Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:23
@Al_Nabu


:D sah ich erst jetzt Glück gehabt ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:27
@indigodave

ja und wo ist das problem...ich belächele solche menschen das ist wahr...

kenne ja einige veganer, antialkoholiker als bsp...

kenne sie nur frustiert...

ein mensch der mal nicht richtig feiern kann, eben mal ein paar bier trinken kann, lustig und heiter sein kann..solche sind mir unsympathisch..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:28
@indigodave

und siehst darin nicht gerade den widerspruch

sie denken sie müssten absolut gesund leben...weil sie haben ja nur dieses eine leben...

naund wenns für sie nur dieses eine gibt, ja da lass ich halt auch mal krachen...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:31
@georgerus

Schau;

Ich persönlich denke dann so =

Ihre sache, nicht meine!

diese, die nicht so feiern, haben gründe, klar du musst nicht DIE heiraten ;) :D


Das auslachen dient einem eben nicht, eben auslachen und mitlachen ist was anderes, ala beispiel mit Ausrutschen!

So ist es aber auch mit Konsumverahlten! nicht jeder verträgt zum beispiel alohol :) das ist halt so!

vieleicht geht er mehr beim Sex ab :D
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sie denken sie müssten absolut gesund leben...weil sie haben ja nur dieses eine leben...

naund wenns für sie nur dieses eine gibt, ja da lass ich halt auch mal krachen...
ich sehe lediglich, dass Diese halt sich so erfahren wollen. Ich mach das nicht so!

du lässt es krachen und das ist auch recht so. jedem sein BIER :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:34
@indigodave

OBwoHl... . Son Schnappes is Jimmer ne jans DolleSache.. Ma is dannaach imma so Lüstich..
MAn habbich euchalle jern!.

:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:36
türlisch isch des ne schene sache, dosch me muesch seh, dass hicks... me nit ewig hardcore eine hicks... dursche geh kah

@Al_Nabu :)


und nun kommscht ein kommentarschchen von jemand der ausch alohol gern hatsch oder? @Bublik79


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:37
Noa Hoff I moa janz dolle....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:39
Egal wie man es wendet oder dreht, ob man dogmatisch, vegan oder sonst was lebt.
Diese Menschen enden oder auch nicht, genau so wie alle anderen auch. Es geht eher um Erfahrung und da hat jeder seine eigene! Es ist nicht richtig zu behaupten mein Weg ist der einzig richtige und die anderen machen es falsch, den hier ist der Anfang für die meisten Konflikte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:40
@Bublik79

Da bin ich voll bei dir... War mir jetzt irgendwie zu fein, dazu wat zu schreiben.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:43
@Bublik79

jap es bringt einem wirklich nicht viel so zu denken/handeln....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:47
ah ja
sich selbst belügen is also ne art super-persönliche erfahrung
wo jeder doch recht lange machen soll
und jeder schön auf richtig eigene art
weil lügen müssen schon persönlich sein


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:49
@MickyM.


ah der Maulheld ist wieder unterwegs :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 18:50
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:ah der Maulheld ist wieder unterwegs
zack, die nächste lüge


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 19:00
@MickyM.

oh du grosser, der der alles weiss, zack schon die nächste ....

oh du fragenbeantworter zack und schon wieder eine... :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 19:03
Hier vertragen sich alle ganz toll...
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:zack schon die nächste
^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 20:11
@jimmybondy

Fortsetzung Teil 2
Dennoch binich kein Schamane, ich heile ja niemanden. Das mag sich mal ändern, mal sehen wie weit es mir vergönnt ist zu gehen und wie weit ich das überhaupt möchte.
Der Punkt ist und genau DA sind wir indirekt immer uneins, den Weg nicht kompromisslos und tief genug gehe und natürlich siehst Du das und ich will das auch nicht in Abrede stellen.
Worüber da also diskutieren? Eben darüber, das mein Weg für mich dennoch der Richtige ist.
Das willst Du ja nicht verstehen.
Nein, "wir" sind uns da weder uneins noch eins. Du unterstellst mir ständig irgendwelche Absichten und bösen Willen, z.B., dass ich dich nicht verstehen "will".

Aber: Es gibt für mich nichts zu verstehen in Bezug auf deine Person, denn es ist mir gleich gültig, ob du den Weg tief oder flach gehst, deine persönlicher Weg ist mir ebenso gleich gültig, wie der Weg jedes anderen hier. Mein Motto für jeden Menschen lautet: Go your own way. Es lag nie in meiner Absicht, dich von deinem Weg abzubringen. Dass du es aber so empfindest, kann ich gut verstehen, allerdings ist das dein Problem, weil dein Konzept angegriffen wird, mit dem du identifiziert bist und weil du dich durch die Wahrheit angegriffen fühlst, der Wahrheit, die ich immer wieder wiederhole, derweil DU immer wieder darauf reagierst, sie anzweifelst und angreifst und als "Geistesgift" bezeichnest. Diese Wahrheit lautet:

Es gibt keine schmerzfreie Vervollkommnung - es gibt keine SELBSTverwirklichung ohne Ego-Tod.

