Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:15
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Welche Bedingungen sollen das sein?
Den Wunsch, das Verlangen, die Forderung, das beschriebene haben zu wollen, das aus den Erfahrungen der Vergangenheit resultiert. Grob gesagt, die Bedingung stellte dir dein Leben, die Forderung die dein Leben dir bis heute gab. Alles hat seinen Grund, seine Bedingungen bevor etwas sein kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:16
Achso, du meinst die Bedingungen um das (die Liebe) so leben zu können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:18
Achso, du meinst die Bedingungen um das leben zu können.
Bedingungen um zu Lieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:20
Die Voraussetzungen um frei lieben zu können.
Ja, ist der Befreiungsakt um den es hier ja ewig und letzlich geht.
Für Einige zumindest.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:23
Ja, ist der Befreiungsakt um den es hier ja ewig geht.
Ging doch um die bedingungslose Liebe.

Befreiungsakt? Von was willst du denn befreit werden?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:26
Keine Ahnung, ich kann dir gerade nicht folgen, die letzten Beiträge sind mir nicht konkret genug.

Der Befreiungsakt ist die Befreiung von allem was wir nicht sind.


bin erst mal weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:33
Der Befreiungsakt ist Befreiung von allem was wir nicht sind.
Das geht mit einfachem, aber ernsthaftem hinterfragen seiner eigenen Handlungen, Gedanken, Gefühlen. Dazu bedarf es nicht unbedingt der bedingungslosen Liebe. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:43
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Den Wunsch, das Verlangen, die Forderung, das beschriebene haben zu wollen, das aus den Erfahrungen der Vergangenheit resultiert. Grob gesagt, die Bedingung stellte dir dein Leben, die Forderung die dein Leben dir bis heute gab. Alles hat seinen Grund, seine Bedingungen bevor etwas sein kann.
Ah, ich glaube jetzt hab ichs verstanden.
Ja klar, dann muss man das erst mal so leben, richtig, das Leben gibt das Tempo an, und stellt uns vor Herausforderung. Sich einlassen, inbesondere bezogen auf die Liebe/Partner und Risiken eingehen bringt schneller voran, als nur das Sichere und Durchdachte zu tun. Das ist eigentlich der richtige Weg, wenn es um Freiheit geht.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 20:51
Sich einlassen, auch bezogen auf die Liebe/Partner und Risiken eingehen bringt schneller voran, als nur das Sichere und Durchdachte zu tun
Zeit ist der Faktor den man braucht, um sich selbst länger hinterfragen zu können, was Konditionierung und was man selbst ist/möchte, damit man sich seiner Einschränkungen im Geiste, die einem gefangen halten, bewusst wird. Das es über einen Umweg mit einem Partner schneller geht, wage ich zu bezweifeln. ^^
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Das ist eigentlich der richtige weg, wenn es um Freiheit geht.
Wirkliche Freiheit existiert nicht. Denn man ist auf das Menschliche beschränkt. In allen Belangen. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 21:23
die Überwindung der bedingungslosen Liebe, so verrückt das jetzt auch klingen mag. Die Hürde ist, so eine herrliche Seinsweise in dieser Welt, so etwas Wunderbares loszulassen.
/ZITAT]
Wenn dem wirklich so ist, frage ich mich wie sehr man die Laborratte "Mensch" denn noch
quälen will/muss.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 21:45
@Para-doxa
Ich glaub ich muss kacken gehen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 21:58
tu dir keinen Zwang an :D


fijn 156684
hehehe :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 22:10
@MickyM. kommst du auch zum Treffen? ....Ich will deine Tattoos sehen. :D ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 22:13
Man fühle, dass es hier lustig wird, deshalb ging ich auch mal einen Faschingsumzug zu betrachten.

Also wie man sieht, haben sich inzwischen hier, ein paar Seiten ganz schön amüsiert. :D


Wer schrieb, "Liebe das Leben, lebe die Liebe"

Wunderbar :D

Ich weis wer es schrieb, war nur ein Nachholen von jemanden. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 22:19
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Zeit ist der Faktor den man braucht, um sich selbst länger hinterfragen zu können, was Konditionierung und was man selbst ist/möchte, damit man sich seiner Einschränkungen im Geiste, die einem gefangen halten, bewusst wird.
Ja, aber nicht nur mental, sondern auch körperlich=emotional(fühlen), und im konkreten realen Leben.

Es gibt dazu den Spruch: Immer der Angst nach.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das es über einen Umweg mit einem Partner schneller geht, wage ich zu bezweifeln. ^^
Beziehungen können ein guter Katalysator sein, weil sie uns mit unseren Schwächen, Begrenzungen, Ängsten, usw. konfrontieren.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 22:24
ja, du Vollassi :D Kein wunder, dass du nicht die Richtige abkriegst. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 22:27
Es gibt dazu noch den Spruch: Immer der Angst nach.
Halte ich nix von. Da ich auch in dem Hinterfragen von anderen Gefühlen, wie der Liebe auf negative Konditionierungen gestoßen bin. Also nicht nur Angst.
Beziehungen können ein Katalysator sein, weil sie uns mit unseren Schwächen, Begrenzungen, Ängsten usw. konfrontieren.
Wohl wahr. Man hat jemanden, der einem auf unbewusste Handlungen, aufmerksam machen kann, bei Dingen, die wir selbst bisher noch nicht hinterfragten. Bin aber doch lieber nicht von anderen abhängig und hinterfrage einfach alles was ich tue. Selbst das Hinterfragen, hinterfrage ich manchmal :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 22:29
Für mich ist das Spielchen für heute beendet. ;)
Scheißen und Schreiben mach mal mit wen anderen weiter...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.02.2015 um 22:30
@Kybalion7
Kyba....Hier ein Faschingswitz.

" Welchen Wein können Sie mir für unsere Silberhochzeit empfehlen?" "Kommt darauf an, wollen Sie feiern, oder wollen Sie vergessen?"


Anzeige

melden