Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 16:59
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Zum Glück will nicht jeder, dasselbe :D
Wie kann das sein wenn man jeden bedingungslos liebt? :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:04
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Wenn ich jetzt sage, du bist, die bedingungslose Liebe, die sich an dem kreirten Verstand bedient, um auf diesem Planeten, Gesetze und Bedingungen zum Überleben zu stellen. Was antwortest du?
Ich bin keine Liebe. Ich resultiere aus Ursachen und Wirkungen (Bedingungen). Dadurch bin ich der, der ich heute bin, so wie ich bin. :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Begreifst Du, oder der Verstand, reflektierend aus den Erfahrungen der bisher vergangenen Zeit?
Mein Verstand gehört zu mir. Also begreift beides. Weil das eine, das andere beinhalten muss. Sonst gäbe es kein ich/du. :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Zusammenhänge sind keine Bedingungen.. :)
Warum sollte ich Regen lieben? Ich liebe ihn manchmal wegen Bedingungen. Aber bedingungslos... Nö.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:05
@Reflexion
Sehr schön..da sollte man darüber nachsinnen :)

@Bublik79
Warum sollte das n i c h t geschehen?
Die einzig bedingungslose Liebe ist die SELBSTliebe. Nur der sich SELBST liebt, liebt seinen Nächsten ebenso bedingungslos aus sich SELBST heraus, wie sich SELBST.
Kurz gesagt: Wer sich WIRKLich selbst liebt, liebt jeden Menschen, der könnte, wenn er wollte, jeden heiraten, mit jedem Sex haben - sogar Gruppensex ist möglich... unter lieben Freunden, LOL... why not?!

Aber: Die wahre Selbstliebe ist gleich spirituelle Selbstverwirklichung jenseits von Ego und seinem unstillbaren Begehren. Selbstliebe hat zur Folge, dass Sexualität transzendiert wurde - die Frage ist: wie soll fleischliches Begehren aufkommen, wenn ich in mir SELBST das Männliche und das Weibliche befreit und integriert habe und jenseits aller Begierden bin??? hö hö hö
Zitat von Lolo

Da gibt es das Selbst und das Ego. Ohne das Ego könnten wir hier nicht diskutieren, bzw man hätte null Bedürfniss auf die Posts einzugehen, da man es genießt sich selbst, beim Diskutieren zu beobachten. Verstehst du?

Ich liebe mein Ego, denn dadurch kann ich Bedingungen schaffen und mir die Welt so kreiren wie ich es will. Aus selbst/bedingungsloser Liebe.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:09
@Silvanus
Ok verstehe.
Meiner Meinung nach ist alles gesagt, wollte ja an sich garnicht darüber diskutieren da man sowieso in ozeanische Diskussionen verfällt, da der Verstand es wie gesagt nicht begreifen kann...
:D

Liebe das Leben, lebe die Liebe!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:09
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nein. Man lebt dann nicht mehr bzw. nur noch in der Vergangenheit oder Vorstellung.
Naja, aber wenn es eine Seelenverbindung gibt, so ist sie auch im Moment und direkt.
Und wenn etwas aus der Vergangenheit ins Jetzt taucht, möchte es wahrscheinlich noch gesehen und verarbeitet werden.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Man sollte sich nicht selbst verlieren.
Manchmal ist es dafür schon zu spät.
Denn man denkt nicht immer nach, gerade nicht, wenn man jemanden liebt.
Dann kann man sich vlt. wiederfinden, aber wenn man sich in einem anderen verloren hat, findet man sich logisch gesehen auch in ihm wieder.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Meine erste große Liebe beispielsweise ist damals bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich habe lange gebraucht, das zu verarbeiten, sehr lange.
Das tut mir leid.. Etwas davon und die Erfahrung bleiben aber für immer, denn sie haben dich geprägt..Wenn du an sie denkst, ist sie innerlich bei dir.
Sicher ist es auch als Mensch wichtig, realen körperlichen Kontakt zu haben, und ich meine jetzt Nähe und Anwesenheit und so.. unser Körper braucht das.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich habe in der Zeit einiges über mich erfahren. Es zeigte sich, dass ich Gott sei Dank auch danach wieder zu tiefer Liebe fähig war und bin.
Solche Verlusterfahrungen stürzen einen auf einen selbst zurück quasi..
Wer weiß schon, warum was geschieht.. der Sinn der Erfahrung für die Entwicklung der Seelen ist vom Leben aus schwer zu erkennen oder auch oft erst viel später.


