Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:39
@MickyM.

Wenn du plan hättest worauf das *ironisch* bezogen war, würdest du nicht mit Frage und Zitat antworten ;)
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Come on, dann vergib ihr doch. :)
He? ich bin doch nicht der der sie ignoriert und mit ihr nichts zu tun haben möchte, sondern sie ist es! ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:44
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:"Der Teufel (von griechisch Διάβολος diábolos, wörtlich „Durcheinanderwerfer“ im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder“; lateinisch diabolus) wird in verschiedenen Religionen als eigenständiges, übernatürliches Wesen angesehen."
Ja das ist mir bekannt. Was soll das mir sagen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:45
"Mitgefühl, als Schlüssel für Wunder
Auf welch eindrucksvolle Weise von Herzen kommendes
Mitgefühl zu spontaner Heilung führen kann, zeigt
die folgende Begebenheit(berichtet vom hawaiianischen Psychologen und Autor Serge Kahili King): Ein italienischer Kommunist, der an nichts und niemanden glaubte, war an Krebs erkrankt. Seine Familie wollte ihn als letzte Hoffnung zu dem Wallfahrtsort Lourdes in Frankreich bringen, wo schon viele offiziell anerkannte Wunderheilungen stattgefunden hatten. Zunächst sträubte sich der Kranke mit Händen und Füßen, schließlich jedoch willigte er seiner Familie zuliebe ein. Sie brachten ihn nach Lourdes, wo bereits eine Vielzahl gläubiger Heilungssuchender versammelt war.
Der Kommunist stand dort in einer Reihe mit ihnen und wartete wie al le anderen darauf, an das Wasserbecken zu gelangen (dem Lourdes-Wasser wird eine besondere Heilkraft
zugeschrieben). Als er vorn angelangt war, erblickte er neben sich einen Mann, der den ganzen Weg nach vorn auf allen Vieren gekrochen war. Er sah diesen Mann an und sagte spontan aus tiefstem Herzen: „Gott, wenn es einen Gott gibt, heile nicht mich, sondern ihn!“ In dem Moment, wo er das aussprach, setzte seine eigene Heilung ein.
Der Krebs war, wie sich bei einer anschließenden Un tersuchung heraus stellte, völlig verschwunden. DieTatsache, dass dieser Mann zum ersten Mal seit langer Zeit echtes Mitgefühl zeigte, veränderte alles und ebnete die Basis für eine Spontanheilung.
Nicht umsonst betonen viele Weisheitslehren, alles sei möglich, solange wir uns nicht begrenzen durch
das, was wir für möglich halten. Ein offener Geist und ein offenes Herz sind die beste Basis für echte Wunder"

http://nirakara.de/HeilendeFrequenzderLiebe.pdf (Archiv-Version vom 09.02.2016)

Machts jut, die Natur ruft.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:46
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Machts jut, die Natur ruft.. :)
Hau rein :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:46
Auf dem Zaune sitzt der Streit,
brecht ihn ab und schmeißt ihn weit
von euch weg, so auch die Latten,
die wir mal am Zaune hatten... :D

Merke:
Fehlen Latten dir am Zaun,
ist dir vieles zuzutraun... :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:48
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:die Bedingungslose Liebe, kann der Verstand nicht begreifen!
@Karuzo

Deine intelligenten lehrreichen Beiträge lese ich mit großer Freude!

An dieser Stelle muss ich mal kurz einhaken.

Bedingungslose Liebe hat primär mit einer Partnerschaft nichts zu tun. Sie ist das Ziel der meisten spirituell verpflichteten Menschen - ein Ideal des Christentums wie anderer Religionen.

Bedingungslose Liebe ist ein ZUSTAND, wie man mit sich selbst in der Welt lebt.

In der Tat verschmilzt im Zustand bedingungsloser Liebe der persönliche Wille zunehmend mit dem göttlichen Willen, entfleucht damit dem Verstand, aber sie ist immer noch angesiedelt im dualen Weltbild, und zwar als letzte "Stufe" vor der mit dem Verstand nicht mehr erfassbaren SELBST-Verwirklichung.

Jesus predigte diese Liebe - und er hätte niemanden erreichen können, könnte der Verstand sie nicht begreifen.

Vielleicht wird es klarer im Vergleich mit dem was die Welt allgemein als Liebe bezeichnet, eine Liebe, die gewöhnlich flüchtig und schwankend ist, und wenn sie enttäuscht wird sich in Wut oder sogar Hass verwandelt. @lightbeing

Bei dieser Form der Liebe liegt das Glück im "Außen". Sie kommt und geht, ist verletzbar und kann verlustig gehen.

Bedingungslose Liebe ist schon ein Zustand des Gewahrseins, ein Seinszustand in der Welt, eine Art und Weise, sich selbst und andere zu sehen. In Analogie zu den quantitativen Bewusstseinsstörungen kann man sie mit dem Präkoma vergleichen.

