Diktatur und den Diktator denkt, sondern IN SICH gehen, Richtig? Denn das fällt ansonsen alles in die Rubrik: "Rache" !!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:19
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Mit anderen Worten, wenn man unterdrückt oder geschlagen wird soll man sich nicht wehren! (?)
Schrieb ich "solle"?
Oben hab ich dir schonmal geschrieben, dass man das nicht befolgen muss und dass nirgendwo steht, man müsse das befolgen. Ich wiederhole es hier nochmal für dich. :)

Es geht um ein "Prinzip", das ich erklärt habe, aber ich denke, wer es nie umgesetzt hat, kann es nicht nachvollziehen und es ist kaum erklärbar.. schrieb ich aber auch schon.
Es geht nämlich nicht um Theorie,sondern um eine "Anwendung"..
Das Bibelzitat beschreibt es schon am besten..


...to be continued...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:20
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Aber sicher sind wir Volkommen. Alles ist so wie es ist perfekt = ES MUSS SO SEIN.
Nimm mein obiges Beispiel vom Volk. Es gibt tausend andere harmlosere Beispiel, aber so wird es schneller offensichtlich.
Alles ist perfekt, für dich vielleicht. Andere wollen trotz Perfektheit auf absoluter Ebene - wo immer alles perfekt ist- etwas ändern!
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso ist es Quatsch diese Zu Lieben ?
Wenn du selber nicht erkennst warum das Quatsch ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Denk einfach mal selber nach, anstatt impulsiv Fragen über Fragen zu stellen.........


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:22
Reflexion schrieb:
Wenn man mit jemandem kämpft (sich wehrt), widmet man ihm seine ganze Aufmerksamkeit und Kraft. Durch das Kämpfen verstärkt man den Konflikt und verhärtet die Fronten.

@Para-doxa schrieb:

Mit anderen Worten, wenn man unterdrückt oder geschlagen wird soll man sich nicht wehren! (?)
Andere Worte, anderer Sinn...

Es geht ums Verstehen eines Prinzips, nicht um etwas , was man soll oder muss..
Weder ich, noch du kommen vor in meinen Sätzen, sondern nur der Vorgang.
Und ich mein das genau so, wie es dasteht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:24
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Es geht um ein "Prinzip", das ich erklärt habe, aber ich denke, wer es nie umgesetzt hat, kann es nicht nachvollziehen und es ist kaum erklärbar.. schrieb ich aber auch schon.
Es geht nämlich nicht um Theorie,sondern um eine "Anwendung"..
Ja, mir ist diese Anwendung / das Prinzip nicht nur bekannt, sondern auch sehr vertraut. :)
Warum man dennoch damit vorsichtig umgehen sollte, und es anderen nicht aufzwingen sollte, habe ja schon erklärt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:27
Reflexion schrieb:
Ich sags mal so.. es gibt andere geistige Wege der Konzentration, die einem helfen können..
Dazu braucht man Ruhe und Konzentration auf das, was man will bzw das Gegenteil von dem, was gegen einen kämpft.

Schon klar, dass das schwer nachzuvollziehen ist..


Es geht um Schwingung.. schafft man es, trotz Angriff auf einer reinen Schwingung zu bleiben geistig, überwindet man das, was einen bekämpft und auch das Körperliche..


Reflexion schrieb:
Klar kann es sein, dass der Körper bei sowas mal draufgeht.. aber das Seelenheil ist doch wichtiger..

@Para-doxa schrieb:

Da könnte ich sogar fast mitgehen, wenn es sich um die gängigen harmlose Streitereien handelt.
Aber nur fast, denn wie soll man denn den letzten Satz bitte verstehen?
Genau so, wie er dasteht.

Um so was zu bringen, braucht man die innere Überzeugung dazu.. und ein Verständnis, warum man es tut. das heißt aber nicht, dass andere es auch tun sollen oder müssen, weil das geht gar nicht.. ohne die innere Überzeugung und/aus Erfahrung macht man sowas nicht.
Dennoch gibt es so Menschen... Jesus war so jemand. Er ist über den Tod hinausgegangen.. hat ihn transdentiert. Geist über Materie..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:29
@Para-doxa

Binnich so schnell.. :D
...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:32
Warum man dennoch damit vorsichtig umgehen sollte, und sie anderen nicht aufzwingen sollte, habe ja schon erklärt.
Also wer sich von etwas geschriebenem "gezwungen fühlt", keine Ahnung..ich seh das objektiver.. man prüft, was man liest und dann sieht man weiter..In den Zitaten steht auch nirgendwo "muss".. Wer das "hineinliest", Der interpretiert es hinein.. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:36
@Reflexion

Diesen Zusammenhang zum Körperlichen musst du mir schon näher beschreiben.
Und was hat das mit dem "über den Tod hinausgehen" zutun, wenn es um Projeketionsrücknahme geht?