Ja, die Liebe ist ja in dir.. sie ist nicht abhängig von einer Person..
Auch das kann ein Sinn sein, es geistig mit allen zu teilen oder vielen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:10
https://www.youtube.com/watch?v=mPwLTpZ_kTA


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:11
werdet wie die Kinder..bedingslose Liebe in reinster Form..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:11
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Ich liebe mein Ego, denn dadurch kann ich Bedingungen schaffen und mir die Welt so kreiren wie ich es will. Aus selbst/bedingungsloser Liebe.
Was ist denn ein selbsloser Akt?
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Liebe das Leben, lebe die Liebe!
Ich liebe auch heute das Leben. Weil es so ist, wie es ist. Wegen dieser Bedingung, wie du auch :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:12
@LeRave


Angenommen des Falls, das geliebte Gegenüber wäre nicht gestorben..
Schau in Kriegen, wo sich Menschen verloren durch Flucht oder anderes..
Was dann..


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:16
Ihr habt doch sicher nichts dagegen, wenn ich die endlose Prosa
ab und an mit ein paar mehr oder weniger passenden Versen aufhübsche..., oder?

Wer heiter stirbt und nichts verlangt,
im Gegenteil, wer sich bedankt
für die Erfahrung, die er machte,
der geht nach drüben leise, sachte,
wohl wissend was der Schritt bedeutet.

Wenn dann die Totenglocke läutet
und Schwarzgestalten Trauer stehen,
dann ist’s erheiternd zuzusehen,
beziehungsweise zuzuhör’n…,
doch komm, wir woll’n nicht weiter stör’n… :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:17
@Karuzo

Zitat von Lolo ist für mich eher so; das eine sagen das andere machen.
Sie hat mich beleidigt wo ich sie nur 2 mal zitiert habe. So viel zu Liebe, Alle und Selbst...Bedingungslos ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:22
:)
Was ist den ein selbsloser Akt?
Die vollständige Identifizierung mit dem Ego und das dadurch verleugnen des Selbst und die daraus resultierenden selbstlosen Gedanken und Taten.

Gott=Selbst, Liebe Luzifer= der gefallene Engel, Angst (?)

@Bublik79
Achte auf den Wesenskern der Aussage, ohne durch Erfahrungen zu urteilen..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:23
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:ab und an mit ein paar mehr oder weniger passenden Versen aufhübsche..., oder?
Ganz im Gegenteil, immerwieder eine Freude :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:27
mein lieber @Bublik79, DU bist mir ein rätsel

auf der einen seite erzähltest du,
was für eine mega-spirituelle erfahrung du gemacht hast
irgendwann mal früher

auf der anderen seite aber
bist du nicht im ansatz in der lage zu verstehen
was @TheLolosophian so hier einbringt

du empfindest es in der regel nur als beleidigung

ich will dir deine "erfahrung" nicht absprechen
befürchte aber
dass du jetzt irgendwie zwischen den welten festhängst
und das sieht für mich
nicht sehr gesund bzw heil aus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:32
@Bublik79
Sie hatte wahrscheinlich nen scheiß Tag... :D Wie jeder von uns mal. ^^

@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Die vollständige Identifizierung mit dem Ego und das dadurch verleugnen des Selbst und die daraus resultierenden selbstlosen Gedanken und Taten.
?! Ein wirklich selbstloser Akt, handelt mit der Aufopferung seiner selbst. Mit der Opferung des Egos, das dieses "Selbst" ausmacht.
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Gott=Selbst, Liebe Luzifer= der gefallene Engel, Angst
Gott ist nicht das selbst. Gott beinhaltet das Selbst, ist es aber nicht. Genauso wie Luzifer aus Gott besteht, aber Luzifer nicht Gott, ist.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:32
@MickyM.

Bist du besoffen oder wieso legst du mir Scheiße den Mund?
Ich will nichts von dir wissen, cu...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:35
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Zitat von Lolo ist für mich eher so; das eine sagen das andere machen.
Sie hat mich beleidigt wo ich sie nur 2 mal zitiert habe. So viel zu Liebe, Alle und Selbst...Bedingungslos ;)
die frage ist eher
bist DU besoffen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:36
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Sie hatte wahrscheinlich nen scheiß Tag... :D Wie jeder von uns mal. ^^
Reue, Einsicht, Vergebung, Entschuldigung sind auch noch vorhanden und nicht nur bedingungslose Liebe ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:36
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Reue, Einsicht, Vergebung, Entschuldigung sind auch noch vorhanden und nicht nur bedingungslose Liebe ;)
Come on, dann vergib ihr doch. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 17:39
@Bublik79
achte auf den Wesenskern der Aussage, ohne durch Erfahrungen zu urteilen... :D



@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:?! Ein wirklich selbstloser Akt, handelt mit der Aufopferung seiner selbst. Mit der Opferung des Egos, das dieses "Selbst" ausmacht.
Ja richtig. ;)
:D

Gott=Selbst, Liebe Luzifer= der gefallene Engel, Ego

"Der Teufel (von griechisch Διάβολος diábolos, wörtlich „Durcheinanderwerfer“ im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder“; lateinisch diabolus) wird in verschiedenen Religionen als eigenständiges, übernatürliches Wesen angesehen."


Anzeige

1x zitiertmelden