Und Sterben heißt leiden, heisst den Mut zu haben, verrückt zu werden, d.h. sich "verrücken" zu lassen. Sterben heisst, Todesängste ausstehen, nicht einmal, sondern i.d.R. immer wieder. Und das ist nicht "mein Weg", den ich anderen aufzuzwingen versuche, wie man mir immer wieder unterstellt - sondern der Weg jedes spirituellen Suchers! Und glaubt man Franz Bardon, dann ist das ja sogar auch das Endziel des Magiers!
Nur seltsam, dass @kybalion diesen letzten Punkt so gar nicht erwähnt - im Gegenteil, er beruhigt nur mit faulen Argumenten, warum das Ego eine notwendige Einrichtung ist!
Ich habe mich bewusst für eine Familie entschieden und sollte nun auch völlig für sie da sein.
Was nicht heisst das ich nicht an mir arbeiten sollte, doch das sollte ich, nur das beste für die Familie.
Und da kann man dann auch verordnen das ich mir beim Egotod in die Hose kacke.
Ja und das stimmt.
Dennoch ist es auch einmal eine wertvolle Erfahrung das man im Leben was zu verlieren haben kann. Das wirklich etwas mal wichtig ist.
Und ja es würde mich freuen wenn Du das verstehen könntest.
Es muss nicht die eine Lösung für immer sein, auch das ewige Jetzt wandelt sich.
Bis dahin werde ich aber absolut stur darauf beharren, weisst Du ja. :DJa, und ich werde absolut "stur" auf der Wahrheit beruhen, wie ich sie erkenne.
Du hast dich bewusst für eine Familie entschieden? Ja gut, nichts dagegen. Aber erlaube mir eine Frage: Was war denn die andere Option, die du mit dieser Entscheidung fallengelassen hast? Gab es überhaupt eine? Vielleicht gar "Gott"? Hat ER dich vielleicht vor die Wahl gestellt? Das macht er nämlich, wenn er jemanden "ruft". Wenn du dich in diesem Falle für eine Familiegründung entschieden hättest, dann wäre dies SELBSTverrat. Aber ich denke mal, dass du keine andere Wahl gehabt hast...

Warum "solltest" du an dir "arbeiten"? Willst dich verbessern? Verändern? Wer verlangt das von dir? Und dann auch noch "für die Familie"???? Wenn du nicht für dich selbst an dir "arbeitest", dann ist alles, was du tust, für die Katz!
DAss dir die Familie wichtig ist, schön... endlich hast du was zu verlieren? Wenn du wirklich ernsthaft einen spirituellen Weg einschlagen willst, mach dich darauf gefasst, dass du ALLES, was dir lieb und teuer ist, hingeben musst. Und glaube mir, dann "kackst du dir in die Hose", ohne dass Lolo dir deinen Ego-Tod "verordnet".

Also bitte schön: Wenn du nicht ernsthaft bist, und den Eindruck machst du mir permanent, dann ist der schwere alles fordernde spirituelle Weg (noch) nicht dein Weg. Dann gehe den Weg des Familienvaters oder des Schamanen und gehe ihn BEWUSST und gut. Aber dann schweige auch über das Thema Spiritualität und Ego-Tod, statt alles besser zu wissen und stur auf spirituellen Unwahrheiten zu beharren, nur weil du dir die Schwere dieses Weges schönreden willst. Den (mystischen) Tod im Leben zu sterben ist nix für Feiglinge - aber ein verantwortungsbewusster Familienvater zu sein, auch nicht. Universeller Wahrheiten teilhaftig wirst du im übrigen auch erst, wenn der Lotus der SELBSTverwirklichung blüht, und das heisst nun mal, dass das Ego sterben muss. Bis dahin darfst du ruhig an sie glauben, sei dir aber dabei bewusst, dass es sich um einen dieser Glaubenssätze handelt, die dir die Sicht auf die WIRKLICHKEIT versperren.
DAs Ewige Jetzt ist übrigens das Unwandelbare.

Fast vergessen: Du unterstellst mir, ich wolle euren Thread an die Wand fahren...
Deine Angst verrät wenig Selbstbewusstsein und Vertrauen, dein/euer Konzept steht scheint's auf ziemlich wackligen Füßen. An diesen dürren Beinchen werde ich weiterhin mit REINER und ungebremster LUST nagen...