Und vorallem ist mir völlig unklar, wie der Körper bei sowas drauf gehen kann.
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Reflexion schrieb:
Klar kann es sein, dass der Körper bei sowas mal draufgeht.. aber das Seelenheil ist doch wichtiger.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:37
@Reflexion
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:Also wer sich von etwas geschriebenem "gezwungen fühlt", keine Ahnung..ich seh das objektiver.. man prüft, was man liest und dann sieht man weiter..In den Zitaten steht auch nirgendwo "muss".. Wer das "hineinliest", Der interpretiert es hinein.. ;)
Du hast selbst hineininterpretiert, und das m.E. noch sehr schlecht, ist dir das nicht bewusst? :D
Indem du Opfer tiefer in die Opferrolle zwingen wolltest - bewusst oder auch unbewusst. Das weißt nur du. :)

Und ich habe korrigiert und ergänzt. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:39
@Para-doxa

meine Güte, braucht man Geduld mit dir.. ;) :D
kann aber nicht so viel schreiben..geht auf die Schultern.. ;)
Reflexion schrieb:
Also... wenn dich jemand angreift, dir etwas tun möchte, gewisse Absichten hegt, dann ist dieser erstmal der Gegner..
Wenn einem jemand etwas angetan hat und man will sich rächen, ist man selbst der Rächer.
Umgekehrt halt umgekehrt dann..
Am Boden liegt der (symbolisch^^) , dem etwas angetan worden ist (z.B. niedergeschlagen worden). Der, der ihn niedergeschlagen hat, ist dann der , der nachtritt, wenn er nachtritt..
und das bei dem Fall, dass der, der am Boden liegt, sich nicht wehrt, also schon in der schwächeren Position ist. Wer die Macht hat über jemand schwächeren und dies noch ausnutzt (nachtritt^^) , sollte sich schämen..

@Para-doxa schrieb:

Also, du meinst es so. Wenn Jemand einen anderen zu Boden schlägt, dann sollte der sich nicht wehren, obwohl der Angreifer nachtreten könnte, wie du ja an anderer stelle schreibst. Also verlasse der Geschlagene sich lieber darauf, da der Schläger sich ja ansonsten schämen müsste, dass keine weiteren Schäge folgen werden. Und weil er ja vorher schon so viel Wert auf diese Peinlichkeit gelegt hat, wird er es ganz sicher wieder, ähhh nicht tun. :D
Entschuldige bitte meine Ironie, aber das klingt mir doch sehr suspekt. :D
Also ...

Du hattest gefragt:
Para-doxa schrieb:


Hä, wer ist der Gegner, wer der Rächer, wer der am Boden liegt, und wer der nachtritt??
..das oben bezog sich auf das Bibelzitat bzw meine Erklärung dazu..


du willst jetzt für jede Erklärung der Erklärung eine weitere Erklärung, oder wie? :D

Man kann es nicht erklären, schrieb ich doch...

Lies bitte was dasteht und interpretiere nicht rum und verdreh meine Worte so, dass sie so gemeint sein würden, wie DU sie auslegst.. Danke!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:40
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:.............interpretiere nicht rum und verdreh meine Worte so, dass sie so gemeint sein würden, wie DU sie auslegst.. Danke!
Worauf genau bezieht sich das? Kannst du mir die Textstellen nennen?
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:meine Güte, braucht man Geduld mit dir.. ;)
Die brauch man wohl eher mit dir, ;) denn du kommst nicht auf den Punkt.
Ich hatte dir Fragen zu einem deiner Beiträge gestellt.....die du scheinbar nicht beantworten kannst oder willst!?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:41
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Diesen Zusammenhang zum Körperlichen musst du mir schon näher beschreiben.
Ich "muss" überhaupt nichts.


Und damit wars das dann auch...
Interpretiere ruhig rum, verdreh alles, stell mich irgendwie dar.. ;) - kein Problem.
Was kann ich dir noch anbieten? :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.12.2014 um 21:43
Thema Ende. Es ist mir zu anstrengend mit dir @Para-doxa

Warum, schrieb ich auch schon oben... lies bitte mal, was ich schreibe. Danke.


Anzeige

melden