Bedingungslos liebende Menschen erkennen sich auf den ersten Blick, und eine Zweierbeziehung auf dieser Ebene ist nicht mehr von körperlicher Anziehung, Besitzansprüchen, Erotik, Neuheit usw. gepägt, sondern von natürlicher Harmonie, Schönheit und innerer Freude als ständige Begleiterscheinung allen (gemeinsamen) Tuns.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:57
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Jesus predigte diese Liebe - und er hätte niemanden erreichen können, könnte der Verstand sie nicht begreifen.
Schön gesagt. :)
Zitat von callidacallida schrieb:Bedingungslose Liebe ist schon ein Zustand des Gewahrseins, ein Seinszustand in der Welt, eine Art und Weise,
Diese Art und Weise, besteht nicht aus Bedingungen, die diese Art und Weise ausmachen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:58
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich schaue die Sonne, den Baum, die Vögel an, rieche den Duft der Freiheit und verpüre bedingungslose Liebe..
... das kenne ich. :) Den Wind nicht zu vergessen..
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Dadurch dass ich es nicht bewusst herbeiführen will, sondern einfach akzeptiere wie es ist, geschieht es..
Ja, so auch meine Erfahrung, alles was man will, ist nur zeitweise und der Entwicklung dienlich.
Wenn man geschehen lässt, kommt, was passt..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:59
@anmeineTraumfrau

Youtube: CRO - Traum (Official Version)
CRO - Traum (Official Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@snafu
Thailand sprach mich nie an, aber ne Chinesin wollt ich schon als Jugendlicher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:01
@poet

Ich hab nichts dagegen..
Ein bisschen Moderation ist doch ganz angebracht..
Zitat von poetpoet schrieb:Wer heiter stirbt und nichts verlangt,
im Gegenteil, wer sich bedankt
für die Erfahrung, die er machte,
der geht nach drüben leise, sachte,
wohl wissend was der Schritt bedeutet.
:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:01
@callida
Schöne Worte. Die Liebe ist....man ist Liebe...nicht weil, sondern trotz :-)

@Para-doxa
Liebe möchte sich ausdrücken.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:03
@snafu
Du hast einen schlauen Geist und das Herz einer Taube.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:03
Seit ihr etwa alle Liebe?! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:04
@lightbeing
Oder lass dich gleich von @snafu über's Ego aufklären...die weiß eh alles besser :-)
;) ^^
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Ich habe keine Angst von der Frau. Fühle mich aber durch große...leibfülligen Frauenkörpern...mit breiten plattfüßigen Bauernbeinen, Stiernacken und Schweinshänden einfach net angezogen und erotisiert. Türken mögen solch Frauen und denen wirft man ja neben Egoismus auch noch Machohaftigkeit und Patriachismus vor.
Was du grad beschreibst hab ich aber nirgendwo gemeint.
Die Stärke einer Frau zeigt sich durch ihr Wesen und ihr Verständnis und ihren Respekt.
Ich meinte das Unterbewusstsein, speziell von Männern, und die verborgene Beziehung zu der FRAU an sich. Was ja schon quasi im Mutterleib beginnt. ;) der erste menschliche Kontakt auf dieser Welt ist für jeden Menschen die Frau, und dieses unbewusste Bild projeziert jeder Mann in jede Frau, die er in seinem Leben trifft (Unbewusst!) ,auch spielt eine Rolle in den späteren Beziehungen, ob ein Junge mit Schwestern aufwächst....
Während eine Frau das unbewusste Bild der Mutter lebt, sucht es der Mann in anderen Frauen, bei Frauen ist das umgekehrt, und wiederum so mit dem (unbewussten) Vaterbild.
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Genauso find ich viele Schmetterlinge schöner als Kakerlaken. Kaninchen süßer als Hyänen und Marienkäfer angenehmer als Mistkäfer oder diese ganz fetten Mücken.
Es ist ein individuelles Urteil. Was man "schön" oder häßlich" findet. Das Ego will sich immer selbst streicheln deshalb meidet es die für es selbst nach seinem Urteil häßlichen Dinge.
In Wirklichkeit gibt es nichts "Schönes" oder Häßliches, es ist nur unser Ego-Programm, das so funktioniert.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Die Stärke einer Frau zeigt sich durch ihr Wesen und ihr Verständnis und ihren Respekt.
Manchmal werde ich tief berührt. So wie jetzt.

Natürlich gibts weder schönes noch hässliches. Auch da hast du das sehr schön mir erklärt.

Du gude Flau :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:18
Zitat von snafusnafu schrieb:Während eine Frau das unbewusste Bild der Mutter lebt, sucht es der Mann in anderen Frauen, bei Frauen ist das umgekehrt, und wiederum so mit dem (unbewussten) Vaterbild.
Bei allen sicherlich nicht. Denn es kommt auf die Erfahrungen an, die das Kind mit Eigenschaften der Eltern und den damit verbundenen eigenen abgespeicherten Gefühlen, hat. Und darauf, ob etwas bewusst oder unbewusst ist.
Unbewusst kann und ist dies, natürlich oft der Fall. Da haste recht. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:21
Thema Liebe ist doch mal prima. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:22
a lovely night 4 everyone.. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:23
Zitat von ReflexionReflexion schrieb:a lovely night 4 everyone.. :)
4 you 2 :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 18:27
@Karuzo
Viel Spass.


Anzeige

melden