Ich hoffe, es ist dir jetzt klar, dass ich an dir als Person kein Interesse habe, mein Interesse gilt nur der Sache, d.h. der unpersönlichen Wahrheit. Und wo ich Unwahrheit erkenne, gehe ich dagegen an ohne Ansehen der Person. Wenn du mit mir einen persönlichen Kontakt haben willst, schlage ich vor, machen wir das per PN.
Bitte die Fragen nicht m i r beantworten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 20:18
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:warum das Ego eine notwendige Einrichtung ist!
Dazu muss man jetzt aber auch sagen.
Ohne dieses Ego könntest du hier gar nicht schreiben... genauso wenig wie ich ohne Ego.
Das ganze hat schon einen Zweck.^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 20:24
Ich bin schon immer dem zugetan gewesen, wenn irgendwo zwist herrscht, für klarheit zu sorgen...
@jimmybondy, soll ich diesmal auch etwas über die Debatte zwischen euch beiden schreiben, oder möchtest du, dass ich es lieber lasse?

Das ganze geschieht natürlich dann unparteiisch, kennst mich doch. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 20:35
@TheLolosophian

Schau wir kommunizieren ja hier und so mag ich Dir auch antworten. Das Angebot mit dem PM Kontakt ist sehr lieb, im Sinne von gefällt mir.
Ich hab gar keine Sorge das Du mich vom Weg abbringen könntest, keinerlei Sorgen.
Der Punkt ist eher deswegen interessant, weil ja auch andere User mitlesen, vielleicht auch Neueinsteiger.

Das du für Dich selber schreibst, klärst usw., die Personen dahinter egal sind, das hab ich längst gefressen, hab da nix zu mucken und kann dennoch sagen, das mir das im Grunde auch gefällt.

Ja es gibt keine schmerzfreie Vervollkommnung. Es gibt aber bisweilen User die behaupten das sie
diese Vervollkommnung bereits erreicht hätten, "drin" wären und dennoch leiden.

Das sagt mir dann aber das sie nicht vollkommen vervollkommend sind, denn wo Angst ist, sind Fragen offen, ist etwas nicht vollkommen verstanden! Fehlt Akzeptanz.

Ich habe mich schon immer zu Spirituellem hingezogen gefühlt, man verlachte mich als Kind sogar dafür, dazu hatte ich noch Angst vor dem Teufel welcher mir erschienen war und so verleugnete ich all dies. Systematisch, ich machte eine Art Pakt mit dem Teufel das ich Gott verleugne, wenn mich dieser Teufel dafür in Ruhe liese.
Gott flüsterte ich insgeheim zu, das ein ganz kleines Licht der Erinnerung bleiben würde.

Etwas war all diese Jahre falsch, es boten sich mehrere Optionen. Die wesentliche schien, das ich auf der Strasse landen würde und früh sterbe. Also auch noch mal zum Selbstbewusstsein, der Angst usw. Lieber wäre mir eine Familie gewesen, doch kein zutrauen darin.

Ich entdeckte den Buddhismus für mich, auch dass er in athesitischer Ausprägung gelebt werden kann.

Im Zuge dessen lernte ich dies und das, eine weitere Option tat sich auf, die des Eremiten in der Höllem welcher bis zur Erleuchtung gelangen mag. Die Sache mit dem vollständigen Aufgeben, alles los lassen usw. wurde theoretisch klar, aber auch darin, kein zutrauen zu mir.

Dann die Versöhnung mit Gott, mit mir selber usw. Plötzlich stellte sich ein innerer Frieden und eine Ruhe ein, welche ich schon gar nicht mehr gekannt hatte.

Dann die Entscheidung zum Kind. Ich wollte eine Familienerfahrung doch mit diesem Wunsch wurde mir klar, das es dann nicht zu Eremiten reichen würde, da dies Verantwortungslos wäre.

Der Wunsch nach einer Familie liegt mir im Blut, in den Genen usw. Es entspricht meiner Natur als Mensch und ich gab dem nach.

Das bringt nun aber nicht mit sich das man den Ego Tod ignorieren solle, oder gar den Tod ansich.
Im Gegenteil, du hast meine Zustimmung. Die Du übrigens in vielem hast.
Der Schwerpunkt bei Bardon ist für mich eben der welchen wir nun nochmal herausgestellt haben.
Was Kyba dazu meint, da soll er antworten.

Bei Bardon fasziniert mich, das viele der Übungen welche er empfiehlt, von mir eh praktiziert wurden. Manches schon seint der Kindheit. Und zwar ohne das ich genau wusste warum ich eigentlich dies und das tat, es erschien mir sinnlos, ich hatte nur die Lust daran.


Was ich permanent in Frage stelle ob das nun fresch ist oder nicht, ist genau genommen weiterhin das einer der hier teilnehmenden User die Erleuchtung bereits vollumfänglich erreicht hätte.
Du sprichst Dir selber das ja zu und da zanke ich dann, oder versuche es.

Das Du dennoch fortgeschrittener bist als ich ist gar kein Problem für mich, im Wettbewerb stehen wir darin eh nicht.

Ob das jetzt nun wandelbar ist oder nicht, mag auch wieder eine Frage des Blickwinkels sein.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

04.01.2015 um 21:17
@Al_Nabu

Wenn du nur mich fragst bist Du doch schon parteiisch. :troll:


Anzeige

melden