Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 12:10
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Im Idealfall ists wohl so, aber nicht vergessen: es gibt auch schlechtes Yang und schlechtes yin.
@all
Das Statement scheint nun aber nicht für den Ort zu gelten wo es überhaupt kein Gut und Böse gibt.
Aber immerhin zeigt dieser geschlossene Kreis das Mystik und Magie eins sind, grins

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 12:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Wirkungsweise ist die selbe wie die bei der morgendlichen Gymnastik.
Sprich es handelt sich um ein Übungsprogramm, in dem Fall nicht um sich körperlich, sondern um sich mental zu stärken.
Wichtiger mag dazu noch sein das man die Funktionsweise seiner Gedanken
besser verstehen lernt, jedoch ist letztlich beides unverzichtbar, wie auch immer man
es erreichen mag.

Ich weiss nicht wo nun Verdrängung und das neue aufkommen von Schatten usw. verordnet werden solle, zumal es um Selbstberuhigunskompetenz, Imagination usw und nicht um einen Gewaltakt geht.

Man tätige die Übungen natürlich locker und spielerisch leicht.

Aus der Sicht der Mystik ist alles Machen und Üben, alles WOLLEN ein Gewaltakt.
Verdrängung findet dann statt, wenn das HERSTELLEN von Gedankenleere die Funktion hat, sich von unangenehmen Gedankeninhalten zu befreien, die ja möglicherweise durchaus eine DaseinsBerechtigung hätten. Genauso wie man Meditation mißbrauchen kann, lassen sich sämtliche Übungen dazu mißbrauchen, dem Alltag zu entfliehen- und sich selbst davonzu laufen. Statt Abhängigkeiten zu entlarven, werden neue hinzgefügt...der Egomind ist halt ein Junkie, ne?

Wer seine Hausaufgaben richtig macht, also seine Gedanken boachtet, wird auch sehr schnell seiner Abwehrmechanismen gewahr. Eine solche zeigt sich aktuell gerade oben in der JB-typischen Unterstellungsrhetorik wie z.B., der Unterstellung, dass ihm etwas "verordnet" würde. Das sind manipulative Finten von Menschen, die sich gerne als Opfer darstellen. So wird auch das (berechtigte) Bedürfnis nach Liebe nicht gespürt, sondern projeziert, d.h. ihr Mangel wird beispielsweise auf die Liebesunfähigkeit der Mitmenschen zurückgeführt...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 12:23
@TheLolosophian (hast das bestimmt mal live gehört^^ ?)
@jimmybondy

Youtube: Lisl Gehrer - Finger weg von meiner Musch
Lisl Gehrer - Finger weg von meiner Musch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 12:24
@TheLolosophian

Natürlich meine ich nicht das mir was verordnet würde, sondern es bezieht sich auf die Methode selber. Es sind dies eben Deine eigenen Vorbehalte, Opfergebahren und Abwehrmechanismen welche Dich dies und das glauben machen.

Liebesunfähigkeit der Mitmenschen? Das ist eine interessante Denkweise, aber auch in diesem Falle ebenso Deine Denkweise und nicht meine.

Das wollen muss mitnichten nur ein auszuführender Gewaltakt sein, sondern kann schlicht auch das Vorhandensein eines mehr oder weniger starken Verlangens sein.

Ein Begehr und dies gradezu natürlich auch im Bezug auf die Liebe, die Akzeptanz, die Selbstberuhigungskompetenz usw.

Da nun zu wirken das geht locker und leicht, oder träge und schwer. DAS macht den Unterschied.
Nicht der Wille, welcher ja ohnehin eines unserer Wesensmerkmale ist und auch nicht auzumerzen.

Ich bin nicht dein Opfer, ich bin der kleine Stachel der Dich piekt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 12:28
@pagan
neeee- falsch gelegen, :D - das wäre ja Inzest! Weil: zwischen JB und mir gehts eher um die Problematik einer Mutter/Vater-Projektion... Da sagt der Kleine, der immer nur "hört", er sei doof immerzu zur Mama: Selber blöd, selber blöd selber blöd..!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 12:29
@TheLolosophian
:D na na na und viel bähhhhh ! völlig falsch "interpre(ni)tiert" ....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 12:41
Selbstberuhigungskompetenz ... Genau um diese scheints Euch doch vorrangig zu gehen!

Ach Jimmy, du mein kleiner Pfahl im Fleische, du kannst dich ja gerne an mir weiterreiben, allerdings lernt das Stachelschwein scheints nichts daraus; derweil die Deutsche Eiche durch Reibung nur noch meh rzum Wachstum angeregt wird, bleibt das StachelSchwein halt einfach nur stur &stachlig.. he?!:)J
@jimmybondy


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 12:54
@TheLolosophian

...das Stachelschwein reibt sich, weil es "juckt", nicht um der Eiche zu schädigen.

Davon ab, mag man die "Musch" gern stellvertretend ersetzen im Sinne von Mystik, und was du daraus machst^^

... die besondere Rasse...etc. nun das kann sich bei dir wohl nur um nen "Mäuschen" handeln...^^

Das macht aber nur Sinn, wenn man den aktuellen Kontext des Wortes in jeder Ebene zu Betracht zieht.
:troll: :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:05
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Selbstberuhigungskompetenz ... Genau um diese scheints Euch doch vorrangig zu gehen!
Wer keine innere Ausgeglichenheit, also Ruhe und Balance hat, der sollte gewiss daran interessiert sein, selbige einmal kennen zu lernen.


