Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:29
@Silvanus


Thanks :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:33
Ich denke mein Ego sorgt für Verwirrung und negative Schwingung.
Es ist nun mal genauso wie Selbst da und sollte bewusst erkannt werden was jetzt was ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:34
Zitat von callidacallida schrieb:Jesus predigte diese Liebe - und er hätte niemanden erreichen können, könnte der Verstand sie nicht begreifen.
Das glaube ich eher nicht,... seine Worte hat genau deshalb nicht jeder verstanden, weil sie eben nicht über den Verstand, sondern nur über das Herz bzw. unser wahres Wesen erfassbar sind. Woher heute noch u.a. die vielen Missverständnisse und Ungereimtheiten über die Auslegungen der Inhalte herühren, und jeder es anders versteht.
Es ist m.E. also schon ganz richtig so wie es @Karuzo zu vermitteln versuchte.
Zitat von callidacallida schrieb:Bedingungslose Liebe ist schon ein Zustand des Gewahrseins, ein Seinszustand in der Welt, eine Art und Weise, sich selbst und andere zu sehen. In Analogie zu den quantitativen Bewusstseinsstörungen kann man sie mit dem Präkoma vergleichen.
Wie bitte? :D Also, das wage ich doch schwer zu bezweifeln. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:39
Para-doxa schrieb:

Und/Oder die Frage: Wer bin ich?


Inzwischen denke ich, es ist wichtiger zu wissen, was man tut oder nicht.. also am eigenen Charakter zu arbeiten.. wer will ich sein, wo will ich hin in meiner Entwicklung.
Dazu ist es natürlich wichtig, erstmal zu erkennen, wer ich jetzt bin und wie ich jetzt bin.
Dazu sind Reaktionen anderer unerlässlich, um sich im Spiegel zu betrachten.
Das meinte ich nicht, sondern Wer bin ich hinter alle dem?

Steht dir frei danach zu fragen oder auch nicht.
meine Frage war ja, wie du das siehst und nicht, was du mir raten würdest.. ;)
Ob ich Ratschläge anderer Annehme, entscheide ich ja selbst, wenn ich deren Sicht als Sinnvoll empfinde für mich und den jeweiligen Moment, also wenn es mit meiner Schwingung/Richtung übereinstimmt. Aber dazu ist es wichtig, erstmal die Sichtweise des anderen zu verstehen.
Unabhängig von einem Rat interessieren mich aber andere Sichtweisen auch.. :)
Das war kein rat, sollte zumindest keiner sein. Ich habe nur geschrieben wie es bei mir war/ist.
Erwachsen werden ist z.B. gar nicht mein Ziel.. sich selbst annehmen ist sinnvoll, genau so wie manches zu überwinden und nicht einfach so hinzunehmen.
Naja, aber es sollte klar sein, das man als "Kind" in und von Beziehungen abhängig bleiben wird.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:39
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das glaube ich eher nicht,... seine Worte hat genau deshalb nicht jeder verstanden, weil sie eben nicht über den Verstand, sondern nur über das Herz bzw. unser wahres Wesen erfassbar sind.
Bevor etwas zum Herz gelangt, geht es durch den Verstand.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Woher heute noch u.a. die vielen Missverständnisse und Ungereimtheiten über die Auslegungen der Inhalte herühren, und jeder es anders versteht.
Das rührt aus der langen Zeitperiode selbst, die inzwischen verstrichen ist. Jesus sprach in der Sprache des Volkes. In einfachen Worten die das einfache Volk verstehen konnte.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:42
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:In einfachen Worten die das einfache Volk verstehen konnte.
Wie man weiß, hat sie auch damals zu Jesu Zeiten nicht jeder verstanden.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Bevor etwas zum Herz gelangt, geht es durch den Verstand.
Erlebe ich anders. Zumindest, wenn man es so sagen will, dass es vorher durch den Verstand geht, dann ist der Aufenthalt der Inhalte nur Millisekunden im Verstand bevor er im Herzen ankommt.
Manches geschieht bzw. wird ja auch ohne Worte direkt von Herz zu Herz vermittelt.
Darshan z.B..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:44
Wie man weiß, hat sie nicht jeder verstanden.
Jeder der nicht vom einfachen Volk war, oder nicht ihr "einfaches" Leben kannte, hatte Schwierigkeiten damit. Aus einem bestimmten Grund. Jesus wollte die erreichen, die er erreichen wollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:50
Wissen Wissen Wissen...dann wird man die Fahne des Lebens hissen haha


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:51
Manches geschieht ja auch ohne Worte direkt von Herz zu Herz.
Selbst da ist der Verstand mit beteiligt. Erst davor, durch die Aufname der Informationen und danach, für die Weitergabe der Informationen mit dem damit verbundenen Auslösen der Gefühle durch zb das Herz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:52
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Wissen Wissen Wissen...dann wird man die Fahne des Lebens hissen haha
Wissen Wissen Wissen... draufgeschissen. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:53
@Silvanus
Lach aus vollem Hals :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:00
Wo/was ist die Liebe? :D
Youtube: OWK: Es ist nur "Ein" Bewusstsein
OWK: Es ist nur "Ein" Bewusstsein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Selbst da ist der Verstand mit beteiligt.
nope


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:07
@Para-doxa
In uns Menschen. :)
Ich muss mich nicht hochloben, als einzigartig oder als das höchste mich preisen, um die Liebe durch mich zu erkennen. Aber jeder so wie er es braucht. Der Typ scheint es zu brauchen :D
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:nope
Unbewusst, oder bewusst. Bleibt jedem selbst überlassen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:08
@Para-doxa
Wie lang is das Video?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:09
@lightbeing
2:50


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:10
@Silvanus
Ja, der Edgar is en Unikat :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:11
@Silvanus
Komisch ich frage...du antwortest...und die bedingungslose Liebe ohne Verstand bleibt gleichgültig. @Para-doxa


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:11
@Bublik79
Sie hat mich beleidigt wo ich sie nur 2 mal zitiert habe. So viel zu Liebe, Alle und Selbst...Bedingungslose
Ich habe dich nicht "beleidigt", weil du mich zitiert hast, sondern weil du mir Worte in den Mund gelegt hast, die ich weder gemeint noch gesagt habe. Das habe ich zweimal moniert. Wenn dein Ego nicht mal das Wort "Scheiße" vertragen kann, dann ist es nicht weit her mit deiner spirituellen Entwicklung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:12
Ich muss mich nicht hochloben, als einzigartig oder als das höchste mich zu preisen, um die liebe durch mich zu erkennen.
Hm, er sagt doch im Video, dass es keinen Erleuchteten gibt der mehr wäre als du, und jeder andere...etc.
Da verkennst du den Edgar Hofer....ist ein super Leher. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 19:17
@Silvanus
Para-doxa schrieb:
Woher heute noch u.a. die vielen Missverständnisse und Ungereimtheiten über die Auslegungen der Inhalte herühren, und jeder es anders versteht.

Silvanus: Das rührt aus der langen Zeitperiode selbst, die inzwischen verstrichen ist. Jesus sprach in der Sprache des Volkes. In einfachen Worten die das einfache Volk verstehen konnte.
Ach ja? Und? Hat das Volk ihn denn verstanden? Wohl kaum, sonst hätten sie Jesus nicht gekreuzigt! Jesus spricht in Gleichnissen und poetischen Bildern, die nur das Herz versteht. Es liegt keineswegs an der langen Zeitperiode! Wer herz- und hirnverrammelt ist - und das ist die Mehrheit der Menschen, Ihr eingeschlossen - wird Jesus nicht verstehen.


Anzeige

1x zitiertmelden