Wenn man diese Kompetenz hat geht es aber natürlich dann nicht mehr vorrangig darum.

Innere Ruhe und Frieden st der natürliche gesunde Zustand.
Im Zuge der Einflüsse von aussen, seiner Ängste, seiner Prägungen, Selbstverleugnungen usw. mag dieser Zustand aber verloren gehen, man ist dann unausgeglichen, krank.
Und gesteht es sich vielleicht nicht ein, kennt es nicht mehr anders.

Wieviel echtes authenthisches Glück es verheissen mag, einen Ruhepol zu haben, für die Unruhigen unter uns ist das so oder so unermesslich wertvoll.


Der Rest ist Pillepalle, mit enstprechender Selbstberuhigunskompetenz stellt sich die Akzeptanz zu dem was IST locker ein und man kann dann problemlos in der Welt der subjektiven Erscheinungen leben.
Wohl wissend das dies alles nur relativ ist, alles in der Weise leer ist das es nur bedingt, nur in Abhängigkeit existiert, es eine Illusion IST das es autark wäre.

Der Kleine sagt immer: Ja Mama ich weiss, doch Mama ist stur und versteht nicht. So sind manche Mamas. Aber wir haben sie trotzdem lieb.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:08
https://www.youtube.com/watch?v=CLEtGRUrtJo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:13
@jimmybondy
jaja, Schatzi,klingt gut, was du alles so schreibst, solange ich aber sehe, dass du dir weiterhin ein Weltbild bastelst, werde ich weiterhin daran rütteln.. von wegen Toleranz! haha


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:15
@TheLolosophian

Ja mach nur, wir sind eben füreinander da.
Und klar bastele ich weiter an meinen relativen Weltbildern, während ich zum absoluten schweigen muss, weil ich darüber so gut wie jeder andere auch NICHTS sagen kann, was wirklich absolut IST. :D
Ansonsten bin ich auch kein absoluter Tolerant. Toll nicht? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:16
klingt gut, was du so schreibst.... :D und was du so alles WEISST! :D @jimmybondy

Und GLAUBST!
hihihi


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:18
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Rest ist Pillepalle, mit enstprechender Selbstberuhigunskompetenz stellt sich die Akzeptanz zu dem was IST locker ein und man kann dann problemlos in der Welt der subjektiven Erscheinungen leben.
Wohl wissend das dies alles nur relativ ist, alles in der Weise leer ist das es nur bedingt, nur in Abhängigkeit existiert, es eine Illusion IST das es autark wäre.
eine akzeptanz zu dem was absolut IST
lässt sich nicht HERSTELLEN

für jeden menschen ist DAS was IST
auch immer DAS was er selber ERSCHAFFEN hat

es gibt kein objektives IST
welches ein SUBJEKT erfassen könnte

wenn wir also irgendwas nicht akzeptieren wollen
liegen wir immer im clinch mit uns selber
im clinch mit dem was wir selber erschaffen haben

die einzige harmonisierung die dabei möglich ist
liegt darin
das was wir erschaffen haben anzunehmen
indem wir die VERANTWORTUNG dafür übernehmen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:23
Was ist denn das, was IST?
Wie definierst du das?
@jimmybondy


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:25
@TheLolosophian
@MickyM.


Ist tägliche Übungszeit, ich versenke mich nun wieder in Trance und kommuniziere mit euch auf subtileren Ebenen.
Im Anschluß bin ich dann wieder hier und dann nicht mehr der selbe wie jetzt, ich werde dann aber wieder gerne so tun als seie ich bissig.
Ich bin doch auch nur ein Spielkind wie ihr! :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:26
@MickyM.
eine akzeptanz zu dem was IST
lässt sich nicht HERSTELLEN

für jeden menschen ist DAS was IST
auch immer DAS was er selber ERSCHAFFEN hat

es gibt kein objektives IST
welches ein SUBJEKT erfassen könnte

wenn wir also irgendwas nicht akzeptieren wollen
liegen wir immer im clinch mit uns selber
im clinch mit dem was wir selber erschaffen haben

die einzige harmonisierung die dabei möglich ist
liegt darin
das was wir erschaffen haben anzunehmen
indem wir die VERANTWORTUNG dafür übernehmen
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:klingt gut, was du so schreibst.... :D und was DU so alles WEISST! :D



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im Anschluß bin ich dann wieder hier und dann nicht mehr der selbe wie jetzt, ich werde dann aber wieder gerne so tun als seie ich bissig.
Woher w e i s s t du, was in der Zukunft liegt? Wer du dann bist? Und was du so tun wirst????


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:41
Worauf b e r u h t dein vermeintliches Wissen um das, was du in der Zukunft bist und tust?
Und welches "tool" hast du dazu benutzt, dies zu wissen.... ???
@jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

16.01.2015 um 13:43
https://www.youtube.com/watch?v=Q3Xz3s2ySXI


Anzeige

melden